Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
15.08.2010 13:17
Zitat von hexe2481:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

essen eure babys pastinake?
meine hat grad so dermaßen das gesicht verzogen und richtig den mund zugepresst... das scheint ihr also nicht zu schmecken...
naja, dann muss es heut nochma möhrchen geben und morgen hol ich dann mal was anderes... sprich birne...

kann ich nun birne als "richtige" mahlzeit geben? oder is das eher so ein zwischen-snack?

huhu..kann dir da leider nicht weiterhelfen..hab mich mit dem thema noch nicht auseinader gesetzt...möchte erst mit 6 monaten anfangen...

ich kann dir da leider auch noch nicht helfen...

nicht so schlimm mädels, war ja auch eher an die muttis mit brei-erfahrung gerichtet
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.08.2010 13:24
Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

meine hat grad so dermaßen das gesicht verzogen und richtig den mund zugepresst... das scheint ihr also nicht zu schmecken...
naja, dann muss es heut nochma möhrchen geben und morgen hol ich dann mal was anderes... sprich birne...

kann ich nun birne als "richtige" mahlzeit geben? oder is das eher so ein zwischen-snack?

huhu..kann dir da leider nicht weiterhelfen..hab mich mit dem thema noch nicht auseinader gesetzt...möchte erst mit 6 monaten anfangen...

Dito, ich auch. Weiss es also auch nicht
Nicolche
22651 Beiträge
15.08.2010 13:47
Marie und ich lagen bis jetzt im Bett, sie hat gespielt und geplappert und ich habe geschlafen obwohl ich gar nich so spät ins Bett bin
Yvonne1986
3922 Beiträge
15.08.2010 13:55
Son werd jetzt mein tägliches Ritual abhalten..........und das wäre............Kaffeeeeeekränzchen! mit meiner Freundin, die hat noch 4 Wochen bis zur Entbindung!! Freu mich ja schon soooo aufs Kleine Baby
15.08.2010 14:26
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

nicht so schlimm mädels, war ja auch eher an die muttis mit brei-erfahrung gerichtet

Ich persönlcih hab die Erfahrung gemacht, dass Emma dann zu wenig getrunken hat (also Tee). Seit ich ihr regelmäßig nach dem Essen noch Tee reiche ist ihr Stuhl nicht mehr so fest.
15.08.2010 14:30
Huhu ihr Lieben!

Man ist dass ein Schei.. Wetter und ich wollte morgen mich mit einer Bekannten im Kölner Zoo treffen.. wird wohl nichts werden *seufz*

Ihr ist es richtig richtig kalt *brrrrr* tja und nun stelle ich fest, dass ich einen wunderschönen Fußsack für den KiWa habe (den großen) in dunkelblau... aaaaaaaaaber der passt farblich ja nun überhaupt nicht zu sem anderen... So nun mal meine Frage: Was habt ihr für Fußsäcke für die KiWa`s? die passenden die zum KiWa gehörten? (also zusätzlich gekauft) oder andere? Könnt ihr eure empfehlen?

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.08.2010 14:31
Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

Man ist dass ein Schei.. Wetter und ich wollte morgen mich mit einer Bekannten im Kölner Zoo treffen.. wird wohl nichts werden *seufz*

Ihr ist es richtig richtig kalt *brrrrr* tja und nun stelle ich fest, dass ich einen wunderschönen Fußsack für den KiWa habe (den großen) in dunkelblau... aaaaaaaaaber der passt farblich ja nun überhaupt nicht zu sem anderen... So nun mal meine Frage: Was habt ihr für Fußsäcke für die KiWa`s? die passenden die zum KiWa gehörten? (also zusätzlich gekauft) oder andere? Könnt ihr eure empfehlen?

Bei dem Hartan, den wir haben, kann man irgendwie aus der Softtragetasche nen Fusssack machen. Hab ich noch net probiert aber steht so da und ist der passende zum Kinderwagen.
15.08.2010 14:31
Zitat von Tipsy23:

Son werd jetzt mein tägliches Ritual abhalten..........und das wäre............Kaffeeeeeekränzchen! mit meiner Freundin, die hat noch 4 Wochen bis zur Entbindung!! Freu mich ja schon soooo aufs Kleine Baby

Ich bin ja auch so ein Kaffeetantchen.. und seit meiner neuen Maschine (latte select von Senseo) liiiiiiebe ich den Latte Macciatto... und den gibts täglich ein paar Mal

viel spaß!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.08.2010 14:34
Soll Euch ganz lieb von Birgit grüßen! Sie möchte nicht ganz weg, nur für ein paar Wochen bissi ruhiger. Ihre kleinen Racker nehmen sie grad richtig in Anspruch usw. Und ihr Männe muss auch viel arbeiten. Bin zwar mega mega traurig aber ist verständlich
DeinHase
4205 Beiträge
15.08.2010 14:36
Habe mir gerade einen Latte gemacht - wir haben ja einen Vollautomatomen (Senseo ist im Moment eingemottet, trennen will ich mich aber nicht )

Ich fütter Birne nachmittags d.h. zwischen der 2 und 6 Uhr Flasche ...
Ich würde statt Möhren heute ausnahmsweise mal nur Flasche geben, ehe der Stuhl noch fester wird.

Mizz_Ani
4377 Beiträge
15.08.2010 15:11
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

Ich persönlcih hab die Erfahrung gemacht, dass Emma dann zu wenig getrunken hat (also Tee). Seit ich ihr regelmäßig nach dem Essen noch Tee reiche ist ihr Stuhl nicht mehr so fest.

also tee bekommt si danach auch genug. sie trinkt bis sie nicht mehr will... die mengen sind auch unterschiedlich.
pastinake wollte sie absolut nicht... sie bekommt morgen mal birne. hab leider nur noch karotte da gehabt... werde mich morgen mal mit dem kompletten sortiment auseinandersetzen, langsam kann ich ja auch was mit kartoffeln zusätzlich geben...

@hase: bekommt dein kleiner schon 2 gläschen am tag?
Adejaka
928 Beiträge
15.08.2010 16:18
Schlechte Nachrichten...
Johanna ist erstmal mind. bis Dienstag im KH. Haben heute gute 5 Stunden in der Notaufnahme verbracht.
Heute war ein anderer Kinderarzt, der meinte sie solle zwecks Temperatur (seit wochen über 37,5, hab ich ständig der Ki-Ärztin gesagt) überwacht werden mit Urinuntersuchung, schweißmessung (weil sie ständig am schwitzen ist)
Naja und zu dem Mundsoor ist nun der Windelsoor dazu gekommen und eine Grippe haben wir beide uns auch noch eingefangen. Ich hab jetzt also erstmal Bettruhe. Habe außerdem eine Magenschleimhaut-Entzündung. Christian bleibt bei Johanna bis sie schläft und geht morgen um 9 Uhr (da müsste sie ausgeschlafen sein, nachts wacht sie ja nur zum trinken auf) wieder ins KH und bleibt bis Abends. Ich hab absolute Bettruhe - und das obwohl ich von gestern 18 Uhr bis heut morgen 7:40 geschlafen hab bin ich trotzdem fix und fertig. Wollte euch aber auf dem Laufenden halten.
*knuddel*
fienchen74
11222 Beiträge
15.08.2010 16:21
Zitat von Adejaka:

Schlechte Nachrichten...
Johanna ist erstmal mind. bis Dienstag im KH. Haben heute gute 5 Stunden in der Notaufnahme verbracht.
Heute war ein anderer Kinderarzt, der meinte sie solle zwecks Temperatur (seit wochen über 37,5, hab ich ständig der Ki-Ärztin gesagt) überwacht werden mit Urinuntersuchung, schweißmessung (weil sie ständig am schwitzen ist)
Naja und zu dem Mundsoor ist nun der Windelsoor dazu gekommen und eine Grippe haben wir beide uns auch noch eingefangen. Ich hab jetzt also erstmal Bettruhe. Habe außerdem eine Magenschleimhaut-Entzündung. Christian bleibt bei Johanna bis sie schläft und geht morgen um 9 Uhr (da müsste sie ausgeschlafen sein, nachts wacht sie ja nur zum trinken auf) wieder ins KH und bleibt bis Abends. Ich hab absolute Bettruhe - und das obwohl ich von gestern 18 Uhr bis heut morgen 7:40 geschlafen hab bin ich trotzdem fix und fertig. Wollte euch aber auf dem Laufenden halten.
*knuddel*
Nicolche
22651 Beiträge
15.08.2010 16:24
Oh die arme kleine Maus, ich hoff das du und die kleine bald wieder gesund sind, ist bestimm sehr schwer für dich
fienchen74
11222 Beiträge
15.08.2010 16:24
Zitat von fienchen74:

Zitat von Adejaka:

Schlechte Nachrichten...
*knuddel*

ach du scheiße ,das wird schon süße und euch beiden gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt