Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
24.10.2013 21:01
Irgent wie bin ich total niedergeschlagen heute Mittag hat Lena beim Essen total gewürgt da habe ich wieder die Flasche gemacht??!
Ich weiß auch nicht was das ist vielleicht weil sie mit dem zweiten Zahn kämpft?!
Morgen kommt nochmal die Hebamme bin gespannt was sie sagt!
Ich weiß auch nicht was das ist vielleicht weil sie mit dem zweiten Zahn kämpft?!
Morgen kommt nochmal die Hebamme bin gespannt was sie sagt!
25.10.2013 10:33
war vielleicht ein Stückchen drin? Dann würgt Krümel auch schonmal...
Zum Thema Haut ich würde folgendes empfehlen zumindest wäre das die Creme die wir bei Hautproblemen nutzen würden
http://www.allsana.de/shop/product_info.php/info/p 6045_Dermifant-Kindercreme.html
vielleicht verschickt die Firma ja auch Proben?!
Oh man dieses Krabbelnüben produziert echt gefährliche Situationen heute ist er mal wieder umgefallen und mit dem Kopf angestoßen, dabei war er eigentlich in einer Position die er beherrst, aber gerade setzt er sich immer hin wie ein Hund und hebt abwechselnd die Hände hoch dann zu Papa gucken und schwubs war das Gleichgewicht weg...meine arme Maus...und als wäre das nicht genug ist der saure der vollen Pampers wieder da und er kaut wieder wie wild, mal sehen, welchen Zahn wir in den nächsten Tagen begrüßen dürfen....er kommt nicht zur Ruhe, hatte ihn gerade schon lange im TT, aber stillen wollte er nicht, also auch kein Schlaf
Zum Thema Haut ich würde folgendes empfehlen zumindest wäre das die Creme die wir bei Hautproblemen nutzen würden
http://www.allsana.de/shop/product_info.php/info/p 6045_Dermifant-Kindercreme.html
vielleicht verschickt die Firma ja auch Proben?!
Oh man dieses Krabbelnüben produziert echt gefährliche Situationen heute ist er mal wieder umgefallen und mit dem Kopf angestoßen, dabei war er eigentlich in einer Position die er beherrst, aber gerade setzt er sich immer hin wie ein Hund und hebt abwechselnd die Hände hoch dann zu Papa gucken und schwubs war das Gleichgewicht weg...meine arme Maus...und als wäre das nicht genug ist der saure der vollen Pampers wieder da und er kaut wieder wie wild, mal sehen, welchen Zahn wir in den nächsten Tagen begrüßen dürfen....er kommt nicht zur Ruhe, hatte ihn gerade schon lange im TT, aber stillen wollte er nicht, also auch kein Schlaf
25.10.2013 11:08
Saure volle Pampers?
Betreibt dein Handy schon wieder lustige Autokorrektur?

25.10.2013 11:32
ne immer wenn bei Krümel nen Zahn ansteht sieht der Stuhl ganz sauer
25.10.2013 12:53
Zitat von lalelu81:
ne immer wenn bei Krümel nen Zahn ansteht sieht der Stuhl ganz sauer
Ach so meinst du das. Müsste ich glatt mal drauf achten. Mein Mann stöhnt nämlich auch ab und an, dass die Windel wieder so säuerlich riecht.
25.10.2013 12:57
Haben heute Brokkoli-Kartoffel probiert, schmeckt ihm nicht
Nach 3-4 Löffeln ging die Schnute nicht mehr auf und sein Gesichtsausdruck sprach Bände
Wir haben jetzt also Pastinake, Kürbis und Brokkoli probiert und ihm schmeckt nur Kürbis
Ich habe noch Blumenkohl eingefroren, den probiere ich morgen mal. Hoffentlich schmeckt der ihm wenigstens.
Es wäre ja schon gut, wenn ihm etwas von dem Gemüse schmeckt, was auch bei uns oft auf den Tisch kommt. Fenchel z.B. habe ich selbst noch nie gegessen, den werde ich ihm glaube ich nicht zum Probieren geben.
Zucchini wäre noch 'ne Möglichkeit

Wir haben jetzt also Pastinake, Kürbis und Brokkoli probiert und ihm schmeckt nur Kürbis

Es wäre ja schon gut, wenn ihm etwas von dem Gemüse schmeckt, was auch bei uns oft auf den Tisch kommt. Fenchel z.B. habe ich selbst noch nie gegessen, den werde ich ihm glaube ich nicht zum Probieren geben.
Zucchini wäre noch 'ne Möglichkeit

25.10.2013 13:32
Fenchel gab es.hier heute eine sau Maloche und Krümel hat zwei Loeffel gegessen und spaeter nochmal zwei...hatte versucht es mit Mumi schmackhafter zu machen aber er quaelt sich so mit seinem Zähnchen (keine Ahnung welcher) das er nur gestillt werden wollte...soll ja auch den Schmerz bessern...habe ihm auch etwas Dentinox drauf geschmiert...arme Maus er leidet echt...jetzt liegen wir im Bett und stillen und ich hoffe dass er etwas schlafen kann...
27.10.2013 17:56
Ich habe gestern übrigens unser Badewannenthermometer in den Müll gehauen.
Mattis geht immer zusammen mit seinem Papa baden und mein Mann meinte letztes Mal schon, dass ihm das Wasser sehr warm vorkommt, das Thermometer aber 37 Grad anzeige. Da Mattis und Papa beide mit kalten Händen und Füßen von draußen in die Wanne rein sind, dachten wir noch, das Temperaturempfinden wäre vielleicht so extrem.
Gestern dann das gleiche Spiel. Das Thermometer zeigte nur 35 Grad an, ich hatte warme Hände vom Abwaschen und empfand das Wasser trotzdem als sehr sehr warm. Habe dann unser Fieberthermometer geholt und dieses zeigte 41,5 Grad an
Zum Glück hat Mattis da noch nicht drin gesessen! Aber wer weiß, wie heiß es dann letztes Mal schon war?!
Mattis geht immer zusammen mit seinem Papa baden und mein Mann meinte letztes Mal schon, dass ihm das Wasser sehr warm vorkommt, das Thermometer aber 37 Grad anzeige. Da Mattis und Papa beide mit kalten Händen und Füßen von draußen in die Wanne rein sind, dachten wir noch, das Temperaturempfinden wäre vielleicht so extrem.
Gestern dann das gleiche Spiel. Das Thermometer zeigte nur 35 Grad an, ich hatte warme Hände vom Abwaschen und empfand das Wasser trotzdem als sehr sehr warm. Habe dann unser Fieberthermometer geholt und dieses zeigte 41,5 Grad an

28.10.2013 09:16
Süüüüße Bilder Holly!
Du, die roten Wangen hatte mein Großer auch
Wann hat es bei euch angefangen? bei uns fing es mit der Heizungsluft an. In was badet ihr ihn? bei uns war es eine Mischung aus, Heizungsluft, und Badezeug. Bis dato hatten wir Penaten benutzt. Danach nur noch Babylove. Und ich habe es mit Weleda eingecremt.
Lalelu, abe ich deine Antwort überlesen?
Wie gehts deinem Kleinen? Anisbutter geholfen?
Alle anderen, Liebe grüße

Du, die roten Wangen hatte mein Großer auch

Lalelu, abe ich deine Antwort überlesen?

Alle anderen, Liebe grüße

28.10.2013 11:20
Zitat von julmax:
Süüüüße Bilder Holly!![]()
![]()
![]()
Du, die roten Wangen hatte mein Großer auchWann hat es bei euch angefangen? bei uns fing es mit der Heizungsluft an. In was badet ihr ihn? bei uns war es eine Mischung aus, Heizungsluft, und Badezeug. Bis dato hatten wir Penaten benutzt. Danach nur noch Babylove. Und ich habe es mit Weleda eingecremt.
Lalelu, abe ich deine Antwort überlesen?![]()
Alle anderen, Liebe grüße![]()
Er hat die roten Wangen so ziemlich von Anfang an. Erst war es wohl Babyakne und was es jetzt ist, wird demnächst in der Hautklinik hoffentlich geklärt.
Ins Badewasser machen wir gar nichts rein. Mit Weleda habe ich auch schon gecremt, weil wir mit den Produkten auch für den Rest des Körpers gute Erfahrungen gemacht haben. Aber mittlerweile hilft uns die Kaufmanns Haut- und Kindercreme am besten.
Bei deinem Großen ist alles wieder weg? Sehr schön

Momentan tummeln sich übrigens fast alle April-Mamis wieder im anderen Thread (auch Lalelu), vielleicht magst du auch rüber kommen?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-mamis-2013-1?page=1266#posting-1385453 4
29.10.2013 09:53
Huhuuuu Mädels!
Nun will ich auch mal wieder etwas schreiben.Lanea hat jetzt 6 ZÄHNE!!!!Wir befürchten es werden bald noch mehr.Die Maus hat garkeine Pause,die Arme!
Sind die nächsten beiden durch,kommen schon die nächsten Beißerchen.Ansonsten geht es ihr aber prächtig
Sie mapft jetzt zur Zeit:Morgens:Vollkorn-Bananenbrei,Mittags:Kürbis-K artoffelbrei und Abends gibt es nen Hirsebrei mit nen paar Löffel Früchtegläschen.Allerdings muss ich dazu sagen das wir bisher noch keine Mahlzeit ersetzt haben d.h. sie bekommt danach immer noch die Brust.Vor allem Abends geht es garnicht ohne
*
@Holly:Super Süße Bilder von deinem Mattis
*
Lanea hatte von Anfang an diese riesengroßen Augen

*
@Holly:Super Süße Bilder von deinem Mattis

*
Lanea hatte von Anfang an diese riesengroßen Augen

29.10.2013 10:07
süße Bilder sorry.weiß nicht mehr wo ich was zur Anisbutter geschrieben hatte...war.ne Hilfe mir selber tat es gut bei Krümel hatte ich auch den Eindruck dass.es.etwas Linderung bringt aber er möchte es gar nicht...
30.10.2013 10:19
Da geht man mal kurz aus dem Raum und wenn man wieder kommt dieses hier (ohne Gesicht, da Abmachung mit meinem Mann keine Bilder von Krümel ins Netz zu stellen...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt