~APRIL-BABYS-2010~
10.12.2010 15:36
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:oje .. gute besserung .. ist bei uns auch so.. zum abend gibs kein pardon und ds kind bekommt nasentropfen aufgezwungen...
moinsen, bin bei meinen eltern![]()
der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...
ja, jon auch jedesmal, wenn er hingelegt wird...und dann gehts los, als ob dieses kind auf übelste misshandelt wird...boar, was der für kräfte entwickeln kann...irre
10.12.2010 15:36
Zitat von Nickitierchen:zu viel buffy in der ss
Zitat von klisterremsa:
wir haben nun 4 zähne.. aber nicht die oberen vorderzähne sind gekommen.. nein.. die oberen eckzähnemein kleiner vampier... wenn die weiter drausen sind, versuch ich mal ein foto von zu machen....
...
froschi, ich kann auch nochmal gucken ob ichn kleidchen von leni im schrank habe.. kann ich dir ja für die festtage schicken (ich behalte die kleider ja für ein geschwisterchen)...
kann ja ma gucken und fotos machen...
...
zum fest hat meine maus schon lange nen kleid.. haben wir in göteborg im a&v gekauft, kurz vor der geburt..![]()
kann ja nachher mal fotos machen.. (trollkind soll schlafen.. gehe also jetzt nicht rein)
oh ha...leni, die kleine vampirin!!![]()
10.12.2010 15:38
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:zu viel buffy in der ss
Zitat von klisterremsa:
wir haben nun 4 zähne.. aber nicht die oberen vorderzähne sind gekommen.. nein.. die oberen eckzähnemein kleiner vampier... wenn die weiter drausen sind, versuch ich mal ein foto von zu machen....
...
froschi, ich kann auch nochmal gucken ob ichn kleidchen von leni im schrank habe.. kann ich dir ja für die festtage schicken (ich behalte die kleider ja für ein geschwisterchen)...
kann ja ma gucken und fotos machen...
...
zum fest hat meine maus schon lange nen kleid.. haben wir in göteborg im a&v gekauft, kurz vor der geburt..![]()
kann ja nachher mal fotos machen.. (trollkind soll schlafen.. gehe also jetzt nicht rein)
oh ha...leni, die kleine vampirin!!![]()
![]()
oje...dann weiß ich ja, was uns bei jon erwartet^^
10.12.2010 15:40
Zitat von Nickitierchen:bei uns gibs einen kleinen trick.. guck guck spielen..bisschen guckguck (tuch auf die augen.. und dann wegzieh und guckguck rufen. kennst bestimmt).. und dann einmal so rauflegen und schnell was in die nase tropfen und dann tuch weg und guck guck rufen... lol.. manchmal bekommt leni dsa gar nicht mit..
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:oje .. gute besserung .. ist bei uns auch so.. zum abend gibs kein pardon und ds kind bekommt nasentropfen aufgezwungen...
moinsen, bin bei meinen eltern![]()
der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...
ja, jon auch jedesmal, wenn er hingelegt wird...und dann gehts los, als ob dieses kind auf übelste misshandelt wird...boar, was der für kräfte entwickeln kann...irre
oder sie hinlegen und jemand anderes übern kopf quatsch machen lasen.. so das er sich überstrecken muss.. dann gaeht auch super...
10.12.2010 15:41
Ich wusste,dass ich mich in die Nesseln setze...!
Aber gut,bin ja schon groß
.
Also zu dem Spiegel und so-ICH muss MIR in in die Augen gucken können.MEIN Leben,MEINE Ansprüche.Wollte niemanden angreifen,oder ähnliches.
Und ich kann auch nur von mir/uns berichten und mein Kind hatte tatsächlich Schwiergkeiten.Morgens Mama,dann Kiga,dann Papi oder Oma.Oder Oma,Papi,Mami...oder Papi Kiga und dann Oma.
Und jedes Kind ist doch auch anders.Lucas war vielleicht auch empfindlicher durch seine Behinderung?!?!?
Aber gut,bin ja schon groß
. Also zu dem Spiegel und so-ICH muss MIR in in die Augen gucken können.MEIN Leben,MEINE Ansprüche.Wollte niemanden angreifen,oder ähnliches.
Und ich kann auch nur von mir/uns berichten und mein Kind hatte tatsächlich Schwiergkeiten.Morgens Mama,dann Kiga,dann Papi oder Oma.Oder Oma,Papi,Mami...oder Papi Kiga und dann Oma.
Und jedes Kind ist doch auch anders.Lucas war vielleicht auch empfindlicher durch seine Behinderung?!?!?
10.12.2010 15:50
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Froschi08:
Thema ARBEIT!!!Ich hab beídes gemacht.Bin nach Lucs Geburt,nach einem Jahr,wieder schaffen gegangen.Erst 20 Stunden,später 30 Stunden.Es war okay-zu dem Zeitpunkt.Bei Finn bin ich daheim geblieben und es war besser.Wobwi ich sagen muss,dass Luc zu viele Menschen hatte,die ihn betreuten...ging aber nicht anders durch meinen Shichtdienst im Kh.
Heute sag ich ganz ehrlich,li eber ein paar Euronen weniger,aber ein Kind,dass weiss wo es hingehört .Wobei ich auch wirklich nur von meinen Erfahrungen ausgehe!!!
das finde ich unsinn , jedes kind weiß wo es hingehörrt ... mama und papa sind ja ma ne andere hausnummer ( bindungstechnisch) als erzieherinnen und familie ....
so und nu geh ick mal vorsichthalber den spiegel abhängen![]()
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Fands nur immer traurig als ich noch im Kindergarten garbeitet habe und die Kleinen hatten mich bald lieber als die Mama oder den Papa![]()
Da habe ich mir geschworen, das machst Du nie.
naja .....
kommt ja auch immer darauf an wie mama und papa zu hause mit den kindern umspringen ....
das kannst du nicht pauschalisieren ... natürlich mögen die kinder die kitaerzieher , aber die haben auch den ganzen tag für sie zeit ... soviel aufmerksamkeit bekommen die wenigsten zu hause ...
natürlich hat hier jeder für seine situation versucht eine lösung zu finden und für diese lösung auch passende argumente ...
das versteh ich vollkommen ...
jeder hat schließlich auch sein päckchen zu schultern ... die einen größere und die andern kleinere ...
10.12.2010 16:37
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Froschi08:
Thema ARBEIT!!!Ich hab beídes gemacht.Bin nach Lucs Geburt,nach einem Jahr,wieder schaffen gegangen.Erst 20 Stunden,später 30 Stunden.Es war okay-zu dem Zeitpunkt.Bei Finn bin ich daheim geblieben und es war besser.Wobwi ich sagen muss,dass Luc zu viele Menschen hatte,die ihn betreuten...ging aber nicht anders durch meinen Shichtdienst im Kh.
Heute sag ich ganz ehrlich,li eber ein paar Euronen weniger,aber ein Kind,dass weiss wo es hingehört .Wobei ich auch wirklich nur von meinen Erfahrungen ausgehe!!!
das finde ich unsinn , jedes kind weiß wo es hingehörrt ... mama und papa sind ja ma ne andere hausnummer ( bindungstechnisch) als erzieherinnen und familie ....
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Fands nur immer traurig als ich noch im Kindergarten garbeitet habe und die Kleinen hatten mich bald lieber als die Mama oder den Papa![]()
naja .....
kommt ja auch immer darauf an wie mama und papa zu hause mit den kindern umspringen ....
das kannst du nicht pauschalisieren ... natürlich mögen die kinder die kitaerzieher , aber die haben auch den ganzen tag für sie zeit ... soviel aufmerksamkeit bekommen die wenigsten zu hause ...![]()
natürlich hat hier jeder für seine situation versucht eine lösung zu finden und für diese lösung auch passende argumente ...![]()
jeder hat schließlich auch sein päckchen zu schultern ... die einen größere und die andern kleinere ...
Ich denke,dass ich meinem Kind eine tolle Zeit gegeben habe!Wir hatten immer Zeit(soweit unsere Arbeit es zu ließ).Und ich bin immer gut mit unserem Kind"umgesprungen".Wobei ich nicht beurteilen kann was andere darunter verstehen...!Unsere Zeit mit Lucas waen Spaziergänge,Zoobesuche,Kuscheln,Vorlesen,Kuscheln ,Spielen,Kuscheln.Und diverse Arztbesuche,die uns allen nicht gut getan haben....
10.12.2010 16:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ich muss dazu sagen, Ihr wisst, ich war eine der ersten, die gebrüllt hat arbeiten. Und ich bin ein totales Arbeitstier. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe, dann wird das weniger. Weil sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen brauchen. Mehr als 6 Stunden KiGa möchte ich nicht für den Kleinen.
Ich möchte mein Baby aufwachsen sehen. Und nicht 16 Uhr vom KiGa abholen, nochwas einkaufen, heim, Abendbrot und Bettchen.
Das ist mir kein Geld der Welt wert und da würde ich auch drauf verzichten.
So, jetzt haut mich![]()
recht haste, aber ich hab trotzdem ein ABER![]()
Was ist wenn beide darauf angewiesen sind zu arbeiten, oder der Mann sich verflüchtigt? Letzteres weiß man ja nie so genau, da kann man den anderen noch so gut kennen. Und dann plötzlich dastehen und jeden Cent dreimal rumdrehen und dem Kind immer sagen: "Schatz das kannste nicht haben, weil wir kein Geld haben?".
Zudem möchte ich nie im Leben meinen Mann um Taschengeld fragen müssen.
Und der letzte Punkt ... ich möchte beruflich noch bisschen weiter nach oben auf der Leiter.
Wegen 2 Stunden am Tag länger arbeiten, das ist nicht die Masse an Geld. Und was sind Geschenke, gegen Zeit? Komisch, das aus meinem Mund aber ist einfach so.
Und ich würde auch nie nach Taschengeld fragen. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, gibt also nicht meins und deins.
Naja und Karriere - die hab ich hinten angestellt. Ich bin ganz sicher, irgendwann wieder richtig erfolgreich zu sein aber eben nicht jetzt. Weil alles was zählt ist Kita. Auch wenns mir oft fehlt (weisst ja, dass ich rumjammer) aber es geht halt nicht und das hab ich mir vorher überlegt.
Es gibt sogar Familien wo beide arbeiten und das Geld traurigerweise nicht mal für ne warme Mahlzeit am Tag reicht.
Mir ist Zeit auch wichtiger als Geschenke, aber ich möchte nicht immer nein sagen müssen und du verwöhnst Kita auch gerne.
Das mit dem Gemeinschaftskonto werden wir auch machen, wenn wir uns nächstes Jahr getraut haben.
2 Stunde weniger am Tag bedeuten ca. 700 € brutto weniger im Monat. Ist schon nicht wenig. Bei uns gehts hauptsächlich nicht ums Geld und wenn ich ne Teilzeitstelle kriege, dann werde ich die auch nehmen.
18 Euro Stundenlohn? Oh nicht schlechtBin halt von Normalverdienern ausgegangen, da machen 2 Stunden 150-300 Euro netto. Und das wäre es mir nicht Wert.
200 € brutto wäres es mir auch nicht wert. Es geht auch mehr um Aufstiegschancen und das ich irgendwann mal ne Führungsposition möchte.
10.12.2010 16:57
@ dani was hat dein großer ? wenn ich ma so uncharmant fragen darf ..
10.12.2010 17:03
Zitat von Alinamaus:
@ dani was hat dein großer ? wenn ich ma so uncharmant fragen darf ..
Lucas ist hörbehindert!Er hat auf beiden Hörgräte...ab 80 Dezibel kann er erst "normal"hören.
10.12.2010 17:09
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Froschi08:
naja .....
das kannst du nicht pauschalisieren ... natürlich mögen die kinder die kitaerzieher , aber die haben auch den ganzen tag für sie zeit ... soviel aufmerksamkeit bekommen die wenigsten zu hause ...![]()
natürlich hat hier jeder für seine situation versucht eine lösung zu finden und für diese lösung auch passende argumente ...![]()
Ich denke,dass ich meinem Kind eine tolle Zeit gegeben habe!Wir hatten immer Zeit(soweit unsere Arbeit es zu ließ).Und ich bin immer gut mit unserem Kind"umgesprungen".Wobei ich nicht beurteilen kann was andere darunter verstehen...!Unsere Zeit mit Lucas waen Spaziergänge,Zoobesuche,Kuscheln,Vorlesen,Kuscheln ,Spielen,Kuscheln.Und diverse Arztbesuche,die uns allen nicht gut getan haben....
glaube es liegt nicht nur an den Eltern sondern auch an den Kindern und an der Einrichtung. Manche Kindern gehen gerne und für andere ist es ein grauß.
10.12.2010 17:26
@ cindy ja das stimmt , wir haben riesen glück gehabt dadurch das der KIGA so dicht am klinikum ist sind da viele ärzte und schwester kinder drinne also eine ganz gute soziale schicht ( das ist nicht abwertend gemeint !!!! )
ich schreib es ma anders , da gibt es kein super nanny klieentel
ich schreib es ma anders , da gibt es kein super nanny klieentel
10.12.2010 17:35
Zitat von Alinamaus:
@ cindy ja das stimmt , wir haben riesen glück gehabt dadurch das der KIGA so dicht am klinikum ist sind da viele ärzte und schwester kinder drinne also eine ganz gute soziale schicht ( das ist nicht abwertend gemeint !!!! )
ich schreib es ma anders , da gibt es kein super nanny klieentel![]()
Das war Luc auch so,da der Kiga ein betriebsinterner war.
Aber ganz ehrlich-auch in den sozial-höher gestellten Familien läuft das Rad nicht immer rund,oder?!?!
10.12.2010 17:54
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
Aber ganz ehrlich-auch in den sozial-höher gestellten Familien läuft das Rad nicht immer rund,oder?!?!
nein natürlich nicht auch in "nobel-Familien" gibt es missstände. Ich hab das jetzt mehr so verstanden das bei den Kindern nicht jedes zweite Wort Schl*mpe oder f*** dich ist oder um sich geschlagen wird.
10.12.2010 17:58
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
nein natürlich nicht auch in "nobel-Familien" gibt es missstände. Ich hab das jetzt mehr so verstanden das bei den Kindern nicht jedes zweite Wort Schl*mpe oder f*** dich ist oder um sich geschlagen wird.
ja dieses problem werde ich haben wenn ich für robin einen kindergarten suche! hier in der umgebung ist der ausländer anteil bei 60-70% ich finde das nicht so schlimm, ich befürchte nur das bei der ganzen eingliederung und sprachförderung mein kind untergeht. uns gehts dann durch die halbe stadt zum kindergarten
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt