Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
nikri
155 Beiträge
17.08.2012 07:55
guten morgen
granini
1768 Beiträge
17.08.2012 08:37
Guten Morgen
-------------------------------------------------- ----
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit Lieschen
.
Anny, die Daumen sind gedrückt...dann wäre ich ja doch nicht mehr das Schlusslicht
.
Allen die heute Wochenwechsel haben: Herzlichen Glückwunsch

findus2010
9047 Beiträge
17.08.2012 08:40
Zitat von Tara-Traumkind:

Fürchterlich oder? Mein Chef ist Kettenraucher. Er hat zwar die Tür seines Büros immer zu aber unser Büro ist in einer alten Stadtvilla da schließen die Türen nicht so perfekt und eigentlich riecht es hier überall ein wenig nach Rauch und ich hab mein Büro direkt neben seinem... Jetzt im Sommer haben wir immer die Fenster auf aber im Winter ist das echt mies!

Hab mal Tante Google wegen Umckaloabo befragt aber da steht im Prinzip auch nichts anderes als im Beipackzettel (nach Absprache mit dem Arzt)...

Mein Chef hatte damals zum Glück kurz bevor ich mit Linus scwanger wurde aufgehört zu rauchen. hatte mir auch schon Gedanken gemacht, weil es wirklich unerträglich war dieses Gequalme. ich bin auch strikter Nichtraucher. Mein Freund ist Raucher raucht aber nie in gegenwart unseres Kindes. Dem würd ich was erzählen
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 08:43
Dankeschön Mine!!!

Ja bin auch Nichtraucherin und das nervt mich (schwanger oder nicht) schon extrem aber jetzt wo ich ein kleines Leben in mir trage möchte ich halt nicht ständig diesem Qualm ausgesetzt sein...

Naja... Wollen wir mal nicht übertreiben. Ich sitze nicht im totalen Qualm. Wie gesagt er hat ja die Tür zu... Aber dennoch find ich´s nicht gut!

Mannomann bin schon ganz aufgeregt! Noch 3x schlafen bis zu meinem FA-Termin!
Mine1986
2905 Beiträge
17.08.2012 08:44
Zitat von findus2010:

Fürchterlich oder? Mein Chef ist Kettenraucher. Er hat zwar die Tür seines Büros immer zu aber unser Büro ist in einer alten Stadtvilla da schließen die Türen nicht so perfekt und eigentlich riecht es hier überall ein wenig nach Rauch und ich hab mein Büro direkt neben seinem... Jetzt im Sommer haben wir immer die Fenster auf aber im Winter ist das echt mies!

Hab mal Tante Google wegen Umckaloabo befragt aber da steht im Prinzip auch nichts anderes als im Beipackzettel (nach Absprache mit dem Arzt)...

Mein Chef hatte damals zum Glück kurz bevor ich mit Linus scwanger wurde aufgehört zu rauchen. hatte mir auch schon Gedanken gemacht, weil es wirklich unerträglich war dieses Gequalme. ich bin auch strikter Nichtraucher. Mein Freund ist Raucher raucht aber nie in gegenwart unseres Kindes. Dem würd ich was erzählen

Das kenn ich meiner ist gelegenheits Raucher, meist wenn er trinkt oder in Rauchergesellschaft ist. Dem würd ich die Ohren lang ziehen wenn er das in meiner Gegenwart machen würde, solang ich schwanger bin, oder später dann vorm Kind. Geht mal gar nicht!
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 08:45
Zitat von findus2010:

So ist´s Recht!
granini
1768 Beiträge
17.08.2012 08:46
Ich bin auch Nicht-Raucherin.....
Mein Freund raucht ziemlich viel (nur in der Küche) und ich versuche es ihm gerade auszutreiben.....
Hat bis jetzt noch nicht geklappt
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2012 08:46
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Das kenn ich meiner ist gelegenheits Raucher, meist wenn er trinkt oder in Rauchergesellschaft ist. Dem würd ich die Ohren lang ziehen wenn er das in meiner Gegenwart machen würde, solang ich schwanger bin, oder später dann vorm Kind. Geht mal gar nicht!

ich krieg schon immer nen Hals wenn ich eine Kinderwagenschiebende rauchende Mutti sehe
Mein Freund wollte eigentlich in de 1. SS mit rauchen aufhören, hats aber nicht geschafft. Nun hätte er ja wieder Gelegenheit
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2012 08:47
Zitat von granini:

Mein Freund raucht ziemlich viel (nur in der Küche) und ich versuche es ihm gerade auszutreiben.....

Verbann ihn auf jeden Fall nach draußen! Du wirst sehen, im Winter nimmt es rapide ab Aber in der Wohnung geht gar nicht! Das Kind soll doch später mal in der Küche essen. Setz jetzt nen Schlussstrich, dann riecht es vielleicht nicht mehr so doll, wenn der Wurm da ist.
granini
1768 Beiträge
17.08.2012 08:49
Zitat von findus2010:

Zitat von granini:

Verbann ihn auf jeden Fall nach draußen! Du wirst sehen, im Winter nimmt es rapide ab Aber in der Wohnung geht gar nicht! Das Kind soll doch später mal in der Küche essen. Setz jetzt nen Schlussstrich, dann riecht es vielleicht nicht mehr so doll, wenn der Wurm da ist.

Sehe ich ja genauso.
Werde mit ihm nochmal in Ruhe darüber reden
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 08:50
Zitat von findus2010:

Zitat von granini:

Jawohl! Oder er soll sich diese Elektrozigaretten holen! Macht mein Schwager auch der Kinder zu LIebe... Sieht ein bißchen affig aus aber gut... Irgendwas ist ja immer

Und: Kinderwagenschiebende rauchende Muttis gehen gar nicht! Da würd ich immer am liebsten hinrennen und die Damen verhauen!
granini
1768 Beiträge
17.08.2012 08:54

Zitat von findus2010:

Zitat von granini:

Jawohl! Oder er soll sich diese Elektrozigaretten holen! Macht mein Schwager auch der Kinder zu LIebe... Sieht ein bißchen affig aus aber gut... Irgendwas ist ja immer

Und: Kinderwagenschiebende rauchende Muttis gehen gar nicht! Da würd ich immer am liebsten hinrennen und die Damen verhauen!

Hat er ja schon, aber er sagt, das ist nicht dasselbe
.
Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich vernünftig mit ihm rede, er nicht mehr in der Wohnung rauchen wird
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2012 08:55
Zitat von granini:

Zitat von findus2010:

Zitat von granini:

Hat er ja schon, aber er sagt, das ist nicht dasselbe
.
Aber ich bin mir sicher, dass wenn ich vernünftig mit ihm rede, er nicht mehr in der Wohnung rauchen wird

bei Elektrozigaretten bin ich sehr skeptisch. Da ist ja wohl auch nachgewiesen, dass die auch nicht ohne sind. Also dann lieber nur nach draußen verbannen.
Granini: ich denke schon, dass er es einsehen wird...
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 08:56
Ja, eigentlich sollte er dann vernünftig sein! Drück Dir die Daumen!
granini
1768 Beiträge
17.08.2012 08:57
Ja wird er schon. Sein größter Wunsch ist ja auch, dass wir im April nächsten Jahres ein gesundes Kind bekommen
.
Danke fürs Daumen drücken! Ich berichte dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt