***April Mamis 2013***
09.04.2014 19:55
Zitat von Mine1986:
Holly das klingt echt anstrengend...
Naja eig warte ich schon seit 2 Jahre etwas, eher 3, seit wir entschieden haben das wir Nachwuchs wollen. Habs eig an Milenas Geburt erwartet(erhofft) so vor lauter Glückshormonenund seit dem warte ich halt irgendwie noch mehr, bei jedem besonderen Anlass, Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag
![]()
Irgendwie wurde das immer schlimmer seit Milena da ist, weil alle mit Kind die ich kenne eben verheiratet sind oder zumindest 90% der Leute, kam mir doof vor und sie hat ja auch schon seinen Nachnamen (das war ein Wink, nein, ein SCHLAG mit dem Zaunpfahl aber er ist nicht drauf angesprungen
![]()
![]()
Männer!)
Also ich will auf jeden Fall auch kirchlich heiraten. Finde so ein schönes pompöses Hochzeitskleid gehört in eine KircheStandesamtlich werde ich mir nur nen schlichtes weißes Kleid kaufen, sowas was man eben zu sämtlichen Anlässen tragen könnte, nix spezielles und dann für die Kirche was mit großem Rock und Schleppe und ach, nichts zu übertriebenes aber doch schon son bißchen Prinzessin like
![]()
![]()
![]()
Ich schreib gleich noch einhändig was dazu, Mattis will einschlafen

09.04.2014 20:09
Also Schlafen ist bei uns auch gerade ein riesen Problem und Krümel verhungert nochmal, zumindest tut er so, wenn ich ihn aus der Kita abhole...er isst dort sehr gut aber kaum Zuhause, hat er nur noch eine Sorge..."Essen"...unfassbar, was in den kleinen Mann hinein passt.
09.04.2014 20:21
Zitat von lalelu81:
Also Schlafen ist bei uns auch gerade ein riesen Problem und Krümel verhungert nochmal, zumindest tut er so, wenn ich ihn aus der Kita abhole...er isst dort sehr gut aber kaum Zuhause, hat er nur noch eine Sorge..."Essen"...unfassbar, was in den kleinen Mann hinein passt.
Bei uns ist es genau das Gegenteil...
Finni isst momentan sooooo schlecht...
Morgens eine halbe Stulle ( naja nur den Belag), mittags ein halbes Gläschen... Nachmittags will sie überhaupt nichts , und abends wieder den Belag einer halbe Stulle

Nachts denn ihre Flasche...
Dafür trinkt sie wie ein Fass ohne Boden... Täglich bis zu 1 1/2 Liter...

Ich hab heute meine Zusage bekommen

10.04.2014 11:44
Holly, ich glaub das war dein Kleiner, der Geburtstag hatte. Herzlichen Glückwunsch!
Mine, auch dir herzlichen Glückwunsch, das warst doch du, die auch Geburtstag hatte!
Wir haben gestern den Geburtstag auch schön gefeiert. Oh man, jetzt hat man kein Baby mehr.
Mein Gespräch in der Firma ist wohl Anfang Mai. Dann erfahr ich hoffentlich mehr wann und ob ich wieder anfangen kann. Zwergi geht zumindest am 06, 07, und 08.Mai das erste Mal in die Krippe. Bin schon gespannt wie er es findet.
Mine, auch dir herzlichen Glückwunsch, das warst doch du, die auch Geburtstag hatte!
Wir haben gestern den Geburtstag auch schön gefeiert. Oh man, jetzt hat man kein Baby mehr.

Mein Gespräch in der Firma ist wohl Anfang Mai. Dann erfahr ich hoffentlich mehr wann und ob ich wieder anfangen kann. Zwergi geht zumindest am 06, 07, und 08.Mai das erste Mal in die Krippe. Bin schon gespannt wie er es findet.
10.04.2014 12:26
Zitat von Diny:
Kommen grade von der U6 7970 Gramm und 74cm![]()
Die 12. April Kinder. Meiner wird auch nicht mehr auf die wage bringen

10.04.2014 12:37
Wir kommen auch von der u6.. Finni ist 78 cm und wiegt 8410 g und ku 44 cm
Sie ist schmal
Ansonsten alles top...
Der Bart des neuen Arztes hat ihr nicht gefallen da wurde erstmal dran gezogen
als der Arzt aua gesagt hat, musste sie weinen
Aber als Trost hat sie ein pixibuch geschenkt bekommen

Sie ist schmal

Ansonsten alles top...
Der Bart des neuen Arztes hat ihr nicht gefallen da wurde erstmal dran gezogen

Aber als Trost hat sie ein pixibuch geschenkt bekommen

10.04.2014 13:37
Hendrik hatte ja 80cm und 9200g und der meinte er wäre sehr leicht. Wir bekommen ja immer ne rechnung weil privat. und da stehn auch diagnosen drauf. und was steht da? Untergewicht, Gewichtsprobleme Ich glaub der Typ hat nen Vogel!!!!!!!!!!! Ja der3% wohl aber auf der reinen gewichtskurve ist er bei 25%

10.04.2014 15:53
Zitat von Jani85:
Hendrik hatte ja 80cm und 9200g und der meinte er wäre sehr leicht. Wir bekommen ja immer ne rechnung weil privat. und da stehn auch diagnosen drauf. und was steht da? Untergewicht, Gewichtsprobleme Ich glaub der Typ hat nen Vogel!!!!!!!!!!! Ja der3% wohl aber auf der reinen gewichtskurve ist er bei 25%![]()
Was soll denn der Quatsch?!?!
Meine Güte, man soll sich doch einfach die Kinder im Gesamten angucken. Wenn sie quietschfidel sind, dürften sie doch wohl leichter als der Durchschnitt sein

10.04.2014 15:55
Zitat von FinjasMama:
Wir kommen auch von der u6.. Finni ist 78 cm und wiegt 8410 g und ku 44 cm![]()
Sie ist schmal![]()
Ansonsten alles top...
Der Bart des neuen Arztes hat ihr nicht gefallen da wurde erstmal dran gezogenals der Arzt aua gesagt hat, musste sie weinen
![]()
Aber als Trost hat sie ein pixibuch geschenkt bekommen![]()
Wir haben auch ein Pixibuch bekommen, als Geschenk zum 1. Geburtstag, fand ich ganz lieb

Wir haben aber auch alle schmale Mäuse

10.04.2014 15:58
Bei uns läuft's grad irgendwie super.
Auch wenn mir der Kopf vor lauten neuen Sachen raucht, die ich im Büro lernen muss, macht ês doch auch Spaß, aus der eingefahrenen Schiene rauszukommen und etwas Neues ^zu machen
Und Mattis fühlt sich super wohl bei seinen Tagesmamas
Um 14.15 Uhr hole ich ihn ab und wir haben noch richtig schön was vom Tag zusammen
Futtern tut er auch wie ein Scheunendrescher. Brot, Kartoffeln, Gemüse, Obst, die Schnute geht immer auf wie bei einem hungrigen Vogelkind
Auch wenn mir der Kopf vor lauten neuen Sachen raucht, die ich im Büro lernen muss, macht ês doch auch Spaß, aus der eingefahrenen Schiene rauszukommen und etwas Neues ^zu machen

Und Mattis fühlt sich super wohl bei seinen Tagesmamas

Um 14.15 Uhr hole ich ihn ab und wir haben noch richtig schön was vom Tag zusammen

Futtern tut er auch wie ein Scheunendrescher. Brot, Kartoffeln, Gemüse, Obst, die Schnute geht immer auf wie bei einem hungrigen Vogelkind

10.04.2014 22:03
Zitat von firelady:
Diny, dein Kleiner ist ganz schön leicht.
Meine kleine

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
10.04.2014 22:03
Zitat von findus2010:
Zitat von Diny:
Kommen grade von der U6 7970 Gramm und 74cm![]()
Die 12. April Kinder. Meiner wird auch nicht mehr auf die wage bringen![]()
Emily und Emil

11.04.2014 11:38
@Finjas: Das kenn ich von Milena, die isst auch sehr schlecht. Es sei denn es geht um was zu naschen, dann nicht
Reiswaffeln, Pastinakewaffeln, Freche Früchtchen und co sind immer der Hit
Oh das ist aber ganz schön viel was sie da trinkt... soviel schaffe ich ja gerade mal mit Mühe. Haste das mal beim Kinderarzt angesprochen, finde es schon extrem viel für so ne kleine Maus.
Glückwunsch zur Zusage!
@Diny: Wow das ist ja ne zierliche
@Fire: Deinem Steffen noch alles Gute nachträglich und nein, ich hatte nicht Geburtstag, ich hab mich verlobt (endlich hat der Mann es geschafft!
) Trotzdem danke
Ui na dann bin ich ja mal gespannt wie er die Kita finde, aber so wie du ja schonmal erzählt hast, gibts da sicher keine Probleme.
@Jani: Der Arzt spinnt ja! Ich finde die Werte auch total normal! Lass dir da nix einreden.
@Holly: Super das es ihm so gut gefällt dort!!
Und klappt es auch gut mit dem Schlafen, weswegen du dir ja etwas Sorgen gemacht hattest?
Finde ich gut das du deine neue Herrausforderung magst, manchmal kann so ein Tapetenwechsel Wunder bewirken
Wir waren kurz vorm ersten Geburtstag von Milena noch zum Cake Smash Fotoshooting, wer das nicht kennt, geht einfach nur darum ein Baby oder Kleinkind zusammen mit einer Torte "alleine" zu lassen und schauen was passiert
Im Normalfall wird diese dann natürlich zermatscht, verschmiert, gefuttert usw. Das wird dann alles schön fotographiert
Also hab ich ne simple Torte mit so gut wie keinem Zucker gebacken, ne grüne vegane Sahnecreme rein und rund herum rosa vegane Sahne, ne 1 drauf und auf nen selbstgebastelten Tortenständer. Leider hat die Sahne nicht so ganz gehalten wie ich es mir erhofft hatte, aber eig sieht es trotzdem ganz cool aus
Hier mal 3 Bilder, damit ihr wisst was ich meine
P.S. Milena fand die Torte leider doof, war wohl zu kalt oder zu glibschig oder was weiß ich, sie hat sie kaum angerührt, der Papa musste ihre Hände bissel rein matschen und so gemein wie er ist, hat er sie am Ende noch mit dem Gesicht rein gedrückt, hat die arme Maus gebrüllt
Aber ein süßes Bild kam trotzdem dabei raus, wenn nicht sogar das Beste von allen

Oh das ist aber ganz schön viel was sie da trinkt... soviel schaffe ich ja gerade mal mit Mühe. Haste das mal beim Kinderarzt angesprochen, finde es schon extrem viel für so ne kleine Maus.
Glückwunsch zur Zusage!

@Diny: Wow das ist ja ne zierliche

@Fire: Deinem Steffen noch alles Gute nachträglich und nein, ich hatte nicht Geburtstag, ich hab mich verlobt (endlich hat der Mann es geschafft!

Ui na dann bin ich ja mal gespannt wie er die Kita finde, aber so wie du ja schonmal erzählt hast, gibts da sicher keine Probleme.
@Jani: Der Arzt spinnt ja! Ich finde die Werte auch total normal! Lass dir da nix einreden.

@Holly: Super das es ihm so gut gefällt dort!!

Finde ich gut das du deine neue Herrausforderung magst, manchmal kann so ein Tapetenwechsel Wunder bewirken

Wir waren kurz vorm ersten Geburtstag von Milena noch zum Cake Smash Fotoshooting, wer das nicht kennt, geht einfach nur darum ein Baby oder Kleinkind zusammen mit einer Torte "alleine" zu lassen und schauen was passiert

Hier mal 3 Bilder, damit ihr wisst was ich meine

P.S. Milena fand die Torte leider doof, war wohl zu kalt oder zu glibschig oder was weiß ich, sie hat sie kaum angerührt, der Papa musste ihre Hände bissel rein matschen und so gemein wie er ist, hat er sie am Ende noch mit dem Gesicht rein gedrückt, hat die arme Maus gebrüllt

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt