***April Mamis 2013***
02.05.2013 10:20
Bei meiner großen und beim mittleren war die nabelschnur nach 10-14 Tagen ab bei Vincent war sie nach 4 Tagen ab
allgemein ist er jetzt schon viel wach und schaut umher, der will irgendwie schnell mobil werden hab ich das Gefühl
Gestern wurde er gewogen und er hat nun 4060 gramm also 300Gramm über seinem geburtsgewicht
Wie gehts euch so?wie sind eure Nächte?habt ihr viel mit bauchweh zu tun?

Gestern wurde er gewogen und er hat nun 4060 gramm also 300Gramm über seinem geburtsgewicht

02.05.2013 10:26
Zitat von josisMami:
Bei meiner großen und beim mittleren war die nabelschnur nach 10-14 Tagen ab bei Vincent war sie nach 4 Tagen aballgemein ist er jetzt schon viel wach und schaut umher, der will irgendwie schnell mobil werden hab ich das Gefühl
![]()
Gestern wurde er gewogen und er hat nun 4060 gramm also 300Gramm über seinem geburtsgewicht![]()
ist bei Hendrik auch so. Der schaut schon so viel in der gegend rum! In dem Alter hat Jakob nur gepennt! Er hebt auch schon richtig das Köpfchen wenn man ihm die Arme neben den Kopf legt. Nur kurz klar aber sieht schon nicht schlecht aus.
Hendrik ist auch schon 200g über Geburtsgewicht. Aber der ist so hager der braucht das auch! Man siehts ihm nicht wirklich an.
Ich find unsere Nächte gut. Heute war er um 2 und um 5 wach. Der Große dann leider schon um 7. Aber naja nun ist mein Mann mit dem Nachbarn und den Kids draußen und ich darf mich etwas ausruhen (ich gedenke zu nähen

02.05.2013 10:51
Bauchweh hat Krümel immer noch viel...der quält sich manchmal richtig um zu pupsen trotz all der Hilfsmittel....wir hatten ne echt gute Nacht muss ich sagen...heute ist bei uns auch endlich Badetag wir sollten ja erst nicht wegen des Gewichtes...Krümel trägt jetzt schon 62...die 56er Schlafanzüge sind schon zu klein, da kann er die Beinchen nicht ausstrecken....
Sagt mal ich habe gerade mal in das U-Heft geschatut, drehen eure Mäuse den Kopf, in die Richtung aus der ein Geräusch kommt?
Sagt mal ich habe gerade mal in das U-Heft geschatut, drehen eure Mäuse den Kopf, in die Richtung aus der ein Geräusch kommt?
02.05.2013 11:15
huhu,
unsere nächte sind mal so, mal so... meistens leider nicht so doll, da emil nachts immer bauchweh hat, warum auch immer. der knarzt ewig rum
ab der 1. stillmahlzeit gegen 1:30 schlafe ich nur noch gelegentlich. er quält sich sehr und knarzt, pupst aber nicht. glaube eher, dass es was mit dem spucken zu tun hat. er erbricht schwallartig
ich hab heute bei einer osteopathin angerufen, damit sie uns vielleicht hilft.
jani, habe mir diese augentropfen geholt und ich glaube die helfen
ich muss das mal beobachten. gerade schläft er im neuen natibaby tuch
ganz schön schwer zu binden so ein neues tuch, meine andere sind ja alle gebraucht.
war gerade den termin zum hüft-us ausmachen und habe meine unterlagen fürs kindergeld und mutterschaftsgeld fertig gemacht. elterngeld beantragt zum glück das steuerbüro meines AGs. bin ich vielleicht froh
wahnsinn was man schafft, wenn man bereits kurz nach sieben aufsteht
unsere nächte sind mal so, mal so... meistens leider nicht so doll, da emil nachts immer bauchweh hat, warum auch immer. der knarzt ewig rum

jani, habe mir diese augentropfen geholt und ich glaube die helfen

war gerade den termin zum hüft-us ausmachen und habe meine unterlagen fürs kindergeld und mutterschaftsgeld fertig gemacht. elterngeld beantragt zum glück das steuerbüro meines AGs. bin ich vielleicht froh

wahnsinn was man schafft, wenn man bereits kurz nach sieben aufsteht

02.05.2013 11:48
hm ist ja typisch für die 3-Monatskoliken, dass sie abendsschlimmer werden....wir hatten zum Glück nur eine Nacht die er so durchgeschrien hat. Lefaxtropfen bekommt er sicherlich schon oder? Und die Zäpfchen? Die lösen bei uns immer aus dass erstmal richtig was abgeht und dann geht es ihm meist auch besser...Ich bin gerade halb verhungert da ich durch den Mundschutz wegen meines Herpes nicht beim stillen essen kann...habe Krümel jetzt in den Stubenwagen gelegt und er liegt da ganz zufrieden, voll komisch dass er nicht an der Brust eingeschlafen ist, aber das passiert jetzt immer seltener...meist ist er danach noch ne Weile glockenwach...wie sind denn deine Erfahrungen mit Babies beim Osteopathen, ich überlege ja auch meinen Krümel mal anschauen zu lassen...
02.05.2013 12:15
Zitat von lalelu81:
hm ist ja typisch für die 3-Monatskoliken, dass sie abendsschlimmer werden....wir hatten zum Glück nur eine Nacht die er so durchgeschrien hat. Lefaxtropfen bekommt er sicherlich schon oder? Und die Zäpfchen? Die lösen bei uns immer aus dass erstmal richtig was abgeht und dann geht es ihm meist auch besser...Ich bin gerade halb verhungert da ich durch den Mundschutz wegen meines Herpes nicht beim stillen essen kann...habe Krümel jetzt in den Stubenwagen gelegt und er liegt da ganz zufrieden, voll komisch dass er nicht an der Brust eingeschlafen ist, aber das passiert jetzt immer seltener...meist ist er danach noch ne Weile glockenwach...wie sind denn deine Erfahrungen mit Babies beim Osteopathen, ich überlege ja auch meinen Krümel mal anschauen zu lassen...
Tagsüber hat er ja keinerlei Probleme. Meines erachtens will er auch gar nicht pupsen. Ich gebe ihm noch nichts, werde mir aber wohl mal Lefax und die Windsalbe kaufen. Er schreit nicht, er "knarzt" nur, also so was ähnliches wie brummen

Ich war noch nicht beim Osteopathen, höre aber von allen die waren, nur gutes, deshalb will ich es mal ausprobieren. Das spucken ist halt irre nervig, weil ich ständig die Sachen wechseln muss und vor allem spuckt er ja nicht nur nach dem stillen sondern auch mal gern 2 h später, wo man gar nicht mehr damit rechnet

02.05.2013 13:02
Zitat von josisMami:
Bei meiner großen und beim mittleren war die nabelschnur nach 10-14 Tagen ab bei Vincent war sie nach 4 Tagen aballgemein ist er jetzt schon viel wach und schaut umher, der will irgendwie schnell mobil werden hab ich das Gefühl
![]()
Gestern wurde er gewogen und er hat nun 4060 gramm also 300Gramm über seinem geburtsgewicht![]()
Bei uns war sie nacht ca. 1 Woche weg.
Ui er nimmt also auch gut zu. Milena hatte Dienstag auch 4060g nach 4 Wochen, aber hat ja auch mit 2790g angefangen und war im kh sogar auf 2560 runter.
Sonst gehts uns gut. Die Nächte sind recht ruhig, sie kommt meist 2 mal zum Essen, danach schläft sie relativ schnell weiter. Wenn ich sie bei mir im Bett lasse fast sofort, in ihrem Beistellbett braucht sie meist so ne halbe Stunde dann ist aber auch wieder Ruhe für mind. 3-4 Std.
Bauchweh hat sie zum Glück selten bzw nicht sehr stark wenn, meistens reicht ein Wärmekissen aufm Bauch oder bissel Windsalbe dann ists wieder gut.
Und wie ist es bei euch? Kommt ihr gut klar zu 5?

02.05.2013 13:03
Zitat von lalelu81:
Bauchweh hat Krümel immer noch viel...der quält sich manchmal richtig um zu pupsen trotz all der Hilfsmittel....wir hatten ne echt gute Nacht muss ich sagen...heute ist bei uns auch endlich Badetag wir sollten ja erst nicht wegen des Gewichtes...Krümel trägt jetzt schon 62...die 56er Schlafanzüge sind schon zu klein, da kann er die Beinchen nicht ausstrecken....
Dann viel Spaß beim Baden

Ja Milena dreht den Kopf zu Geräuschen oder wenn man ihr etwas zeigt und dann nach rechts oder links bewegt, dreht sie ihren Kopf mit.
02.05.2013 13:15
Hallöchen!
erstmal denen Glückwunsch,die entbunden haben und toi toi toi denen,die noch kugeln!das wird schon,bald habt ihr eure Mäuse in den armen. Und kleine maikinder sind doch auch was tolles
unsere Nächte sind ok,aber immer wieder anders. Heute hat die Maus 5stunden am stück geschlafen,dafür hatte aber mein großer wachstumsschmerzen.die arme Maus!!
blähungen hat der kleine zum Glück nich so.aber 2x hat er sich dafür schon bis zum Nacken vollgemacht.
Echt heftig wie die Stunden und Tage so vergehen,ich könnt ihn die ganze Zeit anstarren und beobachten..was die kleinen so für Gesichtsübungen machen
ich bin froh,dass bei uns alles mit dem stillen so klappt.im Kh meinte die eine Schwester noch "den werden sie sicher nicht ausschließlich stillen können,da müssen sie wohl zufüttern"aber nix da!hab genug ^^ trotzdem gemein,einen so zu verunsichern.
morgen kommt meine Hebi,bin gespannt,wie schwer er jetzt ist-montag waren es 5360g.
erstmal denen Glückwunsch,die entbunden haben und toi toi toi denen,die noch kugeln!das wird schon,bald habt ihr eure Mäuse in den armen. Und kleine maikinder sind doch auch was tolles

unsere Nächte sind ok,aber immer wieder anders. Heute hat die Maus 5stunden am stück geschlafen,dafür hatte aber mein großer wachstumsschmerzen.die arme Maus!!

blähungen hat der kleine zum Glück nich so.aber 2x hat er sich dafür schon bis zum Nacken vollgemacht.
Echt heftig wie die Stunden und Tage so vergehen,ich könnt ihn die ganze Zeit anstarren und beobachten..was die kleinen so für Gesichtsübungen machen

ich bin froh,dass bei uns alles mit dem stillen so klappt.im Kh meinte die eine Schwester noch "den werden sie sicher nicht ausschließlich stillen können,da müssen sie wohl zufüttern"aber nix da!hab genug ^^ trotzdem gemein,einen so zu verunsichern.
morgen kommt meine Hebi,bin gespannt,wie schwer er jetzt ist-montag waren es 5360g.

02.05.2013 16:23
Also ich war heute beim osteopath.. Emily war ganz entspannt..total süß.. Sie spuckt im Moment auch ziemlich viel.. Und schreit viel.. Er hat wohl Blockaden bei ihr festgestellt mal sehen ob es ihr geholfen hat.. Kann ja mal berichten.. Hab ja auch nur gutes über Ostheopathen gehört..
Ich hab jetzt für deine eine Sitzung 35€ bezahlt
Ich hab jetzt für deine eine Sitzung 35€ bezahlt
02.05.2013 16:42
OH schön, ich versuche gerade einen Termin zu machen, aber da ist dauerbesetzt...
so jetzt haben wir nächsten Mittwoch einen Termin bekommen, bin ganz gespannt...

so jetzt haben wir nächsten Mittwoch einen Termin bekommen, bin ganz gespannt...
02.05.2013 17:21
wir gehen auch aber bei der Osteopathin dauert es ewig weil die so voll ist
haben erst im Juni

02.05.2013 18:29
Danke mein Mann meinte schon ich soll ruhig gehen, wenn es mich beruhigt aber er hält mich in der Hinsicht für etwas übereifrig...
02.05.2013 20:48
JeSa, das mit dem verunsichern im KH wegen Stillen machen die Schwestern gern. Schön, dass es bei euch so gut klappt.
Unsere Nächte sind ok. Steffen kommt 2 mal die Nacht. Heute war's um Mitternacht und um 3:45 und dann erst um 6:45. Hoffe das bleibt so oder bessert sich. Von manchen hört man da ja um einige Male mehr. Hab ne Bekannte deren Kind kam bis es 15 Monate alt war 8 - 10 mal die Nacht.
Bauchweh haben wir welch ein Glück auch nicht. Er muß zwar manchmal echt heftig drücken, aber er schreit dabei nicht wirklich.
Oh man, ich hab seit gestern wieder eine Brustentzündung. Hoffe die gibt sich von selbst wieder, da ich ja jetzt schon seit eineinhalb Wochen Abstill-Tabletten nehm. Find das echt ätzend im Moment. Hab allerdings auch im Moment einiges um die Ohren. Meine Große wurde ja am Dienstag 5 wo wir schon gefeiert haben und übermorgen ist Kindergeburtstag hier bei uns. Außerdem haben wir am Sonntag KiGa Fest und ich bin im Elternbeirat und mein Patenonkel ist heut Nacht gestorben. Hoffe der Stress wird bald wieder besser.
Unsere Nächte sind ok. Steffen kommt 2 mal die Nacht. Heute war's um Mitternacht und um 3:45 und dann erst um 6:45. Hoffe das bleibt so oder bessert sich. Von manchen hört man da ja um einige Male mehr. Hab ne Bekannte deren Kind kam bis es 15 Monate alt war 8 - 10 mal die Nacht.

Oh man, ich hab seit gestern wieder eine Brustentzündung. Hoffe die gibt sich von selbst wieder, da ich ja jetzt schon seit eineinhalb Wochen Abstill-Tabletten nehm. Find das echt ätzend im Moment. Hab allerdings auch im Moment einiges um die Ohren. Meine Große wurde ja am Dienstag 5 wo wir schon gefeiert haben und übermorgen ist Kindergeburtstag hier bei uns. Außerdem haben wir am Sonntag KiGa Fest und ich bin im Elternbeirat und mein Patenonkel ist heut Nacht gestorben. Hoffe der Stress wird bald wieder besser.
03.05.2013 19:41
Oje du hast echt ne Menge um die Ohren, kein Wunder, dass es dir da nicht so gut geht! Drücke dir die Daumen, dass es deiner Brust bald besser geht...
Ich muss sagen, dass mir die Schwestern immer gut zugesprochen haben mit dem Stillen...
Mein Krümel hat seit 3 Tagen wieder schlimme Blähungen mit Schmerzen, gestern Abend war es wieder ganz schlimm, auch wenn der dann einschlafen ist, verzieht er manchmal noch das Gesicht ganz schlimm und schreit kurz und schläft aber weiter...das tut mir dann immer sooo leid! Habe jetzt gelesen, dass Fluor das auch machen kann und heute bekommt er mal nur Vit. D und ich trinke Rotbuschtee...alles was helfen könnte wird getestet...langsam frage ich mich auch ob ich wirklich alles essen darf wie die Stillberaterin gesagt hat...
Ich muss sagen, dass mir die Schwestern immer gut zugesprochen haben mit dem Stillen...
Mein Krümel hat seit 3 Tagen wieder schlimme Blähungen mit Schmerzen, gestern Abend war es wieder ganz schlimm, auch wenn der dann einschlafen ist, verzieht er manchmal noch das Gesicht ganz schlimm und schreit kurz und schläft aber weiter...das tut mir dann immer sooo leid! Habe jetzt gelesen, dass Fluor das auch machen kann und heute bekommt er mal nur Vit. D und ich trinke Rotbuschtee...alles was helfen könnte wird getestet...langsam frage ich mich auch ob ich wirklich alles essen darf wie die Stillberaterin gesagt hat...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt