Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
19.01.2015 20:45
Was zum Henker ist ein Nasensauger?

Danke für die Liste.
Gut zu wissen dass man deutlich mehr von diesen Spucktüchern braucht. Ich hab nur 8 hier und hätte gedacht dass das reicht. Hab für jeden Tag eins gerechnet
19.01.2015 20:56
manche Tage wirst du vll mehr als eins brauchen

ist son kleiner Ballon mit nehm Plasteröhrchen dran (zb) um
Nasensekrete abzusaugen.... "Nasenstaubsauger" nenn ichs
immer
CarmenMeier121078
124 Beiträge
19.01.2015 21:35
Zitat von Mama73:

Zitat von CarmenMeier121078:

Zitat von Mama73:

Zitat von CarmenMeier121078:

uff noch 100 tage

scheint es dir noch lang?

Ja noch sooooo Langeeeeee

na, heute dann erstmal: glückwunsch zum uhu-sein!

wenn man bedenkt, dass wir weit über 200 tage schwangerschaft vor uns hatten... wir sind auf der zielgeraden mit unter hundert tagen! endspurt! versuche die restliche zeit mit deinem bauchbewohner zu genießen.

danke dir auch
Mama73
6325 Beiträge
20.01.2015 11:08
Zitat von miamo:

also das ist unsere spezielle liste was wir noch brauchen ...
einiges haben wir noch von niklas ...

Matratze Beistellbett
Kissen Kinderwage
Schlafsack 56
4 Schlafanzüge
3 Strumpfhosen
Socken
Mützen
3 Strampler
3 Hosen
5 Pullover
je 4 Bodys (lang/kurz)
2 Strickjacke/Jacke
Laufstall + Nest
Mobile
Schaffell
Kiddyboard
Wickelauflage
Pampers
10 Mullwindeln/Spucktücher/Lätzchen
2 Packe Stilleinlagen von lansinoh
Schnuller
Calendula Creme von Weleda
Carum Carvi von Wala

Was ich sonst noch kaufen würde ...

nagelschere
bürste weich
tragetuch
kuscheltier/Spieluhr
Kirschkernkissen
evtl. ne hängematte/nonomo/wippe
Spieldecke/spielbogen

Was absolut ein fehlkauf war ...

Fläschchenwärmer
Badewanne/badeeimer
wippe

das wars erstmal

eine sehr vollständige liste. ich unterstreiche das mit den mullwindeln. da kann man nicht genug von haben. betrifft ebenso söckchen und strumpfis dann später.

was ich kaum oder nie brauchte bei meinen vier kindern:

flaschenwärmer (hatte ich beim ersten und zweiten kind, kam aber selten zum einsatz.)

laufstall (hatte ich nie; wir haben aber auch keine haustiere.)

spielebogen (hatte ich, interessierte aber kaum; da war alles andere interessanter.)

heizstrahler

windeleimer

badeeimer

feuchttücher für den po (ich habe alle vier kinder einzig mit waschlappen und warmem wasser ohne irgendwelche zusätze sauber gemacht. da schwöre ich drauf. überhaupt darauf: so wenig wie möglich pflegeprodukte in der ersten zeit an die haut des zwerges zu lassen.)
weltenbummler
17 Beiträge
20.01.2015 14:19
Hallo zusammen!
Ich fühle mich heute morgen mal wieder wie vom Bus überfahren. Irgendwie habe ich ewig keine Position gefunden die halbwegs gemütlich war. Und heute morgen quälen mich die Rückenschmerzen schon wieder.
So langsam habe ich das Gefühl, die Schwangerschaftswehwehchen die ich die ersten Monaten nicht hatte, kommen nun doppelt zurück.

Liste:
Danke! Die werde ich mir gleich mal abspeichern.

Apropos Babyausstattung. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Nonomo Federwiege? Ich habe die schon ein paar Mal gesehen und die sieht ganz interessant (und vor allem gemütlich) aus.
20.01.2015 14:29
Zitat von weltenbummler:

Apropos Babyausstattung. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Nonomo Federwiege? Ich habe die schon ein paar Mal gesehen und die sieht ganz interessant (und vor allem gemütlich) aus.

Erfahrung habe ich noch nicht, wir haben uns aber auch eine zugelegt. Die Lage soll ja für die Kleinen ideal sein. Konnte das gute Stück zum Glück von einer Freundin abkaufen und der Wiederverkaufswert ist ja auch ganz o.k. Unter 120,- findest eigentlich nirgendwo eine Gebrauchte.
Jetzt hoffe ich nur, dass unser Zwerg die Wiege auch mag...ansonsten ab damit in die Verkaufsbucht
20.01.2015 14:32
@Ninchen: War gestern das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebi. War ganz schön schmerzhaft muss ich zugeben und mein Kreislauf ging sofort in den Keller . Naja wenn's hilft. Sie meinte nach 2-3 Sitzungen dürfte es besser werden.
Zusätzlich hat sie mir jetzt noch empfohlen:
1. Schüssler Nr. 8, 2-3x täglich 5 Tabletten
2. Ingwerwasser: 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon
3. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Bin ich zwar nicht begeistert, aber sie meinte auch für die Zeit nach der Geburt bleiben die Beine einfach schöner
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2015 14:34
Zitat von Krümel2903:

@Ninchen: War gestern das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebi. War ganz schön schmerzhaft muss ich zugeben und mein Kreislauf ging sofort in den Keller . Naja wenn's hilft. Sie meinte nach 2-3 Sitzungen dürfte es besser werden.
2. Ingwerwasser : 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon
3. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Bin ich zwar nicht begeistert, aber sie meinte auch für die Zeit nach der Geburt bleiben die Beine einfach schöner

scharf !!!

Hab ich von meiner Schwiema bekommen als ich erkältet war...ich habs kaum runter bekommen. Aber wir essen auch sonst nie scharf und ich stehe nicht auf Mehrrettich.
20.01.2015 14:38
Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

2. Ingwerwasser : 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit 1l heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon

scharf !!!

Hab ich von meiner Schwiema bekommen als ich erkältet war...ich habs kaum runter bekommen. Aber wir essen auch sonst nie scharf und ich stehe nicht auf Mehrrettich.

So gerade eben probiert...gibt schlimmeres Obwohl bei 1l täglich wird mir das Zeug bald raushängen
Oben noch eine wichtige Angabe vergessen...Fett markiert
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2015 14:38
Meine 2.Hebi hat heute zurück gerufen.
Sie hat bei Tabea mit ihrem mobilen CTG-Gerät die Untersuchungen nach dem ET übernommen. So konnten wir uns einiges an Fahrten sparen bis ihr Urlaub dann begonnen hat.

Nächste Woche will sie vorbei kommen.
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2015 14:40
Zitat von weltenbummler:

Hallo zusammen!
Ich fühle mich heute morgen mal wieder wie vom Bus überfahren. Irgendwie habe ich ewig keine Position gefunden die halbwegs gemütlich war. Und heute morgen quälen mich die Rückenschmerzen schon wieder.
So langsam habe ich das Gefühl, die Schwangerschaftswehwehchen die ich die ersten Monaten nicht hatte, kommen nun doppelt zurück.

Liste:
Danke! Die werde ich mir gleich mal abspeichern.

Ach, so Tage kennen wir doch sicherlich alle. Jeder hängt mal zwischen den Seilen, aber es wird auch wieder besser.

Erfahrung hab ich keine, sorry.
Aber sie soll gut sein
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.01.2015 14:41
Zitat von grazuole:

Halli Hallo.. Hab ne Frage. Wann wird denn zuckertest gemacht und wo trage die das ein... ? Bitte antworten weil ich habe so schlechten frauenarzt ( schlecht) noch milder ausgedrückt..

wann er gemacht wurde.....öhm, ich glaub 22. oder 23. Woche
Aber eingetragen wird nichts im Mutterpass, die Werte hat der Arzt.

such dir doch einen anderen, wenn du mit deinem aktuellen unzufrieden bist.
20.01.2015 14:44
So, hier meine Liste für alle die wie ich das erste Kind erwarten, haltet euch fest

KLEIDUNG (56-62)

2 Mützchen
3 Paar Erstlingssöckchen
3 Schlafanzüge
4 Strumpfhosen oder Hosen mit Füßen
6-8 Bodys (Sinnvoll sind Wickelbodys)
5-6 Langarm-Oberteile
5 Strampler oder Hosen mit Gummizug
je nach Jahreszeit:
dünne oder dicke Jacke oder Overall
Wintermütze
Handschuhe
Dicke Socken oder Überzieher für die Füße
Babydecke

SCHLAFEN
2-3 Leintücher
Winterschlafsack
Sommerschlafsack
2 wasserfeste Unterlagen
Reisebett
Spieluhr

EINRICHTUNG
Gitterbett inkl. Matratze
Beistellbett
Kleiderschrank
Wickelkommode
Wickelauflage
Heizstrahler
Windeleimer
Babphone
Badewanne
Laufstall
Wippe
Stokke Tripp Trapp Hochstuhl (hab ich gleich bei Angebot zugeschlagen)
Hochstuhl Antilop für Schwiegis
Stoff Himmel
Stoff Vorhänge

SPIELZEUG
Mobile
Spielbogen

STILLEN ODER FÜTTERN
Stillkissen
3 bis 4 Still-BHs
Stilleinlagen
evtl. Milchpumpe
2 Fläschchen mit Milch- und Teesaugern in Größe 1
Flaschenbürste und Saugerbürste
Flaschenwärmer
Sterilisator
Thermosflasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
Schnuller
Schnullerkette

PFLEGE
Windeln (in Größe New Born und 1)
Wickelunterlage für unterwegs
8 Spucktücher
9 Waschlappen
2 Badetücher mit Kapuze
Badethermometer
Fieberthermometer-Set
Baby-Haarbürste
Feucht- oder Öltücher

UNTERWEGS
Autoschale
Fußsack für den Kinderwagen
Kinderwagen mit Regen- und Sonnenschutz
Trage
Wickeltasche
20.01.2015 14:47
Zitat von Umi:

Zitat von grazuole:

Halli Hallo.. Hab ne Frage. Wann wird denn zuckertest gemacht und wo trage die das ein... ? Bitte antworten weil ich habe so schlechten frauenarzt ( schlecht) noch milder ausgedrückt..

wann er gemacht wurde.....öhm, ich glaub 22. oder 23. Woche
Aber eingetragen wird nichts im Mutterpass, die Werte hat der Arzt.

such dir doch einen anderen, wenn du mit deinem aktuellen unzufrieden bist.

Würde mir auch einen anderen suchen. Meiner wurde in der 24. SSW gemacht. War nicht nüchtern, da es am Nachmittag war, Zuckerwasser getrunken nach 1 h Blut abgenommen. Wert war 111 mg/dl
Mein Arzt hat es im Gravidogramm bei den Bemerkungen dazu geschrieben
blaupause
1142 Beiträge
20.01.2015 15:03
So ich habe mir nun eine Mysol bestellt und bin gespannt, ob wir gerne tragen und die Maus gerne getragen wird. Ich hoffe es sehr!

Ich bin nur am überlegen, wie ich das dann mit der Handtasche regle. Ich trage generell am liebsten Umhängetaschen. Ich denke mit denen sollte es dann auch mit der Mysol funktionieren, denn ohne Tasche geht bei mir nichts und ich möchte auch immer Windeln und Wechselklamotten mithaben.
Ist die Frage, ob ich mir da eine Tasche selbst nähe, damit ich etwas "einbauen" kann um den Schultergurt irgendwie öffnen zu können. Die Tasche wird dann ja unter der Trage verlaufen, ich möchte aber die Tasche auch mal abnehmen können.
Na mal sehen, was ich mir einfallen lasse und ob es irgendwie realisierbar ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt