April-Babys 2015 *Osterbaby*
18.01.2015 09:22
Zitat von Carlchen0102:
Tach zusammen ihr Lieben!
Mama, ich hab eben die letzten 1000 Beiträge überflogen und dabei auch von Bélas Diagnose gelesen. Tut mir sehr, sehr leid, dass es euch nun so hat getroffen hat. Leo hat ja das Down-Syndrom und unsere Angst war immer, dass er auch einen Herzfehler hat. Dem war bei uns zum Glück nicht so. Ich wünsch euch ganz viel Stärke und Energie für die Zeit nach der OP und finde es toll, dass ihr weiter kämpfen wollt und nicht aufgebt![]()
hallo carlchen,
wie schön, dich mal wieder zu lesen!

hab dank für deinen lieben zuspruch.
ist es tatsächlich nicht selten, dass kinder mit dem down-syndrom auch herzfehler aufweisen? der feindiagnostiker erwähnte dies auch. umso wunderbarer dann, dass euer leo ein gesundes herzchen hat.
wie geht es dir?
18.01.2015 09:24
gänseblümchen , ich drücke dir arg die daumen für montag!
umi , frag nur.
umi , frag nur.
18.01.2015 12:24
Medea: Ohje, da verstehe ich dass du immer etwas ängstlich bist wenn dein Mann alleine mit dem Auto unterwegs ist. Zum Glück ist bisher
noch nichts passiert.
Aquagymnastik war als gut, ja? Ist das für Schwangere?
TschiBo: Ohje, das tut mir Leid mit deinem Mann
Silke: Och mensch, so viele doofe Neuigkeiten hier. Frage deine Freundin einfach ob sie drüber reden möchte und sei da, wenn sie dich braucht.
Für dich ist es aber ja bestimmt auch nicht ganz einfach, wenn sie zeitgleich mit dir schwanger war. Och mensch
Umi: Ja, geht mir deutlich besser. Soll jetzt am Dienstag (glaub ich
) nochmal hin um noch einmal den Eisenwert zu checken aber ich denke der ist wieder im Rahmen. Man o man, das braucht man echt nicht.
Vergesslichkeit: Termine kann ich mir gar nicht merken. Aber im Moment ist auch so viell. Ich hoffe das liegt daran
Am Dienstag Abend ist hier Kreißsaal Besichtigung. Allerdings schon um 18 Uhr. Hoffe dass mein Mann dann wieder da ist. Alleine möchte ich da eigentlich nicht hin. Anderseits ist das ja in dem Krankenhaus in dem ich auch arbeite. Könnte also auch mal zwischen durch dahin und am Ende kenn ich den ja schon so grob
Aber irgendwie gehört dass ja dazu
noch nichts passiert.
Aquagymnastik war als gut, ja? Ist das für Schwangere?
TschiBo: Ohje, das tut mir Leid mit deinem Mann

Silke: Och mensch, so viele doofe Neuigkeiten hier. Frage deine Freundin einfach ob sie drüber reden möchte und sei da, wenn sie dich braucht.
Für dich ist es aber ja bestimmt auch nicht ganz einfach, wenn sie zeitgleich mit dir schwanger war. Och mensch

Umi: Ja, geht mir deutlich besser. Soll jetzt am Dienstag (glaub ich

Vergesslichkeit: Termine kann ich mir gar nicht merken. Aber im Moment ist auch so viell. Ich hoffe das liegt daran

Am Dienstag Abend ist hier Kreißsaal Besichtigung. Allerdings schon um 18 Uhr. Hoffe dass mein Mann dann wieder da ist. Alleine möchte ich da eigentlich nicht hin. Anderseits ist das ja in dem Krankenhaus in dem ich auch arbeite. Könnte also auch mal zwischen durch dahin und am Ende kenn ich den ja schon so grob

18.01.2015 17:47
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade mal eine Lernpause eingelegt und dachte mir, ich melde mich auch mal wieder.
Mir geht es soweit ganz gut. Abgesehen von den paar Schwangerschaftswehwehchen, die mich so langsam plagen. Vor allem das Sodbrennen. (Autsch!!)
Letzte Woche hatte ich auch mal wieder einen Termin bei der Frauenärztin und mit der kleinen Mopsmaus ist alles in Ordnung. Bei 26+0 hat sie 1060 Gramm gewogen und war 37 Zentimeter groß. Aber bisher war sie ja immer ein paar Tage weiter.
Leek:
Oh viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtitung. Ist ja schön, dass du in dem Krankenhaus entbinden wirst, in dem du auch arbeitest.
Wir haben Ende Januar unsere Besichtigung. Ich bin schon sehr gespannt.
Silke:
Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid!
Ist ja wirklich schrecklich. Mir würden da wahrscheinlich auch keine tröstenden Worte einfallen.
Verhütung:
Puh, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Eventuell wird es auch eine Kupferspirale.
Ich habe gerade mal eine Lernpause eingelegt und dachte mir, ich melde mich auch mal wieder.

Mir geht es soweit ganz gut. Abgesehen von den paar Schwangerschaftswehwehchen, die mich so langsam plagen. Vor allem das Sodbrennen. (Autsch!!)
Letzte Woche hatte ich auch mal wieder einen Termin bei der Frauenärztin und mit der kleinen Mopsmaus ist alles in Ordnung. Bei 26+0 hat sie 1060 Gramm gewogen und war 37 Zentimeter groß. Aber bisher war sie ja immer ein paar Tage weiter.
Leek:
Oh viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtitung. Ist ja schön, dass du in dem Krankenhaus entbinden wirst, in dem du auch arbeitest.
Wir haben Ende Januar unsere Besichtigung. Ich bin schon sehr gespannt.

Silke:
Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid!

Verhütung:
Puh, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Eventuell wird es auch eine Kupferspirale.
18.01.2015 19:15
Zitat von Umi:
Glückwunsch zum positiven Termin Krümel![]()
Hat dein Fa etwas bezüglich dem Eisenwert gesagt ?
Ja, er meinte die 11,3 sind o.k. und ich soll die Tabletten nur alle 2 Tage nehmen. Meine Hebi meinte aber beim GVK Wert soll nicht unter 11 sein, am Besten wäre wohl 13,5. Nehme die Tabletten jetzt einfach mal weiter und schau wie er beim nächsten Termin ist. War ja beim letzten Mal auf 9,9 und nach 3 Wochen Tabletten eben bei 11,3
18.01.2015 19:17
Zitat von weltenbummler:
Rennie darfst du nehmen gegen Sodbrennen habe ich mir sagen lassen.
18.01.2015 19:23
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Umi:
Ja, er meinte die 11,3 sind o.k. und ich soll die Tabletten nur alle 2 Tage nehmen. Meine Hebi meinte aber beim GVK Wert soll nicht unter 11 sein, am Besten wäre wohl 13,5. Nehme die Tabletten jetzt einfach mal weiter und schau wie er beim nächsten Termin ist. War ja beim letzten Mal auf 9,9 und nach 3 Wochen Tabletten eben bei 11,3
nach 3 Wochen täglicher Einnahme oder alle 2 Tage ?
18.01.2015 19:28
Mama, ja 60-70% aller Kinder mit DS haben auch einen Herzfehler. Allerdings meistens nicht so einen schweren wie Béla. In der Regel sind es "einfache" Löcher. Die müssen zwar auch operiert werden, aber die OPs sind inzwischen für die Ärzte Routine. Nur wenige haben richtig schwere Herzfehler.
Eine Bekannte hat eine Tochter mit Down Syndrom und die hat auch einen sehr schweren Herzfehler. Name weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall braucht die Kleine eigentlich dringend ein Spenderherz, aber wird wegen ihrer Behinderung wohl nie eins bekommen. Ich glaub ich wäre an der Stelle meiner Bekannten schon längst wahnsinnig geworden vor Kummer.
Ich bewundere es jedes Mal, dass sie ihrer Tochter so viel Kraft und Zuversicht vermittelt.
Eine Bekannte hat eine Tochter mit Down Syndrom und die hat auch einen sehr schweren Herzfehler. Name weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall braucht die Kleine eigentlich dringend ein Spenderherz, aber wird wegen ihrer Behinderung wohl nie eins bekommen. Ich glaub ich wäre an der Stelle meiner Bekannten schon längst wahnsinnig geworden vor Kummer.

18.01.2015 19:32
Zitat von Carlchen0102:also das find ich ne Frechheit
Mama, ja 60-70% aller Kinder mit DS haben auch einen Herzfehler. Allerdings meistens nicht so einen schweren wie Béla. In der Regel sind es "einfache" Löcher. Die müssen zwar auch operiert werden, aber die OPs sind inzwischen für die Ärzte Routine. Nur wenige haben richtig schwere Herzfehler.
Eine Bekannte hat eine Tochter mit Down Syndrom und die hat auch einen sehr schweren Herzfehler. Name weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall braucht die Kleine eigentlich dringend ein Spenderherz, aber wird wegen ihrer Behinderung wohl nie eins bekommen. Ich glaub ich wäre an der Stelle meiner Bekannten schon längst wahnsinnig geworden vor Kummer.Ich bewundere es jedes Mal, dass sie ihrer Tochter so viel Kraft und Zuversicht vermittelt.

18.01.2015 19:48
Zitat von Umi:
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Umi:
Nach 3 Wochen täglich. Immer morgens auf nüchternen Magen nur mit Wasser. Eine halbe Stunde mit Essen und anderen Getränken warten, denn Kaffee z.B. kann die Wirkung herab senken
18.01.2015 20:27
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Carlchen0102:also das find ich ne Frechheit
Eine Bekannte hat eine Tochter mit Down Syndrom und die hat auch einen sehr schweren Herzfehler. Name weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall braucht die Kleine eigentlich dringend ein Spenderherz, aber wird wegen ihrer Behinderung wohl nie eins bekommen. Ich glaub ich wäre an der Stelle meiner Bekannten schon längst wahnsinnig geworden vor Kummer.Ich bewundere es jedes Mal, dass sie ihrer Tochter so viel Kraft und Zuversicht vermittelt.
![]()
ja das finde ich auch unter aller sau! als ob ein leben mit downsyndrom nicht lebenswert wär! sowas kann mich echt sehr aufregen!

18.01.2015 21:00
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Umi:
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Umi:
Nach 3 Wochen täglich. Immer morgens auf nüchternen Magen nur mit Wasser. Eine halbe Stunde mit Essen und anderen Getränken warten, denn Kaffee z.B. kann die Wirkung herab senken
ja,ich nehme sie auch gleich morgens,aber mit O-Saft. Bis ich dann angezogen bin, im Bad war und der Tisch gedeckt ist sind die 30min dann um.

Nur Kaffee gibt's bei uns nicht, wir gehören der Tee-und Kabafraktion an.

18.01.2015 21:06
Zitat von Carlchen0102:
Ich werde es auf alle Fälle spontan probieren![]()
Allerdings zur Sicherheit im Krankenhaus.
Du hast für ein weiteres Kind ja (vom Alter her) noch mehr Zeit. Ich werde bald nach der Geburt 35 und ich brauche ja immer einige Monate bis zum positiven Test. Da will ich keine Zeit verschwenden und würde maximal 1,5 Jahre warten. Oder es eben bei 3 Jungs belassen![]()
Freut mich,dass nichts gegen eine spontane Geburt spricht
Ich denke das klappt sicherlich *Daumen drück*
Steht die Klinik schon fest?
Was sagt dein Mann bezüglich der Kinderanzahl?
18.01.2015 21:11
Zitat von Gänseblümchen13:
Umi: der Termin war gut! Sie hat die kleine nicht ausgemessen und ich hab auch vergessen zu fragen, weil wir lange über kreißsäle gesprochen haben!
Sie hat bestätigt, dass das kh, in dem ich den großen entbunden habe, immer versucht, eine PDA aufzuspritzen.solange es Mutter und Kind gut geht! Anscheinend ist meine Erinnerung an die Geburt wirklich sehr getrübt... Gerade hab ich nur durcheinander im Kopf.
Die Überweisung für ein Gespräch mit den Ärzten gibt sie mirverst in der 32. Woche...
Werde in zwei Wochen nochmal genau mit meiner Hebamme drüber sprechen.
Hab am 27. Termin und bei der FA am 29.
Unsere kleine liegt inzwischen übrigens in SL!!!![]()
"erst in der 32.Woche.." wie sich das anhört

Glückwunsch zur SL, ich denke dann bleibt sie nun auch so

18.01.2015 21:19
Zitat von Leek:
Umi: Ja, geht mir deutlich besser. Soll jetzt am Dienstag (glaub ich) nochmal hin um noch einmal den Eisenwert zu checken aber ich denke der ist wieder im Rahmen. Man o man, das braucht man echt nicht.
Ich denke wenn du eine Infusion hattest ist er sicher wieder top, die wird ja auch viel besser und schneller verarbeitet vom Körper.

Viel Spaß bei der Besichtigung, da hast du ja richtig Heimvorteil

wäre schön wenn dein Mann mit gehen kann,aber alleine kann Frau sich auch trauen.

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt