Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Schoki1982
1192 Beiträge
06.12.2012 21:00
Zitat von Felimaus2502:

Guten abend zusammen,

na ihr Lieben wie geht es euch?

Ihr ward ja alle richtig fleissig hier die letzten Tage.

Merkt ihr schon eure Kleinen alle?
Bin jetzt heute 19+4 und merke meinen Kleinen Mann leider noch nicht, finde ich ab und an ziemlich traurig aber die Ärztin meinte ich soll dem Kleinen mal noch zwei drei Wochen geben .

Habe am 10.12. den nächsten FA Termin, wo meine Ärztin das erstemal die Herztöne hören will, ab wann macht eure bzw. hat eure dass denn gemacht? Und am 14.12. habe ich den Organultraschall, da habe ich etwas Angst davor hoffe da wird alles gut werden.

Haben uns mittlerweile auch für einen Namen entschieden der kleine Mann wird Eliah heissen .

Hoffe ihr habt alle einen schönen Nikolausabend.

Liebe Grüße

Also ich merke meine seit Dienstag. Bei dir wird es auch nicht mehr lange dauern. Dienstag hab ich etwas komisches beim Mittagessen gemerkt und dann Abends im Bett war es eindeutig.

Die Hebamme hat das Herzchen abgehört der FA bisher noch nicht.

Bei deinen Würmchen wird alles gut sein
Felimaus2502
42 Beiträge
06.12.2012 21:02
Hebamme hat das auch schon gemacht war echt toll .

Hattest du schon diesen Organultraschall schoki bzw, kann mir jemand sagen wie das abläuft vielleicht?

Wie kann ich mir das merken des Kleinen denn vorstellen?
Schoki1982
1192 Beiträge
06.12.2012 21:13
Zitat von Felimaus2502:

Hebamme hat das auch schon gemacht war echt toll .

Hattest du schon diesen Organultraschall schoki bzw, kann mir jemand sagen wie das abläuft vielleicht?

Wie kann ich mir das merken des Kleinen denn vorstellen?

ich hatte das normale Screening kein FD. Sie hat halt nach dem Organen geschaut ob alles da ist und einen gesunden Eindruck macht. Ob die Blase gefüllt ist und so. Das das Gehirn da war. Wie meine Plazenta ist und wo sie liegt.

Also wie das mit dem merken ist. Jeder sagt wie Schmetterlingsflügel. Sorry hab ich noch nie gemerkt deswegen kann ich da nicht mitreden. Ich finde das sind auch nur Aussagen die man in Büchern vorher gelesen hat. Es war Mittags wie ein Pucken gegen ein Organ. Abends war es genauso das ich dachte etwas stubst gegen die Blase oder Bauchwand. Habe dann die Hand draufgelegt und dann genau gemerkt. Aber ich hab es auch nur gemerkt da es von Innen auch war.
Felimaus2502
42 Beiträge
06.12.2012 21:51
Mit diesem Schmetterlinge im Bauch kann ich auch nicht viel anfangen .
Vielleicht merke ich ihn ja auch schon und kann es nur nicht zu ordnen.

Diesen Organultraschall meinte meine Ärztin wäre zwischen der 19. und 22. Woche normal, muss dazu auch zu einem anderen Facharzt, weil meine das so nicht machen kann.

Bin echt mal gespannt auch weil wir diese Nackenfaltenmessung nicht haben machen lassen, da wir mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts anfangen konnten und wollten.
Schoki1982
1192 Beiträge
06.12.2012 22:01
Zitat von Felimaus2502:

Mit diesem Schmetterlinge im Bauch kann ich auch nicht viel anfangen .
Vielleicht merke ich ihn ja auch schon und kann es nur nicht zu ordnen.

Diesen Organultraschall meinte meine Ärztin wäre zwischen der 19. und 22. Woche normal, muss dazu auch zu einem anderen Facharzt, weil meine das so nicht machen kann.

Bin echt mal gespannt auch weil wir diese Nackenfaltenmessung nicht haben machen lassen, da wir mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts anfangen konnten und wollten.

du merkst ihn bestimmt schon aber kannst es nicht zuordnen so ging es mir auch achte mal in einer ruhigen Minute drauf.

Ja du meinst wohl die Feindiagnositik. Aber wir haben gesagt wenn die FÄ meint es stimmt was nicht dann machen wir das, ansonsten verlassen wir uns drauf das alles gut ist und sie gesund auf die Welt kommt. Die Nackenfaltmessung hatten wir auch nicht. Ich verlass mich darauf das sie gesund ist. mit dieser Rechnung und dann denken es ist krank obwohl das Kind dann doch gesund ist oder schlimmeres ein gesundes Kind abtreiben. Nein danke.

Verlasse mich einfach auf die Natur das die will das unsere Maus gesund ist ohne teure Untersuchungen oder sonst was. ich hoffe ich mache das Richtige
Felimaus2502
42 Beiträge
06.12.2012 22:08
Also meine hat gemeint das würde man immer machen, ach wird schon alles gut werden. Gab bis jetzt ja keine Anzeichen das was nicht stimmen sollte.

Du machst ganz sicher das Richtige für deine kleine Maus
Veloria
3169 Beiträge
07.12.2012 09:01
WW Sag bloß ich bin seit heute in den 6.Monat???
*
@Feli:Ich merke meine Maus schon seit der 15/16 Woche Ist aber auch mein drittes Kind Ca 3 male habe ich meine Maus schon an meiner Hand gespührt.Ist aber leider noch viel zu selten und mein Mäuschen meint mich immer zu veräppeln Wenn ich meine Hand links auf dem Bauch lege wird rechts getreten.Umgekehrt dann mit der rechten Seite und wenn ich beide Hände auflege,wird nur oben oder unten getreten Naja das kommt auch noch
*
Am 10 Dez habe ich auch wieder einen Termin Aber auch ein Termin zum Zuckertest Hoffentlich wird alles gut
*
So ich muss noch was tun!Meine Große Maus wird am SO 10 Jahre alt
*
LG Veloria
audimaus
8080 Beiträge
07.12.2012 11:02
@Veloria: Glückwunsch zum WW & MW! Jaaa, 6. Monat Es geht voran

@me: Mein Mann hat heute morgen die ersten Tritte seiner Tochter von aussen gespürt Er hielt jedes Mal die Luft an und meinte dann "Da war sie!"
Baya
5035 Beiträge
07.12.2012 14:02
Oh wie schön und alles Gute zum WW hihi

Ich bin soo neidisch ich möchte auch was spüren ich werde mich wohl noch gedulden müssen.
Hier schneit es wie aus Eimern total toll hoffe es bleibt jetzt bis Weihnachten liegen
Ich bin sooo gespannt ob wir am Donnerstag ein Outing bekommen drückt mal die Daumen
Wünsche euch allen eine tollen 2 Advent wir werden am Wochenende jetzt endlich mal das Büro ausräumen hihi
lalelu81
3730 Beiträge
08.12.2012 18:55
Huhu, war am Donnerstag im KH weil ich immer so einen Druck im Bauch hatte und dann meine Gebärmutter auch ganz hart wurde (konnte richtig den Rand abtasten und hatte echt schiss, dass das verfrühte Wehen sind), bin jetzt erstmal krank geschrieben und merke dass ich mich langsam damit anfreunde Zuhause zu bleiben, beobachte mich nur selber so...muß da wieder entspannen lernen, überlege schon mir jetzt doch schon eine Hebamme zu suchen, einfach um mal noch eine Erfahrene Beraterin zu haben...
Habe jetzt ab und zu noch einen Druck im Bauch glaube aber dass das mein Kleiner ist, der sich dann arg an eine Seite drückt, denn der Bauch ist dann auch ziemlich gebeult...kennt ihr das auch? dann spannt die Gebärmutter allerdings auch deutlich an....dieses krampfartige habe ich allerdings heute nicht mehr gehabt und hoffe dass das jetzt auch so bleibt...
melli_juni2012
1831 Beiträge
09.12.2012 12:01
Zitat von lalelu81:

Huhu, war am Donnerstag im KH weil ich immer so einen Druck im Bauch hatte und dann meine Gebärmutter auch ganz hart wurde (konnte richtig den Rand abtasten und hatte echt schiss, dass das verfrühte Wehen sind), bin jetzt erstmal krank geschrieben und merke dass ich mich langsam damit anfreunde Zuhause zu bleiben, beobachte mich nur selber so...muß da wieder entspannen lernen, überlege schon mir jetzt doch schon eine Hebamme zu suchen, einfach um mal noch eine Erfahrene Beraterin zu haben...
Habe jetzt ab und zu noch einen Druck im Bauch glaube aber dass das mein Kleiner ist, der sich dann arg an eine Seite drückt, denn der Bauch ist dann auch ziemlich gebeult...kennt ihr das auch? dann spannt die Gebärmutter allerdings auch deutlich an....dieses krampfartige habe ich allerdings heute nicht mehr gehabt und hoffe dass das jetzt auch so bleibt...

Hey,
ich kenne das mit dem Druck auch! Gestern Abend hatte ich es ganz doll. Ich wusste kaum wie ich mich hinsetzen/hinlegen sollte. Heute ist es nun alles wieder gut. Harter Bauch ging bei mir schon vor ein paar Wochen los. Immer mal wieder, besonders morgens. Bin auch deswegen bei meinem FA gewesen, der mir aber Entwarnung gab. Aber ich soll mich auch mehr schonen. Und seit letzter Woche darf ich nur noch 2/3 arbeiten. Er hätte sogar auch 1/2 reduziert, aber ich will es erst mal so versuchen. Ich denke, das schaffe ich.

Ich glaube auch, dass die Babys manchmal echt sehr ungünstig liegen und es dadurch echt unangenehm ist. Das wird mit Sicherheit noch um einiges schlimmer werden Sollten wir uns also schon mal dran gewöhnen...

Sich eine Hebamme zu suchen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Dann hat man einfach noch mal eine kompetente Ansprechpartnerin. Ich habe auch bereits eine, die aber schon länger nicht mehr da war. Werde sie mal wieder anrufen, damit wir einen Termin machen. Ich sehe sie trotzdem jetzt immer einmal in der Woche, da ich einen Yogakurs bei ihr mache.

LG
audimaus
8080 Beiträge
09.12.2012 12:59
Schoen seinem Bauch beim ausbeulen zuzugucken
HollyH
5556 Beiträge
09.12.2012 20:57
Stülpt sich euer Bauchnabel auch schon so gaaaanz leicht nach außen? Sieht lustig aus
HollyH
5556 Beiträge
09.12.2012 22:52
Kindersitz und Wickeltasche sind geordert
melli_juni2012
1831 Beiträge
10.12.2012 06:08
Zitat von HollyH:

Stülpt sich euer Bauchnabel auch schon so gaaaanz leicht nach außen? Sieht lustig aus

Jep
Meiner hat jetzt am oberen Rand ne Falte. Sieht echt ulkig aus... Irgendwann wird sich der Bauchnabel dann richtig nach außen stülpen.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum WW!!! 24. Woche, WAHNSINN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt