~APRIL-BABYS-2010~
10.12.2010 14:19
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Alinamaus:
@ cindy wir haben line mit einem jahr in die kita gegeben ... ( 6 stunden) und ich hab das nie bereut sie geht da sehr gerne hin, am wochenende fragt sie nach dem frühstück immer : line kindergarten ??? und dann ganz pikiert wenn wir ihr sagen das es erst am montag wieder geht ...![]()
![]()
![]()
ich hätte sie auch vollzeit abgegeben wenn ich nicht mit lara schwanger geworden wäre ... aber ich kann auch alle mütter verstehen die das nicht fertig bringen ...
das mit Line ist ja süss. Schön zu hören das ich nicht die einzigste Mami bin, die sowas machen würde. Wann gehst du eigentlich wieder los?
im aprildann geht lara in die kita und beide werden einen ganztagsplatz brauchen weil stefan ja schichtet ... ich seh dem aber positiv entgegen, ich möchte unbedingt wieder arbeiten, bin schon sooooooooooooooooooo lange zu hause ...
![]()
wenn ich line seh wie sie von der kita kommt und lieder singt, jeden tag neuen unsinn plappert und durch die hütte hopst weil sie sport an dem tag hatten merke ich das es eine gute entscheidung war ...
so ein programm kann man als mama kaum bieten ... und die gesellschaft von anderen gleichalten kindern jeden tag ist unbezahlbar für die soziale entwicklung ... so und nu steine her .... ich rabenmama ....![]()
von mir gibts keine Steine
. Ich sehe das ganz genauso, das ein Kind auch unter Gleichgesinnte gehört und nicht nur von Mama zu Hause betüddeln lassen bis es in die Schule geht.
10.12.2010 14:22
Ich muss dazu sagen, Ihr wisst, ich war eine der ersten, die gebrüllt hat arbeiten. Und ich bin ein totales Arbeitstier. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe, dann wird das weniger. Weil sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen brauchen. Mehr als 6 Stunden KiGa möchte ich nicht für den Kleinen.
Ich möchte mein Baby aufwachsen sehen. Und nicht 16 Uhr vom KiGa abholen, nochwas einkaufen, heim, Abendbrot und Bettchen.
Das ist mir kein Geld der Welt wert und da würde ich auch drauf verzichten.
So, jetzt haut mich
Ich möchte mein Baby aufwachsen sehen. Und nicht 16 Uhr vom KiGa abholen, nochwas einkaufen, heim, Abendbrot und Bettchen.
So, jetzt haut mich
10.12.2010 14:22
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Ich hab grad mit meinem Arbeitgeber telefoniert und es sieht recht positiv aus das ich ne Stelle als Personalreferentin mit Schwerpunkt Personalentwicklung in Hannover ergattern kann. Der Nachteil ist, dass es eine Vollzeitstelle ist.
Mein Arbeitsplatz ist ja in Bremen, aber das ist in Zukunft ja nicht mehr realisierbar (4 Std. reine Fahrzeit pro Tag).
Drückt mal die Däumchen das es was wird![]()
Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!
Aber puh, Vollzeit?! Wieviel Stunden hattest du denn eigentlich vor zu machen?
dachte so an 25-30 Std. die Woche.
10.12.2010 14:26
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Alinamaus:
@ cindy wir haben line mit einem jahr in die kita gegeben ... ( 6 stunden) und ich hab das nie bereut sie geht da sehr gerne hin, am wochenende fragt sie nach dem frühstück immer : line kindergarten ??? und dann ganz pikiert wenn wir ihr sagen das es erst am montag wieder geht ...![]()
![]()
![]()
ich hätte sie auch vollzeit abgegeben wenn ich nicht mit lara schwanger geworden wäre ... aber ich kann auch alle mütter verstehen die das nicht fertig bringen ...
das mit Line ist ja süss. Schön zu hören das ich nicht die einzigste Mami bin, die sowas machen würde. Wann gehst du eigentlich wieder los?
im aprildann geht lara in die kita und beide werden einen ganztagsplatz brauchen weil stefan ja schichtet ... ich seh dem aber positiv entgegen, ich möchte unbedingt wieder arbeiten, bin schon sooooooooooooooooooo lange zu hause ...
![]()
wenn ich line seh wie sie von der kita kommt und lieder singt, jeden tag neuen unsinn plappert und durch die hütte hopst weil sie sport an dem tag hatten merke ich das es eine gute entscheidung war ...
so ein programm kann man als mama kaum bieten ... und die gesellschaft von anderen gleichalten kindern jeden tag ist unbezahlbar für die soziale entwicklung ... so und nu steine her .... ich rabenmama ....![]()
von mir gibts keine Steine. Ich sehe das ganz genauso, das ein Kind auch unter Gleichgesinnte gehört und nicht nur von Mama zu Hause betüddeln lassen bis es in die Schule geht.
Das sehe ich auch so aber nicht den ganzen Tag, dass das Kind dann schon Mama zur Kindergärtnerin sagt
10.12.2010 14:27
Zitat von Cabby:
So, nochmal. Hatte ich vorhin versehentlich im Foto-Thread gepostet...
*
Mädels, ich wollt euch nur nochmal raten, bei nem Kauf von nem Hochstuhl wirklich auf die Testergebnisse zu achten!!! (falls ihr noch keinen habt)
Wir haben ja den Geuther family. Und Nevio stößt sich immer mit den Füßen am Tisch ab, aber es schiebt den Stuhl dabei nur zurück.
Neulich saß er bei meiner Ma in einem nachgemachten TrippTrapp, weiß aber nicht, welche Marke. Sieht aus, wie das orginal, aber ganz gefährlich! Auf einmal hat sich Nevio an mir mit seinen Beinen abgestoßen und der ganze Stuhl kippt mit ihm! Wir konnten noch im letzten Moment greifen, sonst wäre Nevio mit dem ganzen Stuhl nach hinten umgefallen!
oh gott!
gott sei dank ist alles gut gegangen!
wir haben uns einen von fisherprice geholt, und kann nur positives berichten!
10.12.2010 14:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Ich muss dazu sagen, Ihr wisst, ich war eine der ersten, die gebrüllt hat arbeiten. Und ich bin ein totales Arbeitstier. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe, dann wird das weniger. Weil sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen brauchen. Mehr als 6 Stunden KiGa möchte ich nicht für den Kleinen.
So, jetzt haut mich![]()
recht haste, aber ich hab trotzdem ein ABER
Was ist wenn beide darauf angewiesen sind zu arbeiten, oder der Mann sich verflüchtigt? Letzteres weiß man ja nie so genau, da kann man den anderen noch so gut kennen. Und dann plötzlich dastehen und jeden Cent dreimal rumdrehen und dem Kind immer sagen: "Schatz das kannste nicht haben, weil wir kein Geld haben?".
Zudem möchte ich nie im Leben meinen Mann um Taschengeld fragen müssen.
Und der letzte Punkt ... ich möchte beruflich noch bisschen weiter nach oben auf der Leiter.
10.12.2010 14:33
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, jetzt haut mich![]()
recht haste, aber ich hab trotzdem ein ABER![]()
Was ist wenn beide darauf angewiesen sind zu arbeiten, oder der Mann sich verflüchtigt? Letzteres weiß man ja nie so genau, da kann man den anderen noch so gut kennen. Und dann plötzlich dastehen und jeden Cent dreimal rumdrehen und dem Kind immer sagen: "Schatz das kannste nicht haben, weil wir kein Geld haben?".
Und der letzte Punkt ... ich möchte beruflich noch bisschen weiter nach oben auf der Leiter.
Wegen 2 Stunden am Tag länger arbeiten, das ist nicht die Masse an Geld. Und was sind Geschenke, gegen Zeit? Komisch, das aus meinem Mund aber ist einfach so.
Und ich würde auch nie nach Taschengeld fragen. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, gibt also nicht meins und deins.
Naja und Karriere - die hab ich hinten angestellt. Ich bin ganz sicher, irgendwann wieder richtig erfolgreich zu sein aber eben nicht jetzt. Weil alles was zählt ist Kita. Auch wenns mir oft fehlt (weisst ja, dass ich rumjammer) aber es geht halt nicht und das hab ich mir vorher überlegt.
10.12.2010 14:43
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, jetzt haut mich![]()
recht haste, aber ich hab trotzdem ein ABER![]()
Wegen 2 Stunden am Tag länger arbeiten, das ist nicht die Masse an Geld. Und was sind Geschenke, gegen Zeit? Komisch, das aus meinem Mund aber ist einfach so.
Und ich würde auch nie nach Taschengeld fragen. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, gibt also nicht meins und deins.
Naja und Karriere - die hab ich hinten angestellt. Ich bin ganz sicher, irgendwann wieder richtig erfolgreich zu sein aber eben nicht jetzt. Weil alles was zählt ist Kita. Auch wenns mir oft fehlt (weisst ja, dass ich rumjammer) aber es geht halt nicht und das hab ich mir vorher überlegt.
Es gibt sogar Familien wo beide arbeiten und das Geld traurigerweise nicht mal für ne warme Mahlzeit am Tag reicht.
Mir ist Zeit auch wichtiger als Geschenke, aber ich möchte nicht immer nein sagen müssen und du verwöhnst Kita auch gerne.
Das mit dem Gemeinschaftskonto werden wir auch machen, wenn wir uns nächstes Jahr getraut haben.
2 Stunde weniger am Tag bedeuten ca. 700 € brutto weniger im Monat. Ist schon nicht wenig. Bei uns gehts hauptsächlich nicht ums Geld und wenn ich ne Teilzeitstelle kriege, dann werde ich die auch nehmen.
10.12.2010 14:45
Zitat von Rike:
Zitat von Mizz_Ani:ja, wir haben auch schon mal babydream gekauft, aber die kamen auch nicht sooo gut an! ich fand die möhre roch nach nasser pappe!
@Froschi: ich hätte auch noch ein Kleidchen, allerdings in 62. is ihr das zu klein? ich schenke es dir wenn du magst...
@all: habt ihr schonmal brei von rossmann hausmarke gekauft??? der is ja total ekelig und voll dünnflüssig.... Habs mit 2 Gläsern versucht, Püppi wollte es absolut nicht essen, was ich verstehen kann...
@Tipsy: Gute Besserung deinem Süßen, hoffentlich geht das Fieber heut abend nicht wieder hoch![]()
![]()
jon isst die fast nur... allerdings haben sie bei den ab 8. monat nicht soo ne große auswahl. ich find die ok...ekelig riechen und schmecken tun sie doch alle irgendwie... aber bald gibbet ja unser essen^^
10.12.2010 14:47
Zitat von Cindy_10:
Ich hab grad mit meinem Arbeitgeber telefoniert und es sieht recht positiv aus das ich ne Stelle als Personalreferentin mit Schwerpunkt Personalentwicklung in Hannover ergattern kann. Der Nachteil ist, dass es eine Vollzeitstelle ist.
Mein Arbeitsplatz ist ja in Bremen, aber das ist in Zukunft ja nicht mehr realisierbar (4 Std. reine Fahrzeit pro Tag).
drück drück
10.12.2010 14:52
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Cindy_10:
klingt ja super!
kommt ein umzug für euch nicht in frage?
würde uns nicht helfen, weil Michael dann die Fahrerei hätte und da ich weiß wie belastend das ist möchte ich ihm das auch nicht zumuten.
mutest du dir denn schon eine vollzeitstelle zu?
ich mir schon, aber die Frage ist ob man einem 1jährigen sowas zumuten kann. Da liegen meine Sorgen!
ich stell es mir für dich halt nicht so einfach vor....also ich hätte Angst was zu verpassen.....weißt wie ich meine.
ja ich weiß absolut was du meinst und habe davor auch Angst.
Auf der anderen Seite möchte ich auch gerne meine unabhängigkeit behalten und Julius und mich immer alleine Versorgen können, weil man weiß nie was kommt. Jetzt ist alles rosa und in 5 Jahren ?
Ich checke jede Woche den internen Stellenmarkt, aber ist schwierig ne Halbtagstelle zu finden, bin ja nicht abgeneigt das Konzernunternehmen zu wechseln.
ich werde ab juni 30h arbeiten- an vier tagen-somit auch vollzeit, außer dann ich dienstags oder freitag frei haben werde.
ich denke, wenn du gerne arbeiten möchtest, und julius eine gute betreuung hat, steht dem nichts im wege...verpassen kannste auchw as, wenn du halbtag arbeitest oder das kind am wochenede mal bei oma und opa ist.
10.12.2010 14:57
@ sylvi ... mann muss sein kind ja nicht jeden tag 8 oder 10 stunden in der kita lassen , aber wenn beide arbeiten und die kinder früh aus dem haus müssen weil eben nicht jeder job um 8 anfängt dann ist man gezwungen nen vollzeitplatz zu nehmen ... ich werde auch nicht voll arbeiten gehen ( 6 stunden) und trotzdem brauchen wir die VZ plätze , bin also doppelt gearscht verdiene nicht viel und habe zwei teure kita plätze ...
natürlich werden line und lara eher rausgeholt wenn schon einer von uns eher schluss hat ... und danach ist halt familienzeit mit spiel dann essen und dann abendritual ... ich finde das nicht zu wenig , zumal man ja morgens auch mit den kiddys in den tag startet ...
natürlich werden line und lara eher rausgeholt wenn schon einer von uns eher schluss hat ... und danach ist halt familienzeit mit spiel dann essen und dann abendritual ... ich finde das nicht zu wenig , zumal man ja morgens auch mit den kiddys in den tag startet ...
10.12.2010 14:58
moinsen, bin bei meinen eltern
der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...
der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...
10.12.2010 15:12
Zitat von Nickitierchen:
moinsen, bin bei meinen eltern![]()
oje! gute besserung dem kleinen mann!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

. Da liegen meine Sorgen!