Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
07.01.2014 15:21
Zitat von Monsterchen88:

Gibt es dafür nen Grund? Also zB ihr wollt euer Schlafzimmer für euch behalten oder das Baby soll alleine schlafen?

Würde mich Interessieren weil das für uns zB nicht infrage käme.

Also erstmal unsere Wohnung ist so toll geschnitten das Schlaf- und Kinderzimmer direkt gegenüber sind!
Dann ist es halt so das es unser Schlafzimmer bleiben soll.
Na klar wenn es mal ans kuscheln oder so geht wird gar nicht diskutiert.
Aber richtig schlafen soll er schon in seinem Zimmer.
Zumindest ist so der Plan.
Ob der Herr das dann auch macht!

Warum kommt es für euch nicht infrage?
Saria
432 Beiträge
07.01.2014 16:22
Ich geh gleich zum Baby-TV

Also ich habe auch vor ein halbes Jahr zu stillen und danach auch abpumpen und Flasche dazu geben

Bei uns ist es auch so, das dass Kinderzimmer gegenüber vom Schlafzimmer ist. Da wir aber zwei Katzen haben wird der kleine erst mal bei uns schlafen .. Und die mietzen dürfen dann erstmal nicht Mehrheit zu uns ins Schlafzimmer
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.01.2014 18:51
Und saria wie wars beim Baby-TV?
Ich freu mich auch schon soooo aufs nächste mal...aber es ist noch so lang hin.

Unser Zwerg wird definitiv auch bei uns schlafen, wahrscheinlich im beistellbett.
Alles andere ist mir einfach zu unsicher. Und wir haben auch nen Kater, was das schlafen im eigenen Zimmer verkomplizieren würde. Abgesehen davon das noch kein Kizi vorhanden ist
Monsterchen88
299 Beiträge
07.01.2014 20:15
Mir ist das zu unsicher. Zudem erleidet ein baby, welches das atmen der Eltern hört, nicht zu schnell den kindstot da es zum alleinigen atmen animiert wird.
Zudem haben wir zwei Katzen. Ok die halten sich vom baby fern, haben se schon beim ersten kind, aber sicher ist sicher.

Haben nen Stubenwagen in dem sie neben unseren Bett schlafen wird. Jarik wird erstmal sein zimmer für sich allein haben.
Monsterchen88
299 Beiträge
07.01.2014 20:17
Ich könnte meinen Mann gerade erschlagen. Kennt ihr das wenn der Mann es schafft einen so extrem auf die Palme zu bringen?
Calzone
1570 Beiträge
07.01.2014 20:45
Monsterchen, JA kenne ich! Weitere Ausführungen überflüssig

Also bis jetzt hab ich noch nicht so viel zugenommen, vielleicht 3 bis 5 kg. Bei mir ists sehr ähnlich wie bei dir Schmetterling. Hab vorher auch 30kg abgenomme, dann 3-4 Monate nix mehr gemacht und das Essverhalten in der Ss ist grundsätzlich ein schwieriges Thema. Vor allem wegen der Übelkeit musste ich irgendwie den ganzen Tag über essen, damit es nicht noch schlimmer wurde.

Stillen werde ich nicht, ich hab da irgendwie nen totalen Knacks vom ersten Mal. Ich eckel mich regelrecht, wenn ich dran denke mein Kind anlegen zu müssen. Klar Kopf Sache. Zudem hatte ich nur Ärger mit Brüsten vorwärmen, hinterher kühlen, Schüttelfrost etc. Deshalb bin ich da irgendwie total blockiert.

Werden nach Möglichkeit das Kleine auch im Kinderzimmer schlafen lassen. Haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht und hat für uns gestimmt. So hatte auch ich meine Rückzugsmöglichkeit.

Ich zieh auch den Hut vor jeder, die noch (sogar) voll arbeitet. Mir reichen meine 2 Tage pro Woche vollkommen!
Kurzfassung; bei uns gibts ja 4 Monate voll bezahlten Mutterschaftsurlaub vom Arbeitgeber und dann muss ich wieder ran.
Saria
432 Beiträge
07.01.2014 21:31
Das Baby tv war Super.. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich noch nicht so nen großen Bauch habe, hab aber in den letzten vier Wochen ca. 4 Kilo zugenommen. Frag mich nicht wo das alles hin geht

Ich weis nicht ich kann mich mit dem Gedanken des Stillens auch noch nicht richtig anfreunden aber naja versuchen möchte ich es wie schon gesagt auf jeden fall

Ich bin mal gespannt wie meine Katzen auf den kleinen reagieren, die sind immer so neugierig

Hier mal ein paar Bilder von den mietzen

Saria
432 Beiträge
07.01.2014 21:31
Und mein Bauch von heute
07.01.2014 21:52
Hallo ihr Lieben

@Monsterchen: Danke fürs Willkommen heißen

Die Meisten hier bekommen ihr 1. Baby oder?

@Saria: Das 3D Bild ist bei der Feindiagnostik in der 23.SSW entstanden Ende Januar muss ich zur Kontrolle der Feindiagnostik, da bekomm ich dann noch mal 3D Bilder War das 1. Mal, dass ich mein Baby in 3D gesehen hab, da liefen mir gleich die Tränen, bei Jacks SS hatte ich leider nie 3D US Mein Arzt meinte auch, dass gegen Ende der 20er die besten Bilder bei rauskommen Was bezahlst du für den 3D Schall? Deine Katzen sind so süß Wir haben auch 2 Und hübsche Murmel hast du

Hatte heute FA Termin mit Zuckertest In den nächsten Tagen bekomm ich Bescheid, ob alles i.O. ist.

@Pitti: Oh wow, wie schaffst du das nur mit der Arbeit? Ich saß heute beim FA fast 3h, das ging echt gar net. Ich war hinterher so fertig, nur vom Sitzen Ich bin mal gespannt, ob ihr euren Krümel dann wirklich im Kinderzimmer schlafen lasst Alle 3h aufstehen und Zimmer wechseln kann echt nervig sein. Ich fands sehr praktisch im Liegen zu füttern

@Monsterchen: Ich möchte dieses Mal gleich die Flasche geben. Bei Jack hat es überhaupt net fkt mit dem Stillen, obwohl ich mich wirklich drauf gefreut habe. Hatte dann 5Monate lange seine kompletten Trinkmahlzeiten abgepumpt Das will ich mir net noch mal antun.
Saria
432 Beiträge
07.01.2014 22:05
Achso, das ist ja praktisch.. Ich bezahl für 10 Bilder 55 Euro .. Wenn ich noch viedeos dazu haben möchte, müsste ich 110 Euro zahlen und das war mir dann doch zu viel deshalb bleibt es nur bei den Bildern

Das mit dem arbeiten ist echt anstrengend.. Halb 7 Aufstehen und um viertel nach 4 Heim kommen ist echt Mega anstrengend.. Zum Glück Habe ich es bald geschafft
Calzone
1570 Beiträge
07.01.2014 22:11
Zitat von Saria:

Achso, das ist ja praktisch.. Ich bezahl für 10 Bilder 55 Euro .. Wenn ich noch viedeos dazu haben möchte, müsste ich 110 Euro zahlen und das war mir dann doch zu viel deshalb bleibt es nur bei den Bildern

Das mit dem arbeiten ist echt anstrengend.. Halb 7 Aufstehen und um viertel nach 4 Heim kommen ist echt Mega anstrengend.. Zum Glück Habe ich es bald geschafft

Bis wann musst du denn noch? Warst du das, die noch bis ende januar ran muss?
Gönn dir in jedem fall noch ein paar ruhige erholsame tage! Für körper, geist, seele und baby
Saria
432 Beiträge
07.01.2014 22:18
Ja ich muss noch bis Ende Januar also noch drei Wochen aber die gehen rum bis Ende März also bei uns beginnt ja der Mutterschutz 6 Wochen vor der Geburt aber bis 6 Wochen vor der Geburt arbeiten
Calzone
1570 Beiträge
07.01.2014 22:22
Zitat von Saria:

Ja ich muss noch bis Ende Januar also noch drei Wochen aber die gehen rum bis Ende März also bei uns beginnt ja der Mutterschutz 6 Wochen vor der Geburt aber bis 6 Wochen vor der Geburt arbeiten

Gut so, ich hab die wochen vor der geburt zuhause seeehr genossen. Die 3 wochen schaffst du auch noch!
Monsterchen88
299 Beiträge
07.01.2014 22:49
Herzilein: Bis auf Calzone, du und ich sind es alles erst Mamis.

Versuch doch erst ob mit den Stillen dieses mal besser klappt. Kann ja sein

Kann auch sein das es bei mir nicht klappt. Ausprobieren.
07.01.2014 22:56
Naja ich bezweifle, dass es diesmal klappt und das Abstillen ist dann ja auch net besonders spaßig Von daher würd ich den Milcheinschuss gern schon unterbinden. Meine Milch sah auch immer extrem wässrig aus, hatte ja so schnell so viel angenommen nach der Geburt, weiß net, ob es daran lag Aber bin mir halt auch net so sicher, ob die wirklich so vollwertig war und außerdem find ich es auch ganz praktisch, wenn der Papa auch mal füttern kann und Abpumpen will ich mir definitiv net noch mal antun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt