Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
13.11.2010 18:33
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Uschi:

Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

meine güte wo steckt ihr denn alle .......ihr langschläfer
@wann schmückt ihr eigentlich ich wollte jetzt schon so langsam anfangen ich meine mit wehnachtsdeko

Nach diesen beiden Totensonntagen. Also Montag vor dem ersten Advent wird losgelegt. Also ab dem 22.11.

Jo, hier bei uns auch Ich freu mich schon total drauf! Hab viele Türen Deko hier stehen. Beim Depot kann man so toll einkaufen

Seit wir uns für Luigi entschieden haben (der am Montag oder Dienstag hier einziehen wird ) hab ich absolutes Depotverbot... mh... und Partyliteverbot natürlich auch

ich war heute schon wieder bei H&M irgenwie habe ich zwar alles, habe aber trotzdem gekauft aber diesmal etwas für mich weil Finn die kinderabteilung komplett im Kleiderschrank hat
übernächste Woche hat Holger Urlaub da fahren wir wegen einem neuen Tisch und Fernseher schauen
Kamera muß wieder mal hinten anstehen (auch wenn Holger die Kamera dem Tisch vorziehen würde)

Ich persönlich will ja auch unbedingt eine Kamera.. aber ich kann dich beim Tisch auch verstehen...

Wir brauchen auch dringend ein neues Eßzimmer.. Aber die EOS wollte ich mir zum Geburtstag kaufen (also ich wünsche mir Geld).. aber wenn wir beide uns das Wünschen, könnten wir uns ein neues Eßzimmer leisten... allerdings brauchen wir dann auch einen neuen Wohnzimmerschrank... oh man.. vielleicht doch nur ne Kamera

13.11.2010 18:35
Zitat von DeinHase:

Übrigens liege ich seit heute mittag auf der Couch und Schatzi kümmert sich um Finn seit er von der Arbeit heim ist

du glückliche! Bei uns ist ja Landunter (die Volme ist schon über die B54 getreten und die Straße ist teilweiße gesperrt.. hoffe Olaf kommt mit dem Auto durch und braucht kein Boot) daher sind wir hier drinen... Stella wird es langweilig, Emma war nölig... Nu liegt Emma im bett, Stella schaut Simsalagrim und ich liege hier auf der Couch und hab die Beine mal hoch gelegt.
13.11.2010 18:36
Zitat von Nicolche:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Huhu! Melde mich mal aus dem chaos!

Wir waren schwimmen, dann einkaufen. Dann habe ich einen leckeren Eintopf gemacht (mit Kasseler, Kartoffeln, Mören, Proeé, Schmand und Gewürze (u.a. Curry)), dann habe ich das Gulasch (ohne Maggi und Knorr) gemacht und gerade eben hab ich die Mouse in den Kühlschrank gestellt. Die hab ich auch komplett selber gemacht, also mit Eischnee, Eigelb, Zucker und Schoko im Wasserbad. Nun sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld. Muss nur noch die Käse-Sahne-Torte machen und dann nur noch den Eintopf warm, den gibts heute abend. Dann habe ich fertig!!!!

aus erfahrung kann ich sagen die ist der hammer!

Oh danke schön *ganzrotwerd*

So Schlachtfeld ist erledigt. Käse-Sahne-Torte ist im Kühlschrank, der Eintopf wird warm gemacht wen Olaf kommt und ich habe mich nun auf die Couch gesetzt.

Morgen wenn meine Familie kommt mache ich noch schnell Spätzle (als Schwäbin müssen die selbstredend selbstgemacht sein ) und der Salat muss noch gemacht werden und das gulasch verfeinert und dann ist alles fertig.

ich frag mich immer noch welcher Affe mich geritten hat meine komplette Familie einzuladen: Meine Eltern, mein Bruder (mein andere kommt mit Frau und Kind NICHT. Da laut ihrer Ansicht das WE nur für die drei ist ), meine Großeltern väterlicherseits und meine Großeltern mütterlicherseits. Somit sind wir mit Emma 11 Personen.

siehst Du jetzt weiß och was wir machen können wenn ich das nächste Mal bei Dir oder Du bei mir bist - Du zeigst mir wie man Spätzele selber macht - ich liebe Spätzle, habe mir dieses Ding von Tupper gekauft aber das Rezept von denen funktioniert bei mir nicht
Hmm wir haben diese reibe auch und wir machen oft spätzle, mein sohn liebt sie.

Was ist denn das für eine Reibe??? Kann mir nicht vorstellen, Spätzle aus einer reibe zu machen
Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2010 18:42
http://www.dooyoo.de/kochzubehoer-backzubehoer/tup perware-spaetzlereibe/
Hier ist sie, gibt es auch wo anderster aus metal. Einfach teig drauf und den Tein mit dem Scharber hin und her ziehen.
DeinHase
4205 Beiträge
13.11.2010 18:45
Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2010 18:47
Zitat von DeinHase:

schaust Du hier

http://tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/674.html

Ach deswegen habe ich sie auf der seit nicht gefunden, sie ist mitlerweile Gelb. merke gerade wie lange ich kein Tupper mehr hatte
13.11.2010 18:49
Zitat von Nicolche:

Hier ist sie, gibt es auch wo anderster aus metal. Einfach teig drauf und den Tein mit dem Scharber hin und her ziehen.

Kommen da nicht nur Knöpfle raus???

Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2010 18:51
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Kommen da nicht nur Knöpfle raus???

naja knöpfe nicht direckt es din so 2 cm Tränen die rauskommen. bzw es kommt auf den Teig an wie sie aussehen.
13.11.2010 18:53

Bei mir sieht es so aus:

Erst den Teig in die Presse:

Und dann ins Wasser:

13.11.2010 18:54
Zitat von Seesternchen:

Bei mir sieht es so aus:

Erst den Teig in die Presse:

Und dann ins Wasser:

Wollte noch anmerken, dass es nicht meine Küche ist Hab die Bilder bei wiki geklaut
Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2010 18:56
Bei dir sehen sie dann so aus wie man sie gedrocknet kaufen kann. Ne meine sind halt tropfen förmig. Aber schmecken genauso gut
13.11.2010 18:57
Zitat von Nicolche:

Bei dir sehen sie dann so aus wie man sie gedrocknet kaufen kann. Ne meine sind halt tropfen förmig. Aber schmecken genauso gut

sie sehen so ähnlich aus, japp.

Und am allerallerliebsten esse ich Käsespätzle *schmatz*
13.11.2010 19:35
hey yvonne du bist schwäbin? woher denn?
das ist ja geil!!
ich komm vom bodensee!!!
13.11.2010 19:38
ich kratze mein spätzle vom brett! geht am schnellsten! ich hab nicht im geringsten lust die presse zu putzen
fienchen74
11222 Beiträge
13.11.2010 19:38
@yvonne.........was macht dein rind konnteste es verstauen und die leber yammie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt