Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.11.2010 18:29
Zitat von Froschi08:

Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Nicolche:

Hmm ok ein bischen schlauer wieder, backe aber weiter mit Honig. Ich bin nicht belehrbar, ich weiß.

Naja,bei uns gibt es eh keinen Honig,da ich allergisch bin .Dabei mag ich Honig so gerne .

du bist echt ne arme sau! deine allergien will ich echt nicht haben

Ha,wem sagste das?!?!ISt auch nicht lustig,grad jetzt im Winter-ich sag nur GLÜHWEIN

Darf ich mal fragen, gegen was du alles allergisch bist? "Nur" Lebensmittel? Und wie äußert sich das bei dir? "Nur" über die Haut oder auch anders?
(Ich hoffe, du verstehst, wie das "nur" gemeint ist...)

Mein Bruder ist auch gegen so viel allergisch und bei ihm äußert sich das halt in allergischem Asthma hauptsächlich. Als 2-Jähriger hatte er einen Allergie-Schock und war eigentlich schon weg , aber der Arzt hat es geschafft, ihn wieder zu holen.

Klar,warum nicht-dann leg ich los
*Honig
*Rotwein
*Dörrobst(geschwefelt
Das sind die Lebensmittel bis heute und äussern tut sich das über Haut und Bindehautentzündung,Darmkrämpfen und leichtes Anschwillen der Mundschleimhaut,je nach Lebensmittel.
*Hausstaub
*Erle
*menschlicher Schweiss
*Friseurbedarf
*Hundespeichel
mehr fällt mir grad nicht ein,bzw.Ergebnisse fehlen noch.
Und das läuft alles über die Haut.

Geht es Deinem Bruder denn heute besser?Ich meine reagiert er immernoch so doll?
Ich hab immer ein Antihistamin imGepäck....

Puh, na das ist ja auch echt ordentlich was Und deine Reaktion auch echt heftig Das tut mir leid!

Also heute ist mein Bruder 16 und es geht ihm soweit gut. Er hat immer so ne Notfall-Spritze im Gepäck. Die muss man ihm halt irgendwo in Arm oder Bein rammen, wenn er wieder einen Schock hätte. Aber zum Glück ist das nie wieder vorgekommen und diese Spritze wurde noch nie gebraucht *schnellaufholzklopf*. Mama hat halt immer zugesehen, dass er die Dinge nicht isst, oder halt nicht mit in Kontakt kommt, als er Kind war. Aber mittlerweile "sündigt" er schonmal. Ich denke, dass ist ganz normal, wenn es einem gut geht, dass man dann "testet". Heuschnupfen und Asthma hat er halt noch und reagiert halt noch auf einiges, aber halt nie wieder mit nem Schock. Und dieser Schock wurde damals wohl auch durch ne Kreuzallergie ausgelöst. Also, nicht durch eine Sache, auf die er reagiert, sondern weil dann zwei oder mehrere auf einmal aufgetroffen sind.

14.11.2010 18:30
Zitat von Froschi08:

Zitat von Cabby:

Wir fahren nachher zur SchwiMu zum Tschüss sagen. Da wird Nevio das erste mal in seinem nächsten Kindersitz fahren. Mal schauen, ob ihm darin Autofahren besser gefällt.
(Die weiteren Strecken jetzt in den CenterParc und dann nach Dresden wird aber nochmal im MaxiCosi durchstehen müssen! So lange und weite Strecken will ich ihn dann doch noch nicht in den anderen Sitz setzen, auch wenn er ja nun schon selber richtig Sitzen und sich auch selber Hinsetzen kann)

Wie weit/lange fahrt Ihr bis Bispingen?

Ne Stunde etwa nur. Bin am überlegen, doch den neuen Sitz für die Fahrt zu nehmen. Es war heute das erste mal, dass er ohne zu meckern im Auto war!
14.11.2010 18:31
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Nicolche:

Hmm ok ein bischen schlauer wieder, backe aber weiter mit Honig. Ich bin nicht belehrbar, ich weiß.

Naja,bei uns gibt es eh keinen Honig,da ich allergisch bin .Dabei mag ich Honig so gerne .

du bist echt ne arme sau! deine allergien will ich echt nicht haben

Ha,wem sagste das?!?!ISt auch nicht lustig,grad jetzt im Winter-ich sag nur GLÜHWEIN

Darf ich mal fragen, gegen was du alles allergisch bist? "Nur" Lebensmittel? Und wie äußert sich das bei dir? "Nur" über die Haut oder auch anders?
(Ich hoffe, du verstehst, wie das "nur" gemeint ist...)

Mein Bruder ist auch gegen so viel allergisch und bei ihm äußert sich das halt in allergischem Asthma hauptsächlich. Als 2-Jähriger hatte er einen Allergie-Schock und war eigentlich schon weg , aber der Arzt hat es geschafft, ihn wieder zu holen.

Klar,warum nicht-dann leg ich los
*Honig
*Rotwein
*Dörrobst(geschwefelt
Das sind die Lebensmittel bis heute und äussern tut sich das über Haut und Bindehautentzündung,Darmkrämpfen und leichtes Anschwillen der Mundschleimhaut,je nach Lebensmittel.
*Hausstaub
*Erle
* menschlicher Schweiss
*Friseurbedarf
*Hundespeichel
mehr fällt mir grad nicht ein,bzw.Ergebnisse fehlen noch.
Und das läuft alles über die Haut.

Geht es Deinem Bruder denn heute besser?Ich meine reagiert er immernoch so doll?
Ich hab immer ein Antihistamin imGepäck....

was machst du wenns heiss ist???

Meine Ma hat das auch. Sie bekommt dann halt unter den Achseln und in den Kniekelen und wo man halt am meisten schwitzt starken Ausschlag
14.11.2010 18:32
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Wir fahren nachher zur SchwiMu zum Tschüss sagen. Da wird Nevio das erste mal in seinem nächsten Kindersitz fahren. Mal schauen, ob ihm darin Autofahren besser gefällt.
(Die weiteren Strecken jetzt in den CenterParc und dann nach Dresden wird aber nochmal im MaxiCosi durchstehen müssen! So lange und weite Strecken will ich ihn dann doch noch nicht in den anderen Sitz setzen, auch wenn er ja nun schon selber richtig Sitzen und sich auch selber Hinsetzen kann)

du kannst doch dann den neuen mitnehmen, wenn er im mc theater macht oder??

Es war so gut heute in dem neuen Sitz! Endlich mal kein Theater beim Auto fahren!
Ich glaube, morgen die Stunde nach Bispingen werden wir doch den Neuen nehmen. Nur nach Dresden die lange Fahrt muss er nochmal in die Schale. Aber da werde ich mich zu ihm nach hinten setzen.
14.11.2010 18:33
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

du kannst doch dann den neuen mitnehmen, wenn er im mc theater macht oder??

Wir haben nach Bayern auch beide Sitze mitgenommen, auf der Hinfahrt haben wir ihn frühmorgens in den MC gesetzt und er hat die meiste Zeit darin geschlafen, wenn er wach war ist er allerdings in den Tobi gekommen weil er sonst das Massenspektakel veranstaltet hätte.

Wir wünschen Euch ganz ganz viel Spaß in Bispingen !!!
und kommt gesund, munter und gut erholg wieder

Danke!

Das mit den zwei Sitzen geht nach Dresden leider nicht. Fahren mit meinen Eltern zusammen in nur einem Auto. Aber sonst wäre das ne ganz tolle Idee!
14.11.2010 18:40
@Irina Puh,da hat es ihn ja ganz schön erwischt.So schlimm mit Spritze ist es bei mir zum Glück nicht.Aber grad für junge Menschen und Kinder sehr hart,wenn man vieles nicht darf .Aber schön,dass es sich "eingespielt" hat.Ja und das mit dem Schweiss ist auch ganz übel.Grad auch für den Gegenüber,wenn er/sie kuscheln will und man plötzlich anfängt zu kratzen wie doof.Muss sich echt gemein anfühlen...

Eine Stunde geht ja,so lange waren wir auch ca.unterwegs dahin.
14.11.2010 19:09
Zitat von tini_bini:

Zitat von Cindy_10:

So der Adventskranz für dieses Jahr ist gebastelt, fehlen nur noch die frischen Tannenzweige, die ich aber erst kurz vorher zwischenstecke.
*
Die Saugerumstellung von 1 auf 2 ist auch geglückt. Er hat so getan als hätte er nie aus anderen getrunken

Jetzt muss ich noch bisschen Wäsche machen, damit alles fertig ist fürs Wochenende.

Kannst du mal ein Foto machen, bin für Anregungen dankbar?

ja ich lade morgen mal ein Foto hoch
14.11.2010 19:12
Zitat von tini_bini:

@Cindy: Der Sitz ist auch sehr schick. Lea hat ja noch den Römer Baby Safe. Hatte dann auch an ein Römer Nachfolgemodell gedacht. Aber da sieht mir die Kopfpartie immer so ungestützt aus. Beim MC Tobi sitzt (zumindest) Philipp sehr gut drin. Ich glaube, ich werde auch mal mit Lea in nen Babyladen und dann wieder austesten. Jedes Baby hat ja nen anderen Körperbau. Vielleicht sitzt sie auch im Römer besser

in dem Römer den wir gekauft haben, ist der Kopfbereich sehr gut geschützt und das war auch ein Punkt der für den Römer gesprochen hat. Im Tobi war mir das zu weit. Am besten ist wirklich probieren gehen wo das Kind am besten drin sitzt.
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:23
Zitat von Nickitierchen:

hey meine süßen,
ich les nun keine 450 beiträge durch.

unser wochenende war schön.

uuuuund:
chris ist beim fotowettbewerb der 9.!!!!! der 9. von fast 4800 bildern!!

danke für alle, die abgestimmt haben!!
Zitat:
danke danke danke!
er darf nun im april an einem profi-workshop teilnehmen und freut sich voll!
das ist ja super!! ich freu mich für euch!
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:27
guck, guck-... ich lasse euch mal einen lieben gruß hier!
ich muss jetzt noch aufräumen und wäsche aufhängen!
DeinHase
4205 Beiträge
14.11.2010 19:32
Huhu ich auch
muß auch noch Wäsche aufhängen, Essen fertig machen ...
habe übrigens gerade Reihweckchen gebacken - supereinfach und superlecker
ab nächsten Sonntag werden morgens die Brötchen selber gebacken
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:35
Zitat von DeinHase:

Huhu ich auch
muß auch noch Wäsche aufhängen, Essen fertig machen ...
habe übrigens gerade Reihweckchen gebacken - supereinfach und superlecker
ab nächsten Sonntag werden morgens die Brötchen selber gebacken
schööön... hast du den link zu dem hotel gesehen???

uuuund hast du das rezept von den zitronentalern gesehen??
Mizz_Ani
4377 Beiträge
14.11.2010 19:49
huhu, man war das ein tag

Lina verweigert nicht nur den Brei, auch die flasche trinkt sie schlecht, und zu allem übel hat sie heute richtig dolle durchfall gehabt einmal war sogar body, strumpfhose und hose total durch! habe sie heute schon gefühlte 70 mal umgezogen

ich hoffe das es wirklich die zähne sind. wenns morgen nich besser wird werde ich spätestens dienstag mal zum arzt mit ihr
Rike
26689 Beiträge
14.11.2010 19:53
Zitat von Mizz_Ani:

Lina verweigert nicht nur den Brei, auch die flasche trinkt sie schlecht, und zu allem übel hat sie heute richtig dolle durchfall gehabt einmal war sogar body, strumpfhose und hose total durch! habe sie heute schon gefühlte 70 mal umgezogen

ich hoffe das es wirklich die zähne sind. wenns morgen nich besser wird werde ich spätestens dienstag mal zum arzt mit ihr
wir haben auch nen misttag hinter uns gebracht! zusätzlich hatte mein mann migrän und konnt emir leider nicht helfen!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
14.11.2010 20:01
Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

wir haben auch nen misttag hinter uns gebracht! zusätzlich hatte mein mann migrän und konnt emir leider nicht helfen!

ach man, das ist ja auch doof

ich habe extra drauf geachtet das sie wenigstens mehr tee trinkt als sonst... aber ich hoffe es ist morgen besser!

wünsche deinem mann gute besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt