Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.12.2010 15:13
Thema ARBEIT!!!Ich hab beídes gemacht.Bin nach Lucs Geburt,nach einem Jahr,wieder schaffen gegangen.Erst 20 Stunden,später 30 Stunden.Es war okay-zu dem Zeitpunkt.Bei Finn bin ich daheim geblieben und es war besser.Wobwi ich sagen muss,dass Luc zu viele Menschen hatte,die ihn betreuten...ging aber nicht anders durch meinen Shichtdienst im Kh.

Heute sag ich ganz ehrlich,lieber ein paar Euronen weniger,aber ein Kind,dass weiss wo es hingehört.Wobei ich auch wirklich nur von meinen Erfahrungen ausgehe!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.12.2010 15:19
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich muss dazu sagen, Ihr wisst, ich war eine der ersten, die gebrüllt hat arbeiten. Und ich bin ein totales Arbeitstier. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe, dann wird das weniger. Weil sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen brauchen. Mehr als 6 Stunden KiGa möchte ich nicht für den Kleinen.
Ich möchte mein Baby aufwachsen sehen. Und nicht 16 Uhr vom KiGa abholen, nochwas einkaufen, heim, Abendbrot und Bettchen.
Das ist mir kein Geld der Welt wert und da würde ich auch drauf verzichten.
So, jetzt haut mich

recht haste, aber ich hab trotzdem ein ABER
Was ist wenn beide darauf angewiesen sind zu arbeiten, oder der Mann sich verflüchtigt? Letzteres weiß man ja nie so genau, da kann man den anderen noch so gut kennen. Und dann plötzlich dastehen und jeden Cent dreimal rumdrehen und dem Kind immer sagen: "Schatz das kannste nicht haben, weil wir kein Geld haben?".
Zudem möchte ich nie im Leben meinen Mann um Taschengeld fragen müssen.
Und der letzte Punkt ... ich möchte beruflich noch bisschen weiter nach oben auf der Leiter.

Wegen 2 Stunden am Tag länger arbeiten, das ist nicht die Masse an Geld. Und was sind Geschenke, gegen Zeit? Komisch, das aus meinem Mund aber ist einfach so.
Und ich würde auch nie nach Taschengeld fragen. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, gibt also nicht meins und deins.
Naja und Karriere - die hab ich hinten angestellt. Ich bin ganz sicher, irgendwann wieder richtig erfolgreich zu sein aber eben nicht jetzt. Weil alles was zählt ist Kita. Auch wenns mir oft fehlt (weisst ja, dass ich rumjammer) aber es geht halt nicht und das hab ich mir vorher überlegt.

Es gibt sogar Familien wo beide arbeiten und das Geld traurigerweise nicht mal für ne warme Mahlzeit am Tag reicht.
Mir ist Zeit auch wichtiger als Geschenke, aber ich möchte nicht immer nein sagen müssen und du verwöhnst Kita auch gerne.
Das mit dem Gemeinschaftskonto werden wir auch machen, wenn wir uns nächstes Jahr getraut haben.
2 Stunde weniger am Tag bedeuten ca. 700 € brutto weniger im Monat. Ist schon nicht wenig. Bei uns gehts hauptsächlich nicht ums Geld und wenn ich ne Teilzeitstelle kriege, dann werde ich die auch nehmen.

18 Euro Stundenlohn? Oh nicht schlecht Bin halt von Normalverdienern ausgegangen, da machen 2 Stunden 150-300 Euro netto. Und das wäre es mir nicht Wert.
Alinamaus
5096 Beiträge
10.12.2010 15:22
Zitat von Froschi08:

Thema ARBEIT!!!Ich hab beídes gemacht.Bin nach Lucs Geburt,nach einem Jahr,wieder schaffen gegangen.Erst 20 Stunden,später 30 Stunden.Es war okay-zu dem Zeitpunkt.Bei Finn bin ich daheim geblieben und es war besser.Wobwi ich sagen muss,dass Luc zu viele Menschen hatte,die ihn betreuten...ging aber nicht anders durch meinen Shichtdienst im Kh.

Heute sag ich ganz ehrlich,li eber ein paar Euronen weniger,aber ein Kind,dass weiss wo es hingehört .Wobei ich auch wirklich nur von meinen Erfahrungen ausgehe!!!

das finde ich unsinn , jedes kind weiß wo es hingehörrt ... mama und papa sind ja ma ne andere hausnummer ( bindungstechnisch) als erzieherinnen und familie ....

so und nu geh ick mal vorsichthalber den spiegel abhängen
klisterremsa
35576 Beiträge
wir haben nun 4 zähne.. aber nicht die oberen vorderzähne sind gekommen.. nein.. die oberen eckzähne mein kleiner vampier... wenn die weiter drausen sind, versuch ich mal ein foto von zu machen....
...
froschi, ich kann auch nochmal gucken ob ichn kleidchen von leni im schrank habe.. kann ich dir ja für die festtage schicken (ich behalte die kleider ja für ein geschwisterchen)...
kann ja ma gucken und fotos machen...
...
zum fest hat meine maus schon lange nen kleid.. haben wir in göteborg im a&v gekauft, kurz vor der geburt..
kann ja nachher mal fotos machen.. (trollkind soll schlafen.. gehe also jetzt nicht rein)
Nickitierchen
26616 Beiträge
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nickitierchen:

moinsen, bin bei meinen eltern

der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...

oje! gute besserung dem kleinen mann!

danke!!

wie gehts dir denn so? immernoch so übel??
Nickitierchen
26616 Beiträge
10.12.2010 15:24
Zitat von klisterremsa:

wir haben nun 4 zähne.. aber nicht die oberen vorderzähne sind gekommen.. nein.. die oberen eckzähne mein kleiner vampier... wenn die weiter drausen sind, versuch ich mal ein foto von zu machen....
...
froschi, ich kann auch nochmal gucken ob ichn kleidchen von leni im schrank habe.. kann ich dir ja für die festtage schicken (ich behalte die kleider ja für ein geschwisterchen)...
...
zum fest hat meine maus schon lange nen kleid.. haben wir in göteborg im a&v gekauft, kurz vor der geburt..
kann ja nachher mal fotos machen.. (trollkind soll schlafen.. gehe also jetzt nicht rein)

oh ha...leni, die kleine vampirin!!
klisterremsa
35576 Beiträge
10.12.2010 15:24
Zitat von Alinamaus:

Moin ... mein
kind hat heute wieder flug tag ich werd noch irre
oje.. kenn ich .. mann kommt zu nischt und rennt nur dem kind hinterher und wenn man sich doch nur mal umdreht, fallen sie schon mit der grazie eines baumstammes ... drück dir die daumen, dsa es bald vorbei ist... leni schaft mittlerweile 1 von 10 mal allein runter zu kommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.12.2010 15:25
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Froschi08:

Heute sag ich ganz ehrlich,li eber ein paar Euronen weniger,aber ein Kind,dass weiss wo es hingehört .Wobei ich auch wirklich nur von meinen Erfahrungen ausgehe!!!

das finde ich unsinn , jedes kind weiß wo es hingehörrt ... mama und papa sind ja ma ne andere hausnummer ( bindungstechnisch) als erzieherinnen und familie ....

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Fands nur immer traurig als ich noch im Kindergarten garbeitet habe und die Kleinen hatten mich bald lieber als die Mama oder den Papa
Da habe ich mir geschworen, das machst Du nie.
Nickitierchen
26616 Beiträge
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Froschi08:

das denke ich aber auch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

...
...

Haha wie geil, Vampi
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Cindy_10:

Ich hab grad mit meinem Arbeitgeber telefoniert und es sieht recht positiv aus das ich ne Stelle als Personalreferentin mit Schwerpunkt Personalentwicklung in Hannover ergattern kann. Der Nachteil ist, dass es eine Vollzeitstelle ist.
Mein Arbeitsplatz ist ja in Bremen, aber das ist in Zukunft ja nicht mehr realisierbar (4 Std. reine Fahrzeit pro Tag).
Drückt mal die Däumchen das es was wird
klisterremsa
35576 Beiträge
10.12.2010 15:29
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy wir haben line mit einem jahr in die kita gegeben ... ( 6 stunden) und ich hab das nie bereut sie geht da sehr gerne hin, am wochenende fragt sie nach dem frühstück immer : line kindergarten ??? und dann ganz pikiert wenn wir ihr sagen das es erst am montag wieder geht ...

ich hätte sie auch vollzeit abgegeben wenn ich nicht mit lara schwanger geworden wäre ... aber ich kann auch alle mütter verstehen die das nicht fertig bringen ...

das mit Line ist ja süss . Schön zu hören das ich nicht die einzigste Mami bin, die sowas machen würde. Wann gehst du eigentlich wieder los?

im april dann geht lara in die kita und beide werden einen ganztagsplatz brauchen weil stefan ja schichtet ... ich seh dem aber positiv entgegen, ich möchte unbedingt wieder arbeiten, bin schon sooooooooooooooooooo lange zu hause ...

wenn ich line seh wie sie von der kita kommt und lieder singt, jeden tag neuen unsinn plappert und durch die hütte hopst weil sie sport an dem tag hatten merke ich das es eine gute entscheidung war ...

so ein programm kann man als mama kaum bieten ... und die gesellschaft von anderen gleichalten kindern jeden tag ist unbezahlbar für die soziale entwicklung ...

so und nu steine her .... ich rabenmama ....
ich finds toll... bist doch keine raben mamma.. fürs kind ist es einfach schön für die entwicklung...
leni hat erst zum september 2011 ein kita platz.. wenn ich ihn mir dann leisten kannt..
klisterremsa
35576 Beiträge
10.12.2010 15:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich muss dazu sagen, Ihr wisst, ich war eine der ersten, die gebrüllt hat arbeiten. Und ich bin ein totales Arbeitstier. Aber ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe, dann wird das weniger. Weil sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen brauchen. Mehr als 6 Stunden KiGa möchte ich nicht für den Kleinen.
Ich möchte mein Baby aufwachsen sehen. Und nicht 16 Uhr vom KiGa abholen, nochwas einkaufen, heim, Abendbrot und Bettchen.
Das ist mir kein Geld der Welt wert und da würde ich auch drauf verzichten.
So, jetzt haut mich
ich hau nict.... jede mama muss selbst entscheiden, was fürs kind und die familie am besten is.. und es ist ja auch irgendwie schön, das kind so aufwachsen zu sehen...
10.12.2010 15:33
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nickitierchen:

der kleine ist so verschnoddert, voll schlimm, tasgüber und nachts gehts einigermaßen, aber sobald er müde ist und schlafen will, ist alles dicht und er heult nur noch...armer kleiner mann...

oje! gute besserung dem kleinen mann!

danke!!

wie gehts dir denn so? immernoch so übel??

phyisch schnwagere ich vor mich hin und psychisch bin ich drüber weg bist nächstes jahr!
klisterremsa
35576 Beiträge
10.12.2010 15:34
Zitat von Nickitierchen:

oje .. gute besserung .. ist bei uns auch so.. zum abend gibs kein pardon und ds kind bekommt nasentropfen aufgezwungen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt