Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
09.01.2014 13:42
Monsterchen du auch? Was machst du denn? Es gibt ja auch irgendwie verschiedene symptome und varianten.
Pitti wie sich das anfühlt ist schwer zu erklären, keine ahnung. Es drückt einfach so einen knubel raus und es fühlt sich fast an wie der abgeklemmt wird. So ungefähr.
Könnte aber auch eine analthrombose sein, wird auch als falsche hämorriden bezeichnet. Die definition ist mir sch.... egal, hauptsache es verschwindet!
Bis montag muss ich durchhalten, dann hab ich eh FA termin. Die muss mir dann einfach helfen.

Ich träume bis jetzt eigentlich selten. Vom baby noch nie, aber schön, dass der nachwux schon mit euch kommuniziert
09.01.2014 13:49
Ahh ok hört sich echt fies an Calzone!

Na ja wenn er krank ist schnarcht er ständig!! Egal wie er liegt!
Ich trete ihn ja auch immer! Dann 2 sec. Ruhe und dann gehts weiter!
Monsterchen88
299 Beiträge
09.01.2014 14:15
Zitat von Calzone:

Monsterchen du auch? Was machst du denn? Es gibt ja auch irgendwie verschiedene symptome und varianten.
Pitti wie sich das anfühlt ist schwer zu erklären, keine ahnung. Es drückt einfach so einen knubel raus und es fühlt sich fast an wie der abgeklemmt wird. So ungefähr.
Könnte aber auch eine analthrombose sein, wird auch als falsche hämorriden bezeichnet. Die definition ist mir sch.... egal, hauptsache es verschwindet!
Bis montag muss ich durchhalten, dann hab ich eh FA termin. Die muss mir dann einfach helfen

Jop ich auch. Habe vom Hausarzt ne Salbe bekommen.
09.01.2014 15:20
Wuhuuuuuuuuuuuuu

Das Kinderzimmer hatte ich ja am Samstag bestellt LT sollte Mitte Februar sein!
Nun der Anruf es kommt Montag!
Das heißt übernächste Woche können wir es fertig machen!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
09.01.2014 16:18
Zitat von PittiPlatsch287:

Wuhuuuuuuuuuuuuu

Das Kinderzimmer hatte ich ja am Samstag bestellt LT sollte Mitte Februar sein!
Nun der Anruf es kommt Montag!
Das heißt übernächste Woche können wir es fertig machen!

Oooooh wie schön, jetzt wird's ernst
Saria
432 Beiträge
09.01.2014 16:56
Mensch Mädels Hab ihr wieder viel geschrieben.. Gute Besserung an die Hämorriden geplagten. Das ist nichts schönes.

Ich geh heute das erste mal in den geburtsvorbereitungskurs. Ich bin mal gespannt wie es wird
Calzone
1570 Beiträge
09.01.2014 19:34
Pitti, toll ist das zimmer schon so schnell da! Das einrichten und vorbereiten ist so eine schöne zeit! Ich liebe das. Wie die adventszeit auf weihnachten einstimmt ist das mit dem zimmer einrichten.

Saria, berichte dann wie der gvk war!

Danke at all für euer mitgefühl. Heute hatte ich noch grössere schmerzen, mein mann meinte aber vorhin beim cremen, es sei bestimmt etwas kleiner geworden... Oh ja biiittteeee. Wie das morgen bei der arbeit wohl geht
Saria
432 Beiträge
09.01.2014 22:41
Calzone weiterhin gute Besserung

Also der Kurs war Super und hat viel Spaß gemacht. Zuerst haben wir uns vorgestellt, danach über unsere bisherigen Wehwehchen gesprochen. Dann kocht unsere Hebamme jedes mal etwas, was wir nach kochen können, was beispielsweise unsere Verdauung fördert oder viel eisen enthält.

Dann haben wir Beckenübungen und allgemeine Übungen gemacht die Rückenschmerzen etc. vorbeugen sollen.

Zum Ende gab es noch eine träumerische Reise zum entspannen und wir waren entlassen.

Die Dinge über Geburt, Wochenbett etc. besprechen wir erst im dritten treffen wenn unsere Männer dabei sind.
10.01.2014 07:08
Hört sich ja richtig toll an Saria!
Stanze
197 Beiträge
10.01.2014 08:50
Guten Morgen Mädels,

@ Schmetterling ich arbeite im Finanzbereich eines großen Stromkonzerns. Das bedeutet ziemlichen Termindruck usw. Ja wenn es nicht mehr geht lasse ich mich auch krankschreiben. Gestern war ich auch wieder weit über 8 Std. in der Arbeit

Calzone : ich bin auch immer mal wieder mit Hämoriden geplagt, kenn ich erst seit ich schwanger bin. Bei mir gingen sie immer wieder von alleine weg. Letztes Mal hab ich Sitzbäder mit Kamillosan gemacht, das hat den Schmerz etwas gelindert und das Ding ging schneller zurück.

Mein Yogakurs mit Geburtsvorbereitung war super. So richtig entspannend und lehrreich was die Atmung betrifft.

Um kurz vor zehn muss ich zum FA, Baby Tv und Zuckertest. Drückt mir die Daumen dass er gut ausfällt.

Pitti das ist ja echt super mit dem KiZi. Wir streichen unsere Wände auch am Woende fertig und ich hoffe so Ende Januar/ Anfang Februar kommen dann die Möbel, wir haben sie ja schon im November bestellt. Wenn die Möbel dann stehen möchten wir bei einer Wand noch ein Dschungelmotiv aufmalen.

Lg
10.01.2014 10:00
@Stanze lass dich nicht so ausnutzen auf Arbeit!

Ich will dann Bilder vom KiZi sehen!
Stanze
197 Beiträge
10.01.2014 14:20
Hi,
so bin wieder da vom FA. Zuckertest war gar nicht schlimm. Der Wert war sehr vorbildlich
Felix geht es auch gut. Er wiegt ca. 770 gr und ist zwischen 31 und 33 cm klein. Heute ist er das erste Mal ganz relaxt in Mamas Bauch gelegen. Er liegt momentan mit dem Kopf nach unten.
Das mit dem Druck ist nicht angenehm ist aber alles gut. Ich soll mir mehr Ruhepausen gönnen
In 4 Wochen komm ich dann das erste Mal ans ctg und wir versuchen einen 3D Ultraschall.

@ Pitti: Bilder vom KiZi werden folgen. Möchte eueres auch sehen

Lg
Monsterchen88
299 Beiträge
10.01.2014 17:21
@Stanze: Bis wieviel Uhr arbeitest du denn? Mehr als 8,5 darfst du doch garnicht arbeiten.
Hast du wenigstens 30 min Pause? Sonst rede mal mit deinen FA drüber.

Haben uns heute Betten angeschaut und waren Erfolgreich.
Zwar nur das Bettgestell (sogar runtergesetzt) und die Matraze müssen wir hinzu kaufen, aber egal.
Dann werden zwei Matratzen gekauft und Jarik bekommt auch sofort eine neue.
Stanze
197 Beiträge
10.01.2014 17:35
Hi,
in der Regel arbeite ich bis zu 8 Std auch mal weniger, aber es gibt auch Tage da sind es über 8,5 bis über 9 Std.
Wir haben 30 min Mittagspause, aber gönnen uns morgens und nachmittags noch ne Kaffeepause von ca 10 bis 15 min. Je nach Arbeitspensum.

Ich rede nächste Woche mal mit meinem Chef dass ich nun öfters von zu Hause arbeiten will, mal schauen was er sagt.
Mittlerweile sehne ich echt den Mutterschutz herbei, wobei mir meine Arbeit sehr Spaß macht.

Lg
Schmetterling1987
1529 Beiträge
10.01.2014 18:03
Huhu ihr lieben.
Alles gut bei euch?
Stanze schön dass es dem Zwerg gut geht.
Ich freu mich auch schon auf Kinderzimmer Bilder (:

Ich bin grad mal wieder voll im nestbautrieb. Alles wird ausgemistet, umsortiert, umgeräumt, etc.
So schaff ich nach und nach immer mehr Platz für den Zwerg

Was habt ihr so für Pläne fürs Wochenende?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt