Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
27.06.2013 20:41
ich bin das halt gar nicht gewohnt
meine anderen 2 waren nie so bei der Großen konnte ich die Uhr stellen (alle 4Std und abends 12std am Stück schlafen) und der Kleine kam eh viel zu oft
heute war ich echt im Zwiespalt aber ehrlich gesagt mag ich dann heute Nacht nicht hoch, wenn ich gerade eingeschlafen bin puh schwere Sache
firelady
9056 Beiträge
27.06.2013 21:02
Bei uns bringt das wecken meist nicht viel. Er trinkt dann auch nicht wirklich und ich ärger mich nur.

So, ich geh jetzt in mein Bett. Kraft tanken für morgen und morgen mal entspannter an die Situation ran gehen.
Mine1986
2905 Beiträge
28.06.2013 10:41
Also am Tag kommt Milena alle 3-4 Std, je nachdem ob wir "nur" zu Hause sind oder unterwegs, da ists auch mal länger dann. Und Nachts schläft sie so ihre 6-8 Std. Ich mach sie allerdings abends immer wach, da ich sie Nachts nicht wickel und dann muss ich wenigstens bevor ich schlafe gehe nochmal wickeln, dass die Windel morgens nicht platzt. Meistens ist sie aber eh bis 22 Uhr wach, bis wir uns Bett gehen, dann leg ich sie im Liegen kann, ihr reicht meist eine Seite, und dann schieb sie in ihr Bett und sie schläft. Nur heut und gestern Nacht war sie leider um 4 wach.... ich schätze mal das kommt vom Schub.
Tolumnia
1438 Beiträge
28.06.2013 22:10
Ich hab es auch ein paar mal versucht sie wach zu machen damit sie pünktlich trinkt, das Ergebniss war nur das es mich gestresst und sie genervt hat, getrunken hat sie nicht. Seit dem lasse ich sie wenn sie noch nicht will, verhungert ja nicht .

Normalerweise kann ich aber die Uhr nach ihr stellen, pünktlich alle 4 Stunden kommt sie (nur die Mahlzeit Nachts lässt sie immer weg).
Jani85
27577 Beiträge
28.06.2013 22:14
wenn ich hendrik wecke oder "rausziehe" hat er trotzdem zu seiner "normalen" Uhrzeit hunger.... bringt also nicht viel...
Mine1986
2905 Beiträge
28.06.2013 22:41
Mmh ok, das ist doof Jani^^
firelady
9056 Beiträge
29.06.2013 21:02
Mein Kleiner hat heute Nacht bis 3:40 geschlafen und hat das letzte Mal vorher um halb sieben abends was getrunken. Oh man, bin ich stolz! Wäre schön, wenn es so bleiben würde, ansonsten ist so ne Nacht zwischendrin auch mal toll.

Außerdem ist mein Kleiner seit heute wieder wie ausgewechselt. Lacht wieder mit jedem, schreit kaum noch, spuckt kaum noch und ist wieder mehr. Man, bin ich froh! Hoffe das bleibt jetzt wenigstens ein paar Tage so.
29.06.2013 21:15
toll das dein kleiner so lang geschlafen hat

Ich bin auch ganz stolz!
finni bekommt ihren ersten zahn, weshalb sie sich heute so tief die faust in den mund gesteckt hat, das sie sich übergeben hat-.-
UND sie lacht nun mit ton so ein richtiges babylachen

da geht mir das herz auf
Aber sie werden so schnell groß
firelady
9056 Beiträge
29.06.2013 21:51
Das lachen mit Ton können wir immer noch nicht. Freu mich aber auch schon drauf.

Jetzt schon den ersten Zahn? Wow! Bei uns spitzt noch gar keiner.
29.06.2013 22:16
Zitat von firelady:

Das lachen mit Ton können wir immer noch nicht. Freu mich aber auch schon drauf.

Jetzt schon den ersten Zahn? Wow! Bei uns spitzt noch gar keiner.

Fing auch gestern spontan beim baden an. Hab ich aber nicht mitbekommen weil ich in der Küche war und mein partner sie gebadet hat.
Und heute hat sie denn richtig gelacht

Ja mich wunderst auch mit dem Zahn. Aber man sieht ihn schon deutlich und braucht nur noch ein Müh um durchzustoßen.
Das Zahnfleisch ist auch sehr sehr weich an der stelle
Mine1986
2905 Beiträge
01.07.2013 12:02
Oh wie toll fire, das ist echt lang. Milena schlief die letzten Nächte nicht mehr so lang am Stück wie sonst, ich schätze mal wegen dem 12 Wochen schub, seit gestern hat sie aber wieder ihre normale Zeit.

Oh Finni bekommt schon einen Zahn? Krass! Du stillst aber nicht oder? Das tut glaub ich weh davor hab ich schon angst, will ja solang stillen wie es geht bzw max. ein Jahr und hoffe, Milena braucht noch etwas mit ihren Zähnen Aber an Faust lutschen kann sie auch schon super (und deswegen spucken auch... ). Und mit Ton lachen kann sie auch schon, das ist toll ne? Da lacht man automatisch mit. Am meisten lacht sie so, wenn ich ihr ihre Füße in den Mund stecke bzw zum Mund führe. Aber vor 2 Tagen lag sie auf meinen Beinen und fing ohne ersichtlichen Grund an zu lachen, das war so süß (auch wenn sie mich bestimmt ausgelacht hat, die Hexe )
findus2010
9047 Beiträge
01.07.2013 12:04
Mine: mein Großer hat mit 6 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen und er hat mich nie gebissen, auch als dann die oberen schneidezähne kamen. Ich war echt glücklich, da ich davor auch eine Heidenangst hatte.
Beim Kleinen kann ich mir schon vorstellen, dass er mal zubeißt, da er schon jetzt mit seinen Kauleiste so derbe zusammendrückt, dass es richtig weh tut Na das kann was werden, hoffe er bekommt noch lange nicht Zähne
Mine1986
2905 Beiträge
01.07.2013 12:46
Zitat von findus2010:

Mine: mein Großer hat mit 6 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen und er hat mich nie gebissen, auch als dann die oberen schneidezähne kamen. Ich war echt glücklich, da ich davor auch eine Heidenangst hatte.
Beim Kleinen kann ich mir schon vorstellen, dass er mal zubeißt, da er schon jetzt mit seinen Kauleiste so derbe zusammendrückt, dass es richtig weh tut Na das kann was werden, hoffe er bekommt noch lange nicht Zähne

Danke, das macht mir etwas Hoffnung Bin gespannt wie es dann wirklich wird mit Zähnen. Seh es halt net ein, auf so blöde Flaschenmilch umzusteigen nur wegen der Zähne, wenn es noch geht dann, warum soll ich mir dann die Arbeit machen. Aber das seh ich dann, wenns soweit ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei deinem Kleinen noch lange dauert
01.07.2013 12:56
Zitat von Mine1986:

Oh wie toll fire, das ist echt lang. Milena schlief die letzten Nächte nicht mehr so lang am Stück wie sonst, ich schätze mal wegen dem 12 Wochen schub, seit gestern hat sie aber wieder ihre normale Zeit.

Oh Finni bekommt schon einen Zahn? Krass! Du stillst aber nicht oder? Das tut glaub ich weh davor hab ich schon angst, will ja solang stillen wie es geht bzw max. ein Jahr und hoffe, Milena braucht noch etwas mit ihren Zähnen Aber an Faust lutschen kann sie auch schon super (und deswegen spucken auch... ). Und mit Ton lachen kann sie auch schon, das ist toll ne? Da lacht man automatisch mit. Am meisten lacht sie so, wenn ich ihr ihre Füße in den Mund stecke bzw zum Mund führe. Aber vor 2 Tagen lag sie auf meinen Beinen und fing ohne ersichtlichen Grund an zu lachen, das war so süß (auch wenn sie mich bestimmt ausgelacht hat, die Hexe )

ja finni bekommt ihren zahn und ist irgendwie unerträglich zum abend hin. Ich hoffe ja nicht, das Schub und Zahn gleichzeitig kommen..-.-
das wär echt nicht feierlich.

Das mit dem ton lachen ist sooo schön
hab das mal mit den füßen versucht, klappt ja 1A
ohne ersichlichen Grund lachen tut finni vorallem vor dem baden.
Nach dem ausziehen wird sie nochmal kurz aufs handtuch gelegt, und sie freut sich dann so toll

nein, zum glück stille ich nicht mehr ( das ,,zum glück" ist auf das zähnchen bezogen ) ... hat ja bei mir schon von anfang an nicht so toll funktioniert.
ich fand das aber auch nicht sonderlich angenehm... meine schwiegermutter kam immer mit dem satz : ,,stillen ist das schönste was es gibt! ich hätte iven ( inzwischen fast 16) heute noch gestillt, wenns nach mir gegangen wäre, aber er wollte ja mit 2 nicht mehr."
findus2010
9047 Beiträge
01.07.2013 13:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Danke, das macht mir etwas Hoffnung Bin gespannt wie es dann wirklich wird mit Zähnen. Seh es halt net ein, auf so blöde Flaschenmilch umzusteigen nur wegen der Zähne, wenn es noch geht dann, warum soll ich mir dann die Arbeit machen. Aber das seh ich dann, wenns soweit ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei deinem Kleinen noch lange dauert

Du brauchst dann eigentlich nicht abstillen, die Kleinen lernen ja auch. Für sie ist es ja auch ungewohnt, dass da was komsiches im Mund ist. Sollten sie ausversehen mal zubeißen, dann soll man sie abdocken, anschauen und ganz bestimmt "Nein. Das tut mami weh" sagen (o.ä.) ein paar mal wirst du es wiederholen müssen und dann kapierne sie es bzw. wissen dann auch besser mit ihren Beisserchen umzugehen. Schlimm wird es, wenn sie es mit Absicht machen. Dann muss die Milchbar wohl nach einer Beißattacke geschlossen werden unf´d wird erst zur nächsten mahlzeit wieder geöffnet.
ich finde das mit dem Fertigmilchzeugs auch eher nervig. Was man da alles mitschleppen müsste, wenn man unterwegs ist, nee nee, ich würde die Hälfte vergessen. Jetzt achte ich nur drauf, dass ich was stilltaugliches anhabe, wo nicht zu sehr gefummel ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt