Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
21.10.2013 21:55
Krümel hatte heute morgen wieder Hirse mit Obst und das mag er gerne ...ist richtig happy, wenn er mit an den Tisch darf und auch was bekommt...und heute gab es Brokkoli, Kartoffel mit einem TL Hirse...Fazit: 200g weg, ich glaube es hat geschmeckt...mein Süßer will groß werden...echt krass weniger stillen...Papa ist der Held...meine Welt verändert sich gerade voll krass...als Papa und Krümel mich heute morgen geweckt habe streichele ich ihm wie immer über den Kopf und sage guten Morgen...statt mich anzugrinsen dreht er sich um und streckt die Ärmchen Richtung Papa...*schnief*
22.10.2013 10:27
So Phasen gibt ws immer wieder
Mal Papa, mal Mama. Warte mal die Loslassphase mit ca zwei Jahren ab.
Hat mein Tipp bei der Erkältung geholfen?

Hat mein Tipp bei der Erkältung geholfen?

22.10.2013 13:56
Zitat von lalelu81:
Krümel hatte heute morgen wieder Hirse mit Obst und das mag er gerne ...ist richtig happy, wenn er mit an den Tisch darf und auch was bekommt...und heute gab es Brokkoli, Kartoffel mit einem TL Hirse...Fazit: 200g weg, ich glaube es hat geschmeckt...mein Süßer will groß werden...echt krass weniger stillen...Papa ist der Held...meine Welt verändert sich gerade voll krass...als Papa und Krümel mich heute morgen geweckt habe streichele ich ihm wie immer über den Kopf und sage guten Morgen...statt mich anzugrinsen dreht er sich um und streckt die Ärmchen Richtung Papa...*schnief*
Oha, ihr geht aber mit großen Schritten vorwärts! Glaub ich dir, dass das für dein Mama-Stillherz ein bißchen schnell geht...
Wir sind ja immer noch "nur" beim Gemüse-Kartoffel-Fett-Brei. Haferflocken mach ich nächste Woche dazu und dann auch ein bißchen Obstmus hinterher. Aber mit dem nächsten Brei lassen wir uns wohl noch Zeit denke ich. Als bestimmt noch 4 Wochen, falls er vorher nicht ungefällig wird.
Geht deine Milchproduktion schon zurück oder pumpst du noch ab?
23.10.2013 14:09
Rührt man die Instant-Haferflocken eigentlich vor oder nach dem Garen des Gemüses rein? Auf der Packung steht, sie müssten aufgekocht werden, aber das ist ja auch das Rezept für den Haferbrei mit Wasser

23.10.2013 20:21
bisher hatte ich den Brei...die Flocken kaufe ich erst noch, die hatte ich den Tag nicht bekommen...
23.10.2013 22:23
heute auf der Autobahn im Stau Krümel meldet Hunger...ein bißchen mit Singen und so konnte ich ihn 5 min bei Laune halten und dann ging nichts mehr...irgendwann fiel mir ein, dass ich noch einen Rest Pastinake-Kartoffel in der Tasche hatte (der Rest, den er mittags nicht gegessen hatte), die haben uns gerettet...ich saß eh hinten neben ihm und dann habe ich den 2. noch sauberen Löffel rausgeholt und ihn gefüttert...das war sooo süß auch wenn er eigentlihc nachmittags noch MIlch trinken soll, aber so konnte ich ihm etwas geben, weil anhalten im Stau ging gar nicht...
23.10.2013 23:06
Da hast du aber Glück gehabt, dass du noch was dabei hattest.
Zum Glück waren wir noch nie in einer Stausituation mit ihm und auf Landstraßen haben wir immer ein Plätzchen zum Anhalten und Stillen gefunden
Zum Glück waren wir noch nie in einer Stausituation mit ihm und auf Landstraßen haben wir immer ein Plätzchen zum Anhalten und Stillen gefunden

24.10.2013 07:31
Hallo ,
Wir melden uns von der U5 zurück
Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm
immernoch ein zartes Persönchen meinte die Ärztin.
Hörtest bestanden, Bewegungstest auch
Die Ärztin war begeistert, dass Finni schon krabbelt und sitzen kann.
Aber ein Manko hatten wir :
Finni hat wahrscheinlich Neurodermitis. Heuschnupfen sicher auch meinte die Ärztin. sie meinte wohl anzeichen dafür bei finni zu sehen.
aber wie diese anzeichen aussehen, konnte sie mir nicht erklären. wäre wohl zu komplex um es kurz erklären zu können.
Wir melden uns von der U5 zurück

Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm

Hörtest bestanden, Bewegungstest auch

Finni hat wahrscheinlich Neurodermitis. Heuschnupfen sicher auch meinte die Ärztin. sie meinte wohl anzeichen dafür bei finni zu sehen.
aber wie diese anzeichen aussehen, konnte sie mir nicht erklären. wäre wohl zu komplex um es kurz erklären zu können.
24.10.2013 12:00
Zitat von FinjasMama:
Hallo ,
Wir melden uns von der U5 zurück![]()
Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm![]()
Hörtest bestanden, Bewegungstest auch![]()
Hat sie das in ihrer Glaskugel gesehen, oder was?
Die kann doch nicht einfach mit Neurodermitis und Heuschnupfen um sich werfen und dich dann ohne weitere Erklärung damit sitzenlassen

Hat Finni denn irgendwo Ausschlag? Kratzt sie sich? Hast du nie was von geschrieben, oder?

Und nun? Werden jetzt Tests gemacht?
24.10.2013 12:11
Zitat von HollyH:
Zitat von FinjasMama:
Hallo ,
Wir melden uns von der U5 zurück![]()
Die war gestern und Finni war 70 cm und wog 7000g KU 41 cm![]()
Hörtest bestanden, Bewegungstest auch![]()
Hat sie das in ihrer Glaskugel gesehen, oder was?
Die kann doch nicht einfach mit Neurodermitis und Heuschnupfen um sich werfen und dich dann ohne weitere Erklärung damit sitzenlassen![]()
Hat Finni denn irgendwo Ausschlag? Kratzt sie sich? Hast du nie was von geschrieben, oder?Kann ja sein, dass Neurodermitis-Kinder überdurchschnittlich oft auch Heuschnupfen (mein Mann hatte als Kind z.B. auch Neurodermitis und hat auch Heuschnupfen) haben, aber das wäre doch schnell erklärt?
Und nun? Werden jetzt Tests gemacht?
Keine ahnung was die ärztin da gesehen hat.
Im windelbereich naja eher an in der leistengegend hat sie nur kleine pünktchen, so wie hitzepickel...
und sie habe ganz trockene Haut...
nun hat mich die ärztin mit 16 cremeproben bombadiert und ich soll finni nun ganz oft eincremen.
und ich solle beobachten ob sie durch etwas bestimmtes ( nahrung) mehr ausschlag bekommt.
Dann hat mich die Ärztin noch wegen Neurodermitis in der Familie gefragt. Meine Mutter hatte es ganz schlimm, und meine Geschwister auch... Ich hingegen gar nicht...
Und heuschnupfen hat der Papa von Finni...
Da wird die Ärztin wohl 1&1 zusammengezählt haben

24.10.2013 12:28
Irgendwie kommt mir deine Ärztin komisch vor.
Sollst du jetzt 16 verschiedene Cremes ausprobieren???
Mattis hat ja so dollen Ausschlag im Gesicht und wir hatten eine Creme mit (u.a.) Wollwachs drin verschrieben bekommen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Nun meinte die Kiä, wir sollen die Creme weglassen, vielleicht würde er auf das Wollwachs reagieren. Stattdessen hat sie uns eine andere Creme aufgeschrieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er auf das Wollwachs reagiert, weil der Ausschlag ja schon vorher da war und mit der Creme auch nicht schlimmer geworden ist, aber nun gut, haben wir es halt probiert. Man hat an der Konsistenz der neuen Creme sofort gemerkt, dass da kein oder kaum Fett drin ist, war wie so eine Feuchtigkeitsmilch. Nach 3 Tagen sah seine Haut furchtbar aus, total rissig und schuppig
Man hat gesehen, dass das Fett definitiv fehlt! Wir haben die andere Creme wieder genommen und jetzt nach ein paar Tagen sind die rissigen Stellen GsD wieder weg.
Freitag haben wir den Termin in der Hautklinik und die Kiä meinte, es wäre besser für die Diagnose, die Haut ohne Cremebehandlung zu sehen, aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht, ihn jetzt noch fast 2 Wochen mit dieser rissigen Haut zu lassen
Mattis hat ja so dollen Ausschlag im Gesicht und wir hatten eine Creme mit (u.a.) Wollwachs drin verschrieben bekommen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Nun meinte die Kiä, wir sollen die Creme weglassen, vielleicht würde er auf das Wollwachs reagieren. Stattdessen hat sie uns eine andere Creme aufgeschrieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er auf das Wollwachs reagiert, weil der Ausschlag ja schon vorher da war und mit der Creme auch nicht schlimmer geworden ist, aber nun gut, haben wir es halt probiert. Man hat an der Konsistenz der neuen Creme sofort gemerkt, dass da kein oder kaum Fett drin ist, war wie so eine Feuchtigkeitsmilch. Nach 3 Tagen sah seine Haut furchtbar aus, total rissig und schuppig

Freitag haben wir den Termin in der Hautklinik und die Kiä meinte, es wäre besser für die Diagnose, die Haut ohne Cremebehandlung zu sehen, aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht, ihn jetzt noch fast 2 Wochen mit dieser rissigen Haut zu lassen

24.10.2013 12:33
Zitat von HollyH:
Irgendwie kommt mir deine Ärztin komisch vor.
Mattis hat ja so dollen Ausschlag im Gesicht und wir hatten eine Creme mit (u.a.) Wollwachs drin verschrieben bekommen. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Nun meinte die Kiä, wir sollen die Creme weglassen, vielleicht würde er auf das Wollwachs reagieren. Stattdessen hat sie uns eine andere Creme aufgeschrieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er auf das Wollwachs reagiert, weil der Ausschlag ja schon vorher da war und mit der Creme auch nicht schlimmer geworden ist, aber nun gut, haben wir es halt probiert. Man hat an der Konsistenz der neuen Creme sofort gemerkt, dass da kein oder kaum Fett drin ist, war wie so eine Feuchtigkeitsmilch. Nach 3 Tagen sah seine Haut furchtbar aus, total rissig und schuppigMan hat gesehen, dass das Fett definitiv fehlt! Wir haben die andere Creme wieder genommen und jetzt nach ein paar Tagen sind die rissigen Stellen GsD wieder weg.
Freitag haben wir den Termin in der Hautklinik und die Kiä meinte, es wäre besser für die Diagnose, die Haut ohne Cremebehandlung zu sehen, aber das hätte ich nicht übers Herz gebracht, ihn jetzt noch fast 2 Wochen mit dieser rissigen Haut zu lassen![]()
nein 3 cremes sind das.. ich soll durchtesten

oh wei...

ich hoffe ihr bekommt hilfe für euren krümel!

24.10.2013 18:27
Zitat von HollyH:
Das hoffe ich auch![]()
Habt ihr mal Kaufmanns Kindercreme probiert? Junior hatte zwischendurch auch mal Ausschlag im Gesicht, ich hatte schon babyakne befuerchtet, Standardcremes haben nicht geholfen und Zinksalben etc. haben alles nur verschlimmert. Dann haben wir von der TM diese Kaufmannscreme empfohlen bekommen, sie hat ihn 2 Tage damit eingecremt und zack war alles weg. ALso sie hat angefangen und ich hab mir am selben tag die creme auch geholt und abends vorm schlafengehen auch nochmal gecremt. Jetzt brauchen wir sie gar nicht mehr, ich nehm sie aber ab und zu nach dem Baden weil sie einfach total lecker riecht

24.10.2013 19:03
Zitat von Sommerlich:
Zitat von HollyH:
Das hoffe ich auch![]()
Habt ihr mal Kaufmanns Kindercreme probiert? Junior hatte zwischendurch auch mal Ausschlag im Gesicht, ich hatte schon babyakne befuerchtet, Standardcremes haben nicht geholfen und Zinksalben etc. haben alles nur verschlimmert. Dann haben wir von der TM diese Kaufmannscreme empfohlen bekommen, sie hat ihn 2 Tage damit eingecremt und zack war alles weg. ALso sie hat angefangen und ich hab mir am selben tag die creme auch geholt und abends vorm schlafengehen auch nochmal gecremt. Jetzt brauchen wir sie gar nicht mehr, ich nehm sie aber ab und zu nach dem Baden weil sie einfach total lecker riecht![]()
Genau DAS ist die Creme, die wir jetzt wieder nehmen und letzte Woche nach dem Arzttermin abgesetzt haben

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt