Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
31.03.2014 17:02
Firelady:
Der Kurort sieht ja wirklich schön aus. Das du dich da freust kann ich verstehen.

Ich denke auch das sie das besser begreifen mit 5. Wobei meine große unheimlich schnell begreift. Sie liebt ja auch das Wasser wie verrückt. Aber sie kennt den Strand und das Wasser dazu seit Anfang an. Respekt hat sie aber keine Angst. Ich freu mich schon wenn sie dann dran teilnehmen kann.

Das Fahrrad ist ja ein absolutes Schnäppchen.
Wir haben am Donnerstag ein gebrauchtes gekauft. Das ist auch noch in einem super Zustand. Ist aber kein Puky zund hat 60 Euro gekostet. Die Puky´s kosten hier gebraucht alle um die 120 Euro. Soviel wollte ich für das erste Fahrrad dann aber auch nicht ausgeben, wer weiß schon was das Fahrrad alles aushalten muss.
Das was wir gekauft haben hat auch schon 18 Zoll und was macht das Trotznäschen... Setzt sich drauf und fährt los. Ic h dachte ich spinne. Seit dem Wochenende kann sie sogar alleine anfahren....mein Mäusekind wird groß.

Ria:
Deine Maus ist ja wirklich riesig, wahnsinn.

Holly:
Siehste das Kopfzerbrechen war ganz umsonst. Freut mich das es so super lief heute.

Wir machen nur Kaffee und das auch nur unter uns. Murmel hat auf einem Montag geburtstag und da müssen alle arbeiten. An dem Samstag werden wir dann nochmal Kaffee mit der Oma und der Tante machen.
Unsere Verwandschaft ist Gott sei dank recht klein und nicht in der Nähe. Ich hasse große feiern und den Kindern würde es auch nicht gefallen. Bei der großen war es damals genauso und das war wirklich genug für sie das Oma, Opa und Tante da waren.

Ansonsten gibt´s bei uns nicht viel neues. Murmel weigert sich weiterhin draußen zu laufen und so krabbelt er halt fleißig der Schwester hinterher. In der Wohnung dagegen wird fast nur gelaufen. Soll das mal wer verstehen?
Wir haben ihn letztens auf die Waage setzen lassen und was soll ich sagen...von groß und leicht zu klein und Kompakt.
Der Herr bringt doch tatsächlich fast 10 kg auf die Waage bei nur 73cm.
Aber ich finde aussehen tut er so gar nicht. Er versteckt´s halt gut.
HollyH
5558 Beiträge
01.04.2014 11:02
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

...

das hab ich am anfang auch gedacht aber di Familie von meinem Mann hat da immer sitzfleisch die stzört das dann auch gar nicht wenn die Kinder müde und motzig werden. die herrschaften gehn erst wenn sie das wünschen

+

Wir haben am Do u6 bin mal gespannt auf die maße. das er motorisch soweit fit ist weiß ich ja,

Na das wäre ja was für mich

Wir feiern zum Glück auch bei uns im Schrebergarten und da wird's ja um diese Jahreszeit gegen Abend schnell etwas kühl

sehr geschickt Jetzt im April gehts auch noch. Wir haben dann ja noch mal ende Juni da ists dann auch im Garten warm naja da muss ich durch... bin mal gespannt wies dies jahr wird, schwiema hat einen tag vor dem kleinen geb und mein schwiegervater wird ein paar wochen später 70.

Oh, das klingt nach einer Überdosis Familie...
HollyH
5558 Beiträge
01.04.2014 11:06
@Erdbeerkeks

Unsere Feier ist eigentlich auch gar nicht so groß.
Mein Bruder und Frau haben abgesagt, weil sie jetzt doch schon an dem Tag in den Urlaub starten und sonst "nur" die Omas und Opas und restlichen Tanten und Onkel nebst Cousins und Cousinen (mein Mann und ich haben jeweils zwei Geschwister und meine Schwester 4 Kinder ). Ok, vielleicht doch nicht so klein Aber es bietet sich bei uns an, da Mattis am Samstag Geburtstag hat.

Lustig, dass Murmel draußen nicht läuft Mattis verlässt draußen nicht die ausgelegten Decken und meidet das Gras wie der Teufel das Weihwasser Auf dem Spielplatz ist es komischerweise wieder anders. Versteh einer den Nachwuchs
Murmel hat ja super zugelegt!
HollyH
5558 Beiträge
01.04.2014 11:08
Die Eingewöhnung war heute wieder gut.
Das Problem, das ich sehe, ist nur, dass wir uns nicht vom Fleck bewegen.
Wir waren jetzt 5 x da und zwar immer von 8.30 Uhr (Frühstück) bis 10.00 Uhr. Dann wird er meist müde und die TaMus gehen mit den anderen Kindern raus.

Jetzt haben wir noch 3 Tage und sie meinte heute, dass wir morgen mal versuchen, ihn mit rauszunehmen. Es gab noch keine Trennung von mir (durch die beiden Krankheitstage auch verständlich), er hat dort noch kein Mittag gegessen, vom Mittagsschlaf mal ganz zu schweigen...
HollyH
5558 Beiträge
01.04.2014 18:25
Mein armes Baby Habe ihn noch nie so erlebt, die Backenzähne scheinen ihm ordentlich zu schaffen zu machen. Er weint und meckert seit heute Mittag, runter vom Arm geht nur unter Gebrüll. Fieberthermometer sagte grad 38,4 Grad und er weint wirklich bitterlich. Jetzt kriegt er vom Papa grad das erste Zäpfchen seines Lebens verpasst und das hilft ihm hoffentlich...
Diny
1910 Beiträge
01.04.2014 20:32
Zitat von HollyH:

Mein armes Baby Habe ihn noch nie so erlebt, die Backenzähne scheinen ihm ordentlich zu schaffen zu machen. Er weint und meckert seit heute Mittag, runter vom Arm geht nur unter Gebrüll. Fieberthermometer sagte grad 38,4 Grad und er weint wirklich bitterlich. Jetzt kriegt er vom Papa grad das erste Zäpfchen seines Lebens verpasst und das hilft ihm hoffentlich...

Oh ich leide so mit dir!!! Bei uns ist es auch der Backenzahn...
Mine1986
2905 Beiträge
01.04.2014 21:24
Ohje Holly, gute Besserung dem armen Mann, hoffentlich sind die doofen Zähne bald durch. Und das mit der Eingewöhnung wird sicher noch gut laufen, wahrscheinlich klappt es nachher sogar besser als du denkst. Ich drücke die Daumen!

Zum Thema Geburtstag, ich hatte meine Mama und eine Freundin samt Baby aus meiner Heimat hier (200km weg) und 2 Freunde von Milena mit Mama. Später kam noch ein Papa dazu und unsere Nachbarin mit Tochter, die ist aber schon 5.
Es gab Kaffe und Kuchen und ganz viel spielen, unmengen Geschenke, Bücher, Klamotten ohne Ende, Sandkasten Spielzeug, ein Bällebad, Kuscheltiere, ein Nachtlich, ach viel zu viel, aber alle meinen es ja nur gut.
Zum Abend haben wir dann gegrillt, da waren aber nur noch 2 Freundinen da, der Rest ist schon nach Hause gefahren/gelaufen.
War echt schön auch wenn ich es noch nicht so recht glauben mag, dass ich jetzt kein Baby mehr sondern ein Kleidkind habe

Fire ohje der arme Steffen, doofe Schübe aber auch. Und das ist ja echt ein wahnsinns Schnäppchen

Diny auch dir bzw deiner Kleiner gute Besserung mit dem doofen Zahn und hoffentlich ists bald überstanden!
lalelu81
3730 Beiträge
01.04.2014 21:36
Oh dann zahnen ja fast alle...Krümel leidet auch und sabbert wie noch nie..
Heute war mein erster Arbeitstag, ich frage mich wie ich es schaffen soll immer pünktilich zu gehen, aber es muss klappen...Krümel hat sich so gefreut als ich nach Hause gekommen bin (Papa hat diese Woche Urlaub - damit ich mich in Ruhe einarbeiten kann).
01.04.2014 22:01
Hallo ihr lieben

Eure armen Mäuse... Blöde zähne... Finni hat bisher nur 6 und seitdem kommt irgendwie nichts mehr
Dafür läuft Finni jetzt mit ihrem laufwagen durch die Gegend
Sie ist zwar noch leicht wackelig aber freut sich immer wahnsinnig

Gestern haben wir ihre Geburtstags und Ostergeschenke bestellt.
Ich war total ratlos.
Hoffe sie freut sich ein bissle..

@milenas Mama( hoffe das ist richtig ) : happy Birthday an das Mäuschen

Irgendwie bin ich auch etwas wehmütig das Finni schon so groß geworden ist, aber ich freue mich auch irgendwie das sie schon so viel alleine kann...
Wie sie mit mir erzählt , Grimassen macht und mich killert...

Einfach herrlich...

Mine1986
2905 Beiträge
02.04.2014 13:43
lalelu, das war sicher komisch oder? so nach über einem Jahr wieder zum arbeiten aufstehen zu müssen.

FinjasMama, das ist ja super das sie ihre Wagen liebt, Milena mochte ihren auch total gerne. Jetzt ist er out oder wird nur noch beklettert
Das mit den Geschenken kenn ich, war auch etwas ratlos. Und jetzt liegt hier alles voll, viel zu viel für ein Kind aber was willste machen.
Danke für die Glückwünsche

Ach ich weiß wie es dir geht, bin auch total wehmütig und würde die Zeit gerne zurück drehen auf letztes Jahr. Auch wenns schön ist wie sie die Kleine so entwickelt hat.

P.S. Du wartest also immer noch auf deine Regel?
02.04.2014 15:00
Zitat von Mine1986:

lalelu, das war sicher komisch oder? so nach über einem Jahr wieder zum arbeiten aufstehen zu müssen.

FinjasMama, das ist ja super das sie ihre Wagen liebt, Milena mochte ihren auch total gerne. Jetzt ist er out oder wird nur noch beklettert
Das mit den Geschenken kenn ich, war auch etwas ratlos. Und jetzt liegt hier alles voll, viel zu viel für ein Kind aber was willste machen.
Danke für die Glückwünsche

Ach ich weiß wie es dir geht, bin auch total wehmütig und würde die Zeit gerne zurück drehen auf letztes Jahr. Auch wenns schön ist wie sie die Kleine so entwickelt hat.

P.S. Du wartest also immer noch auf deine Regel?

Hier wird's mit den Geschenken wohl nicht wirklich viel mehr. Haben hier nur noch Oma und Opa väterlicher Seits und die wollen nichts schenken...
Also nichts womit Finni jetzt was anfangen kann .
Sie ,,schenken " ihr 100 Euro auf ein Konto wo sie selbst für sich immer Geld abholen, wenn sie welches brauchen ..

Ja ich warte immernoch... Nichts ist in Sicht , obwohl die Ärztin eine ss ausgeschlossen hat und meinte die Regel würde demnächst kommen..
Diny
1910 Beiträge
02.04.2014 19:12
Milena!!!!! Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag!!! Viele liebe Grüße und ganz viele Knutscher
firelady
9056 Beiträge
02.04.2014 20:10
Milena, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

FinjasMama, das mit der Regel ist ja blöd. Schade, dass du nicht schwanger bist.

Ja, Geschenke gibt es immer viel zu viele und irgendwann ist das ganze Zimmer voll. Das mit dem Konto ist ja komisch.
Mine1986
2905 Beiträge
02.04.2014 21:24
Danke euch

Mensch Finjasmama das ist ja echt ne krumme Sache mit dem Konto....
03.04.2014 23:48
Ja das mit dem Konto muss ich auch nicht verstehen..
Langsam sag ich dazu nichts mehr.

Wir waren heute im Garten.. Es war echt toll. Nur finni hasst Gras.. Weint sofort wenn sie es anfasst..
Warum weiß ich nicht...
Habt ihr ein Tipp wie ich sie daran kriege?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt