Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.12.2010 20:30
Rike ich verstehe voll und ganz was du meinst!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
08.12.2010 20:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Wisst Ihr was ich grad echt doof finde?!?
Da macht sich ein Mensch Gedanken über das Schicksal eines anderen und es wird nicht ganz ernst genommen.
Natürlich können wir kranken Schwestern(absichtlich so geschrieben )von noch schimmeren Dingen berichten,denn das ist ein Stück unseres Alltages.Ich zumindest freu mich,dass es Menschen gibt,die so Anteil nehmen am Leben anderer.Auch wenn wir davon nur wissen,weil es im TV kam.

Ja, das finde ich auch. Es ging ja im Moment um den Menschen Samuel. Klar gibt es noch Millionen andere Schicksale. Aber darum gings doch gar nicht. Sondern einfach nur, dass es ganz ganz schlimm ist, wenn einem Menschen (egal wem) sowas passiert.

so sehe ich das auch!
und da es in meinem bekanntenkreis auch passiert ist, weiß ich wie sich die familie fühlt.
mich hat das sehr geschockt als ich es gehört habe!
08.12.2010 20:35
Zitat von Rike:

Zitat von Froschi08:

So und jetzt sag ich auch nix mehr!!!!
Ich guck morgens in den Spiegel und kann mir in die Augen schauen!Und das alleine reicht!

öhm... was ist jetzt wieder los...

Ich wollt nur sagen,dass ich anders denke!Sonst ist alles jut
08.12.2010 20:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr Süßen, bin bissi erschrocken, wie viele doch so denken. Klar könnte ich viel einfacher leben, wenn ick mir nicht immer so nen Kopf machen würde. Aber ich kann nicht anders.
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen dem Samuel. Montag nicht, weil sich ein Fussballkollege beim Spiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Und letzte Nacht, weil ein Arbeiter aus Björns Verein mit Nierenversagen (Krebs) ins Krankenhaus gekommen ist. Ich denk da die halbe Nacht drüber nach. Weiss, das hilft den Menschen auch nicht, aber ich denke an sie

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben...das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...
08.12.2010 20:36
Zitat von Rike:

ich kann morgens sehr gut in den spiegel schauen... auch wenn ich nicht mitleid mit jedem habe!

Seh ich genauso!
Mir tut er leid. Trotzdem geht es mir nicht schlecht deswegen. Würde ich mit jedem einzelnen sooo mitleiden, von dem ich mal irgendwo was höre, dann könnte ich doch nie glücklich sein?! Dann ist man doch nur mit traurig sein beschäftigt. Und das kann es ja wohl nicht sein?
Ich finde es nicht gut, dass man hier von manchen so hingestellt wird, als wäre man herzlos, nur weil man in Tränen ausbricht wegen Samuel Koch.
Ganz ehrlich? Es gibt genug Probleme, die ich oder meine Familie oder meine Freunde oder eben Leute die ich kenne haben. Es reicht, wenn ich mich damit befasse und mich da reinsteiger.
Oder eben über wirklich Probleme die wirklich richtig krass und traurig sind, und wo die Leute wirklich nix dazu konnten.

Samuel Koch tut mir leid. Aber das Hochgepusche seiner Geschichte nervt mich. So, und ich kann auch sehr gut morgens in den Spiegel schauen!
08.12.2010 20:38
Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr Süßen, bin bissi erschrocken, wie viele doch so denken. Klar könnte ich viel einfacher leben, wenn ick mir nicht immer so nen Kopf machen würde. Aber ich kann nicht anders.
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen dem Samuel. Montag nicht, weil sich ein Fussballkollege beim Spiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Und letzte Nacht, weil ein Arbeiter aus Björns Verein mit Nierenversagen (Krebs) ins Krankenhaus gekommen ist. Ich denk da die halbe Nacht drüber nach. Weiss, das hilft den Menschen auch nicht, aber ich denke an sie

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben... das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

und wie oft k*tzt mich das an, weil jeder nur noch an sich selbst denkt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 20:39
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Ani

Oh Gott, der Unfall war so schlimm? Wann war das denn? Und das ist nicht nur ne kurzfristige Störung? Um Gottes Willen!

es war ein badeunfall, 2004. er wollte am see von irgendeiner düne runterspringen und ist dabei abgerutscht. er schlug kopfüber ins wasser und ist mit dem rücken nach oben wieder aufgetaucht. bewusstlos...
er wurde mit dem heli ins unfallkrankenhaus marzahn gebracht und sofort notoperiert. erst hieß es er ist ab kopf abwärts gelähmt, aber durch zahlreiche OP's haben die Ärzte es geschafft das er "nur" ab hüfte abwärts gelähmt ist. er kann zwar arme bewegen, aber hat halt keine feinmotorik mehr. sprich greifen und so geht nich mehr... er muss alles mit beiden händen machen, essen, trinken usw...

wir dachten alle am anfang: der nimmt sich das leben wenn er das realisiert. er war echt ein partymensch usw. aber er hat seinen lebensmut und seine fröhliche art gott sei dank nicht verloren. ihm geht soweit gut, und er kommt klar, das ist das wichtigste!

Ach Du sch***! Aber ich kenne auch einen, dem das passiert ist. Meine Kumpels sind früher immer wie die Irren da runter gesprungen. Und dann ist das passiert Es ist so schlimm!
08.12.2010 20:40
Zitat von Mini_Sylvi:

Süße Samuel tangiert mich nicht. Aber den Kollege oder der Arbeiter aus Björns Fussballverein kennt man (also du!) und daher würde mich diese Schicksale mitnehmen.
08.12.2010 20:41
Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben... das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

vor allem früher war das nicht so..ich kenne es auch anders...und musste mich ändern...um zu überleben
08.12.2010 20:42
Mir gehen sehr oft viele Dinge sehr Nahe! Auch Geschichten, von Menschen, die ich nicht kenne. Oft sitze ich vor'm Fernseher oder so und mir kullern die Tränen. Und wie gesagt, Samuel Koch tut mir leid, aber das ist nicht so ein Fall, wo es mir wegen schlecht geht.

Ich finde es auch gut, dass wir hier darüber sprechen, jedoch bin ich sehr traurig, wie das wieder ausartet. Leider werden hier oft andere Meinungen nicht akzeptiert. Und ich finde es wirklich traurig und nicht fair, dass hier manche als kaltherzig oder egoistisch oder sonst was dargestellt werden (auch wenn die Wörter vielleicht nicht direkt geschrieben wurden, kann man doch genau das herauslesen!), nur weil man wegen dem jungen Mann nicht unendlich traurig ist!
08.12.2010 20:43

Liebe Koko!

Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.12.2010 20:43
Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

klar denkt man immer..was wenn in meine familie sowas passiert...hab ja auch nicht gesagt dass ich total kalt geblieben bin..aber Sylvie wie wars eigentlich bei dir mit 11 sept geschichte...wie viele unschuldige sind da gestorben...das leben ist hart..ungerecht und egoistisch und nur die starken überleben...da muss man dann lernen cool zu bleiben...

Der 11. September? Soll ich Dir sagen, wies mir da ging? Sehr sehr schlecht. Ich kann es bis heute nicht verstehen. Das hat mich tief getroffen. War so schlimm, dass ich dann nach New York musste, einfach um mit der Sache abzuschließen und meinen Frieden wieder zu finden.
Ich war also kurz darauf in New York, habe am Ground Zero (bzw. was jetzt Ground Zero ist) geweint und eine Kerze angezündet.
08.12.2010 20:44
Zitat von emoke81:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

vor allem früher war das nicht so..ich kenne es auch anders...und musste mich ändern...um zu überleben

bin im Februar hochschwanger in der S-Bahn ausgerutscht, denkt ihr einer hat gefragt, ob alles gut ist. Nee die Leute juckt das gar nicht, weil sie mit ihrem Ego und sich selbst beschäftigt sind. Schrecklich, aber scheint ja normal zu sein.
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Cabby:

Habe gerade endlich unsere Fotos von der Fotografin abgeholt. Und ich bin enttäuscht Nicht von den Bilder/Motiven, die kannte ich ja und hab sie ja auch ausgesucht, sondern von der Qualität vom Material und so. Das wirkt überhaupt nicht wie Fotopapier, sondern wie etwas bessere Pappe Und vernünftig bearbeitet hat sie die Bilder auch nicht. Manche haben voll den orange-Stich und auf einigen hat Nevio knallrote Augen, nichtmal die hat sie weg gemacht
oje.. würde ich aber sofort bemängeln....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

Zitat von Mini_Sylvi:

Danke Cindy!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt