Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
02.11.2012 14:56
Zitat von Veloria:

Am Anfang der SS fande ich es viiiiiiiiiiiiiiel angenehmer aus der Flasche zu trinken.Mir schmeckte das Mineralwasser auch viel besser wenn ich aus der Flasche trank Jetzt trink ich aus beides.
*
Ich will auch wieder stillen Macht euch bloß kein Druck,dann klappt das schon Wir haben hier auch einen Thread "die Stillmamas" da kann man sich zur jeder Zeit rat holen
*
Achso,getragen wird auch Wollen diesmal komplett auf Kombikinderwagen verzichten.Einen Buggy haben wir noch,aber erstmal wird Baby nur getragen

Ja, wie gesagt wir stellen den großen Sessel ins KiZi, dann hab ich's beim stillen Nachts gemütlich

Also das Tragen hatte ich auch überlegt, aber da blickt ja keine Sau durch und Tragen würde ich wenn nur zu Hause, wäre mir draussen zu unsicher weil wenn man mal stolpert oder so - nene
Veloria
3169 Beiträge
02.11.2012 15:03
Zitat von audimaus:

Zitat von Veloria:

Am Anfang der SS fande ich es viiiiiiiiiiiiiiel angenehmer aus der Flasche zu trinken.Mir schmeckte das Mineralwasser auch viel besser wenn ich aus der Flasche trank Jetzt trink ich aus beides.
*
Ich will auch wieder stillen Macht euch bloß kein Druck,dann klappt das schon Wir haben hier auch einen Thread "die Stillmamas" da kann man sich zur jeder Zeit rat holen
*
Achso,getragen wird auch Wollen diesmal komplett auf Kombikinderwagen verzichten.Einen Buggy haben wir noch,aber erstmal wird Baby nur getragen

Ja, wie gesagt wir stellen den großen Sessel ins KiZi, dann hab ich's beim stillen Nachts gemütlich

Also das Tragen hatte ich auch überlegt, aber da blickt ja keine Sau durch und Tragen würde ich wenn nur zu Hause, wäre mir draussen zu unsicher weil wenn man mal stolpert oder so - nene

Wir wollen diesmal ein Beistellbett Ich mach es mir diesmal bequemer.Ich weiß noch Fiona war gerade zu Anfang ständig an meine Brust.Dann muss ich wenigstens nicht aufstehen.Bin echt schon gespannt wie das klappt mit so einem Bett.
*
Wenn man auf passt fällt man doch nicht so schnell hin,oder? Außer bei Schnee,der hoffentlich Ende April weg ist oder garnicht nicht mehr kommt
Veloria
3169 Beiträge
02.11.2012 15:05
Huch,ich habe ja WW garnicht gemerkt!
Schoki1982
1192 Beiträge
02.11.2012 15:07
Zitat von Veloria:

Zitat von audimaus:

Zitat von Veloria:

*
*

Wir wollen diesmal ein Beistellbett Ich mach es mir diesmal bequemer.Ich weiß noch Fiona war gerade zu Anfang ständig an meine Brust.Dann muss ich wenigstens nicht aufstehen.Bin echt schon gespannt wie das klappt mit so einem Bett.
*
Wenn man auf passt fällt man doch nicht so schnell hin,oder? Außer bei Schnee,der hoffentlich Ende April weg ist oder garnicht nicht mehr kommt

tragen mag ich auch aber auch draußen nicht so. bin ein Tollpatsch
audimaus
8080 Beiträge
02.11.2012 15:07
Zitat von Veloria:

Huch,ich habe ja WW garnicht gemerkt!

Glückwunsch zum WW!

Naja, wir haben hier viel Kopfsteinpflaster (alte Straßen noch) und selbst in der Stadt ... da ist mir das zu unsicher.
Veloria
3169 Beiträge
02.11.2012 15:17
Danke schön! Oh ja,Kopfsteinpflaster ist aber auch eine Stolperfalle.
*
Ich werde die Tage mal,oder spätestens wenn wir wissen was es wird,eine Liste schreiben was wir noch alles brauchen.Ich bin gerne schnell mit allem fertig ein neues KIZI gibt es ja nicht dann muss ich mich woanders eben ausleben
*
@Rama u das weiß ich nicht ob Du dann auch eine Überweisung brauchst Frag mal deinen FA der muss es ja wissen
HollyH
5552 Beiträge
02.11.2012 17:55
Zitat von Felimaus2502:

Ich bin grade etwas verplüft...

Ihr macht jetzt alle schon das Zimmer fertig

Habe nen Termin am 28.04. und dachte mir so ich fange damit Ende Januar Anfang Februar an... Liege ich da so falsch mit meiner Rechnung oder ist es meine Angst die mich abhält davon

Viel früher fangen wir auch nicht an
HollyH
5552 Beiträge
02.11.2012 18:01
Wo ich grade lese, Beistellbett bzw. Sessel im KiZi.
Wir sind totaaaaal unentschlossen:
Einerseits dachte ich, ich würde meinen Mann weniger stören, wenn ich zum Stillen ins KiZi gehe. Jetzt haben wir aber überlegt, dass es viel schneller ginge und ich das Bett nicht verlassen müsste mit einem Beistellbett für die erste Zeit

"Problem" ist auch, dass unsere beiden Katzen nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen, weil die einfach nachtaktiv sind und uns nicht schlafen lassen Heißt, wenn ich dreimal die Nacht raus müsste, hätte ich meine liebe Not, die Miezen in Schach zu halten

Soweit sprach also alles für's Beistellbett. Dann hab ich aber wiederum Bedenken, dass wir Fraggle nicht umgewöhnt kriegen, wenn es irgendwann in seinem eigenen Zimmer schlafen soll?

Ach ja, tragen wollen wir auf jeden Fall Und zwar hauptsächlich draußen, finde das viel praktischer als mit einem Kiwa, wenn man inner Stadt unterwegs ist und Bus fahren muss und so.
Felimaus2502
42 Beiträge
02.11.2012 18:07
Danke Holly dann bin ich nicht die einzige die so "spät" anfängt

Habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgeschaut oder habt sogar schon eine. Habe am Dienstag mal den ersten Termin bei einer und bin voll gespannt.
audimaus
8080 Beiträge
02.11.2012 18:19
Zitat von Felimaus2502:

Danke Holly dann bin ich nicht die einzige die so "spät" anfängt

Habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgeschaut oder habt sogar schon eine. Habe am Dienstag mal den ersten Termin bei einer und bin voll gespannt.

Hab seit dem 3. Monat eine, bin ja nicht allein schwanger, die sind schnell weg hier ^^
Felimaus2502
42 Beiträge
02.11.2012 18:22
So dachte ich mir das auch - obwohl meine Ärztin gemeint hat, dass hätte noch Zeit mit ner Hebamme
Ceres12345
2227 Beiträge
02.11.2012 18:46
Zitat von HollyH:

Ach, auf die ersten Bewegungen warte ich auch ganz ungeduldig! Jetzt kann es wohl täglich soweit sein, was man so liest

ich spür mein mäuschen schon seit einiger zeit und das ist mein erstes kind mein fa meinte das ich ein sehr gutes körpergefühl habe hihihihi ist aber ein flattern freu mich schon auf mehr hihihihi
HollyH
5552 Beiträge
02.11.2012 18:53
Zitat von Felimaus2502:

So dachte ich mir das auch - obwohl meine Ärztin gemeint hat, dass hätte noch Zeit mit ner Hebamme

Mein FA meinte auch, bis zur 30. Woche hätte ich locker Zeit Aber ganz so lange warte ich wohl nicht mehr...
HollyH
5552 Beiträge
02.11.2012 18:56
Zitat von Ceres12345:

Zitat von HollyH:

Ach, auf die ersten Bewegungen warte ich auch ganz ungeduldig! Jetzt kann es wohl täglich soweit sein, was man so liest

ich spür mein mäuschen schon seit einiger zeit und das ist mein erstes kind mein fa meinte das ich ein sehr gutes körpergefühl habe hihihihi ist aber ein flattern freu mich schon auf mehr hihihihi

Hmmm...wüsste jetzt gar nicht, wie sich ein inneres Flattern anfühlen sollte ehrich gesagt Ich denke, bis zum ersten richtigen Tritt oder Schlag werd' ich nichts raffen
Veloria
3169 Beiträge
02.11.2012 20:43
Zitat von HollyH:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von HollyH:

Hmmm...wüsste jetzt gar nicht, wie sich ein inneres Flattern anfühlen sollte ehrich gesagt Ich denke, bis zum ersten richtigen Tritt oder Schlag werd' ich nichts raffen

Ich finde es fühlt sich so an wie Muskelzucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt