Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
23.06.2013 20:45
also erstmal jeder Tropfen Muttermilch ist ein Gewinn für deinen Krümel. Was machst du bevor du abpumpst? Wer hat dich beraten ne Hebamme oder ne Stillberaterin?
firelady
9056 Beiträge
23.06.2013 21:30
Mausi, ich kann dich verstehen und auch wenn ich hier wieder halber geköpft werde, ich wollte auch nicht stillen um jeden Preis. Und ja, es tut weh abzustillen, aber ich finde die Lösung ganz gut, dass du nicht komplett abstillst, sondern es abends beim Stillen lassen willst.

Meiner war gestern immer noch im Schub. Heute geht es wieder, aber ich kenne ja meinen Kleinen. Der pausiert wahrscheinlich mal wieder zwei oder drei Tage zwischen dem Schub, wenn überhaupt, und dann gehts weiter. Er hebt auch seit Freitag ordentlich seinen Hintern. Wenn er jetzt in der Wippe drin liegt muß ich ihn anschnallen, sonst hängt er früher oder später halber draußen. Außerdem "spricht" er jetzt mehrere Laute hintereinander und wir entdecken so langsam die Füßchen. Echt putzig!
lalelu81
3730 Beiträge
23.06.2013 21:41
Fire du weißt dass ich deine Entscheidung abzustillen gut nachvollziehbar fand und ich bin mir sicher, dass es für euch gut war und richtig, alleine weil du dich damit gut gefühlt hast!...nur klang es so, als wolle Mausi so gerne stillen und leider habe ich in der letzten Zeit viele von Hebammen fehlinformierte Frauen getroffen, die mit einer ordentlichen Stillberatung besser gefahren wären...
Meiner ist heute auch wie ausgewechselt und freut sich und brabbelt und ist sooo wach seine Augen sind der Hammer...bin auch gespannt, wie es die nächsten Tage ist...
Diny
1910 Beiträge
23.06.2013 21:55
Können so Schübe auch eher anfangen? Oder kann man sich schon danach richten wie es "im Buche" steht?? Kenn mich da nicht so aus.. Aber ich hab das Gefühl als gänge es schon wieder los obwohl wir grad mal raus sind...
mausi2812
24058 Beiträge
24.06.2013 00:17
naja also ich arbeite ja auch beruflich mit meiner hebi zusammen und bin AFS Mitglied also an mangelnder beratung lag es glücklicherweise nicht....da ich das ja sonst selber mache.( beim ersten kind hatte ich ne miese hebi und das stillen lief von beginn an total mist so das ich schnell abstillte so unwissend wie ich noch war )

Ich selbst weiß nicht warum ich bei jedem kind so um jeden tropfen kämpfen muss...meine hebi ist auch langsam überfragt und der arzt meint was von zu wenig milchdrüsengewebe und zu viel fettgewebe ( diese ss ist meine brust sogar geschrumpft aberwitziger weise...wobei brustgröße ja nie was mit milchbildung an sich zu tun hat eine kleine Brust kann ebenso viel milch haben wie eine große weniger z.b)
.
.
ich hab ihn heute trotzdem wieder 2x angelegt einfach für uns zwei ...
firelady
9056 Beiträge
24.06.2013 20:43
Ilyana, ich kenne es von meinem so, dass er während dem Schub auch gerne mal ein bis zwei Tage Pause macht und es dann weiter geht. Bin dieses Mal auch echt gespannt. Es war jetzt gestern und heute nichts mehr. Mal schauen, wie es morgen wird.

Mausi, ist doch schön, wenn du ihn noch zweimal anlegst nur für euch beide. Behalt es so bei, wenn es für dich ok ist.
Diny
1910 Beiträge
26.06.2013 13:43
Heute hatten wir die erste Impfung.. Emily war ganz tapfer!!
firelady
9056 Beiträge
26.06.2013 19:30
Unser kleiner steckt mitten in einem Schub und so heftig wie dieses Mal war er noch nicht drauf. Wegen jedem kleinen bisschen wird sofort los geschrien und quengeln tun wir auch den ganzen Tag. Außerdem spuckt er wieder extrem viel, was die letzten Tage/Wochen so gut wie weg war. Echt anstrengend die Zeit im Moment mal wieder.
Diny
1910 Beiträge
26.06.2013 20:59
Zitat von firelady:

Unser kleiner steckt mitten in einem Schub und so heftig wie dieses Mal war er noch nicht drauf. Wegen jedem kleinen bisschen wird sofort los geschrien und quengeln tun wir auch den ganzen Tag. Außerdem spuckt er wieder extrem viel, was die letzten Tage/Wochen so gut wie weg war. Echt anstrengend die Zeit im Moment mal wieder.

Du sagst er spuckt wieder viel.. Kommt das vor bei nem Schub? Ich hab das Gefühl das sie in nem Schub auch mehr spuckt wie sonst.. Die kleine von meiner Freundin auch.. Haben nur immer gedacht das das damit nichts zu tun hat..
firelady
9056 Beiträge
26.06.2013 21:13
Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir nicht anders erklären. Er hat heut aus mir unverständlichen Gründen gespuckt. Hat ordentlich Bäuerchen gemacht und ne halbe bis dreiviertel Stunde später fing es an, dass immer wieder was raus lief. Nachdem er auch mitten in einem Schub steckt schiebe ich es darauf.
audimaus
8080 Beiträge
26.06.2013 22:06
Kriegt ihr die Schübe bei euren Mäusen immer voll mit? Marliya ist nur am Anfang eines Schubes quengelig, danach ist sie Sonnenschein pur - bis zum nächsten Schubstart
firelady
9056 Beiträge
27.06.2013 20:06
So war meine Große auch. Mein Kleiner läßt mich den kompletten Schub mitbekommen. Von Anfang bis zum Ende. So ein Geschrei und gequengel incl. der schlechten Trinkerei. Das geht nun schon seit einer Woche so. Meine Nerven versagen so langsam.
lalelu81
3730 Beiträge
27.06.2013 20:20
oh Fire du Arme dieser Schub ist bei uns echt angenehm das war ein Tag nur Geheule und Brust und seitdem geht es eigentlihc ganz gut und Krümel kann soooo viel Neues...voll toll...also halte durch, dieser Schub bringt tolle Fähigkeiten mit sich!!!
josisMami
12659 Beiträge
27.06.2013 20:31
mal ne andere Frage (da ich nie was vom Schub merke, da er immer knötterig ist )
melden sich eure Mäuse nach 4Std? ich hab heute wirklich mal gewartet, ab wann er nach der Brust verlangt und das waren 5Std jetzt schläft er auch schon wieder (17uhr das letzte Mal) und ich überlege ihn in ner halben Stunde wach zu machen, damit er ab da seine 8Std schläft (evtl)
firelady
9056 Beiträge
27.06.2013 20:35
Wach machen würd ich ihn nicht, wenn es nicht unbedingt sein muß. Ist doch ok, wenn 5 oder 6 Stunden dazwischen sind. Das haben wir öfter und so langsam verschiebt es sich auch gegen Abend/Nacht.

Beide Kinder schlafen. Jetzt ist Kraft tanken angesagt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt