***April Mamis 2013***
29.04.2013 11:33
Wir müssen fürs elterngeld erst mal zum steuerberater
wir haben ne Photovoltaik aufm Dach und das ist dann richtig kompliziert

29.04.2013 11:36
Lalelu. Hast du mal probiert ihn nach spätestens ner halben Stunde abzudpcken? Er wird ja nicht die ganze zeit trinken oder? das nuckelbwdürfnis kannst du auch ruhig mit einem Schnuller eindämmen
29.04.2013 11:40
Zitat von lalelu81:
ach ilyana ich fand ja meine Geburt auch traumatisierend und habe auch immer noch mit dem einen oder anderen Detail zu kämpfen und ich habe auch Abende hier gesessen und geheult...als die erste Hebamme zu uns kam und immer noch zusätzlich Panik verbreitet hat noch mehr...das vergeht, auch wenn man es sich gar nicht vorstellen kann...im GVK haben sie gesagt, das müsse nach 8 Tagen vorbei sein...so ein quatsch...mein Mann hat zum Glück nur mitgenommen, dass es normal und von den Hormonen sei und war total verständnisvoll...ich habe auch zwischendurch noch Heulmomente, aber die meiste Zeit geht es mir wieder besser. Durch dieses endlosstillen sind wir auch ziemlcih isoliert, was nicht gerade die Stimmung verbessert...ich merke ich muß mehr raus, das stabilisiert mich etwas...aber ganz über den Berg bin ich noch nicht...ich will dir damit nur sagen: du bist nicht allein und ich bin sonst eigentlich auch super stark...aber vielleicht macht uns gerade das angreifbar...
...nach 3 stündigem Stillen sind wir endlich im Milchkoma angekommen...Dusche ich kooooomme...
das hat meine hebi auch gesagt... ist schon echt verrückt was die hormone mit einem machen können.. kenne sowas gar nicht...
ich habe mir so sehr ein baby gewünscht.. 2 jahre hat es gedauert.. ich bin fast verrückt geworden... dann endlich war ich schwanger.. und ich hatte so ne tolle ss.. und jetzt ist die maus da und das alles macht mir angst.. verrückt oder??? ich hab das alles als selbstverständich gesehen das sich das komplette leben ändert.. und jetzt muss ich mich so da rein finden und hab probleme??!! bescheuert...
29.04.2013 11:50
nein gar nicht bescheuert und ganz im Ernt ich mache mirauch wegen allem Sorgen was mir vorher selbstverständlich erschien...
Leider trinkt Krümel wirklich die ganze Zeit...und beim ablegen im <stubenwagn ist er auch leider wieder wach geworden und war nicht zu trösten...hat nur gesucht und trinkt jetzt wieder...TT wäre ne Option wenn ich unter der <dusche war
leider bin ich nicht dahin gekommen...
wenn ihr schmunzeln wollt lest mal dir l€eseprobe hiervon http://www.amazon.de/gp/product/3407859597/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=1C3PCKY2F833Q84DF2RN&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8#reader_3407859597
das kam mir verdammt bebekannt vor...
Leider trinkt Krümel wirklich die ganze Zeit...und beim ablegen im <stubenwagn ist er auch leider wieder wach geworden und war nicht zu trösten...hat nur gesucht und trinkt jetzt wieder...TT wäre ne Option wenn ich unter der <dusche war

wenn ihr schmunzeln wollt lest mal dir l€eseprobe hiervon http://www.amazon.de/gp/product/3407859597/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=1C3PCKY2F833Q84DF2RN&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8#reader_3407859597
29.04.2013 14:18
Zitat von lalelu81:
nein gar nicht bescheuert und ganz im Ernt ich mache mirauch wegen allem Sorgen was mir vorher selbstverständlich erschien...
Leider trinkt Krümel wirklich die ganze Zeit...und beim ablegen im <stubenwagn ist er auch leider wieder wach geworden und war nicht zu trösten...hat nur gesucht und trinkt jetzt wieder...TT wäre ne Option wenn ich unter der <dusche warleider bin ich nicht dahin gekommen...
ach du. *drück dich mal* meiner mag sich heut auch gar nicht ablegen lassen. Entweder mein Mann und ich tragen ihn mit oder er "muss" ins TT. Außerdem bekommt er nun nen Schnuller. Das hilft auch ein bisschen (er geht trotzdem ohne Probleme an die Brust) Aber anders gehts ja nicht. Hab ja auch noch den Großen. Und der hat heut eh schon so schlechte Laune...
Das Buch ist echt super. HAtte mal den Teil mit dem Selbstexperiment gelesen. Und es ist so wahr. Es gibt halt auch Kinder die man nicht einfach weglegen kann das ist halt so. Und dein Bekanntenkreis ist doof. Sorry wenn ichs so sag. Aber ist halt so.

29.04.2013 17:51
Könntet ihr mal bitte so lieb sein und gucken, wer schon Entbunden hat?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/aprilmaeuse-2013-sind-auf-dem-weg?&page= 272
Auf seite 334 ist eine Liste es wäre schön wenn ihr mir die dazen schicken könntet
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/aprilmaeuse-2013-sind-auf-dem-weg?&page= 272
Auf seite 334 ist eine Liste es wäre schön wenn ihr mir die dazen schicken könntet
29.04.2013 19:54
Lieschen, ich soll Steffen deshalb dazu erziehen, dass er einfach nicht ständig wieder nur eine kleine Menge trinken will. Wie sagt meine Hebi "wir können auch nicht alle halbe Stunde an den Kühlschrank rennen und uns nen Happen rausnehmen." Ich hab Steffen zweimal rausgezögert und seitdem kommt er tagsüber so alle 3 1/2 bis 4 Stunden.
Dass das bei den Schüben nicht so bleibt und sich die Zeiten ändern können ist ganz normal. Er hat aber jetzt im Moment "kapiert", dass es Schlafenszeiten und Essenszeiten gibt.
Das Buch hört sich interessant an und liest sich auch gut. Werd ich mir wohl kaufen.

Das Buch hört sich interessant an und liest sich auch gut. Werd ich mir wohl kaufen.
29.04.2013 21:44
Zitat von bibbi26:
Könntet ihr mal bitte so lieb sein und gucken, wer schon Entbunden hat?
Name: Darling Geschlecht: männlich Name: Baby Adrian♥ Errechneter ET: 12.4.2013♥ Entbunden am:10.4.2013 - normale geburt Uhrzeit 23.51uhr♥ SSW: 40. Gewicht: 3320g♥ Größe: 50cm♥ KU: 32cm
30.04.2013 10:08
Hallo liebe Mami,
ich melde mich auch mal wieder
Waren vom Donnerstag bis gestern bei meiner Mama in Hessen, mein kleiner Bruder hatte Sonntag Konfirmation und da waren wir natürlich eingeladen. War sehr schön und Milena war ganz lieb, sowohl in der Kirche als auch später beim Essen, hat fast nur geschlafen (bis auf die Stillpausen
) und ich bin in der Kirche sogar ausgelaufen, mein armes Kleid
Musste das erstmal sauber machen bevor ich zum Mittagessen fahren konnte
Ansonsten war es alles doch etwas viel für sie, so viele neue Leute kennenlernen, sie kannte ja außer meiner Mama und einem meiner Brüder noch niemand und dann auf einmal alle, Oma, Opa, Uroma, Uropa, Onkel usw. war schon recht anstrengend und Freitag hat sie den ganzen Tag kaum geschlafen, dafür die Nacht dann 7 Std am Stück
Ansonsten gehts uns gut, mein Freund ist heut den ersten Tag wieder arbeiten und ich mit der Maus alleine, sie schläft jetzt aber ganz lieb in ihrer Wippe und nachher kommt noch die Hebi zum wiegen, bin schon gespannt
Letzte Woche waren wir schon bei 3830g (also über 1kg mehr vom Geburtsgewicht oO)
Zum Thema Wochenfluss, also ich hab nur noch ganz ganz leicht gelblichen Ausfluss, das wars auch schon, benutze nur noch ab und an Slipeinlagen.
Und was Sex angeht, also meine Hebi meinte, wir dürfen wieder sobald ich mich dabei wohl fühle und ich muss gestehen, ich hab schon seit 1 1/2 Wochen das Bedüftnis gehabt
voll schlimm^^ Mein Freund wollte aber eig noch warten und nu ist er doch "schwach" geworden haha
Aber es ist noch etwas unangenehm muss ich sagen, zwickt und zwackt etwas, vorallem die Narbe vom Dammriss. Aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit auch legen.
Stillen tun wir auch alle 3-4 Std, das ist wohl ein guter Rythmus, wenn ganz schlimm ist auch mal nach 2,5, also wenn sie wach ist und sich nicht beruhigen lässt. Und Schnuller gibts bei uns auch schon von Anfang an, also im KH schon und sie nimmt ihn super, die Brust aber trotzdem genauso gut. Babys haben halt ein großes Nuckelbedürftnis, vorallem um sich zu beruhigen und immer dann anlegen geht ja auch nicht, je nachdem wo man ist. Von daher find ich es nicht schlecht. Und die neuesten Schnuller von Avent und MAM sind ja so glatt geformt, soll besser sein für den Kiefer, die mag Milena auch mehr als die Standard Nuckel.
Ansonsten wünsche ich allen die noch kugeln eine ganz baldige Geburt, der April ist ja nun fast vorbei, so langsam müssten ja alle durch sein oder?
ich melde mich auch mal wieder

Waren vom Donnerstag bis gestern bei meiner Mama in Hessen, mein kleiner Bruder hatte Sonntag Konfirmation und da waren wir natürlich eingeladen. War sehr schön und Milena war ganz lieb, sowohl in der Kirche als auch später beim Essen, hat fast nur geschlafen (bis auf die Stillpausen

Ansonsten war es alles doch etwas viel für sie, so viele neue Leute kennenlernen, sie kannte ja außer meiner Mama und einem meiner Brüder noch niemand und dann auf einmal alle, Oma, Opa, Uroma, Uropa, Onkel usw. war schon recht anstrengend und Freitag hat sie den ganzen Tag kaum geschlafen, dafür die Nacht dann 7 Std am Stück

Ansonsten gehts uns gut, mein Freund ist heut den ersten Tag wieder arbeiten und ich mit der Maus alleine, sie schläft jetzt aber ganz lieb in ihrer Wippe und nachher kommt noch die Hebi zum wiegen, bin schon gespannt

Zum Thema Wochenfluss, also ich hab nur noch ganz ganz leicht gelblichen Ausfluss, das wars auch schon, benutze nur noch ab und an Slipeinlagen.
Und was Sex angeht, also meine Hebi meinte, wir dürfen wieder sobald ich mich dabei wohl fühle und ich muss gestehen, ich hab schon seit 1 1/2 Wochen das Bedüftnis gehabt

Stillen tun wir auch alle 3-4 Std, das ist wohl ein guter Rythmus, wenn ganz schlimm ist auch mal nach 2,5, also wenn sie wach ist und sich nicht beruhigen lässt. Und Schnuller gibts bei uns auch schon von Anfang an, also im KH schon und sie nimmt ihn super, die Brust aber trotzdem genauso gut. Babys haben halt ein großes Nuckelbedürftnis, vorallem um sich zu beruhigen und immer dann anlegen geht ja auch nicht, je nachdem wo man ist. Von daher find ich es nicht schlecht. Und die neuesten Schnuller von Avent und MAM sind ja so glatt geformt, soll besser sein für den Kiefer, die mag Milena auch mehr als die Standard Nuckel.
Ansonsten wünsche ich allen die noch kugeln eine ganz baldige Geburt, der April ist ja nun fast vorbei, so langsam müssten ja alle durch sein oder?

30.04.2013 11:51
ich bin gerade auf der suche nach schönen sprüchen für die geburtskarte. also es sollte etwas sinnreiches sein und nicht a la "hiermit verkünd ich meinen auszug" oder so. freue mich über anregungen

30.04.2013 13:55
ich erkläre diesen Morgen zum feiertag ich durfte duschen, rasieren, eincremen und essen!
30.04.2013 14:27
Zitat von lalelu81:
ich erkläre diesen Morgen zum feiertag ich durfte duschen, rasieren, eincremen und essen!
Oh das hört sich gut an

Ich kugel noch noch jemand?? Ich denke aber es wird ein Mai Kind hihi
30.04.2013 17:50
Hallo ihr alle,
Hab eben Nachricht von Stiene bekommen:
Meine kleine Isabell ist da! Am 29.04. nach 6 stunden kampf mit wehen wurde sie dann doch per KS geholt. 4016g und 54cm ku 35,5cm
LG Stiene
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch!
Meine kleine Isabell ist da! Am 29.04. nach 6 stunden kampf mit wehen wurde sie dann doch per KS geholt. 4016g und 54cm ku 35,5cm
LG Stiene
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch!

30.04.2013 18:26
Zitat von Mine1986:
Hallo ihr alle,
LG Stiene
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch!![]()
[/quote
Ah super vielen Dank herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit ich glaube sie war die letzte??!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt