***April Mamis 2013***
31.03.2013 14:20
Hallo Mädels
Danke für die Glückwünsche
Werd mal ein Bild und Geburtsbericht posten
Geburtsbericht Callum Douglas
Um 03.30Uhr am 30.03.2013 bin ich wach geworden, da ich einen komischen Schmerz hatte. Konnte den erst nicht einordnen, dachte das wäre vom Wehencocktail am Abend davor. Plötzlich lief mir was an der Leiste runter und ich dachte, ich wäre nun Inkontinent. War dann mutig genug und hab leicht gedrückt. Da kam dann viel mehr und ich wusste, dass war die Fruchtblase.
Ich habe Dave geweckt, der auch sofort wach war und hab ihm gesagt er soll mir ein Handtuch geben. Bin dann aufgestanden und habe meiner Mama Bescheid gesagt, die im moment zu Besuch ist.
Wir haben uns langsam fertig gemacht und Daves Mama angerufen, weil sie ja auch mit gekommen ist. Gegen 0415 haben wir sie dann abgeholt. Zu der Zeit hatte ich schon alle 2-3 Minuten sehr unangenehme wehen.
Die Fahrt ins KKH war nicht soo toll für mich. Hab jeden huckel in der Strasse gemerkt.
Sind dann im KKH angekommen und ich wurde erstmal ans CTG gelegt. Wehen kamen oft und teilweise auch recht schnell aber Callums Herztöne sind da immer abgesackt. Die Hebamme war nicht so glücklich drüber und hat gesagt, sie schaut mal wie weit ich bin.
Das war ca 1,5std nach Blasensprung...Wurde untersucht und war da schon bei 5-6cm...Also über die hälfte schon geschafft. Sie sagte dann, dass wir uns erstmal keine Sorge wegen der Herztöne machen sollten. Ich wurde dann mit dem Bett in den Kreisaal gefahren. Meine wehen kamen immer häufiger und auch schmerzhafter. Ich wurde dann gefragt, ob ich Lachgas hätte und hab sofort Ja gesagt. Ich war so high von dem Zeug. Es hat zwar nicht die Schmerzen weggemacht aber es mir ein wenig erleichtert. Die Schmerzen wurden dann aber schlimmer und ich habe eine Diamorphine Spritze bekommen...Die war soo super. Hatte zu deim Zeitpunkt ständig sehr schmerzhafte wehen...Wenn ich viel Glück hatte, dann hatte ich 45 Sekunden Pausen dazwischen. Habe mich immer ans Bett gekrallt oder ans Kissen. Plötzlich war der Wehenschmerz weg, dafür wurden die Presswehen, die dann kamen echt unangenehm. Ich hatte plötzlich Angst bekommen und habe einige Presswehen blockiert. Plötzlich ging Callums Herzschlag innerhalb von Sekunden von 120 auf 70 runter und die haben mir gesagt ich muss nun drücken. So viel und so doll es geht. Hab meine ganze letzte Kraft genommen, natürlich nicht ohne zu meckern "For fuck sake I cant anymore) und habe Callums Kopf mit einer Presswehen rausgedrückt natürlich nicht ohne einen Unfall auf dem Bett zu hinterlassen
Und mit der letzten Presswehe dann den Rest des Körpers.
Callum war ganz blau und wurde gut abgerubbelt. Ihm wurde die Temperatur gemessen und die war zu niedrig. Also haben wir dann erstmal über eine Stunde im Bett gelegen, Skin to Skin Kontakt gehabt. Das war sooo schön. Danach wurde er dann gemessen und gewogen. Leider musste er dann noch in einen Inkubator, der aber bei mir mit im Zimmer stand, gelegt, da er seine Temperatur nicht halten konnte. Abends um 1900 wurden wir dann entlassen.
Callum wurde um 0823 mit 3620g und einer länge von 57cm geboren. Er war komplett perfekt und die Hebammen dachten sogar, dass ich übertragen habe weil da fast keine Käseschmiere mehr war.
Danke für die Glückwünsche
Werd mal ein Bild und Geburtsbericht posten
Um 03.30Uhr am 30.03.2013 bin ich wach geworden, da ich einen komischen Schmerz hatte. Konnte den erst nicht einordnen, dachte das wäre vom Wehencocktail am Abend davor. Plötzlich lief mir was an der Leiste runter und ich dachte, ich wäre nun Inkontinent. War dann mutig genug und hab leicht gedrückt. Da kam dann viel mehr und ich wusste, dass war die Fruchtblase.
Ich habe Dave geweckt, der auch sofort wach war und hab ihm gesagt er soll mir ein Handtuch geben. Bin dann aufgestanden und habe meiner Mama Bescheid gesagt, die im moment zu Besuch ist.
Wir haben uns langsam fertig gemacht und Daves Mama angerufen, weil sie ja auch mit gekommen ist. Gegen 0415 haben wir sie dann abgeholt. Zu der Zeit hatte ich schon alle 2-3 Minuten sehr unangenehme wehen.
Die Fahrt ins KKH war nicht soo toll für mich. Hab jeden huckel in der Strasse gemerkt.
Sind dann im KKH angekommen und ich wurde erstmal ans CTG gelegt. Wehen kamen oft und teilweise auch recht schnell aber Callums Herztöne sind da immer abgesackt. Die Hebamme war nicht so glücklich drüber und hat gesagt, sie schaut mal wie weit ich bin.
Das war ca 1,5std nach Blasensprung...Wurde untersucht und war da schon bei 5-6cm...Also über die hälfte schon geschafft. Sie sagte dann, dass wir uns erstmal keine Sorge wegen der Herztöne machen sollten. Ich wurde dann mit dem Bett in den Kreisaal gefahren. Meine wehen kamen immer häufiger und auch schmerzhafter. Ich wurde dann gefragt, ob ich Lachgas hätte und hab sofort Ja gesagt. Ich war so high von dem Zeug. Es hat zwar nicht die Schmerzen weggemacht aber es mir ein wenig erleichtert. Die Schmerzen wurden dann aber schlimmer und ich habe eine Diamorphine Spritze bekommen...Die war soo super. Hatte zu deim Zeitpunkt ständig sehr schmerzhafte wehen...Wenn ich viel Glück hatte, dann hatte ich 45 Sekunden Pausen dazwischen. Habe mich immer ans Bett gekrallt oder ans Kissen. Plötzlich war der Wehenschmerz weg, dafür wurden die Presswehen, die dann kamen echt unangenehm. Ich hatte plötzlich Angst bekommen und habe einige Presswehen blockiert. Plötzlich ging Callums Herzschlag innerhalb von Sekunden von 120 auf 70 runter und die haben mir gesagt ich muss nun drücken. So viel und so doll es geht. Hab meine ganze letzte Kraft genommen, natürlich nicht ohne zu meckern "For fuck sake I cant anymore) und habe Callums Kopf mit einer Presswehen rausgedrückt natürlich nicht ohne einen Unfall auf dem Bett zu hinterlassen
Und mit der letzten Presswehe dann den Rest des Körpers. Callum war ganz blau und wurde gut abgerubbelt. Ihm wurde die Temperatur gemessen und die war zu niedrig. Also haben wir dann erstmal über eine Stunde im Bett gelegen, Skin to Skin Kontakt gehabt. Das war sooo schön. Danach wurde er dann gemessen und gewogen. Leider musste er dann noch in einen Inkubator, der aber bei mir mit im Zimmer stand, gelegt, da er seine Temperatur nicht halten konnte. Abends um 1900 wurden wir dann entlassen.
Callum wurde um 0823 mit 3620g und einer länge von 57cm geboren. Er war komplett perfekt und die Hebammen dachten sogar, dass ich übertragen habe weil da fast keine Käseschmiere mehr war.
31.03.2013 15:58
Zitat von stinkysmommy:
Hallo Mädels
Danke für die Glückwünsche![]()
Werd mal ein Bild und Geburtsbericht posten![]()
Das war ca 1,5std nach Blasensprung...Wurde untersucht und war da schon bei 5-6cm...Also über die hälfte schon geschafft. Sie sagte dann, dass wir uns erstmal keine Sorge wegen der Herztöne machen sollten. Ich wurde dann mit dem Bett in den Kreisaal gefahren. Meine wehen kamen immer häufiger und auch schmerzhafter. Ich wurde dann gefragt, ob ich Lachgas hätte und hab sofort Ja gesagt. Ich war so high von dem Zeug. Es hat zwar nicht die Schmerzen weggemacht aber es mir ein wenig erleichtert. Die Schmerzen wurden dann aber schlimmer und ich habe eine Diamorphine Spritze bekommen...Die war soo super. Hatte zu deim Zeitpunkt ständig sehr schmerzhafte wehen...Wenn ich viel Glück hatte, dann hatte ich 45 Sekunden Pausen dazwischen. Habe mich immer ans Bett gekrallt oder ans Kissen. Plötzlich war der Wehenschmerz weg, dafür wurden die Presswehen, die dann kamen echt unangenehm. Ich hatte plötzlich Angst bekommen und habe einige Presswehen blockiert. Plötzlich ging Callums Herzschlag innerhalb von Sekunden von 120 auf 70 runter und die haben mir gesagt ich muss nun drücken. So viel und so doll es geht. Hab meine ganze letzte Kraft genommen, natürlich nicht ohne zu meckern "For fuck sake I cant anymore) und habe Callums Kopf mit einer Presswehen rausgedrückt natürlich nicht ohne einen Unfall auf dem Bett zu hinterlassenUnd mit der letzten Presswehe dann den Rest des Körpers.
Callum war ganz blau und wurde gut abgerubbelt. Ihm wurde die Temperatur gemessen und die war zu niedrig. Also haben wir dann erstmal über eine Stunde im Bett gelegen, Skin to Skin Kontakt gehabt. Das war sooo schön. Danach wurde er dann gemessen und gewogen. Leider musste er dann noch in einen Inkubator, der aber bei mir mit im Zimmer stand, gelegt, da er seine Temperatur nicht halten konnte. Abends um 1900 wurden wir dann entlassen.
Herzlichen Glückwunsch! Er ist wunderschön!
Was genau war das für ein Wehencocktail???
31.03.2013 21:57
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
soooo hab jetzt 200 Beiträge überflogen....
Allen Mamis erst mal herzlichen Glückwunsch! Sind ja viele Babys geschlüpft diese Woche!
Meine Mama ist jetzt wieder weg und ich bin doch ganz froh drüber, ist schon anstrengend wenn wer "fremdes" ne Woche da ist. Heut Nachmittag hatten wir dann noch Besuch von unseren Lieblingsnachbarn. Aber mir gehts heut den ganzen Tag nicht so gut. Hab Sodbrennen (jmd noch nen Tipp, bisher hilft nix) und das Gefühl das mein Blutdruck zu hoch ist. Außerdem ist der Kleine recht still...
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie schön, wieder von dir zu lesen!
.
Ich habe keine Ahnung wegen Sodbrennenhatte ich noch nie
wie gehts dir so ohne Kind?? was macht der bauchzwerg?
ich hab heut immer mal wieder nen bissl was "wehiges" oder wies unsere hebis nennen kontraktiönchen gehabt aber nix welt bewegendes, aber daniel war gleich aufgeregt
31.03.2013 22:24
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Allen Mamis erst mal herzlichen Glückwunsch! Sind ja viele Babys geschlüpft diese Woche!
Meine Mama ist jetzt wieder weg und ich bin doch ganz froh drüber, ist schon anstrengend wenn wer "fremdes" ne Woche da ist. Heut Nachmittag hatten wir dann noch Besuch von unseren Lieblingsnachbarn. Aber mir gehts heut den ganzen Tag nicht so gut. Hab Sodbrennen (jmd noch nen Tipp, bisher hilft nix) und das Gefühl das mein Blutdruck zu hoch ist. Außerdem ist der Kleine recht still...
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
ich hab heut immer mal wieder nen bissl was "wehiges" oder wies unsere hebis nennen kontraktiönchen gehabt aber nix welt bewegendes, aber daniel war gleich aufgeregt![]()
Männer! Bei uns auch immer:
ich: "Oh nein, Scheiße"
Er: "Eine Wehe? Müssen wir los?"
Ich: "nee, ich habe nur was fallen gelassen"
.
Mein Junge ist wieder da
ich bin so glücklich. Er ist sooooo süß. Es war ok aber sehr sehr komsich und ich bin froh, dass es nur für 2 tage war. .
Bauchzwerg gehts gut, der turnt als wolle er der neue Fabian hambüchen werden
Aber nen harten Bauch kriege ich auch regelmäßig. Ich will aber nicht, dass er morgen kommt
Wann darf deiner kommen? Wann kommt dein Pa?
31.03.2013 22:24
Stinky: ein sehr schöner Geburtsbericht. Und einen süße Mann hast du nun zu Hause. Er sieht wirklich schon so "fertig" aus
01.04.2013 10:16
Huhu Ihr lieben
ich wollte euch nur sagen das Mine im KH ist. Fruchtblase ist geplatzt. wir warten jetzt auf den kleinen Aprilscherz.
Lasst uns alle die Daumen drücken das es schnell geht und sie eine wunderbare Geburt hat.
ich wollte euch nur sagen das Mine im KH ist. Fruchtblase ist geplatzt. wir warten jetzt auf den kleinen Aprilscherz.
Lasst uns alle die Daumen drücken das es schnell geht und sie eine wunderbare Geburt hat.
01.04.2013 10:55
Stinkysmommi, ein schöner Geburtsbericht. Kannst du uns mal das Rezept von dem Wehencocktail verraten? Hier sind einige die endlich ihren Krümel im Arm haben wollen inkl. mir! Was ist denn eine Diamorphine Spritze? Müsst ihr das Lachgas selbst mitbringen? Schön, dass es deinem Kleinen so schnell besser ging und ihr zu Hause seid. Genießt die Kennenlernzeit und knuddelt viel. Alles Gute zur Geburt!
Findus, dein Mann ist ja der Knüller.
Ist aber oft so, dass die Männer aufgeregter sind als die Frauen.
Mine, drück dir die Daumen, dass du bald knuddeln darfst und nicht so eine harte Geburt hast.
Lalelu, wie oben schon geschrieben, ich hab auch keine Lust mehr. Bin schon am überlegen über einen Kaiserschnitt. Dann hab ich die ganze SS endlich hinter mir!
Ich hab gestern schon ein Glas Sekt getrunken und danach waren wir spazieren. Aber gebracht hat es bisher nichts.
Heut Mittag wollen wir dann zwei Stunden mit den Kindern wandern gehen. Vielleicht bringt das ja was.
Findus, dein Mann ist ja der Knüller.
Ist aber oft so, dass die Männer aufgeregter sind als die Frauen.
Mine, drück dir die Daumen, dass du bald knuddeln darfst und nicht so eine harte Geburt hast.
Lalelu, wie oben schon geschrieben, ich hab auch keine Lust mehr. Bin schon am überlegen über einen Kaiserschnitt. Dann hab ich die ganze SS endlich hinter mir!
Ich hab gestern schon ein Glas Sekt getrunken und danach waren wir spazieren. Aber gebracht hat es bisher nichts.
Heut Mittag wollen wir dann zwei Stunden mit den Kindern wandern gehen. Vielleicht bringt das ja was.
01.04.2013 11:03
Zitat von firelady:
Stinkysmommi, ein schöner Geburtsbericht. Kannst du uns mal das Rezept von dem Wehencocktail verraten? Hier sind einige die endlich ihren Krümel im Arm haben wollen inkl. mir! Was ist denn eine Diamorphine Spritze? Müsst ihr das Lachgas selbst mitbringen? Schön, dass es deinem Kleinen so schnell besser ging und ihr zu Hause seid. Genießt die Kennenlernzeit und knuddelt viel. Alles Gute zur Geburt!
Findus, dein Mann ist ja der Knüller.Ist aber oft so, dass die Männer aufgeregter sind als die Frauen.
![]()
Ich hab gestern schon ein Glas Sekt getrunken und danach waren wir spazieren. Aber gebracht hat es bisher nichts.Heut Mittag wollen wir dann zwei Stunden mit den Kindern wandern gehen. Vielleicht bringt das ja was.
Viel Erfolg!
Zwei Stunden wandern würde ich niemals schaffen. ..
01.04.2013 11:06
erstmal Frohe Ostern euch allen
wie habt ihr euer gestrigen Ostertag verbracht?
Stinky der kleine Mann ist ja echt goldig
super süß
Mine viel Glück bei der Geburt und eine schöne Kuschelzeit danach
ich bin derzeit total hin und hergerissen
auf einer Seite kann ich es kaum mehr abwarten bis Mucki kommt und auf der anderen Seite schiebe ich den Gedanken gaaaaaaaaanz weit weg
schon komisch
Samstag hatte ich meine 1.Akupunktur und direkt nen blauen Fleck
wie habt ihr euer gestrigen Ostertag verbracht?
Stinky der kleine Mann ist ja echt goldig
super süß
Mine viel Glück bei der Geburt und eine schöne Kuschelzeit danach
ich bin derzeit total hin und hergerissen
auf einer Seite kann ich es kaum mehr abwarten bis Mucki kommt und auf der anderen Seite schiebe ich den Gedanken gaaaaaaaaanz weit weg
schon komisch
Samstag hatte ich meine 1.Akupunktur und direkt nen blauen Fleck
01.04.2013 11:16
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
ich hab heut immer mal wieder nen bissl was "wehiges" oder wies unsere hebis nennen kontraktiönchen gehabt aber nix welt bewegendes, aber daniel war gleich aufgeregt![]()
![]()
![]()
Männer! Bei uns auch immer:
ich: "Oh nein, Scheiße"
Er: "Eine Wehe? Müssen wir los?"
Ich: "nee, ich habe nur was fallen gelassen"![]()
.
Mein Junge ist wieder da![]()
![]()
ich bin so glücklich. Er ist sooooo süß. Es war ok aber sehr sehr komsich und ich bin froh, dass es nur für 2 tage war.
.
Bauchzwerg gehts gut, der turnt als wolle er der neue Fabian hambüchen werdenAber nen harten Bauch kriege ich auch regelmäßig. Ich will aber nicht, dass er morgen kommt
Wann darf deiner kommen? Wann kommt dein Pa?
so war meine mama, die hat mich fast in den wahnsinn getrieben
Ich befürchte ja fast das Jakob krank wird... er ist erst recht spät aufgestanden und vorhin kam dann "müde" und er schläft nun schon 1std wieder...
also diese woche wär ok und dann ab dem 14. wieder, da kommt mein papa. aber bloß net am 19. (schwiema) oder 23.(bruder)
morgen wär schön da hat meine hebi tag dienst
01.04.2013 12:14
Wollte mich nur kurz melden. Bin im kh mit wehen. Blasensprung heut früh um 5. Melde mich wenn die kleine da ist
01.04.2013 12:17
Zitat von Mine1986:
Wollte mich nur kurz melden. Bin im kh mit wehen. Blasensprung heut früh um 5. Melde mich wenn die kleine da ist
hab schon gepetzt
01.04.2013 14:42
Hallo ihr lieben ,
Konnte mich leider nicht eher melden sind erst seit vorgestern zu Hause , waren acht Tage in der Klinik obwohl wir eigentlich am 3. Tag entlassen werden sollten . Tja nur leider verlor meine kleine statt 10% ,15% des Körpergewichts , war stark unterzuckert und entwickelte eine neugeborenengelbsucht, wodurch sie zweimal unter das blaulicht musste. Zwar stille ich aber manchmal ist dass Trinken etwas schwierig bei uns weil dir kleine manchmal schnell müde wird . Die Geburt war wohl zu anstrengend für uns beide , erfuhr im nachhinein , dass sie sich ganz schön in mein becken verkeilt hatte . Nun geht es uns jedoch schon viel besser. Wünsche allen neu mamis eine tolle kennenlernzeit und allen kugelnden eine tolle Geburt
Liebe grüsse RIA
Konnte mich leider nicht eher melden sind erst seit vorgestern zu Hause , waren acht Tage in der Klinik obwohl wir eigentlich am 3. Tag entlassen werden sollten . Tja nur leider verlor meine kleine statt 10% ,15% des Körpergewichts , war stark unterzuckert und entwickelte eine neugeborenengelbsucht, wodurch sie zweimal unter das blaulicht musste. Zwar stille ich aber manchmal ist dass Trinken etwas schwierig bei uns weil dir kleine manchmal schnell müde wird . Die Geburt war wohl zu anstrengend für uns beide , erfuhr im nachhinein , dass sie sich ganz schön in mein becken verkeilt hatte . Nun geht es uns jedoch schon viel besser. Wünsche allen neu mamis eine tolle kennenlernzeit und allen kugelnden eine tolle Geburt
Liebe grüsse RIA
01.04.2013 16:01
Wow Mine dann ist das Rätsel ja jetzt gelöst wer zuerst das Baby bekommt
und gestern haben wir noch geschrieben das es die Woche sicher nix wird
denk an dich!! Bin gespannt was du berichtest
und gestern haben wir noch geschrieben das es die Woche sicher nix wird
denk an dich!! Bin gespannt was du berichtest
01.04.2013 19:11
Zitat von Mine1986:
Ich wünsche dir eine schnelle und möglichst schmerzfreie Geburt!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt