~APRIL-BABYS-2010~
16.03.2011 13:47
Zitat von Cabby:fleisiges bienchen
So, Nevio-freier-Mittwoch und ich habe schon viel geschafft!
War schon duschen und einkaufen. Hab schon Wäsche gewaschen, den Kühlschrank ausgemistet und geputzt und das Wohnzimmer aufgeräumt.
Nun ist Pause angesagt![]()
16.03.2011 13:48
Zitat von Fräulein.Smilla:genau
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
mädels, wie machtihr ds mit dem winterfussack.. habt ihr den noch drinne? ohne ist noch zu kalt.. mit finde ich zu warm.. auflasen ist nicht so wirklich, denken landen unten![]()
Wir haben den noch drin.
Wenn es war ist, lass ich den offen. Oder mach ich mal nur so halb zu.
Was meinst du mit "landen unten" ?
@ Koko
Ich habe noch den Fußsack drin und mach ihn evtl. nur halb zu oder gar nicht (gestern war es ja zu warm für den Fußsack.) und hab immer eine Decke dabei, wobei die bei madame auch des öfteren ausserhalb des KiWas zu finden sind.
@ Irina
Koko meint, dass die Decken aus dem KiWa fallen/rausgeschmissen werden..
16.03.2011 13:49
Zitat von fienchen74:bin da auch am gucken...
schaut mal
http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsche_Version/F oto_und_Film/Filmbeitraege/Live_Stream.asp
dsa kleine scheint sehr schwach zu sein.. hoffe es schafts
16.03.2011 14:42
Zitat von klisterremsa:
schaut mal
http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsche_Version/F oto_und_Film/Filmbeitraege/Live_Stream.asp
oh gott..was schaut ihr für sachen an....
sag mal kennt jmd das buch von annabel karmel..liebligsrezepte für kleinkinder und babys? ich habs ausgeliehen bekommen von eine freundin und da sind echt tolle rezepte drin..und die dekoration erst..alles halt für kleine genießer..so jetzt meine frage..ich würd gern das buch mir kaufen ist aber älter..hat jmd eine ahnung ob sowas ähnliches gibt aber was neueres? sonst muss ichs mir von ebay bestellen...
schaut mal die hier
http://www.amazon.de/Lieblingsrezepte-Babys-Kleink inder-Annabel-Karmel/dp/3576113320
16.03.2011 14:47
Zitat von emoke81:kenn ich leider nicht... habe auch keine ahnung, ob mans nicht vieleicht auch im buchhandel bestellen kann .. musst ma nachfragen
Zitat von klisterremsa:
schaut mal
oh gott..was schaut ihr für sachen an....![]()
sag mal kennt jmd das buch von annabel karmel..liebligsrezepte für kleinkinder und babys? ich habs ausgeliehen bekommen von eine freundin und da sind echt tolle rezepte drin..und die dekoration erst..alles halt für kleine genießer..so jetzt meine frage..ich würd gern das buch mir kaufen ist aber älter..hat jmd eine ahnung ob sowas ähnliches gibt aber was neueres? sonst muss ichs mir von ebay bestellen...
schaut mal die hier
http://www.amazon.de/Lieblingsrezepte-Babys-Kleink inder-Annabel-Karmel/dp/3576113320
16.03.2011 15:04
Zitat von emoke81:ich finde solche bücher recht hilfreich. meist übernimmt man aber nur einen kleinen teil davon... ich stöbere öfter in unserer bücherei. da gibt es auch kochbücher. aber da muss ich dann halt nicht so viel geld ausgeben für ein buch, dass dann eh nur im regal steht und verstaubt!
Zitat von klisterremsa:
schaut mal
oh gott..was schaut ihr für sachen an....![]()
schaut mal die hier
16.03.2011 15:06
allo ihr lieben,
wir planen heute nachmittag zum ersten mal "die kleine kinderkirche". ich freu mich schon voll! das soll bei uns im dorf der vorreiter zur kinderkirche sein (die erst ab 5 jahren sinnvoll ist)... so kann ich dann auch mit meinen mäusen einen gottesdienst besuchen!
wir planen heute nachmittag zum ersten mal "die kleine kinderkirche". ich freu mich schon voll! das soll bei uns im dorf der vorreiter zur kinderkirche sein (die erst ab 5 jahren sinnvoll ist)... so kann ich dann auch mit meinen mäusen einen gottesdienst besuchen!
16.03.2011 15:48
Habt ihr keine minikinderkirche? Die gibt's bei uns allerdings nur jeden ersten Sonntag im Monat.
Viel Spaß wünsche ich dir!!
Viel Spaß wünsche ich dir!!
16.03.2011 16:28
Zitat von klisterremsa:
Zitat von fienchen74:
Zitat von klisterremsa:
mädels, wie machtihr ds mit dem winterfussack.. habt ihr den noch drinne? ohne ist noch zu kalt.. mit finde ich zu warm.. auflasen ist nicht so wirklich, denken landen unten![]()
also ich habe drin winterfusssack,kuscheldecke drüber dann decke ich ihn zu mit 2 wolldecken und ein dickes kissen weil er ja teilweise 4h drin schläft
oha...
ne, das wäre leni zu viel.. sie will ja zwischenzeitlich auch raus, laufen...![]()
obwohl jon ja unglaublich viele hummeln im po hat, bleibt er noch brav im wagen sitzen! drin ist ein dicker sack und ne decke zum einkuscheln
16.03.2011 16:30
Zitat von Cabby:männer....
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:nein, wenn ich mich mit jörg streite muss ich immer weinen, wenn ich denke, dass ich nicht verstanden werde! oder er einfach einen anderen standppunkt hat. eigentlich gemein, weil ich weiß, dass er dann einlenkt!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)
ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
Also wenn ich weine, dann ists bei Björn aus. Dann hab ich das Schweigen der Lämmer. So komme ich gar nicht weiter. Dann sitzt der da und macht keinen Mucks mehr. Könnte ich ausflippen!
So ist es bei Robert immer! Egal, wie ich streite und was ich mache. Der sitzt da immer und schweigt. Dann werde ich immer wütender und irgendwann brülle ich. Und der schweigt immer noch. Wenn ich ihm Fragen stelle, zuckt er immer nur mit den Schultern.
Total schlimm! Mit dem Mann kann man nicht streiten! Das ist wirklich total sch...! Weil so kann man ja auch nie was klären.
hast du bzw ihr es mal versucht mit stille post: du schreibst n brief und er kann zurück schreiben. da kann man genau überlegen wie man es formulieren will und es wird nicht noch mehr drumherumgeschwallert.
Sowas in der Art hab ich mal vorgeschlagen. Fand er Schwachsinn![]()
16.03.2011 16:30
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
morgen die damen,
ab 5uhr hat der kleine bei mir geschlafen-immerhin bis 7uhr .d avor bin ich zwei stunden immer wieder rüber getiegert und hab ihn getröstet.
ich glaube das ist der schub und die schnelle entwicklung mit dem laufen, die ihn nachts so jammern lässt- wirklich immer ein weinen und dann "neiiienneinneinneeeeiiin" so sünde.
heute steht haushalt an- aber nicht sooo viel und heute nachmittag besuchen wir meine beste freundin-sie schont sich ja noch fleißig.
wünsch euch n schönen mittwoch
armer kleiner Mann![]()
Und arme Nicki, ist ja auch anstrengend.
er tutu mir dann richtig leid...naja, wird auch irgendwann wieder besser^^
16.03.2011 16:31
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:nein, wenn ich mich mit jörg streite muss ich immer weinen, wenn ich denke, dass ich nicht verstanden werde! oder er einfach einen anderen standppunkt hat. eigentlich gemein, weil ich weiß, dass er dann einlenkt!
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:das haben wir aber auch... meist streiten wir uns erst ziiiiemlich laut udn mit tränen.. dann geht jeder in einen anderen raum... und dann klären wir das ganze auf einer sachlichen ebene!(meist aber trotzdem mit tränen)
ja, obwohl ich pädagogin bin, muss ich mich da auch immer dran erinnern...manchmal verfall ich dann in das "du...." und denke dann-ups, doof ausgedrückt
Oha, mit Tränen? Meinst jetzt mit den Kleinen oder mit Jörg?
Also wenn ich weine, dann ists bei Björn aus. Dann hab ich das Schweigen der Lämmer. So komme ich gar nicht weiter. Dann sitzt der da und macht keinen Mucks mehr. Könnte ich ausflippen!
christoph sagt dann: du musst jetzt nicht weinen!
dooohoooch, muss ich, ich bin eine frauhauuu
![]()
das passiet halt... da kannman auch gar nichts machen!
eben...immer schön raus lassen^^
16.03.2011 16:40
mal ne frage:
wir haben ja noch die winterjacke an...was habt ihr für sommer/übergangsjacken?? letztes jahr war er hja so klein udn hat bis zur winterjacke nur sweatshirtjacken angehabt, wenns kühler wurde...
wir haben ja noch die winterjacke an...was habt ihr für sommer/übergangsjacken?? letztes jahr war er hja so klein udn hat bis zur winterjacke nur sweatshirtjacken angehabt, wenns kühler wurde...
16.03.2011 17:45
Zitat von Nickitierchen:
mal ne frage:
wir haben auch noch winterjacken an..allerdings kommt bei mir in wagen nix rein..eine decke zum zudecken..das ist alles. hannah hat dann meistens ein body..shirt.wintejacke..strumpfhose und winterhose..socken an ..
ich habe ihr eine übergangsjacke gekauft..stoff ohne futter drin also nur so eine dünne...
16.03.2011 17:49
Zitat von Nickitierchen:
mal ne frage:
Mh wie soll ich dir eine Übergangsjacke beschreiben? Dicker als ne Sommerjacke, dünner als die Winterjacke. Sowas hat Emma jetzt an.
Was du natürlich auch machen kannst, eine Fleecejacke und dadrüber ein dicke ärmellose Weste. Da kannst du wunderbar an- und ausziehen, je nach dem wie warm bzw. kalt es draussen ist.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt