~APRIL-BABYS-2010~
16.03.2011 09:04
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:glückwunsch....
habe das erste paar schuhe gekauft für jon-nun ist er kein baby mehr-
erstmal mit recht flexibler sohle, damit er das laufen in den schuhen lernt, im frühling kommen dann richtig feste sohlen -schuhe dazu, auch auch paar sandalen^^
ich war heute auf der suche nach gummistiefel in 19.. war nicht eunfach, aber leni bekommt in ihren schuchen nasse füsse![]()
Mausi hol ihr doch die Gummiüberzieher . Gerade Gummistiefel sind doch so steif.
nu habe ich schon bestellt.... ma gucken
![]()
16.03.2011 09:06
Zitat von klisterremsa:
mädels, wie machtihr ds mit dem winterfussack.. habt ihr den noch drinne? ohne ist noch zu kalt.. mit finde ich zu warm.. auflasen ist nicht so wirklich, denken landen unten![]()
also ich habe drin winterfusssack,kuscheldecke drüber dann decke ich ihn zu mit 2 wolldecken und ein dickes kissen weil er ja teilweise 4h drin schläft
16.03.2011 09:07
so judden morschen...fäden sind draussen
und mir gehts besser was die knabberleiste angeht
und mir gehts besser was die knabberleiste angeht
16.03.2011 09:14
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:das könnte ich wiederum nicht. ich muss immer alles klären bevor ichins bett gehe! da streite ich lieber bis nachts um 2:00
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:nein, wenn ich mich mit jörg streite muss ich immer weinen, wenn ich denke, dass ich nicht verstanden werde! oder er einfach einen anderen standppunkt hat. eigentlich gemein, weil ich weiß, dass er dann einlenkt!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)
ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
Also wenn ich weine, dann ists bei Björn aus. Dann hab ich das Schweigen der Lämmer. So komme ich gar nicht weiter. Dann sitzt der da und macht keinen Mucks mehr. Könnte ich ausflippen!
So ist es bei Robert immer! Egal, wie ich streite und was ich mache. Der sitzt da immer und schweigt. Dann werde ich immer wütender und irgendwann brülle ich. Und der schweigt immer noch. Wenn ich ihm Fragen stelle, zuckt er immer nur mit den Schultern.
Total schlimm! Mit dem Mann kann man nicht streiten! Das ist wirklich total sch...! Weil so kann man ja auch nie was klären.
Boa, das ist schrecklich, habe ich ja Glück, dass das bei Björn nur passiert, wenn ick heule. Vor allem wird man da echt immer wütender! Und ich bin ja so, will das immer gleich geklärt haben.
Und wie macht Ihr das dann?
Tja, meistens gehen wir dann so schlafen und ich brodel fast über. Ich schmeiß ihm halt vorher alles an den Kopf was ich zusagen haben, und das war's dann.
Manchmal versuche ich das Thema dann nochmal ein paar Tage später in Ruhe anzusprechen. Manchmal hab ich dann Glück, dass es dann klappt mit dem Reden.
Du, das geht mir ganz genauso. Aber was soll ich machen, wenn mein Mann einfach nicht anwortet? Egal was ich mache oder sage. Nix. Ich hab wirklich schon alles versucht. Manchmal schrei ich ihn dann auch irgendwann an, dass er endlich mal was sagen soll. Aber auch dann kommt nix.
Was bleibt mir also übrig?
Wenn er nix sagt, sagt er nix.
Und du kannst mir glauben, schlafen tu ich die Nacht dann auch nicht...
16.03.2011 09:15
Zitat von fienchen74:
Zitat von klisterremsa:
mädels, wie machtihr ds mit dem winterfussack.. habt ihr den noch drinne? ohne ist noch zu kalt.. mit finde ich zu warm.. auflasen ist nicht so wirklich, denken landen unten![]()
also ich habe drin winterfusssack,kuscheldecke drüber dann decke ich ihn zu mit 2 wolldecken und ein dickes kissen weil er ja teilweise 4h drin schläft
oha...
ne, das wäre leni zu viel.. sie will ja zwischenzeitlich auch raus, laufen...
16.03.2011 09:15
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:nein, wenn ich mich mit jörg streite muss ich immer weinen, wenn ich denke, dass ich nicht verstanden werde! oder er einfach einen anderen standppunkt hat. eigentlich gemein, weil ich weiß, dass er dann einlenkt!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)
ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
Also wenn ich weine, dann ists bei Björn aus. Dann hab ich das Schweigen der Lämmer. So komme ich gar nicht weiter. Dann sitzt der da und macht keinen Mucks mehr. Könnte ich ausflippen!
So ist es bei Robert immer! Egal, wie ich streite und was ich mache. Der sitzt da immer und schweigt. Dann werde ich immer wütender und irgendwann brülle ich. Und der schweigt immer noch. Wenn ich ihm Fragen stelle, zuckt er immer nur mit den Schultern.
Total schlimm! Mit dem Mann kann man nicht streiten! Das ist wirklich total sch...! Weil so kann man ja auch nie was klären.
hast du bzw ihr es mal versucht mit stille post: du schreibst n brief und er kann zurück schreiben. da kann man genau überlegen wie man es formulieren will und es wird nicht noch mehr drumherumgeschwallert.
Sowas in der Art hab ich mal vorgeschlagen. Fand er Schwachsinn
16.03.2011 09:16
Zitat von Nickitierchen:
morgen die damen,
ab 5uhr hat der kleine bei mir geschlafen-immerhin bis 7uhr .d avor bin ich zwei stunden immer wieder rüber getiegert und hab ihn getröstet.
ich glaube das ist der schub und die schnelle entwicklung mit dem laufen, die ihn nachts so jammern lässt- wirklich immer ein weinen und dann "neiiienneinneinneeeeiiin" so sünde.
heute steht haushalt an- aber nicht sooo viel und heute nachmittag besuchen wir meine beste freundin-sie schont sich ja noch fleißig.
wünsch euch n schönen mittwoch
armer kleiner Mann
Und arme Nicki, ist ja auch anstrengend.
16.03.2011 09:17
Zitat von klisterremsa:
Wir haben den noch drin.
Wenn es war ist, lass ich den offen. Oder mach ich mal nur so halb zu.
Was meinst du mit "landen unten" ?
16.03.2011 09:17
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cabby:
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von Cabby:
Yvonne, ich hoffe, Claudi hat dir den Olaf gestern noch zurückgegeben?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie hat ihn aber sehr spät gehen lassen.. er war erst gegen 0.45 Uhr zuhause![]()
![]()
![]()
und als ingo kam sagte ich na olaf wieder da?er he? wie jetzt?
16.03.2011 09:18
Zitat von fienchen74:
so judden morschen...fäden sind draussenund mir gehts besser was die knabberleiste angeht
Schön, dass es dir besser geht!
16.03.2011 10:01
Zitat von fienchen74:
so judden morschen...fäden sind draussenund mir gehts besser was die knabberleiste angeht
Juhu, endlich
16.03.2011 11:18
So, Nevio-freier-Mittwoch und ich habe schon viel geschafft!
War schon duschen und einkaufen. Hab schon Wäsche gewaschen, den Kühlschrank ausgemistet und geputzt und das Wohnzimmer aufgeräumt.
Nun ist Pause angesagt
War schon duschen und einkaufen. Hab schon Wäsche gewaschen, den Kühlschrank ausgemistet und geputzt und das Wohnzimmer aufgeräumt.
Nun ist Pause angesagt
16.03.2011 12:05
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
Wir haben den noch drin.
Wenn es war ist, lass ich den offen. Oder mach ich mal nur so halb zu.
Was meinst du mit "landen unten" ?
@ Koko
Ich habe noch den Fußsack drin und mach ihn evtl. nur halb zu oder gar nicht (gestern war es ja zu warm für den Fußsack.) und hab immer eine Decke dabei, wobei die bei madame auch des öfteren ausserhalb des KiWas zu finden sind.
@ Irina
Koko meint, dass die Decken aus dem KiWa fallen/rausgeschmissen werden..
16.03.2011 12:06
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie hat ihn aber sehr spät gehen lassen.. er war erst gegen 0.45 Uhr zuhause![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab Olaf auch gefragt ob es Claudi nun besser geht und warum sie Ihn nicht hat früher gehen lassen... er war mehr als irritiert..
16.03.2011 12:31
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab Olaf auch gefragt ob es Claudi nun besser geht und warum sie Ihn nicht hat früher gehen lassen... er war mehr als irritiert..![]()
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt