~APRIL-BABYS-2010~
10.10.2010 19:19
Zitat von Rike:
Zitat von Lilagiraffe:hmmm... den tipp kenne ich auch, aber ich wollte jetzt auch ein paar komplett fertig machen... deswegen fand ich die avent behälter so schön! die meiste zeit koche ich ja frisch und am nächsten tag gibt es aufgewärmt. nur mal für stressige tage würde ich gerne eine komplette mahlzeit einfrieren!
@ rike
ein kleiner tipp fürs essen wegfrieren.
ich mache es so ich friere in eiswürfelbehältern ein und drücke sie dann im gefrorenen zustand in diese tiefkühlbeutel.
so haste du recht kleine portionen und kannst immer wieder mischen was du möchtest.
ich spar so jedemenge platz. heute gabs möhre kürbis rind.
@froschi
wenn ich es doch im ticker hab kannst du ruhig fragen!![]()
ich habe die aventbehälter ( damit konnte man mit adapter auch flasche füttern ... lach)
ich find die gut , kippe meistens laras brei zum füttern da rein ... die deckel schließen gut
aber wenn du futter drinne warm machst färbt es etwas das plaste an ... passiert bei tupper aber auch ...
10.10.2010 19:19
Zitat von Rike:
Zitat von Lilagiraffe:dann werde ich es wohl doch mal ausprobieren!
Zitat von Rike:
Zitat von Lilagiraffe:hmmm... den tipp kenne ich auch, aber ich wollte jetzt auch ein paar komplett fertig machen... deswegen fand ich die avent behälter so schön! die meiste zeit koche ich ja frisch und am nächsten tag gibt es aufgewärmt. nur mal für stressige tage würde ich gerne eine komplette mahlzeit einfrieren!
@ rike
ich mache es so ich friere in eiswürfelbehältern ein und drücke sie dann im gefrorenen zustand in diese tiefkühlbeutel.
so haste du recht kleine portionen und kannst immer wieder mischen was du möchtest.
@froschi
kannst du doch sogar noch leichter
stell dir vor du hast 3 tüten eine mit möhre eine mit katoffeln eine mit pastinake
du willst eine komplette mahlzeit dann nimmste einfacg aus jedem beutel ein würfel in die mikro umrühren fertig!
so kannst immer wieder neu kombienieren!
ich hab noch aventbecher nur sie stehen seit ich es mit würfeln mache in der truhe und fristen ein trostloses sibirien dasein![]()
wirst es nicht bereuen
10.10.2010 19:20
Zitat von DeinHase:
na dann mal das erste Bild![]()
Wow du bist eine wunderhübsche braut !!!!!!!!!!!!! und dein gatte kann finn aber net abstreiten wah ? krass ! die augen sind ja mal klar von papa
10.10.2010 19:22
Zitat von Alinamaus:va bei tomatensoße.... brr... schon einige rote tupperschalen! ich biete zz gerade auf avent behälter... mal schauen!
Zitat von Rike:
@ rike
@froschi
ich habe die aventbehälter ( damit konnte man mit adapter auch flasche füttern ... lach)
ich find die gut , kippe meistens laras brei zum füttern da rein ... die deckel schließen gutaber wenn du futter drinne warm machst färbt es etwas das plaste an ... passiert bei tupper aber auch ...
![]()
![]()
10.10.2010 19:23
Zitat von Alinamaus:stimmt...
Zitat von DeinHase:
Wow du bist eine wunderhübsche braut !!!!!!!!!!!!! und dein gatte kann finn aber net abstreiten wah ? krass ! die augen sind ja mal klar von papa![]()
![]()
10.10.2010 19:24
Zitat von Rike:
@ rike
@froschi
ich habe gekocht und dann in gebrauchte und vaporisierte (Hipp)Gläschen eingefroren - wenn ich sie auftaue merkst Du sie haben sogar ein Vakuum ...
Ich habe ja auch Möhren, Kürbis und Äpfel eingekocht habe ...
Wir hatten heute nur eine kleine Feier im Kreise der Familie, ich habe ja einen schwerkranken Vater der nicht so lange im Rollstuhl sitzen kann, ich mag ihn nicht nach Hause schicken und weiterfeiern - ich bin da Papakind
außerdem hatten wir ja 5 kleine Kinder dabei, wir haben um 10 uhr geheiratet, waren um 10.30 Uhr fertig, um 11.30 Uhr im Restaurant
sofort essen und um 3 Kaffee und Kuchen ...
10.10.2010 19:32
Das sagt jeder ... er hätte nichts von mir ...
... ich kann damit umgehen ...
bei mir hat das mit den Eiswürfelbehältern nicht funktioniert
aber die Aventdinger finde ich auch super
übrigens verfärbte Tupperbehälter in die Sonne stellen, zieht die Farbe raus ...
... ich kann damit umgehen ... bei mir hat das mit den Eiswürfelbehältern nicht funktioniert
aber die Aventdinger finde ich auch super
übrigens verfärbte Tupperbehälter in die Sonne stellen, zieht die Farbe raus ...
10.10.2010 19:35
Zitat von DeinHase:
wunder wunder schön ich wünsche euch alles gute
10.10.2010 19:38
sooo.. mein trollkind ist im bett... endlich geschaft... sie war heute sehr quängelig und weinerlich.. bis auf toben fand sie nichts toll...
UUUUUnd, der grund:
kann man noch nicht sehen.. sie macht den mund nicht auf
aber gespürt habe ich ihn...
ne kleine ecke.... unten (von mir ausgesehen) rechts (also für sie nten links) ....
mal gucken, ob sie dich nacht über einigerasen schlafen kann.... die letzen beiden näcte waren ja net so berauschend.....
übrigens wird das windelwechseln mittlerweile echt zum horor... sie bleib einfach net liegen.. ich brauche im durschnit 2-3 minuten nur für die windel
entweder dreht sie sich, so schnell kannste net gucken, oder sie stemmt ihre beine in den boden, arschi hoch und dann noch oben schieben...
hoffentlich wird se bald stubenrein
UUUUUnd, der grund:
kann man noch nicht sehen.. sie macht den mund nicht auf
aber gespürt habe ich ihn...
ne kleine ecke.... unten (von mir ausgesehen) rechts (also für sie nten links) .... mal gucken, ob sie dich nacht über einigerasen schlafen kann.... die letzen beiden näcte waren ja net so berauschend.....
übrigens wird das windelwechseln mittlerweile echt zum horor... sie bleib einfach net liegen.. ich brauche im durschnit 2-3 minuten nur für die windel
entweder dreht sie sich, so schnell kannste net gucken, oder sie stemmt ihre beine in den boden, arschi hoch und dann noch oben schieben...
hoffentlich wird se bald stubenrein
10.10.2010 19:39
Zitat von DeinHase:
Huhu Mädels, jetzt ist es passiert
ich bin unter der Haube und es hat noch nicht einmal weh getan![]()
Bis auf einen Zwischenfall war es einfach nur wunderschön (mein Vater hatte sich verschluckt und lief blau an, wir hatten schon den Notarzt an der Strippe da bekam er wieder Luft). Ich habe uns schon im Hochzeits-
outfit im Krankenhaus gesehen![]()
ein Bild hat meine Schwester schon bei Facebook an meine Pinnwand geschmissen, für die ganz neugierigen![]()
meinen glückwunsch!!!
das mit dem papa ist ja net so toll... gut das nischt passiert ist....
bei facebook bin ich leider nicht..
10.10.2010 19:40
Zitat von DeinHase:
mei seid ihr süss
10.10.2010 19:42
Zitat von Rike:
ich hole gleich meinen mann ab! ich habe jetzt 3 nächte ohne ihn schlafen müssen... und ich habe jetzt bauchkribbeln!
ooch .. du bist ja schnuffig
10.10.2010 19:43
nabend schneggies ich hoffe ihr hattet einen schönen nachm.
10.10.2010 19:47
Zitat von fienchen74:
ju... meine nichten waren heute vormittag/ mittag hier.. waren auf den flohmarkt ...
habe 2 oisen ausgegeben!
1 € für ne jogginghose gr 74
1 € für die dvd happy feet
mei bin ich verschwenderisch
10.10.2010 19:51
Zitat von klisterremsa:
Zitat von fienchen74:
ju... meine nichten waren heute vormittag/ mittag hier.. waren auf den flohmarkt ...
habe 2 oisen ausgegeben!
1 € für ne jogginghose gr 74
1 € für die dvd happy feet
mei bin ich verschwenderisch![]()
boah aber echt
ich war in taschentücher verschwenderisch mich hat es auch schon wieder erwischt ist auch kein wunder im seuchenlager
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt