April-Babys 2015 *Osterbaby*
22.08.2014 13:26
Zitat von Bella87:Nackenfaltenmessung ist extra, die wird so um die 12.ssw gemacht,
Zitat von Arya91:
Zitat von Krümel2903:
Mädels habt ihr euch eig. schon Gedanken gemacht ob ihr Zusatzuntersuchungen durchführen wollt? Und wenn ja welche?
Ich bin hier voll hin und her gerissen. Bin 34, also grad noch keine Risikoschwangerschaft.
Was macht Sinn? Was ist übertrieben?
Vielleicht können die Mamis unter euch berichten wie ihr das so gemacht habt.
Das ist eine gute Frage.... meine FÄ hat mir gestern auch eine riesige Liste mit möglichen Untersuchungen gegeben.... und ich soll ihr dann in 2 Wochen sagen was ich machen will und was nicht.....Allerdings steht da gar nicht was das alles kostet ... ich bin total ratlos...
ich weiß nicht so richtig was es noch gibt neben, feindiagn.
ist nackenfaltenmessung ne extrasache oder schon in feindiagn. mit drin?
tja ansonsten weiß ich nicht so recht was es noch gibt![]()
Feindia 10 Wochen später etwa.
Ansonsten gibts noch den erweiterten Basis US in der 20.ssw etwa, aber
ich glaub der wird inzwischen von allen Kassen bezahlt.
22.08.2014 14:07
Zitat von Mama73:
bones , ich fänds auch toll, wenn du bleiben würdest!zumindest immer auch mal reinschaust und mitteilst, wie es dir und deinem pünktchen geht.
Das tu ich Mama
22.08.2014 14:07
Zitat von Mama73:
Zitat von eva88:
Danke ja ich werde warten bis es abbluten tut hab ich schon zur fä gesagt wenn ich Fieber oder anderes bekomm sollte soll ich in die klinik
wie lange kann man denn auf eine blutung warten, ohne dass es für den körper bedenklich ist - und würde eine blutung in jedem fall eintreten? hat sie dir da was gesagt?
Wenn der HCG Wert sinkt tritt die Blutung ein sie hat nicht gesagt wie lange das ca dauert ich warte erst mal bis Freitag ab und da wolln sie noch mal Blut nehmen wenn ich bis dahin noch keine Blutung hatte
22.08.2014 14:10
wir machen die drei großen Us und diesen Basis-Us oder wie der heißt und gut. Nichts extra....keinen unnötigen Baby-Tv, keine Nackenfaltenmessung, ...
bei Tabea hab ich mich noch auf Toxo testen lassen, das war positiv und ist damit abgehakt und auf Röteln.
bei Tabea hab ich mich noch auf Toxo testen lassen, das war positiv und ist damit abgehakt und auf Röteln.
22.08.2014 14:20
wird toxo 2x gemacht, um zu schauen dass der wert steig, was ja bei einer frischen infektion so wäre?
am montag hat mir die schwester nämlich dafür blut abgenommen, wenn in 2 wochen der nächste termin und der toxo positiv, wird das dann nochmal gemacht?
am montag hat mir die schwester nämlich dafür blut abgenommen, wenn in 2 wochen der nächste termin und der toxo positiv, wird das dann nochmal gemacht?
22.08.2014 14:23
Zitat von Bella87:
wird toxo 2x gemacht, um zu schauen dass der wert steig, was ja bei einer frischen infektion so wäre?![]()
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei einem negativen Ergebnis, sprich du hattest noch keine Toxoplasmose, dann wird während der Ss häufiger kontrolliert um eine mögliche Neuinfektion so früh wie möglich zu erkennen.
vllt hat dazu jemand Erfahrung und weiß wie es genau läuft ?
22.08.2014 14:29
oh je Eva, das tut mir richtig Leid. Drück dich!!!!
Bones: Ich kann dich gut verstehen. Bin auch noch am überlegen, ob dieser Thread etwas für mich ist, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, dass sehr viele in der Gruppe sind und ich persönlich den Überblick verloren habe., aber erstmal lese ich fleißig mit und gebe noch hier und da meinen Senf dazu
Werde mich der FB-Gruppe noch anschließen, aber erst nach meinem US am Montag.
Ich hatte gestern einen schlechten Abend. Ich habe meine Tochter ins Bett gebracht und musste mich übers Gitter in ihr Bett lehnen, weil sie unbedingt noch einen Kuss wollte. Danach hatte ich sehr starke Schmerzen, weil sich das Holz wohl unglücklich in meinen Unterleib gebohrt hat. War schon etwas verunsichert, aber heute war es deutlich besser. Es war wohl mehr die Psyche. Nenne es gerne mal Morbus Mütze
Also ich werde nicht zu viele zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Klar fühlt man sich besser, aber ich bezweifle stark, dass es das beste für das Baby ist. Es sind nunmal Schallwellen, die auf den kleinen Schatz einstürmen und der kann ja nirgendwohin. Es soll laut für die kleinen sein und da die kleinen es uns ja nicht sagen können, lasse ich es lieber und mache da nicht mehr als nötig. Meine Hebamme sagt auch immer, dass man den kleinen Mäusen ruhig etwas mehr Privatsphäre gönnen soll, da sie nach der Geburt schon genug "beglotzt" werden. Hat sie irgendwie nicht unrecht, muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.
Ein gesunder Körper beendet eine schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen von alleine, wenn etwas in der Entwicklung des Fötus nicht vernünftig läuft. Die Natur hat das so vorgesehen und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass mein Körper das auch so macht. Man muss sich bei den ganzen zusätzlichen Untersuchungen eben auch im Vorfeld im Klaren darüber sein, was das für einen bedeuten würde bzw. was man mit der Information macht. Genießt bitte eure Schwangerschaft, das ist so schnell wieder vorbei und es ist wirklich super schön, Sorgen kommen später noch von ganz alleine dazu.
Bones: Ich kann dich gut verstehen. Bin auch noch am überlegen, ob dieser Thread etwas für mich ist, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, dass sehr viele in der Gruppe sind und ich persönlich den Überblick verloren habe., aber erstmal lese ich fleißig mit und gebe noch hier und da meinen Senf dazu
Werde mich der FB-Gruppe noch anschließen, aber erst nach meinem US am Montag. Ich hatte gestern einen schlechten Abend. Ich habe meine Tochter ins Bett gebracht und musste mich übers Gitter in ihr Bett lehnen, weil sie unbedingt noch einen Kuss wollte. Danach hatte ich sehr starke Schmerzen, weil sich das Holz wohl unglücklich in meinen Unterleib gebohrt hat. War schon etwas verunsichert, aber heute war es deutlich besser. Es war wohl mehr die Psyche. Nenne es gerne mal Morbus Mütze
Also ich werde nicht zu viele zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Klar fühlt man sich besser, aber ich bezweifle stark, dass es das beste für das Baby ist. Es sind nunmal Schallwellen, die auf den kleinen Schatz einstürmen und der kann ja nirgendwohin. Es soll laut für die kleinen sein und da die kleinen es uns ja nicht sagen können, lasse ich es lieber und mache da nicht mehr als nötig. Meine Hebamme sagt auch immer, dass man den kleinen Mäusen ruhig etwas mehr Privatsphäre gönnen soll, da sie nach der Geburt schon genug "beglotzt" werden. Hat sie irgendwie nicht unrecht, muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.
Ein gesunder Körper beendet eine schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen von alleine, wenn etwas in der Entwicklung des Fötus nicht vernünftig läuft. Die Natur hat das so vorgesehen und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass mein Körper das auch so macht. Man muss sich bei den ganzen zusätzlichen Untersuchungen eben auch im Vorfeld im Klaren darüber sein, was das für einen bedeuten würde bzw. was man mit der Information macht. Genießt bitte eure Schwangerschaft, das ist so schnell wieder vorbei und es ist wirklich super schön, Sorgen kommen später noch von ganz alleine dazu.
22.08.2014 14:31
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
wird toxo 2x gemacht, um zu schauen dass der wert steig, was ja bei einer frischen infektion so wäre?![]()
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei einem negativen Ergebnis, sprich du hattest noch keine Toxoplasmose, dann wird während der Ss häufiger kontrolliert um eine mögliche Neuinfektion so früh wie möglich zu erkennen.
ich bin toxo negativ, weiß aber nicht ob ich während der letzten ss da öfter getestet wurde
22.08.2014 14:34
Oh nein Eva, ich habe so gebangt und gehofft für euch!
ich drücke dich ganz fest in Gedanken! Ich weiß wie schwer es ist abschied zu nehmen. Ich denke auch jetzt immer noch wie weit ich jetzt wäre, wäre unseres im April nicht gegangen. Ich denk ganz fest an dich!
Ich würde die Sternchen mit aufschreiben.
ich drücke dich ganz fest in Gedanken! Ich weiß wie schwer es ist abschied zu nehmen. Ich denke auch jetzt immer noch wie weit ich jetzt wäre, wäre unseres im April nicht gegangen. Ich denk ganz fest an dich! Ich würde die Sternchen mit aufschreiben.
22.08.2014 14:35
Zitat von JasminDenise84:
Also ich werde nicht zu viele zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Klar fühlt man sich besser, aber ich bezweifle stark, dass es das beste für das Baby ist. Es sind nunmal Schallwellen, die auf den kleinen Schatz einstürmen und der kann ja nirgendwohin. Es soll laut für die kleinen sein und da die kleinen es uns ja nicht sagen können, lasse ich es lieber und mache da nicht mehr als nötig. Meine Hebamme sagt auch immer, dass man den kleinen Mäusen ruhig etwas mehr Privatsphäre gönnen soll, da sie nach der Geburt schon genug "beglotzt" werden. Hat sie irgendwie nicht unrecht, muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.Ein gesunder Körper beendet eine schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen von alleine, wenn etwas in der Entwicklung des Fötus nicht vernünftig läuft. Die Natur hat das so vorgesehen und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass mein Körper das auch so macht. Man muss sich bei den ganzen zusätzlichen Untersuchungen eben auch im Vorfeld im Klaren darüber sein, was das für einen bedeuten würde bzw. was man mit der Information macht. Genießt bitte eure Schwangerschaft, das ist so schnell wieder vorbei und es ist wirklich super schön, Sorgen kommen später noch von ganz alleine dazu.
![]()
toll formuliert, dem kann ich mich nur anschließen
ich wollte nur nicht so weit ausholen
noch ein kleiner Zusatz, die Us-Wellen erhitzen auch das Fruchtwasser
*genug geklugscheißt, ich geh Mittagsschlaf machen
*
22.08.2014 14:46
Zitat von sweetsun:
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
ich bin toxo negativ, weiß aber nicht ob ich während der letzten ss da öfter getestet wurde![]()
kann noch jemand meine frage benatworten?
@ultraschall
wegen laut und erwärmug des fruchtwassers hatte mir die hebamme auch gesagt
22.08.2014 14:52
Zitat von sweetsun:
Zitat von Umi:
Zitat von Bella87:
ich bin toxo negativ, weiß aber nicht ob ich während der letzten ss da öfter getestet wurde![]()
Du könntest in deinem alten Mupa nachschauen, vllt steht was drin
Ansonsten frag einfach nach dem Ablauf beim nächsten Termin Bella . Deine Fä kann es dir dann erläutern
22.08.2014 14:59
im mupa steht nihts drin, nur die eine untersuchung ganz am anfang der ss
22.08.2014 15:03
Zitat von Umi:genau so ist es, wenn man negativ ist wird der Test wiederholt
Zitat von Bella87:
ansonsten eben nicht
22.08.2014 15:08
Zitat von JasminDenise84:Ich werd wohl jedes mal US haben, liegt aber daran das bei mir ja
[....]
Also ich werde nicht zu viele zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Klar fühlt man sich besser, aber ich bezweifle stark, dass es das beste für das Baby ist. Es sind nunmal Schallwellen, die auf den kleinen Schatz einstürmen und der kann ja nirgendwohin. Es soll laut für die kleinen sein und da die kleinen es uns ja nicht sagen können, lasse ich es lieber und mache da nicht mehr als nötig. Meine Hebamme sagt auch immer, dass man den kleinen Mäusen ruhig etwas mehr Privatsphäre gönnen soll, da sie nach der Geburt schon genug "beglotzt" werden. Hat sie irgendwie nicht unrecht, muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.Ein gesunder Körper beendet eine schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen von alleine, wenn etwas in der Entwicklung des Fötus nicht vernünftig läuft. Die Natur hat das so vorgesehen und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass mein Körper das auch so macht. Man muss sich bei den ganzen zusätzlichen Untersuchungen eben auch im Vorfeld im Klaren darüber sein, was das für einen bedeuten würde bzw. was man mit der Information macht. Genießt bitte eure Schwangerschaft, das ist so schnell wieder vorbei und es ist wirklich super schön, Sorgen kommen später noch von ganz alleine dazu.
![]()
keiner weiß bis wann mein Körper die SS abstoßen würde wenn ich die Infusionen
nicht auffrische.:s
SS genießen ist bei mir nicht drin fürchte ich :s
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt