Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
03.05.2013 19:54
Lalelu
Bei meinem großen konnte ich fast nichts an Gemüse essen weil ja doch irgendwie alles bläht. Es gab zu Beginn hauptsächlich Möhren... erst als er ein halbes Jahr war habe ich langsam wieder mit anderem Gemüse begonnen. Meiner war da echt extrem empfindlich. Ich würde an deiner Stelle wirklich probieren auf was er reagiert.
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 19:58
danke Findus...ich habe heute mal Grießbrei zu mittag gegessen, weil ich einfach mal kein Gemüse essen wollte, der kleine Mann tut mir so leid, selbst der KiA hat gesehen, dass der Bauch ziemlich gebläht ist...habe gerade erstmal Kümmel 2 TL gemahlen und mit Wasser aufgegossen getrunken und schonmal eine Tasse Rotbuschtee getrunken, er wird nämlich gleich gestillt weden wollen...
firelady
9056 Beiträge
03.05.2013 20:00
Also mir wurde beim Stillen gesagt, dass man in den ersten 6 - 8 Wochen auf alle Sachen die blähen könnten verzichten sollte. Vorallem auf Zwiebel, Knoblauch und alles Kohl-Gemüse. Steffen hatte auf Knoblauch mal ganz schlimm Bauchweh.

Mein kleiner Mann wurde heute morgen von meiner Hebi in Sahne gebadet. Er hat es total genossen, stank aber hinterher total nach Käse. Mein Mann hat ihn dann heut mittag noch zweimal gebadet, weil er den Geruch nicht ertragen konnte. Jetzt ist der Käsegeruch nur noch am Kopf. Steffen genießt immer noch das Baden, aber es war schon sehr anstrengend heute für ihn.

Die Sachen für den Kindergeburtstag heute hab ich welch ein Glück jetzt alle soweit vorbereitet. Muß morgen nur noch die Tomatensoße machen und die Nudeln dann morgen Abend kochen. Mein Mann hat mir doch tatsächlich heut Abend vorgehalten ich würd nichts auf die Reihe bringen und den ganzen Tag nur faul sein. Ach ja, ich verpfleg die beiden Kinder, seh zu, dass jeder pünktlich zu seinen Terminen kommt, hab diese Woche schon Staub gewischt, gesaugt und geputzt, einen Kindergeburtstag organisiert, den Geburtstag von meiner großen vorbereitet und gefeiert... Aber ich lieg ja nur faul auf der Couch.
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 21:05
sorry dein Mann spinnt du bist noch im Wochenbett und müsstest eigentlich gar nix tun und machst eh schon zuviel!!!
Ria1011
604 Beiträge
03.05.2013 22:05
Hallo ..

Ich hatte heute den Nachsorgetermin bei meiner FÄ und habe nun auch die Spirale drin .

Mein Mann und ich sagten wenn noch ein letztes Kind dann aber erst in 7-8 Jahren . Sind ja beide noch jung da passt das schon

Meine kleine hat auch oft bauchweh das tut mir auch so leid

An die flaschenmamas, wir füttern ja die Aptamil HA Pre, wie ist das bei den Babys müssen die eigentlich jeden Tag stuhlgang haben ? Meine kleine ist fleissig am pupsen aber seit vorgestern hat sie nicht mehr groß gemacht .
lalelu81
3730 Beiträge
03.05.2013 23:36
Ja bei Krümel ist es gerade auch schlimm ...er drückt und drückt der Bauch ist gebläht und er wird es nicht los...habe ihn schon im Tragetuch aber es bricht mir das Herz
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.05.2013 03:01
Da bin ich: Mein Freund und ich sind morgen ....ahahah heute um 8 uhr im Kh zur Einleitung. Es wird mit Tablette eingeleitet. Die Arzt untersuchungen von dieser Woche waren ok. Haben gestern auch eine Eipolablösung bei der Fä probiert. Hat sie aber nicht geschafft. Mumu ist weich und Fingerkuppendurchlässig.

Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Kann 1-3 Tage nämlich dauern.
Naja falls es morgen langsam verläuft. ....schreib ich noch paar Details.

Ich freu mich das das warten bald ein Ende hat
Baya
5035 Beiträge
04.05.2013 10:51
Zitat von Minnie_Maus:

Da bin ich: Mein Freund und ich sind morgen ....ahahah heute um 8 uhr im Kh zur Einleitung. Es wird mit Tablette eingeleitet. Die Arzt untersuchungen von dieser Woche waren ok. Haben gestern auch eine Eipolablösung bei der Fä probiert. Hat sie aber nicht geschafft. Mumu ist weich und Fingerkuppendurchlässig.

Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Kann 1-3 Tage nämlich dauern.
Naja falls es morgen langsam verläuft. ....schreib ich noch paar Details.

Ich freu mich das das warten bald ein Ende hat
[/quote

Huhu Minni
ich drücke dir alle Daumen das es schnell geht
Ich selber bin am Montag dran aber per Kaiserschnitt hoffe dann ist dein Krümel schon längst in deinen Armen
lalelu81
3730 Beiträge
04.05.2013 11:14
Minnie ich wünsche dir eine gute und schnelle Geburt!!!
firelady
9056 Beiträge
04.05.2013 15:05
Minnie, ich wünsch dir auch eine schnelle Geburt und danach natürlich eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

Ria, du bist aber mutig. Bei uns wurde im GVK schon gesagt, dass jetzt schon 3 Hebammen trotz Spirale schwanger geworden sind und auch meine Hebi hat schon gesagt, dass es nicht die erste Spirale ist, die in der Plazenta gesucht wird.

Mit dem Stuhlgang kenn ich mich leider nicht aus. Steffen hat ja auch die Flasche, aber im Moment noch 3 mal Stuhlgang am Tag.
findus2010
9047 Beiträge
04.05.2013 20:17
hmmm, ich wollte mir eigentlich auch ne spirale legen lassen
.
minnie, eine schöne geburt wünsche ich dir
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2013 20:29
Die Spirale wollte ich nun auch da ich die spritze nicht vertragen habe
.
Vincent hängt mir heute nur an der Brust ich komm noch nicht mal zum Essen
Ria1011
604 Beiträge
04.05.2013 21:03
Also ich bin der Meinung es gibt auch Kinder die trotz Pille entstanden sind , habe eigentlich aus dem bekanntenkreis viel positives über die Spirale gesagt bekommen und ich glaube auch , dass es die beste Entscheidung war den nochmal die Pille wollte ich ungern
firelady
9056 Beiträge
05.05.2013 20:12
Ich möchte auch nicht mehr die Pille nehmen, aber nachdem ich das mit der Spirale gehört habe werde ich mir wohl das Stäbchen in Arm pflanzen lassen.
06.05.2013 00:12
Minnie: toi toi toi für die Geburt!

Kinder können auch bei muttermilch mal mehrere Tage kein stuhlgang haben. Vllt ist das bei flaschennahrung auch so..Ruf doch einfach mal deine Hebi an..

beim stillen darf man doch sooo viel nicht essen und trinken: kein Kohl, nichts scharfes, kein lauch, zwiebeln, keine kohlensäurehaltigen Getränke... Was ist denn das für ne stillberaterin? Hmm,also ich hab neulich doch mal zwiebel gegessen und hatte am Abend noch die retourkutsche..arme Maus..

firelady (?): was ist denn deinem Mann über die Leber gelaufen? Dem wurd ich den wischmopp unter de Beine langziehen kann ja nich sein...

wir gehen jetzt ins bett.hatten einen langen Tag - die Mäuse werden zur Zeit recht früh wach und nachts immer abwechselnd ^^ ich liebe dieses FrühlingsWetter!! Sooo schön! Ach,unsere Maus wog Freitag schon 5440 g..ein Kleinkind!

gut Nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt