Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.08.2010 17:15
Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Adejaka:

Schlechte Nachrichten...
Johanna ist erstmal mind. bis Dienstag im KH. Haben heute gute 5 Stunden in der Notaufnahme verbracht.
Heute war ein anderer Kinderarzt, der meinte sie solle zwecks Temperatur (seit wochen über 37,5, hab ich ständig der Ki-Ärztin gesagt) überwacht werden mit Urinuntersuchung, schweißmessung (weil sie ständig am schwitzen ist)
Naja und zu dem Mundsoor ist nun der Windelsoor dazu gekommen und eine Grippe haben wir beide uns auch noch eingefangen. Ich hab jetzt also erstmal Bettruhe. Habe außerdem eine Magenschleimhaut-Entzündung. Christian bleibt bei Johanna bis sie schläft und geht morgen um 9 Uhr (da müsste sie ausgeschlafen sein, nachts wacht sie ja nur zum trinken auf) wieder ins KH und bleibt bis Abends. Ich hab absolute Bettruhe - und das obwohl ich von gestern 18 Uhr bis heut morgen 7:40 geschlafen hab bin ich trotzdem fix und fertig. Wollte euch aber auf dem Laufenden halten.
*knuddel*

ach du scheiße ,das wird schon süße und euch beiden gute besserung

Oh Gott, das ist ja schrecklich! Hoffe Ihr seid ganz schnell wieder gesund und die kleine Maus darf bald wieder zu Hause sein!
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:28
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Mädels ich hab ne frage...

lina hat total festen stuhlgang seid sie brei bekommt... was kann ich dagegen tun?

@sylvi: na das is ja ma echt bekl***... wer sprüht denn bitte sein baby ein?
@nicki: eine schöne taufe wünsch ich euch!
@rike: oh je. na hoffentlich kannst du dich nochmal hinlegen...

mein we war super. freitag grillen mit allen, und weil so viel übrig war, war gestern nochma reste essen angesagt mit allen
heute geh ich auf ein konzert....
meine nacht war super. Linchen hat von halb 9 bis um 9 heut früh geschlafen

fütterst du karotte??? dann würde ich vielleicht mal pastinake versuchen. ansonsten sind manche obstglässchen stuhlauflockernd... zum beispiel birne!

danke rike.
ja ich habe die tage jetzt nur karotte gefüttert und werde es heute mit pastinake versuchen... aber birne is doch kein richiges mittag oder? dachte für die richtigen mahlzeiten dann mit kartoffeln und so und birne is dann so ne "zwischenmahlzeit" für den nachmittag oder so... oder seh ich das jetzt falsch?

nein ich finde, das siehst du ganz richtig! vielleicht hilft es ja auch, wenn du einfach zum nachtisch ein obst einführst!
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ Marie ich wünsch dir und deiner Maus ganz schnell gute Besserung.

@ all
Ihr Lieben ich werd mich mal für ne Weile zurückziehen . Ich drück euch ganz doll !

das habe ich auch schon gedacht...

Och Mausi, wasn jetzt los?
Wenn das so weitergeht ist hier bald niemand mehr
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:32
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

essen eure babys pastinake?
meine hat grad so dermaßen das gesicht verzogen und richtig den mund zugepresst... das scheint ihr also nicht zu schmecken...
naja, dann muss es heut nochma möhrchen geben und morgen hol ich dann mal was anderes... sprich birne...

kann ich nun birne als "richtige" mahlzeit geben? oder is das eher so ein zwischen-snack?

huhu..kann dir da leider nicht weiterhelfen..hab mich mit dem thema noch nicht auseinader gesetzt...möchte erst mit 6 monaten anfangen...

ich kann dir da leider auch noch nicht helfen...

nicht so schlimm mädels, war ja auch eher an die muttis mit brei-erfahrung gerichtet

Ich persönlcih hab die Erfahrung gemacht, dass Emma dann zu wenig getrunken hat (also Tee). Seit ich ihr regelmäßig nach dem Essen noch Tee reiche ist ihr Stuhl nicht mehr so fest.

das ist auch ein guter tipp!
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:34
Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

Man ist dass ein Schei.. Wetter und ich wollte morgen mich mit einer Bekannten im Kölner Zoo treffen.. wird wohl nichts werden *seufz*

Ihr ist es richtig richtig kalt *brrrrr* tja und nun stelle ich fest, dass ich einen wunderschönen Fußsack für den KiWa habe (den großen) in dunkelblau... aaaaaaaaaber der passt farblich ja nun überhaupt nicht zu sem anderen... So nun mal meine Frage: Was habt ihr für Fußsäcke für die KiWa`s? die passenden die zum KiWa gehörten? (also zusätzlich gekauft) oder andere? Könnt ihr eure empfehlen?

ich habe nen grau farbenen... auch nen richtig guten... frag mich jetzt aber nicht von welcher firma... muss ich mal googlen... er war zumindest grau.
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Soll Euch ganz lieb von Birgit grüßen! Sie möchte nicht ganz weg, nur für ein paar Wochen bissi ruhiger. Ihre kleinen Racker nehmen sie grad richtig in Anspruch usw. Und ihr Männe muss auch viel arbeiten. Bin zwar mega mega traurig aber ist verständlich

das ist verständlich!!! aber auch ich bin traurig, weil birgits tipps für mich immer sehr wichtig waren!
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:37
Zitat von Adejaka:

Schlechte Nachrichten...
Johanna ist erstmal mind. bis Dienstag im KH. Haben heute gute 5 Stunden in der Notaufnahme verbracht.
Heute war ein anderer Kinderarzt, der meinte sie solle zwecks Temperatur (seit wochen über 37,5, hab ich ständig der Ki-Ärztin gesagt) überwacht werden mit Urinuntersuchung, schweißmessung (weil sie ständig am schwitzen ist)
Naja und zu dem Mundsoor ist nun der Windelsoor dazu gekommen und eine Grippe haben wir beide uns auch noch eingefangen. Ich hab jetzt also erstmal Bettruhe. Habe außerdem eine Magenschleimhaut-Entzündung. Christian bleibt bei Johanna bis sie schläft und geht morgen um 9 Uhr (da müsste sie ausgeschlafen sein, nachts wacht sie ja nur zum trinken auf) wieder ins KH und bleibt bis Abends. Ich hab absolute Bettruhe - und das obwohl ich von gestern 18 Uhr bis heut morgen 7:40 geschlafen hab bin ich trotzdem fix und fertig. Wollte euch aber auf dem Laufenden halten.
*knuddel*

ich wünsche euch beiden gute besserung..
Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 17:40
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

Man ist dass ein Schei.. Wetter und ich wollte morgen mich mit einer Bekannten im Kölner Zoo treffen.. wird wohl nichts werden *seufz*

Ihr ist es richtig richtig kalt *brrrrr* tja und nun stelle ich fest, dass ich einen wunderschönen Fußsack für den KiWa habe (den großen) in dunkelblau... aaaaaaaaaber der passt farblich ja nun überhaupt nicht zu sem anderen... So nun mal meine Frage: Was habt ihr für Fußsäcke für die KiWa`s? die passenden die zum KiWa gehörten? (also zusätzlich gekauft) oder andere? Könnt ihr eure empfehlen?

ich habe nen grau farbenen... auch nen richtig guten... frag mich jetzt aber nicht von welcher firma... muss ich mal googlen... er war zumindest grau.

ich habe einen odenwälder!
15.08.2010 17:47
Zitat von Mizz_Ani:

essen eure babys pastinake?
meine hat grad so dermaßen das gesicht verzogen und richtig den mund zugepresst... das scheint ihr also nicht zu schmecken...
naja, dann muss es heut nochma möhrchen geben und morgen hol ich dann mal was anderes... sprich birne...

kann ich nun birne als "richtige" mahlzeit geben? oder is das eher so ein zwischen-snack?

Nevio isst jeden Brei gerne

Birne ist eher so eine Zwischenmahlzeit. Versuch es doch mal mit Kürbis oder Zucchini? Zucchini mag Nevio von allem am wenigsten, isst es aber auch. Und Kürbis liiiiieeeebt er! Ich finde, es stinkt fürchterlich, aber er mag es von dem reinen Gemüse am liebsten!
15.08.2010 17:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

Bei dem Hartan, den wir haben, kann man irgendwie aus der Softtragetasche nen Fusssack machen. Hab ich noch net probiert aber steht so da und ist der passende zum Kinderwagen.

Das ist bei unserem Gesslein genauso. Aber irgendwie ist das Ding dann voll riesig! Hab es also noch nicht genutzt...
15.08.2010 17:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Soll Euch ganz lieb von Birgit grüßen! Sie möchte nicht ganz weg, nur für ein paar Wochen bissi ruhiger. Ihre kleinen Racker nehmen sie grad richtig in Anspruch usw. Und ihr Männe muss auch viel arbeiten. Bin zwar mega mega traurig aber ist verständlich

Schade, aber ich kann es auch verstehen
Falls du mal mit ihr textest, dann richte ihr bitte liebe Grüße zurück aus!
15.08.2010 17:52
Zitat von Adejaka:

Schlechte Nachrichten...
*knuddel*

Oh nein! Das tut mir sooooo sehr leid!!!

Und dass du jetzt nichtmal bei deiner Kleinen sein kannst, ist für dich bestimmt am schlimmsten?!

Ich drück dich mal ganz doll und wünsche euch beiden super schnell gute Besserung!
15.08.2010 17:56
Huhu Mädels! Mich beschäftigt ja zurzeit das "Buggy-Thema" und deswegen hab ich dazu mal einen Thread eröffnet.

Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für mich?!

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/was-fuer-einen-buggysportwa gen

Yvonne, du bist mit dem Hartan super zufrieden, oder?
Der steht bei mir auch noch auf der Liste...
muckelchen164
1075 Beiträge
15.08.2010 18:03
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Huhu ihr Lieben!

ich habe einen odenwälder!

Ich hab nen Sommerfußsack von altabebe,gibt es für 11 € bei babymarkt und als Winterfußsack den Eisbärchen von Heitmann,hab ich mal bei amazon ganz günstig gekauft,ich glaub für 16€....der ist echt schön warm,innen mit Fleece und unten kann man ganz abmachen,wenn die Kiddies älter sind und dreckige Schuhe haben
Nickitierchen
26616 Beiträge
15.08.2010 18:37
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Mädels ich hab ne frage...

lina hat total festen stuhlgang seid sie brei bekommt... was kann ich dagegen tun?

@sylvi: na das is ja ma echt bekl***... wer sprüht denn bitte sein baby ein?
@nicki: eine schöne taufe wünsch ich euch!
@rike: oh je. na hoffentlich kannst du dich nochmal hinlegen...

mein we war super. freitag grillen mit allen, und weil so viel übrig war, war gestern nochma reste essen angesagt mit allen
heute geh ich auf ein konzert....
meine nacht war super. Linchen hat von halb 9 bis um 9 heut früh geschlafen

meine kiA sagt, birnenbrei, falls verstopfungen sind...

danke, mein bruder und seine verlobte kommen grad...bis heute abend meine süßen!

birnenbrei? zusätzlich zum karottenbrei, oder soll ich den durch birne ersetzen?

ich denke zusätzlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt