Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.08.2010 22:10
so ihr schicken, muss noch was schaffen
solange mister mole pennt!

bis denn! bin spätestens ende nächste woche weider da!

ich bete ja das die telekom schnell ist

bye bye ihr süßen
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:11
Zitat von DeinHase:

Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

hallo mamis, sorry das ich reinplatze aber hab einige fragen bitte um antwort:
meine kleine hatte heute um 8 in der früh die 6fachen impf. bekommen... mit thuja c30 globulis...bis 14 uhr war alles ok, sie hat gelächelt..war alles normal, dann auf einmal hat sie nagefangen zu brüllen...konnte sich nicht mehr einfangen..hab ihr paracetamol zäüfchen gegeben... jetzt ist sie wieder fröhlich..trinkt auch normal...paar ml weniger...jetzt meine frage: wie lange hält so ein paracetamol zäüfchen uuundd was mach ich wenn die schmerzen wieder kommen..man darf ja am tag nur 3mal geben und dann in der nacht? wenns nur paar std hält..oh mannnn gibts auch was anderes? bitte hilft mir bin am verzweifeln...sie hat mein herz gebrochen durch ihr weinen...

Kita ist auch seit der Impfe echt unruhig. Aber hab ich (noch) keine Zäpfchen gegeben, da er echt nur nölt. Schreit sie vor Schmerzen oder schimpft sie?

Sie hat so stark geschrien dass sie fast erstickt ist...

solche unruhe attacken/ schreiatacken sind nach impfungen nicht selten . steht auch im waschzettel drin ... warte erstmal ab du kannst ja heut nacht nochmal nachlegen obwohl ich das nur machen würde wenn sie schmerzen oder hohes fieber hat .. zäpfchen wirkt i.d.R. zwischen 4-6 stunden ...

danke, wusste nicht was ich machen soll..sie hat echt geschriene, hab sie rumgetragen und hat nicht aufgehört...nach 5min nach dem zäpfchen war ruhe...und hat fröhlich geblabbert...oh mann ich hoffe morgen ist alles wieder gut...wie war bei dir birgit?
und sylvie kita wurde auch heute geimpft?

Finn ist gestern geimpft worden, gestern war er nur ein wenig nölig. Heute vormittag hat er ganz schlimm geweint, dann 3 Stunden mit Jammern geschlafen (sonst schläft er höchstens 20 min.) und heute nachmittag war es dann so schlimm das ich nach 2 1/2 Stunden Dauerbrüllen beim KIA angerufen habe. Vor der Tür ist er dann eingeschlafen und war auch nicht mehr wach zu bekommen, also bin ich nicht rein. Nach 1 Stunde Schlaf ist er wieder jammernd aufgewacht , nun ist Papa zuhause und die Welt ist wieder einigermaßen in Ordnung

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird
So kannte ich mein Baby noch nicht, das war ganz schlimm

oh neeeeeeeeiiiiiiinnnn, mein armer schwiegersohn *knuddel*
fienchen74
11222 Beiträge
12.08.2010 22:11
Zitat von Lilagiraffe:

so ihr schicken, muss noch was schaffen
solange mister mole pennt!

bis denn! bin spätestens ende nächste woche weider da!

ich bete ja das die telekom schnell ist

bye bye ihr süßen

nachti schlaf schön
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:13
Zitat von Mizz_Ani:

Hey Mädels, wir waren heut auch beim impfen. bis jetzt hat sie wie immer alles gut überstanden...
Lina wird ab sofort auf diät gesetzt sie hat in 4 wochen 1 kilo zzugenommen, und das ist zu viel meinte die KiÄ...
sie bekommt maximal 4 flasechen à 200 ml am tag und ein glas brei. mehr darf sie nicht mehr bekommen. wasser und tee natürlich noch zwischendurch. aber ich soll versuchen die 4 stunden abstände knallhart einzuhalten das sie sich dran gewöhnt... au man, hab echt bammel das sie so nen moppelchen wird

Ist doch gar net so lange her das wir uns gesehen haben (2 wochen) ich find Lina gar nicht dick. Ich find sie ist ein ganz normales süßes baby, nicht zu viel, nicht zu wenig, also alles so wies sein soll... hat sie sie auch gemessen, vielleiht ist sie ja auch gewachsen??? *g*
Baby Diät... also bei uns ist ja die weisheit weit verbreitet das dicke babys später schlanke erwachsene werden... wer weiß.
Eine Freundin von mir war so krass und meinte: Tja, so dünn wie Johanna ist wird sie später mal Fett!!!!!!!! (schwachsinn)
DeinHase
4205 Beiträge
12.08.2010 22:14
Zitat von Nicolche:

Ich habe ja Probleme mit meinem kurzzeitgedächnis, das ist angeboren. Und gestern Abend habe ich wohl beim wäsche zusammenlegen meinen Geldbeutel mit rein gelegt, aufjedenfall habe ich es vergessen, passiert öffters mal. Mein Mann und ich haben heute fast den ganzen Tag meinen Geldbeutel gesucht und wo hatt mein Mann ihn gefunden im Bett in der Bettwäsche, ich Frage mich gerade was mich da wieder geritten hat.

Das geht doch noch. Ich habe mal nach dem Einkaufen meinen Schlüssel mitsamt Gefrierzeug in die Truhe geschmissen. Nachdem wir alles Schlösser gewechselt haben ist er mir beim Eis rausholen wieder in die Hände geraten
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:16
Zitat von klisterremsa:

heute mal einen kleinen gruss aus der versenkung.. hatte heute termin beim arge amt... naja, so richtig läufts immer noch nicht.. ich brauch noch ein paar unterlagen... warte auf kindergeld und elterngeld ... habe am montag nochmal termin ..
aber meine maus zeigt was sie von solchen ämtern hält.. lach.. sie hat im wartesaal voll in die hose gemacht.. und das hat gestunken wie hubatz.. lach ... und und weit und breit kein wickelraum... ich durfte dann in nem büro auf nem tisch wickeln... oh man, hat die kleine ne marke bekommen, seit wir zufüttern...
heute hat sie übrigens ein ganzes gläschen pastinake gefuttert und im anschluss noch 140 ml milch.... kleiner vielfrass...
so, ich hoffe allen gehts gut...

schön was von euch zu lesen. Leni bekommt jetzt also regelmäßig Breichen? Wie klappts denn mit dem Löffel??? Hannah hat heute laut Kita Tante 250g Milchbrei Banane und danach 100ml Tee zum Mittag verspeist..... Also gestern hat sie den Löffel nichtmal in den Mund genommen. Hoffe die haben ihr nicht irgend einen breisauger oder so einen quatsch gegeben...
fienchen74
11222 Beiträge
12.08.2010 22:20
So Mädels werde mich mal schick machen fürs bettchen schlaft und traümt süß
DeinHase
4205 Beiträge
12.08.2010 22:21
Zitat von Adejaka:

Zitat von DeinHase:

Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

hallo mamis, sorry das ich reinplatze aber hab einige fragen bitte um antwort:
meine kleine hatte heute um 8 in der früh die 6fachen impf. bekommen... mit thuja c30 globulis...bis 14 uhr war alles ok, sie hat gelächelt..war alles normal, dann auf einmal hat sie nagefangen zu brüllen...konnte sich nicht mehr einfangen..hab ihr paracetamol zäüfchen gegeben... jetzt ist sie wieder fröhlich..trinkt auch normal...paar ml weniger...jetzt meine frage: wie lange hält so ein paracetamol zäüfchen uuundd was mach ich wenn die schmerzen wieder kommen..man darf ja am tag nur 3mal geben und dann in der nacht? wenns nur paar std hält..oh mannnn gibts auch was anderes? bitte hilft mir bin am verzweifeln...sie hat mein herz gebrochen durch ihr weinen...

Kita ist auch seit der Impfe echt unruhig. Aber hab ich (noch) keine Zäpfchen gegeben, da er echt nur nölt. Schreit sie vor Schmerzen oder schimpft sie?

Sie hat so stark geschrien dass sie fast erstickt ist...

solche unruhe attacken/ schreiatacken sind nach impfungen nicht selten . steht auch im waschzettel drin ... warte erstmal ab du kannst ja heut nacht nochmal nachlegen obwohl ich das nur machen würde wenn sie schmerzen oder hohes fieber hat .. zäpfchen wirkt i.d.R. zwischen 4-6 stunden ...

danke, wusste nicht was ich machen soll..sie hat echt geschriene, hab sie rumgetragen und hat nicht aufgehört...nach 5min nach dem zäpfchen war ruhe...und hat fröhlich geblabbert...oh mann ich hoffe morgen ist alles wieder gut...wie war bei dir birgit?
und sylvie kita wurde auch heute geimpft?

Finn ist gestern geimpft worden, gestern war er nur ein wenig nölig. Heute vormittag hat er ganz schlimm geweint, dann 3 Stunden mit Jammern geschlafen (sonst schläft er höchstens 20 min.) und heute nachmittag war es dann so schlimm das ich nach 2 1/2 Stunden Dauerbrüllen beim KIA angerufen habe. Vor der Tür ist er dann eingeschlafen und war auch nicht mehr wach zu bekommen, also bin ich nicht rein. Nach 1 Stunde Schlaf ist er wieder jammernd aufgewacht , nun ist Papa zuhause und die Welt ist wieder einigermaßen in Ordnung

Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird
So kannte ich mein Baby noch nicht, das war ganz schlimm

oh neeeeeeeeiiiiiiinnnn, mein armer schwiegersohn *knuddel*

Die letzten zwei Tage waren der Horror ... aber heute war es ganz ganz schlimm
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:23
Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Hey Mädels, wir waren heut auch beim impfen. bis jetzt hat sie wie immer alles gut überstanden...
Lina wird ab sofort auf diät gesetzt sie hat in 4 wochen 1 kilo zzugenommen, und das ist zu viel meinte die KiÄ...
sie bekommt maximal 4 flasechen à 200 ml am tag und ein glas brei. mehr darf sie nicht mehr bekommen. wasser und tee natürlich noch zwischendurch. aber ich soll versuchen die 4 stunden abstände knallhart einzuhalten das sie sich dran gewöhnt... au man, hab echt bammel das sie so nen moppelchen wird

Hat sie echt sonst mehr als 4 Flaschen à 200 ml bekommen? Von der 1er, ne? Und dann noch Brei? Nicht schlecht

Also wir haben feste Zeiten und Mengen

6.00 Uhr 170ml Pre
10.00 Uhr 140ml Pre
14.00 Uhr 70ml Pre und ein kleines Gläschen
16.30 Uhr ein halbes Gläschen Obst
18.30 - 19.00 Uhr 70ml Pre und 130ml Brei

der Brei ist übrigens superlecker (ich würde sagen Kleister ist eine Delikatesse dagegen )

Ich kann nach Finn die Uhr stellen, 5 Minuten vor der Zeit wird er unruhig (da kommt er absolut auf die Oma - Opa sagt immer "um fünf vor Zwölf hat die Oma noch keinen Hunger, aber um 12 muß das Essen auf dem Tisch stehen"

Ich finde die Mengen nicht übermäßig und er bekommt KEINE 1er und trotzdem nimmt er zu

Ich bin jetzt sowas von geschockt.
Hannahs Essensplan
05:00/05:30 = 180 ml 1er
9:30/10:00 = 200 ml 1er
13:30/14:00 = 200 g Brei / oder / 280 ml 1er
18:00/19:30 = 240 ml 1er
22:30/23:00 = 190 ml 1er
und das ist der untere Durschnitt, wird hatten auch krassere Tage mit 240ml 1er 5 mal am Tag........ Schande. Mein Kind wird bestimmt aufgehen wie ein Hefeklos. Aber sie hat ja laut Kinderarzt 'untergewicht'
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:25
Zitat von Lilagiraffe:

hallo ihr lieben habt ihr mich vermisst?????

JAHAAAAAAAA
Na alles fein? Noch viel zu tun,wa, was macht dein süßer?
Alinamaus
5096 Beiträge
12.08.2010 22:26
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

sagt mal .. habt ihr son teller zum warmhalten von brei? so mit *wassertank*? und sind die praktisch????

ich hatte das bei lotte nicht, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es darim wesetnlich länger warm bleibt

ich hatte auch keinen.. hab sowas auch nicht vermisst
Nicolche
22651 Beiträge
12.08.2010 22:28
Wenn ich das nur wüsste, wäre ich schlauer. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Achso ich habe übrigens einen Kinderteller von Tupper, der den Brei auch warm hält, den hatten wir schon von Leon
Adejaka
928 Beiträge
12.08.2010 22:30
Zitat von Rike:

so, ich gehe jetzt ins bettchen... ich ärger mich... alles bleibt an mir hängen... jungesellenabschied, hochzeitsspiele... grrrr.. und ich habe 2 kinder... die trauzeugin hat "nur" arbeit!

sch***Schade...
Ja, wissen wir ja, die leute die Kinder haben haben ja so viel Freizeit......
12.08.2010 22:30
Zitat von Adejaka:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Hat sie echt sonst mehr als 4 Flaschen à 200 ml bekommen? Von der 1er, ne? Und dann noch Brei? Nicht schlecht

Also wir haben feste Zeiten und Mengen

6.00 Uhr 170ml Pre
10.00 Uhr 140ml Pre
14.00 Uhr 70ml Pre und ein kleines Gläschen
16.30 Uhr ein halbes Gläschen Obst
18.30 - 19.00 Uhr 70ml Pre und 130ml Brei

der Brei ist übrigens superlecker (ich würde sagen Kleister ist eine Delikatesse dagegen )

Ich kann nach Finn die Uhr stellen, 5 Minuten vor der Zeit wird er unruhig (da kommt er absolut auf die Oma - Opa sagt immer "um fünf vor Zwölf hat die Oma noch keinen Hunger, aber um 12 muß das Essen auf dem Tisch stehen"

Ich finde die Mengen nicht übermäßig und er bekommt KEINE 1er und trotzdem nimmt er zu

Ich bin jetzt sowas von geschockt.
Hannahs Essensplan
05:00/05:30 = 180 ml 1er
9:30/10:00 = 200 ml 1er
13:30/14:00 = 200 g Brei / oder / 280 ml 1er
18:00/19:30 = 240 ml 1er
22:30/23:00 = 190 ml 1er
und das ist der untere Durschnitt, wird hatten auch krassere Tage mit 240ml 1er 5 mal am Tag........ Schande. Mein Kind wird bestimmt aufgehen wie ein Hefeklos. Aber sie hat ja laut Kinderarzt 'untergewicht'

wir füttern 1er
7 Uhr (nur beim wachstumsschub) 200ml
10 Uhr 165 ml
14 Uhr Brei halbes gläschen und 165 ml
18 Uhr 165ml
19 Uhr Brei halbes gläschen und 165ml
DeinHase
4205 Beiträge
12.08.2010 22:31
Zitat von Nicolche:

Wenn ich das nur wüsste, wäre ich schlauer. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Achso ich habe übrigens einen Kinderteller von Tupper, der den Brei auch warm hält, den hatten wir schon von Leon

Hast Du einen "Alten" ???
Der neue hält nämlich nicht warm.
Ich habe auch den Löffel und der ist SUPERKLASSE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt