Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 17:18
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von Darling:

...

Du bügelst Babywäsche?? Ist dir langweilig?

Ich weiß noch nicht wo genau ich die Babysachen hin tu. Noch sind in der Wickelkommode die Sachen von Jakob. Und in dem Zimmer ist kein Platz für nen Schrank oder so... Naja ich denk ich muss da mal umsortieren und aufräumen dann muss das passen. Wenn ich mich recht erinner hatten wir in 56 und 62 nur ein Schublade voll.

Ich seh es grade deiner ist ja noch keine 2 etc
Wie wollt ihr das dann machen wenn der kleine da ist?

so war es bei uns auch, nun steht die Wickelkommode im Bad (wenn ich dann im KH bin, wird mein Mann den Aufsatz dran machen und das Regal drunter schieben) und Levi hat jetzt nen Kleiderschrank von Ikea (mit bunten Türen, wenn ich die dann mal hole xD)

Wir haben keinen Platz im Bad. Und da Jakob noch gewickelt wird ziehen wir ihn halt auch aufm Wickeltisch um und mein Mann schafft das nicht wenn die Sachen in einem anderen Zimmer lagern, muss man zuweit voraus denken
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 17:26
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

so war es bei uns auch, nun steht die Wickelkommode im Bad (wenn ich dann im KH bin, wird mein Mann den Aufsatz dran machen und das Regal drunter schieben) und Levi hat jetzt nen Kleiderschrank von Ikea (mit bunten Türen, wenn ich die dann mal hole xD)

Wir haben keinen Platz im Bad. Und da Jakob noch gewickelt wird ziehen wir ihn halt auch aufm Wickeltisch um und mein Mann schafft das nicht wenn die Sachen in einem anderen Zimmer lagern, muss man zuweit voraus denken

was meinst du jetzt konkret?
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 17:30
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

...

Erstens wegen trocken da ist der kleine noch zu klein ich hab da nicht auf den Ticker geschaut und wegen nachts wickeln wird das dann in seinem Zimmer gemacht oder wie?wegen den Sachen mein ich
Mitm Handy kann ich nicht so viel Schreiben da werde ich rammdosig
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 17:33
Zitat von Jani85:

Zitat von Darling:

Zitat von NikoMaus:

Unterhosen und Bettwäsche sind ja übertrieben Meine Eltern kannten mal ein älteres paar, welches auch Handtücher gebügelt hat...

Meine Schwiegermutter bügelt alles. .

Ich hab von meiner Schwiegermutter auch einen: "Was bist du denn für eine Hausfrau!? Mein armer Sohn" Blick bekommen als sie erfahren musste das ich zu 95% nicht bügel und auch gar keinen Sinn darin seh.

Meine Schwiegermutter ist haargenauso

Sie hält schon rein generell nichts von meinen hausfraulichen Qualitäten...

Ist wohl so ne Schwiegermutter-Krankheit...
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 19:18
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

Erstens wegen trocken da ist der kleine noch zu klein ich hab da nicht auf den Ticker geschaut und wegen nachts wickeln wird das dann in seinem Zimmer gemacht oder wie?wegen den Sachen mein ich

Den ersten Satz hatte ich verstanden. Ne also trocken ist er tatsächlich noch nicht und auch erst mal nix in sicht Aber er ist ja auch noch klein.
Der Wickeltisch steht in nem Extra Zimmer. Jakob schläft eh noch bei uns im Schlafzimmer. Das wird dann kuschelig zu viert Aber die Kids haben jeder ein Bett. Außerdem musste man den Großen auch echt sehr selten wickeln Nachts ich hoff mal das das beim kleinen auch so ist
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 19:45
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

...

Den ersten Satz hatte ich verstanden. Ne also trocken ist er tatsächlich noch nicht und auch erst mal nix in sicht Aber er ist ja auch noch klein.
Der Wickeltisch steht in nem Extra Zimmer. Jakob schläft eh noch bei uns im Schlafzimmer. Das wird dann kuschelig zu viert Aber die Kids haben jeder ein Bett. Außerdem musste man den Großen auch echt sehr selten wickeln Nachts ich hoff mal das das beim kleinen auch so ist

hihi achso
neee sag ich ja zum trocken werden ist er noch zu klein und manchmal dauerts auch länger
achsoooo ich dachte, er hat ein eigenes Zimmer und da dann auch die Wickelkommode (so war es bei Levi ) ich musste Levi immer viel umziehen am Anfang (ich war das auch nie gewohnt von Josi )
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 19:53
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

hihi achso
neee sag ich ja zum trocken werden ist er noch zu klein und manchmal dauerts auch länger
achsoooo ich dachte, er hat ein eigenes Zimmer und da dann auch die Wickelkommode (so war es bei Levi ) ich musste Levi immer viel umziehen am Anfang (ich war das auch nie gewohnt von Josi )

Schaun wir mal. Ich hoff ja das der zweite so einfach wird wie der erste Bin da etwas verwöhnt
Theoretisch sollte es sein Babyzimmer sein mit Bett und Wickelkommode, dann hätten wir jetzt schauen müssen. Sein Schrank steht im Spielzimmer. Haben grad 2 Kinderzimmer für Jakob. Die muss er dann halt beide teilen. Aber am Anfang ist das ja kein Problem Vor allem solang alle noch bei uns schlafen
Kinder machen ja eh was sie wollen. Das ganze rumgeplane ist für die Katz
josisMami
12659 Beiträge
13.01.2013 20:02
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

...

hihi achso

Schaun wir mal. Ich hoff ja das der zweite so einfach wird wie der erste Bin da etwas verwöhnt
Theoretisch sollte es sein Babyzimmer sein mit Bett und Wickelkommode, dann hätten wir jetzt schauen müssen. Sein Schrank steht im Spielzimmer. Haben grad 2 Kinderzimmer für Jakob. Die muss er dann halt beide teilen. Aber am Anfang ist das ja kein Problem Vor allem solang alle noch bei uns schlafen
Kinder machen ja eh was sie wollen. Das ganze rumgeplane ist für die Katz

das stimmt
bei Josi sagten mir alle, wie schwer es alleine sein würde etc. Naja sie schlief ab dem 1.Tag durch hatte die bekannten Bockphasen nicht länger wie 3Tage und war meist recht lieb, als Levi unterwegs war, stellte ich mir alles wieder so toll vor naja er schlief das erste mal mit 15Monaten durch (selbst heute kommt er noch einmal die Nacht, weil ihm irgendwas ausm Bett rausfällt) ich hatte mir bei ihm viel Mühe gegeben zu Stillen und bin Nachts teils stündlich aufgestanden für ihn und seine Bockphasen flachen wohl nie ab, so viel dazu
Schoki1982
1192 Beiträge
13.01.2013 20:29
Hallo Mädels

So ich finde auch mal wieder Zeit was zu schreiben

Nur Stress die letzten Wochen. Erst waren meine Eltern zu Besuch und dann haben wir den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und haben seit dem 29. renoviert. Heute sind wir fast fertig geworden. es muss nur noch die Bordüre dran und die Schräge tapeziert werden vom Kinderzimmer.
Am 26 ist der Umzug. Ich freu mich schon so.

Hoffe euch geht es allen gut?

ICh bin total erledigt. Merke das ich so langsam an meine Grenzen stoße Hoffe es ist bald vorbei
firelady
9056 Beiträge
13.01.2013 21:01
NikoMaus, wir haben das Original BabyBay und bei Saskia hatten wir auch die einfache, normale Matratze und es war super. Nur ein Nestchen mach ich keins mehr dran nach dem Schock von damals. Alles gute dir auch zum WW!

MinnieMaus, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Die Aussage von dem Arzt von wegen "schaut aus wie ein Verkehrsunfall auf der A2" ist ja Hammer. Ich glaub ich hätt ihm was anderes erzählt.

Saskia's Zimmer ist aufgeräumt und leicht umgestellt. War aber schwierig und das meiste hab ich davon gemacht. Im Schwimmbad waren wir nicht mehr. Das mit dem Zimmer hat zu lange gedauert. Ich hab auch einiges weggeworfen. Wie sagte mir gestern jemand "Kinder sind so richtig kleine Messis". Irgendwie hat sie recht. Heut Abend ist sie wieder total schwer eingeschlafen. Das ist immer ein Theater wenn der Papa da ist. Wenn er nicht da ist klappt das mit dem Einschlafen wesentlich besser.
Darling
3925 Beiträge
13.01.2013 21:23
Zitat von firelady:

NikoMaus, wir haben das Original BabyBay und bei Saskia hatten wir auch die einfache, normale Matratze und es war super. Nur ein Nestchen mach ich keins mehr dran nach dem Schock von damals. Alles gute dir auch zum WW!

MinnieMaus, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Die Aussage von dem Arzt von wegen "schaut aus wie ein Verkehrsunfall auf der A2" ist ja Hammer. Ich glaub ich hätt ihm was anderes erzählt.

Saskia's Zimmer ist aufgeräumt und leicht umgestellt. War aber schwierig und das meiste hab ich davon gemacht. Im Schwimmbad waren wir nicht mehr. Das mit dem Zimmer hat zu lange gedauert. Ich hab auch einiges weggeworfen. Wie sagte mir gestern jemand "Kinder sind so richtig kleine Messis". Irgendwie hat sie recht. Heut Abend ist sie wieder total schwer eingeschlafen. Das ist immer ein Theater wenn der Papa da ist. Wenn er nicht da ist klappt das mit dem Einschlafen wesentlich besser.

Was war denn mit dem nestchen???
Mietzeeeh
1 Beiträge
13.01.2013 21:34
huhu ich bekomm bald auch meine zweite Prinzessin
13.01.2013 21:39
Zitat von Darling:

Zitat von firelady:

Was war denn mit dem nestchen???

Das wollte ich auch gerade fragen.

Bei meinem kleinen Großen, habe ich ein Nestchen auf einer Seite AUSSEN dran gemacht, damit die Schnuller nicht immer an die Wand, bzw raus fallen. Innen habe ich keines.
firelady
9056 Beiträge
13.01.2013 22:37
Mietzeeh, herzlich Willkommen!

Saskia hat sich nachts beim Schlafen das Nestchen übers Gesicht gezogen und ich bin davon aufgewacht, da sie nicht mehr geatmet hat. Welch ein Glück rechtzeitig. Weiß nicht wie's sonst ausgegangen wäre. Das war mir eine Lehre. Das mit dem Nestchen außen find ich aber nicht so verkehrt. Werd ich dieses Mal mal ausprobieren.
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2013 22:49
Hm ich habe eigentlich kein Nestchen gekauft auch keinen Himmel oder so, in dem Krankenhaus in dem ich entbinden will haben sie so ne Broschüre und davon abgeraten, deshalb habe ich es von der Anschaffungsliste gestrichen...werde meine LIste gleich mal posten und freue mich dann über Ergänzungen, frage mich die ganze Zeit ob ich jetzt alles im Blick habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt