~APRIL-BABYS-2010~
13.08.2010 07:32
Zitat von Adejaka:
Leute, ich bin dann mal wech.
Ich will mal wieder schlafen. Schlafen, was is das???... Ahhh... 3,5 h letzte Nacht und dann 8 Stunden Schule...
Morgen von 08:00 - 20:00 Dienst, Hannah 16 Uhr aus der Kita abholen und dann wieder auf Arbeit nebenbei bemorkeln. Gut das wir die Kinderfreundlichste Arbeitsstätte sind die ich kenne.
Wir haben ein Babyzimmer und Hannah is die einzige die es morgen benutzt. (Babybett, Spielmatten, Spieluhren, Spielebögen, Rasseln, Spieluhren, Mobiles...) Mal gucken wie oft meine Kollegen wieder 'Betteln' das sie Hannah im KiWagen rumfahren dürfen ect... Alle sind ja begeistert weil sie so lieb ist..... Hoffe der erste ansturm ist bald vorbei. Hab son mega schlechtes gewissen das sie 8 stunden in der kita ist und danach noch auf arbeit und wir keine traute zweisamkeit haben, aber am wochenende wird uns (hoffentlich) niemand stören.
Sie hat ja sonst immer beim ins Bett gehen Theater gemacht. Seit sie in der Kita is schläft sie aufm heimweg im Kinderwagen schon nach 3 Minuten ein und fällt zuhause spätestens 18 uhr in einen unglaublichen tiefschlaf ohne zu meckern... ich kam heut net mal dazu sie zu baden und beim schlafanzug anziehen hat sie weiter gepennt...
dabei wollt ich doch noch mit ihr kuscheln.
ich vermisse ihr genörgle... sie ist in der Kita nun doch ganz gut drauf (soweit es mir berichtet wird) und das denk ich auch denn sie ist immer sehr glücklich und strahlt wenn ich in die gruppe komme sehe ich wie sie spielt ect. sie ist ausgeglichener als mit mir den ganzen tag allein zuhause... voll komisch... aber ich bin dadurch auch beruhigt das es ihr nicht so schwerfällt wie mir. sie ist ja die jüngste in der Kita und wird nur bemorkelt, dadurch wird sie vielleicht ma nicht so fremdeln?!?
oh man ich kann dich verstehen das du nen schlechtes gewissen hast , aber hannah tut die kita bestimmt gut .
ob sie dadurch weniger fremdelt is schwer zu sagen das hängt eher von der persönlichkeit eines babys ab als von der anzahl der betreuenden personen ... line hat kaum gefremdelt obwohl sie im ersten LJ komplett zu hause war und nur mit ner handvoll personen zu tun hatte ...
13.08.2010 08:02
Man, ich bin sauer! Mein Mann hat heute frei und Sonntag. Samstag wird er ne sehr lange Schicht haben, so dass es klar ist, dass er Sonntag ausschlafen darf. Dann wäre es doch mehr als fair gewesen, wenn er sich heute früh um Nevio kümmert und ich schlafen darf. Oder?
Aber nee, ich muss mal wieder aufstehen und die Flasche fertig machen. Hab sie dann Robert in die Hand gedrückt und mich wieder hingelegt. Er hat dann in unserem Bett Nevio die Flasche gegeben und mich schön dabei wachgehalten. Dann hat er ne Viertel Stunde auf mich eingeredet, dass ich wickeln gehen soll, bevor er es dann doch mal selber gemacht hat. Dann legt er Nevio und sich zu uns ins Bett, dreht sich um und pennt. Tja, Nevio ist aber wach und nöckelt rum. Wer darf sich kümmern? Ich natürlich! Ich könnte kotzen! Ich will auch mal wieder ausschlafen dürfen
Wenigstens einmal...
Aber nee, ich muss mal wieder aufstehen und die Flasche fertig machen. Hab sie dann Robert in die Hand gedrückt und mich wieder hingelegt. Er hat dann in unserem Bett Nevio die Flasche gegeben und mich schön dabei wachgehalten. Dann hat er ne Viertel Stunde auf mich eingeredet, dass ich wickeln gehen soll, bevor er es dann doch mal selber gemacht hat. Dann legt er Nevio und sich zu uns ins Bett, dreht sich um und pennt. Tja, Nevio ist aber wach und nöckelt rum. Wer darf sich kümmern? Ich natürlich! Ich könnte kotzen! Ich will auch mal wieder ausschlafen dürfen

13.08.2010 08:13
Zitat von Cabby:
Man, ich bin sauer! Mein Mann hat heute frei und Sonntag. Samstag wird er ne sehr lange Schicht haben, so dass es klar ist, dass er Sonntag ausschlafen darf. Dann wäre es doch mehr als fair gewesen, wenn er sich heute früh um Nevio kümmert und ich schlafen darf. Oder?
Aber nee, ich muss mal wieder aufstehen und die Flasche fertig machen. Hab sie dann Robert in die Hand gedrückt und mich wieder hingelegt. Er hat dann in unserem Bett Nevio die Flasche gegeben und mich schön dabei wachgehalten. Dann hat er ne Viertel Stunde auf mich eingeredet, dass ich wickeln gehen soll, bevor er es dann doch mal selber gemacht hat. Dann legt er Nevio und sich zu uns ins Bett, dreht sich um und pennt. Tja, Nevio ist aber wach und nöckelt rum. Wer darf sich kümmern? Ich natürlich! Ich könnte kotzen! Ich will auch mal wieder ausschlafen dürfenWenigstens einmal...
oh menno Du Arme ....
dann würde ich ihn jetzt auch wachhalten

vielleicht solltest Du staubsaugen

13.08.2010 08:28
guten morgen ihr hübschen,
danke für den zuspruch, birgit, ja das haben mir schon viele gesagt, aber ich habe wirklich angst das sie dick wird... mir wurde auch schon vorgeschlagen auf die 2er umzustellen, was ich natürlich nicht mache. die KiÄ sagte es ist noch nich gut und außerdem is die ja auch erst ab 6 monate...
gestern abend hat sie um 18 uhr 200 ml getrunken, und um 22 uhr noch ma 100ml... und sie hat heute auch durchgeschlafen, bis halb 8...
@sylvi: die letzten tage waren ja sehr schlimm. sie wollte eigentlich alle 2 stunden was haben, hat sich dann manchmal echt eingebrüllt, bis sie zum schluss nix mehr trinken konnte, aber als sie anfing nachts wieder zu kommen, kamen wir manchmal wieder auf 6 flaschen am tag... und das war echt viel. den brei bekommt sie ja erst seit montag, und nen ganzes gläschen hat sie auch noch nicht geschafft...
na mal schauen wo das noch hinführt...
FRAGE: sollte man beim brei immer bei der gleichen uhrzwit ungefähr bleiben? die letzten tage hat sie den immer 14 uhr bekommen. heute allerdings ihre erste flasche erst halb 8, die nächste wäre dann halb 12 dran. soll ich ihr da schon den brei geben oder erst nachmittags dann halb 4?
danke für den zuspruch, birgit, ja das haben mir schon viele gesagt, aber ich habe wirklich angst das sie dick wird... mir wurde auch schon vorgeschlagen auf die 2er umzustellen, was ich natürlich nicht mache. die KiÄ sagte es ist noch nich gut und außerdem is die ja auch erst ab 6 monate...
gestern abend hat sie um 18 uhr 200 ml getrunken, und um 22 uhr noch ma 100ml... und sie hat heute auch durchgeschlafen, bis halb 8...
@sylvi: die letzten tage waren ja sehr schlimm. sie wollte eigentlich alle 2 stunden was haben, hat sich dann manchmal echt eingebrüllt, bis sie zum schluss nix mehr trinken konnte, aber als sie anfing nachts wieder zu kommen, kamen wir manchmal wieder auf 6 flaschen am tag... und das war echt viel. den brei bekommt sie ja erst seit montag, und nen ganzes gläschen hat sie auch noch nicht geschafft...
na mal schauen wo das noch hinführt...
FRAGE: sollte man beim brei immer bei der gleichen uhrzwit ungefähr bleiben? die letzten tage hat sie den immer 14 uhr bekommen. heute allerdings ihre erste flasche erst halb 8, die nächste wäre dann halb 12 dran. soll ich ihr da schon den brei geben oder erst nachmittags dann halb 4?
13.08.2010 08:33
hey mädels
meine kleine hatte gestern nacht voll den spinner da wäre mir fast geduldsfaden gerissen ich leg sie meistens so zwischen 9 und 10 ins bettchen gestern hab ich se dann nach dem letzen stillen und zufüttern um halb 10 ins bett sie hat auch schön geschlafen ich und mein freudn gehen so um 11 ins bettchen da wacht auf einmal die kleine auf hab mir gedacht naja wird se vlt doch nochmal hunger haben hab ihr ne flasche gemacht die wollte sie aber nicht naja das ende vom lied sie hat sich bis um 2 geweigert zu schlafen dann ist sie doch vor übermüdung eingeschlafen zum glück und um 7 war die nacht schon wieder rum
meine kleine hatte gestern nacht voll den spinner da wäre mir fast geduldsfaden gerissen ich leg sie meistens so zwischen 9 und 10 ins bettchen gestern hab ich se dann nach dem letzen stillen und zufüttern um halb 10 ins bett sie hat auch schön geschlafen ich und mein freudn gehen so um 11 ins bettchen da wacht auf einmal die kleine auf hab mir gedacht naja wird se vlt doch nochmal hunger haben hab ihr ne flasche gemacht die wollte sie aber nicht naja das ende vom lied sie hat sich bis um 2 geweigert zu schlafen dann ist sie doch vor übermüdung eingeschlafen zum glück und um 7 war die nacht schon wieder rum

13.08.2010 08:58
@ mizz ani , ich geb den brei nach laras tagesplan also mal mittags und mal nachmittags jenachdem wann sie vorher trinkt ... grins ... manchmal haut es gut hin manchmal kriegt sie möhrchen erst zum kaffee ...
ihr ist es latte es geht ja darum eine milchmahlzeit zu ersetzten ..
das seh ich zeittechnisch nicht so eng ...
das mit der 2er nahrung is aus meiner sicht etwas problematisch weil die ein eiweiß enthällt was babys unter 6 monate nicht bekommen sollten da ihre nieren damit nicht ordentlich umgehen können ...
meine motte trinkt wieder minimengen
120ml - 140ml ... schläft damit aber nachts durch ( von 8 bis halb 7) komisches kind .. lach ...
@ cabby ich hab seit 2008 nicht mehr ausgeschlafen ... lach ... außer am berlin wochenende
wir haben das so geregelt das ich die lütten immer morgens und nachts mache , nur wenn stefan frei hat machen wir es natürlich zusammen ... sind ja genug kinder für beide da
ich möchte einfach nicht das stefan nachts hoch muß dafür is seine arbeit einfach zu anstrengend ...
ihr ist es latte es geht ja darum eine milchmahlzeit zu ersetzten ..
das seh ich zeittechnisch nicht so eng ...
das mit der 2er nahrung is aus meiner sicht etwas problematisch weil die ein eiweiß enthällt was babys unter 6 monate nicht bekommen sollten da ihre nieren damit nicht ordentlich umgehen können ...
meine motte trinkt wieder minimengen

@ cabby ich hab seit 2008 nicht mehr ausgeschlafen ... lach ... außer am berlin wochenende

ich möchte einfach nicht das stefan nachts hoch muß dafür is seine arbeit einfach zu anstrengend ...
13.08.2010 09:02
Zitat von pink-acid:
hey mädels
meine kleine hatte gestern nacht voll den spinner da wäre mir fast geduldsfaden gerissen ich leg sie meistens so zwischen 9 und 10 ins bettchen gestern hab ich se dann nach dem letzen stillen und zufüttern um halb 10 ins bett sie hat auch schön geschlafen ich und mein freudn gehen so um 11 ins bettchen da wacht auf einmal die kleine auf hab mir gedacht naja wird se vlt doch nochmal hunger haben hab ihr ne flasche gemacht die wollte sie aber nicht naja das ende vom lied sie hat sich bis um 2 geweigert zu schlafen dann ist sie doch vor übermüdung eingeschlafen zum glück und um 7 war die nacht schon wieder rum![]()
oh jeh ... wer weiß was sie bedrückt hat, es sind halt babys die denken nicht sondern leben ihre stimmung gnadenlos aus ...
die uhr lesen können sie ja noch nicht .. grins .. und das mama und papa schlaf brauchen ist ihnen auch "egal" es sind halt kleine monster

13.08.2010 09:11
ok danke birgit. dann gibts noch einmal milch und dann den brei... je nachdem wie lange sie jetzt nochmal schläft...
es kommt ja immer drauf an wie lange sie morgens schläft, das ist so unterschiedlich, deswegen bekommen wir auch irgendwie keine festen zeiten hin
es kommt ja immer drauf an wie lange sie morgens schläft, das ist so unterschiedlich, deswegen bekommen wir auch irgendwie keine festen zeiten hin

13.08.2010 09:16
Zitat von DeinHase:
Zitat von Casa07:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Nicolche:
Wenn ich das nur wüsste, wäre ich schlauer. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Achso ich habe übrigens einen Kinderteller von Tupper, der den Brei auch warm hält, den hatten wir schon von Leon
Hast Du einen "Alten" ???
Der neue hält nämlich nicht warm.
Ich habe auch den Löffel und der ist SUPERKLASSE
nächste woche sehen wir unsmuss noch schauen, wo ich das hundchen unterbekomm
![]()
wir haben nuby löffel, verfärben sich, wenn das essen zu heiß ist
@Sarah
Von uns aus kannst Du ihn gerne mitbringen !!!
@Yvonne/Vivian
Habt ihr etwas dagegen ??? Allergie oder so ???
Nö ich hab nur angst vor Hunden. Aber ich habe nichts dagegen wenn er mit kommt!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch was freu ich mich auf Samstag.. bin schon ganz aufgeregt

Sag mal Vivian soll ich dich vom Bahnhof eigentlich abholen?????
13.08.2010 09:17
Zitat von Alinamaus:
Zitat von pink-acid:
hey mädels
meine kleine hatte gestern nacht voll den spinner da wäre mir fast geduldsfaden gerissen ich leg sie meistens so zwischen 9 und 10 ins bettchen gestern hab ich se dann nach dem letzen stillen und zufüttern um halb 10 ins bett sie hat auch schön geschlafen ich und mein freudn gehen so um 11 ins bettchen da wacht auf einmal die kleine auf hab mir gedacht naja wird se vlt doch nochmal hunger haben hab ihr ne flasche gemacht die wollte sie aber nicht naja das ende vom lied sie hat sich bis um 2 geweigert zu schlafen dann ist sie doch vor übermüdung eingeschlafen zum glück und um 7 war die nacht schon wieder rum![]()
oh jeh ... wer weiß was sie bedrückt hat, es sind halt babys die denken nicht sondern leben ihre stimmung gnadenlos aus ...
die uhr lesen können sie ja noch nicht .. grins .. und das mama und papa schlaf brauchen ist ihnen auch "egal" es sind halt kleine monster
![]()
![]()
![]()
oja da sagst du was ich hab es so ne kleine mini zicke daheim die jetzt schon nen richtigen sturkopf hat wie papa

jetzt liegt sie wieder brav im bett und schläft mal shauen wie lang
wenn se nicht will will se nciht das musste auch die kinderärztin schon fest stellen
13.08.2010 09:19
Hätte mal ne frage und zwar hab ich immer gedacht kinder melden sich wenn se in die Windel gemacht haben aber nein meine gar nicht ihr ist es im kh schon egal gewesen ob se ne volle windel hat wisst ihr ob das normal ist und ob sich das vlt doch noch ändert

13.08.2010 09:24
Zitat von pink-acid:Sie melden sich nur, wenn es sie stört, Leon hat es nie gestört, er hätte nie was gesagt, Marie dagegen war die 1. 2 Monate eine pampers Vernichtern, mitlerweile braucht sie soviel Windel wie alle anderen Kinder auch.
Hätte mal ne frage und zwar hab ich immer gedacht kinder melden sich wenn se in die Windel gemacht haben aber nein meine gar nicht ihr ist es im kh schon egal gewesen ob se ne volle windel hat wisst ihr ob das normal ist und ob sich das vlt doch noch ändert![]()
13.08.2010 09:31
[size=30] Anika
Hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES LIEBE [/size]
Hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES LIEBE [/size]

13.08.2010 10:01
Zitat von Adejaka:
Wie ihr seht : ich kann wieder schreiben.
Bin noch am Nachlesen aber wollt mich ma zwischendurch melden bei euch![]()
Hab die Tage immer fleißig mitgelesen aber meine Antworten wurden irgendwie nicht gesendet, weil der Server die Verbindung auch immer zurücksetzt hab ich gestern 2 stunden nur zum laden von 10 seiten gebraucht weils immer abbricht, toi toi toi bis jetzt klappts heute recht gut. so jetzt wisst ihr warum ich mich so rar gemacht habe.
später mehr persönliches![]()
huhu....
bin also nich die einzige mit internetschwierigkeiten.... schlim oder? man hat sich so an mc gewöhnt, dsa man gasr nicht mehr ohne kann und total verzweifelt ist, wenns net hinhaut
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt