Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
20.01.2015 15:05
Krümel, danke für die Liste, ich kopier mir die direkt mal
Umi
Umi
43359 Beiträge
20.01.2015 15:20
hab mal ein wenig kommentiert

Zitat von Krümel2903:

So, hier meine Liste für alle die wie ich das erste Kind erwarten, haltet euch fest

KLEIDUNG (56-62)

2 Mützchen
3 Paar Erstlingssöckchen
3 Schlafanzüge (würde ich aufstocken, damit zumindest für jeden Tag einer da ist. Kann ja doch mal was aus der Windel laufen oder er wird eingespuckt.)
4 Strumpfhosen oder Hosen mit Füßen (hatten wir nicht in der Größe)
6-8 Bodys (Sinnvoll sind Wickelbodys) (würde ich erweitern zu 7 Kurzarmbodys + 7 Langarmbodys)
5-6 Langarm-Oberteile (hatten wir nicht in der Größe)
5 Strampler oder Hosen mit Gummizug (hatten wir nicht in der Größe. Strampler würde ich erweitern zu 7Kurzarm + 7 Langarm)
je nach Jahreszeit:
dünne oder dicke Jacke oder Overall (ich würde einen Fleeceoverall empfehlen)
Wintermütze (brauchst du im April nicht)
Handschuhe (brauchst du im April nicht)
Dicke Socken oder Überzieher für die Füße (wofür hast du die Söckchen? )
Babydecke (wir hatten eine einfache Fleecedecke (z.b. von Kik o.ä.) für Kiwa und MaxiCosi)

SCHLAFEN
2-3 Leintücher
Winterschlafsack
Sommerschlafsack (wird für den Anfang sicherlich reichen)
2 wasserfeste Unterlagen (haben wir bis jetzt noch nicht)
Reisebett (braucht ihr das ? )
Spieluhr

EINRICHTUNG
Gitterbett inkl. Matratze
Beistellbett
Kleiderschrank
Wickelkommode
Wickelauflage
Heizstrahler
Windeleimer (haben den Diaper Champ und sind zufrieden, der braucht keine Kassetten)
Babyphone (haben wir noch immer nicht)
Badewanne
Laufstall (auch nicht unbedingt nötig)
Wippe (ist nicht nötig)
Stokke Tripp Trapp Hochstuhl (hab ich gleich bei Angebot zugeschlagen)
Hochstuhl Antilop für Schwiegis
Stoff Himmel
Stoff Vorhänge

SPIELZEUG
Mobile
Spielbogen

STILLEN ODER FÜTTERN
Stillkissen
3 bis 4 Still-BHs
Stilleinlagen
evtl. Milchpumpe
2 Fläschchen mit Milch- und Teesaugern in Größe 1
Flaschenbürste und Saugerbürste
Flaschenwärmer
Sterilisator
Thermosflasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
-> würde ich alles noch nicht kaufen wenn du stillen willst. Mit der Zeit wirst du sehen was du brauchst.
Schnuller
Schnullerkette

PFLEGE
Windeln (in Größe New Born und 1)
Wickelunterlage für unterwegs (brauchst du nicht, wenn eine bei der Wickeltasche dabei ist)
8 Spucktücher
9 Waschlappen
2 Badetücher mit Kapuze
Badethermometer
Fieberthermometer-Set
Baby-Haarbürste (wirst du wahrscheinlich nicht benötigen)
Feucht- oder Öltücher (Öltücher fanden wir .... ähm, nicht gut. Haben nur Sensitive Feuchttücher verwendet und zu Beginn Wasser* Waschlappen.)

UNTERWEGS
Autoschale
Fußsack für den Kinderwagen (wird erst benötigt wenn die Zwerge sitzen)
Kinderwagen mit Regen- und Sonnenschutz
Trage (Tuch ist super)
Wickeltasche (kann jede Tasche im Grunde werden)
Ninchen30
2190 Beiträge
20.01.2015 18:02
Zitat von Krümel2903:

@Ninchen: War gestern das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebi. War ganz schön schmerzhaft muss ich zugeben und mein Kreislauf ging sofort in den Keller . Naja wenn's hilft. Sie meinte nach 2-3 Sitzungen dürfte es besser werden.
Zusätzlich hat sie mir jetzt noch empfohlen:
1. Schüssler Nr. 8, 2-3x täglich 5 Tabletten
2. Ingwerwasser: 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon
3. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Bin ich zwar nicht begeistert, aber sie meinte auch für die Zeit nach der Geburt bleiben die Beine einfach schöner

Oh, da bin ich gespannt, ob es dir dann wirklich hilft.
Schüssler werde ich mir direkt mal bestellen danke für deine Tipps.
Ingwer bekomme ich allerdings nicht runter habe den mal bei meiner erkältung probiert war mir zu scharf.
20.01.2015 18:18
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

@Ninchen: War gestern das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebi. War ganz schön schmerzhaft muss ich zugeben und mein Kreislauf ging sofort in den Keller . Naja wenn's hilft. Sie meinte nach 2-3 Sitzungen dürfte es besser werden.
Zusätzlich hat sie mir jetzt noch empfohlen:
1. Schüssler Nr. 8, 2-3x täglich 5 Tabletten
2. Ingwerwasser: 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon
3. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Bin ich zwar nicht begeistert, aber sie meinte auch für die Zeit nach der Geburt bleiben die Beine einfach schöner

Oh, da bin ich gespannt, ob es dir dann wirklich hilft.
Schüssler werde ich mir direkt mal bestellen danke für deine Tipps.
Ingwer bekomme ich allerdings nicht runter habe den mal bei meiner erkältung probiert war mir zu scharf.

3 Scheiben auf 1l Wasser ist nicht schlimm. Finde dann ist es nicht scharf. Kannst es ja mal ausprobieren
Schüssler bekommst du normalerweise auch in der Apotheke
20.01.2015 18:24
Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

So, hier meine Liste für alle die wie ich das erste Kind erwarten, haltet euch fest

KLEIDUNG (56-62)

2 Mützchen
3 Paar Erstlingssöckchen
3 Schlafanzüge (würde ich aufstocken, damit zumindest für jeden Tag einer da ist. Kann ja doch mal was aus der Windel laufen oder er wird eingespuckt.)
6-8 Bodys (Sinnvoll sind Wickelbodys) (würde ich erweitern zu 7 Kurzarmbodys + 7 Langarmbodys)
5 Strampler oder Hosen mit Gummizug (hatten wir nicht in der Größe. Strampler würde ich erweitern zu 7Kurzarm + 7 Langarm)
je nach Jahreszeit:
Babydecke (wir hatten eine einfache Fleecedecke (z.b. von Kik o.ä.) für Kiwa und MaxiCosi)

SCHLAFEN
2-3 Leintücher
Winterschlafsack
Spieluhr

EINRICHTUNG
Beistellbett
Kleiderschrank
Wickelkommode
Wickelauflage
Heizstrahler
Windeleimer (haben den Diaper Champ und sind zufrieden, der braucht keine Kassetten)
Badewanne
Wippe (ist nicht nötig)
Stoff Himmel
Stoff Vorhänge

SPIELZEUG
Mobile
Spielbogen

STILLEN ODER FÜTTERN
Stillkissen
3 bis 4 Still-BHs
Stilleinlagen
evtl. Milchpumpe
Flaschenwärmer
Sterilisator
-> würde ich alles noch nicht kaufen wenn du stillen willst. Mit der Zeit wirst du sehen was du brauchst.
Schnuller
Schnullerkette

PFLEGE
Wickelunterlage für unterwegs (brauchst du nicht, wenn eine bei der Wickeltasche dabei ist)
8 Spucktücher
9 Waschlappen
2 Badetücher mit Kapuze
Badethermometer
Fieberthermometer-Set
Feucht- oder Öltücher (Öltücher fanden wir .... ähm, nicht gut. Haben nur Sensitive Feuchttücher verwendet und zu Beginn Wasser* Waschlappen.)

UNTERWEGS
Autoschale
Trage (Tuch ist super)

Danke für deine Anmerkungen Umi. Ist echt hilfreich, wenn man auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann

Viele Sachen stehen auch in der Liste, weil wir die entweder günstig kaufen konnten oder sogar geschenkt bekommen haben z.B. Reisebett, Trage, Laufstall, Wippe. Meine Freundinnen habe alle schon mit der Kinderplanung abgeschlossen und wollen das Zeug los werden

Wickeltasche kauf ich jetzt nicht exra. Nehme meine große GGL. Da hat auch alles Platz denke ich.

Und bezüglich der Sachen für's füttern gebe ich dir vollkommen recht. Hier besorge ich nur zur Sicherheit eine kleine Flasche, falls es doch nicht klappt mit dem Stillen. Milchpulver kann mein Mann ja im Notfall kaufen oder die Hebi wenn grad WE ist.
diamant
4994 Beiträge
20.01.2015 18:32
Hinterlasse mal ganz liebe Grüße. Nicht mehr lange und ihr werdet eure Zwerge im Arm können. Das ist das größte Geschenk. Ich hoffe, ich darf das auch noch mal erleben.

glg Stephi

P.S. Falls noch Jemand was an Babyklamotten braucht, ich werde die nächsten Wochen vieles im Flohmarkt einstellen (überwiegend für Jungs)
Leek
1274 Beiträge
20.01.2015 18:36
Zitat von Engelchen1711:

manche Tage wirst du vll mehr als eins brauchen

ist son kleiner Ballon mit nehm Plasteröhrchen dran (zb) um
Nasensekrete abzusaugen.... "Nasenstaubsauger" nenn ichs
immer

Aaaaaahja...
Und sowas braucht man wirklich?
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2015 19:38
Zitat von Leek:

Zitat von Engelchen1711:

immer

Aaaaaahja...

Also die Dinger aus DM und co find ich schrecklich!
Wir haben allerdings eine nose Frida. Die benutzen wir immer noch beim großen, wenn er schnupfen hat! Er kann ja nicht schneuzen und vorm schlafen gehen ist es für ihn dann bei auch gut, weil er die Nase dann frei hat und besser einschläft
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2015 19:43
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

KLEIDUNG (56-62)

2 Mützchen
3 Paar Erstlingssöckchen
je nach Jahreszeit:

SCHLAFEN
2-3 Leintücher
Winterschlafsack
Spieluhr

EINRICHTUNG
Beistellbett
Kleiderschrank
Wickelkommode
Wickelauflage
Heizstrahler
Badewanne
Wippe (ist nicht nötig)
Stoff Himmel
Stoff Vorhänge

SPIELZEUG
Mobile
Spielbogen

STILLEN ODER FÜTTERN
Stillkissen
3 bis 4 Still-BHs
Stilleinlagen
evtl. Milchpumpe
Flaschenwärmer
Sterilisator
Schnuller
Schnullerkette

PFLEGE
8 Spucktücher
9 Waschlappen
2 Badetücher mit Kapuze
Badethermometer
Fieberthermometer-Set

UNTERWEGS
Autoschale
Trage (Tuch ist super)

Danke für deine Anmerkungen Umi. Ist echt hilfreich, wenn man auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann

Viele Sachen stehen auch in der Liste, weil wir die entweder günstig kaufen konnten oder sogar geschenkt bekommen haben z.B. Reisebett, Trage, Laufstall, Wippe. Meine Freundinnen habe alle schon mit der Kinderplanung abgeschlossen und wollen das Zeug los werden

Wickeltasche kauf ich jetzt nicht exra. Nehme meine große GGL. Da hat auch alles Platz denke ich.

Und bezüglich der Sachen für's füttern gebe ich dir vollkommen recht. Hier besorge ich nur zur Sicherheit eine kleine Flasche, falls es doch nicht klappt mit dem Stillen. Milchpulver kann mein Mann ja im Notfall kaufen oder die Hebi wenn grad WE ist.

Welche trage habt ihr denn?
Wir haben auch den laufstall ab und zu in Gebrauch. Wenn ich putzen möchte momentan. Er spielt dann und ich brauch nicht immer gucken was er anstellt!
Den haben wir aber wegen der Haustiere hauptsächlich geholt.
Wippe hatten wir mal ausgeliehen für die Zeit wo wir mit Brei füttern begonnen hatten! Er aber noch nicht sitzen konnte!
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2015 19:44
Mein ticker zählt nicht mehr weiter! Bin schon bei 27+0...
Komisch
miamo
8196 Beiträge
20.01.2015 19:53
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Leek:

Zitat von Engelchen1711:

immer

Aaaaaahja...

Wir haben allerdings eine nose Frida. Die benutzen wir immer noch beim großen, wenn er schnupfen hat! Er kann ja nicht schneuzen und vorm schlafen gehen ist es für ihn dann bei auch gut, weil er die Nase dann frei hat und besser einschläft
die frida haben wir auch ubd ich finde sie einfach spitze ... nicht zu vergleichen mit diesen saugdinger mit den bällchen
Gänseblümchen13
645 Beiträge
20.01.2015 19:58
Zitat von miamo:

Zitat von Leek:

Zitat von Engelchen1711:

immer

Aaaaaahja...

die frida haben wir auch ubd ich finde sie einfach spitze ... nicht zu vergleichen mit diesen saugdinger mit den bällchen

Definitiv nicht!!!
Die hätte uns jemand mal direkt empfehlen sollen! So ewig haben wir sie noch nicht!
miamo
8196 Beiträge
20.01.2015 20:06

Zitat von miamo:

Zitat von Leek:

...

Definitiv nicht!!!
Die hätte uns jemand mal direkt empfehlen sollen! So ewig haben wir sie noch nicht!
zu anfang hatten wir den “normalen“ sauger
dann hab ich die frida in der apo gesehen, da war niklas nen gutes jahr alt ... ein segen ... denn damit kommt die “rotze“ echt gut aus der nase raus
20.01.2015 20:08
@Gänseblümchen : wir haben den ErgobabyCarrier mit Neugeborenen-Einsatz ausgeliehen. Wollte nicht extra eine kaufen. Zum Schluss will er dann gar nicht getragen werden und dann haben wir ein teures Teil gekauft dass wir wieder los werden müssen
20.01.2015 20:12
Zitat von diamant:

Hinterlasse mal ganz liebe Grüße. Nicht mehr lange und ihr werdet eure Zwerge im Arm können. Das ist das größte Geschenk. Ich hoffe, ich darf das auch noch mal erleben.

glg Stephi

P.S. Falls noch Jemand was an Babyklamotten braucht, ich werde die nächsten Wochen vieles im Flohmarkt einstellen (überwiegend für Jungs)
Liebe Grüße zurück, ich drück dir ganz fest die Daumen das es nochmal klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt