Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
01.11.2013 21:26
hm also ich hatte früher auch so Hautprobleme und ich habe mir Nachtkerzenölkapseln gekauft und die aufgestochen (hielt sich länger als ein Fläschchen Öl). Das Öl riecht unangenehm finde ich hat aber immer super geholfen, vielleicht wäre das eine Alternative?
Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt
). Und dann ist er heute Abend tatsächlich ohne Brust eingeschlafen...sooo krass...
für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen
http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt

für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen

02.11.2013 14:17
Anscheinend ist in der Creme doch noch etwas anderes drin, auf jeden Fall ist sie zumindest etwas rückfettend. Mal sehen, wie wir damit klarkommen
Krass, dass Krümel ohne Brust eingeschlafen ist. Hier nach wie vor (zum Glück) undenkbar. Ebenso undenkbar ist es noch für mich, Mats irgendwo allein zu lassen, hätte NIE gedacht, dass ich mal zur Glucke mutiere. Aber umso schöner ja eigentlich, dass es ihm so gut bei Oma gefallen hat. Für dein Mutterherz natürlich eher weniger, oder?
Sehr schöner Artikel

Krass, dass Krümel ohne Brust eingeschlafen ist. Hier nach wie vor (zum Glück) undenkbar. Ebenso undenkbar ist es noch für mich, Mats irgendwo allein zu lassen, hätte NIE gedacht, dass ich mal zur Glucke mutiere. Aber umso schöner ja eigentlich, dass es ihm so gut bei Oma gefallen hat. Für dein Mutterherz natürlich eher weniger, oder?

Sehr schöner Artikel

02.11.2013 14:18
Achso, Kohlrabi ist hier übrigens grad der absolute Renner. Trotz vollem Mumi-Bauch ging die Schnute unaufhörlich auf bis der Teller leer war!
Da werden wir dem Opa wohl morgen noch ein paar aus seinem Garten abschwatzen müssen
Da werden wir dem Opa wohl morgen noch ein paar aus seinem Garten abschwatzen müssen

02.11.2013 14:42
Hallo meine Lieben!Lani ist ein wenig erkältet und mag heute ihren Brei absolut nicht.Egal stillen wir eben voll!!!
Finde es soooooooooo toll und praktisch und tröstet die Kleinen ja gerade wenn sie krank sind.
*
@Holly
en Hirse-Früchtebrei liebt Lanea.Sie mampft schon ganz schön viel.Wird danach aber immer noch gestillt.Auch den Fenchel-Karotten-Kartoffelbrei war bis gestern noch der Renner.
Mensch das ist ja echt fies mit Mattis Haut
Drücke Dir ganz dolle die Daumen das es schnell besser wird!!!
Ich kann ja mal meine Patentante fragen wie sie damals die Haut ihrer Tochter behandelt hat.Die hatte es richtig schlimm,da kann ich mich noch wage dran errinnern.Durfte auch keine Milchprodukte und so.Mittler Weile ist sie 25 und hat glaube ich keine Probleme mehr
*
Wann "muss" man Fleisch einführen?Habe mir so gedacht so lange es noch kein Fleisch gibt bekommt Lani ihren Hirsebrei.
*
So muss mich ums kranke Mäuschen kümmern
*
Achso,der Artikel ist suuuuuuper Lalelu!!!

*
@Holly

Mensch das ist ja echt fies mit Mattis Haut

*
Wann "muss" man Fleisch einführen?Habe mir so gedacht so lange es noch kein Fleisch gibt bekommt Lani ihren Hirsebrei.
*
So muss mich ums kranke Mäuschen kümmern

*
Achso,der Artikel ist suuuuuuper Lalelu!!!

05.11.2013 12:52
Mann "muss" gar kein Fleisch einführen...in der Stillbroschüre empfehlen sie es ab dem 8. Monat...aber im Moment gibt es Hirse und Hafer...zur Mumi reicht das auf jeden Fall...
möchte noch wer nen Löffel?
08.11.2013 08:16
Zitat von lalelu81:
Mann "muss" gar kein Fleisch einführen...in der Stillbroschüre empfehlen sie es ab dem 8. Monat...aber im Moment gibt es Hirse und Hafer...zur Mumi reicht das auf jeden Fall...
vorallem weil in der mumi zwar weniger eisen enthalten ist, dieses ist aber viel besser für den körper zu verwerten als das aus fleisch.
man kann auf 1-2tl weißes mandelmus mit in den brei geben. das ist auch ein ganz toller fleischersatz was das eisen angeht
12.11.2013 05:59

Ich lebe auch noch

Zum Thema hibbeln: hat bisher noch nicht geklappt, aber gut Ding will Weile haben

Und sonst: ich bin wieder am arbeiten seit September und hab daher nicht mehr so viel Zeit. Marliya entwickelt sich super, sie ist dem KiA zwar immer noch zu klein, aber naja. Motorisch ist sie super. Seit ein paar Wochen robbt und krabbelt sie schon.

*
Hoffe euch gehts allen soweit gut!

12.11.2013 12:26
schön dass es euch gut geht wie machst du das mit dem Arbeiten? Geht deine Maus in due Kita?
13.11.2013 06:05
Zitat von lalelu81:
schön dass es euch gut geht wie machst du das mit dem Arbeiten? Geht deine Maus in due Kita?
Ne, ich arbeite Nachts und Marliya ist die Nacht über bei meinen Eltern

13.11.2013 09:34
Zitat von audimaus:
![]()
Ich lebe auch noch![]()
Zum Thema hibbeln: hat bisher noch nicht geklappt, aber gut Ding will Weile haben![]()
Und sonst: ich bin wieder am arbeiten seit September und hab daher nicht mehr so viel Zeit. Marliya entwickelt sich super, sie ist dem KiA zwar immer noch zu klein, aber naja. Motorisch ist sie super. Seit ein paar Wochen robbt und krabbelt sie schon.![]()
*
Hoffe euch gehts allen soweit gut!![]()
Oh toll! Schön das es dir gut geht! Hab mir schon sorgen gemacht!
Arbeitest du schon jeden Tag?
Wir sind jetzt fast alle in einem anderen thread: aprilmamas2013
Komm doch rüber

13.11.2013 09:35
01.12.2013 15:19
hey
Schreibt ihr jetzt hier gar nicht mehr? Dann lösche ich das von der merk liste

Schreibt ihr jetzt hier gar nicht mehr? Dann lösche ich das von der merk liste

01.12.2013 17:25
Zitat von Die.Mie:
hey![]()
Schreibt ihr jetzt hier gar nicht mehr? Dann lösche ich das von der merk liste![]()
Wir sind jetzt in einem anderen Forum, hab den Link oben gepostet. Komm dich rüber!
Ich hoffe es geht dich gut und ihr habt endlich ein bisschen Ruhe?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt