~APRIL-BABYS-2010~
30.10.2009 16:34
Also ich werde jetzt anfang november zum infoabend in unserem KH hier gehen. hier möchte ich ja auch entbinden. habe allerdings noch keine hebi und kein GVK. ich denke ich werde mir dann ne hebi ausm KH nehmen, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch das sie auch bei der geburt dabei ist...
30.10.2009 16:38
@ Chanti
bis dahin geht noch einige Tage ins Land. Evtl habt ihr (du und dein sohn) sich so in den KiGa eingelebt, das da mit sicherheit eine mutter bereit wäre den Kleinen zu nehmen. Manchmal lösen sich die Probleme von selbst! Wart erstmal ab und mach dich nicht verrückt.
@ Mal
Ich hab ne Hebamme und dort findet der Kurs am 06.01. statt. 10 Mal à 2 Stunden. Da gehe ich dann hin. Entbinden werde ich in der Klinik meines Docs. Der hat eine Privatklinik und da war ich damals mit meinem ersten Kind schon und da werde ich wieder hingehen.
@ Sylvie
Ich verurteile keinen der einen geplanten KS haben will bzw. hat. Ich hatte einen KS und ich fand das ganze gedöns drumrum übel. O.K. schmerzen hatte ich nicht wirklich. Mir ging es danach relativ gut. Aber ich fand es einfach nervig mit den vielen Schläuchen (Infusion, Katheter, Wunddrainagen...) Und am meisten nervte es mich, das ich mich nicht sofort um mein Kind kümmern konnte wärend meine Nachbarin direkt nach der Entbindung rumlaufen konnte.
Aber ich denke wenn a) dein Becken zu eng ist und b) du panik vor der Entbindung hast, bringt eine normale Entbindung nichts weil du dich dann selbst blockierst!
Ach und das allerschlimmste war für mich.. ich durfte 3 (!) Tage lang nichts richtiges essen.. den ersten tag nur so komischen Brei, den zweiten Suppe und den 3. Schonkost
bis dahin geht noch einige Tage ins Land. Evtl habt ihr (du und dein sohn) sich so in den KiGa eingelebt, das da mit sicherheit eine mutter bereit wäre den Kleinen zu nehmen. Manchmal lösen sich die Probleme von selbst! Wart erstmal ab und mach dich nicht verrückt.
@ Mal
Ich hab ne Hebamme und dort findet der Kurs am 06.01. statt. 10 Mal à 2 Stunden. Da gehe ich dann hin. Entbinden werde ich in der Klinik meines Docs. Der hat eine Privatklinik und da war ich damals mit meinem ersten Kind schon und da werde ich wieder hingehen.
@ Sylvie
Ich verurteile keinen der einen geplanten KS haben will bzw. hat. Ich hatte einen KS und ich fand das ganze gedöns drumrum übel. O.K. schmerzen hatte ich nicht wirklich. Mir ging es danach relativ gut. Aber ich fand es einfach nervig mit den vielen Schläuchen (Infusion, Katheter, Wunddrainagen...) Und am meisten nervte es mich, das ich mich nicht sofort um mein Kind kümmern konnte wärend meine Nachbarin direkt nach der Entbindung rumlaufen konnte.
Aber ich denke wenn a) dein Becken zu eng ist und b) du panik vor der Entbindung hast, bringt eine normale Entbindung nichts weil du dich dann selbst blockierst!
Ach und das allerschlimmste war für mich.. ich durfte 3 (!) Tage lang nichts richtiges essen.. den ersten tag nur so komischen Brei, den zweiten Suppe und den 3. Schonkost
30.10.2009 16:40
Zitat von Seesternchen:
@ Chanti
@ Mal
@ Sylvie
echt? Ich hab mittags schon Mittags bekommen . Vollkost !! Hatte den KS um 9 Uhr ...
Ich habe die andern Müttern nur darum beneidet das sie gleich duschen gehen konnten ... Das ging bei mir erst am 3. Tag ...
30.10.2009 16:57
Zitat von malloryknox:
An Alle:
habt ihr euch eigentlich sch mit der wahl des krankenhauses beschäftigt? und geburtsvorbereitung?
Ich möchte gerne da wo ich entbinde die Vorbereitung machen.
Deswegen fangen wir jetzt im november an die infoabende von 3 KHs zu besuchen und wollen uns bis ende nov entscheiden. ist das zu früh? wie macht ihr das?
is halt mein erstes. und ich bin ein planungs und kontroll freak...
Also, ich muss in einem Krankenhaus mit Neugeborenenintensiv und Neurologischer Station entbinden. Von daher ist die Auswahl nicht sehr groß und das KH steht fest. Es ist über 30 km entfernt, aber muss halt. GVK mach ich ab Januar bei ner Hebi einen Ort weiter. Das KH wäre mir dafür zu weit weg, da ständig hinfahren zu müssen...
30.10.2009 17:06
Also ich werde wieder dort entbinden wo ich meine beiden Racker entbunden habe die haben auch Intensivstation und sind auf Frühchen auch spezialisiert man kann ja nie wissen ,nach meiner letzten SS habe ich mit der ITS gute Erfahrung gemacht und die Gynäkologie ist auch supi wir werden ein Familienzimmer nehmen dies hat mein Freund schon gesagt er will ja seine Prinzessinen ja net alleine lassen.
30.10.2009 17:08
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Seesternchen:
@ Chanti
@ Mal
@ Sylvie
echt? Ich hab mittags schon Mittags bekommen . Vollkost !! Hatte den KS um 9 Uhr ...
Ich habe die andern Müttern nur darum beneidet das sie gleich duschen gehen konnten ... Das ging bei mir erst am 3. Tag ...
Ne ich hab erst am 4. Tag was richtiges zu Essen bekommen. Die Klinik ist echt super, aber diesbezüglich sind sie sehr vorsichtig und auch "altmodisch"
30.10.2009 17:21
@Cabby
Du Arme, aber Du hast doch uns die Dich trösten können.
*einmal über den Kopf streichel*
Also wenn es der hohe Norden oder Osten sein soll,
schlage ich Wilhelmshafen oder Heiigenhafen vor.
LG
Du Arme, aber Du hast doch uns die Dich trösten können.
*einmal über den Kopf streichel*
Also wenn es der hohe Norden oder Osten sein soll,
schlage ich Wilhelmshafen oder Heiigenhafen vor.
LG
30.10.2009 17:24
ALSO SOWEIT ICH MICH DRAN ERRINERN KANN konnte ich abends schon was essen zwar nur brot aber besser als garnix ...obwohl ich tierisch hunger hatte durfte ja den abend davor ab 22 uhr nix mehr essen und trincken das war echt mies ,deswegen gings mir dann auch net so gut
30.10.2009 17:26
Meine Mami hat mir erzählt, dass man nach einem KS erst wieder essen darf, wenn man einmal richtigen Stuhlgang hatte danach. Weiß auch nicht, ob das noch so ist?! Ihr KS ist ja immerhin auch schon wieder 15 Jahre her...
30.10.2009 17:32
Zitat von Cabby:
Meine Mami hat mir erzählt, dass man nach einem KS erst wieder essen darf, wenn man einmal richtigen Stuhlgang hatte danach. Weiß auch nicht, ob das noch so ist?! Ihr KS ist ja immerhin auch schon wieder 15 Jahre her...
ach um gottes willen da hätte ich 3 tage nix essen können .... also bei mir war es nicht so ... zum glück ^^
30.10.2009 17:38
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Cabby:
ach um gottes willen da hätte ich 3 tage nix essen können .... also bei mir war es nicht so ... zum glück ^^
Also ich hatte ein Notkaiserschnitt und ich habe abends nur eine Suppe bekommen und den nächsten Tag auch nur Flüssigkost und den 2.Tag habe ich Schonkost bekommen .Kurz bevor der KS gemacht wurde ,wurde ich Einmalkatheterisiert und musste nach der OP gleich aufstehen zum pippie machen obwohl ich noch nicht musste.
30.10.2009 18:39
@Birgit & Silvi: DANKE für den Tipp mit der Pomelo! Ich habe mich rangetraut. Es ist ja soooooooo lecker!!! Danke Danke Danke
30.10.2009 18:41
Hallo ihr Dickbäuche ,
ich bin auch mal kurz da.
Hab alles gelesen, aber vor lauter nachlesen den ganzen Tag komm ich nicht zum Schreiben.
Aber eins fällt mir noch ein zum Thema pinkeln nachts: Am Anfang der ss wächst die Gebärmutter und drückt auf die Blase. Da sie ja aber im Laufe der ss nach oben wandert, lässt der Druck dann erst mal wieder nach. Und wenn man dann nen richtigen Bauch bekommt und alle Organe weniger Platz haben, dann muss man logischerweise wieder häufiger.
Also bei mir ist es jedenfalls auch so, dass ich seit ca 3 Wochen wieder durchschlafen kann!
Gute Besserung an Hase, Glückwunsch an die, die heute die Woche gewechselt haben (ich ja morgen, auch wenn mein Ticker was anderes behauptet...) und ein herzliches Willkommen an Mal!
ich bin auch mal kurz da.
Hab alles gelesen, aber vor lauter nachlesen den ganzen Tag komm ich nicht zum Schreiben.
Aber eins fällt mir noch ein zum Thema pinkeln nachts: Am Anfang der ss wächst die Gebärmutter und drückt auf die Blase. Da sie ja aber im Laufe der ss nach oben wandert, lässt der Druck dann erst mal wieder nach. Und wenn man dann nen richtigen Bauch bekommt und alle Organe weniger Platz haben, dann muss man logischerweise wieder häufiger.
Also bei mir ist es jedenfalls auch so, dass ich seit ca 3 Wochen wieder durchschlafen kann!
Gute Besserung an Hase, Glückwunsch an die, die heute die Woche gewechselt haben (ich ja morgen, auch wenn mein Ticker was anderes behauptet...) und ein herzliches Willkommen an Mal!
30.10.2009 18:42
Zitat von hexe2481:
@Birgit & Silvi: DANKE für den Tipp mit der Pomelo! Ich habe mich rangetraut. Es ist ja soooooooo lecker!!! Danke Danke Danke![]()
Oh ja, Pomelo ist echt lecker!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt