Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
25.01.2014 21:37
Und ich häng am liebsten noch ein paar monate an die ss dran. Ich find das eine so wunderschöne zeit, trotz begleiterscheinungen
nach dem baby im arm sehne ich mich (noch) gar nicht. Bin ich wohl eine aussnahme.
Nein, ich trage nicht, wenns nicht sein muss. Hab damit nichts am hut. Hab unseren sohn 1x getragen, ist nichts für mich. Zudem war ich jetzt 1 jahr beim osteopathen wegen schulterproblemen. Konnte kaum die arme heben. Da würd ich mir selber ein bein stellen.
nach dem baby im arm sehne ich mich (noch) gar nicht. Bin ich wohl eine aussnahme. Nein, ich trage nicht, wenns nicht sein muss. Hab damit nichts am hut. Hab unseren sohn 1x getragen, ist nichts für mich. Zudem war ich jetzt 1 jahr beim osteopathen wegen schulterproblemen. Konnte kaum die arme heben. Da würd ich mir selber ein bein stellen.
26.01.2014 12:00
Ich kanns kaum erwarten die Maus im Arm zu halten.
Ich werde tragen. Jarik war auch ein Tragebaby, er wollte nicht mal in den wagen.
Aber wer weiß ob sie da genau so ist
Ich werde tragen. Jarik war auch ein Tragebaby, er wollte nicht mal in den wagen.
Aber wer weiß ob sie da genau so ist
26.01.2014 12:22
Zitat von Schmetterling1987:
Und welche Trage benutzt du?
Tragetuch von Amazonas. Und später ein Mei Tai.
26.01.2014 13:45
Ah okay. Kennst du dich da ein bisschen aus?cich liebäugle aktuell mit dem Bondolino. Mein Freund will auch tragen, traut sich aber ein Tragetuch nicht zu.
Allerdings hör ich immer wieder, dass kaum eine Trage von Anfang an geeignet ist.
Allerdings hör ich immer wieder, dass kaum eine Trage von Anfang an geeignet ist.
26.01.2014 14:12
Ah okay. Kennst du dich da ein bisschen aus?cich liebäugle aktuell mit dem Bondolino. Mein Freund will auch tragen, traut sich aber ein Tragetuch nicht zu.
Den Bondolino kenne ich nicht. Wir hatten einfach das Tragetuch und später dann, nachdem der kleine größer war hatten wir n Mei Tai. Ist auch wie ne Trage. Mir wurde von ner Tragetuchberaterin mal gesagt das sich so tragen ab 4 Monaten erst richtig eignen. Gut, ein Tragetuch kannst du auch noch benutzen wenn dein Kind 7 Jahre ist. Zwar auf den Rücken gebunden aber egal.
Ich empfand das Tragetuch immer mehr als Bindung. Klar musst du es wickeln, aber das kann man lernen, bitte mit ner Puppe
. Richtig gebunden kann da nichts passieren.
Zudem ist es praktisch zum Stillen, wenn du unterwegs bist oder in der Küche was machst. Kind in das Tuch, Brust raus, Kind anlegen und gut ist.
Was ich gerade so gelesen habe ist ein Bondolino von Geburt an geeignet. Nur wenn ich mir das Teil so ansehe bekomme ich Persönlich große Augen und etwas schreit in mir NEIN.
Es gibt ja noch den Baby Björn. Bitte den nicht. Selbst meine Hebamme hat von diesen abgeraten da es schon massig unfälle mit diesen gab.
Was daran nun stimmt kann ich dir nicht sagen. Ich geb nur weiter was mir gesagt wurde.
Frag am besten mal bei nen Kinderarzt nach. Oder Orthopäden.
Ich glaube hier gibt es auch ne Tragemama gruppe.
26.01.2014 14:31
Ich hab schon mal in die tragegruppe geschrieben
meine Hebammenpraxis bietet auch Kurse an, mit einer trageberaterin, aber der nächste ist leider erst Ende Februar und ich warte noch auf ne Rückmeldung ob noch Plätze frei sind
Es gibt auch einfach sooooo viele verschiedene Meinungen und Ratschläge....total schwer
meine Hebammenpraxis bietet auch Kurse an, mit einer trageberaterin, aber der nächste ist leider erst Ende Februar und ich warte noch auf ne Rückmeldung ob noch Plätze frei sind
Es gibt auch einfach sooooo viele verschiedene Meinungen und Ratschläge....total schwer
27.01.2014 07:40
Guten Morgen ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder zurück.. hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich es gar nicht geschafft habe rein zu schauen.
Toller Kleiderschrank Monsterchen.. du hast ja schon wirklich viele Sachen
Zum Thema tragen kann ich nicht viel sagen.. ich denke das ich es auf jeden fall mal ausprobieren werde und schaue, ob es mir gefällt oder nicht..
Heute ist mein letzter Arbeitstag
.. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich darüber bin
morgen hab ich den Termin zum 3d Ultraschall
ich bin schon ganz aufgeregt
ich meld mich auch mal wieder zurück.. hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich es gar nicht geschafft habe rein zu schauen.
Toller Kleiderschrank Monsterchen.. du hast ja schon wirklich viele Sachen
Zum Thema tragen kann ich nicht viel sagen.. ich denke das ich es auf jeden fall mal ausprobieren werde und schaue, ob es mir gefällt oder nicht..
Heute ist mein letzter Arbeitstag
morgen hab ich den Termin zum 3d Ultraschall
ich bin schon ganz aufgeregt
27.01.2014 08:19
Hallo!
Melde mich auch mal wieder! Hatte ja letzte Woche Urlaub und da haben wir das Kizi fertig gemacht! Also fast!
Deko fehlt noch! Bilder zeig ich euch gleich!
Wow ganz schön viele Sachen!
Da hast du ja ausgesorgt!
Thema Tragen. Würde ich gerne machen! Ich werde dann zu einer Trageberatung bei uns gehen! Tragetuch weiß ich aber ist nichts für mich! Stell ich mich zu blöd an!
@ Saria ahhhhh dein letzter Arbeitstag!!!!!
Da bin ich neidisch!
Da wünsche ich dir viel Spaß!!!
Melde mich auch mal wieder! Hatte ja letzte Woche Urlaub und da haben wir das Kizi fertig gemacht! Also fast!
Deko fehlt noch! Bilder zeig ich euch gleich! Wow ganz schön viele Sachen!
Da hast du ja ausgesorgt! Thema Tragen. Würde ich gerne machen! Ich werde dann zu einer Trageberatung bei uns gehen! Tragetuch weiß ich aber ist nichts für mich! Stell ich mich zu blöd an!
@ Saria ahhhhh dein letzter Arbeitstag!!!!!
Da bin ich neidisch!
Da wünsche ich dir viel Spaß!!!
27.01.2014 09:38
Zitat von Saria:
Guten Morgen ihr Lieben,
Toller Kleiderschrank Monsterchen.. du hast ja schon wirklich viele Sachen![]()
Heute ist mein letzter Arbeitstag![]()
![]()
morgen hab ich den Termin zum 3d Ultraschallich bin schon ganz aufgeregt
Gleich zwei Highlights! Der letzte Tag wie schön! Das ist so ein richtiger Meilenstein! Geniess das Gefühl. Und morgen noch 3d was will man mehr!
Ich muss in einer Woche zur Kontrolle wegen dem Diabetes. Ich werd die FA mal darauf ansprechen, ob sie mich nun bitte krank schreibt. Oder dann eben zumindest 50%, so, dass ich nur noch Halbtags ran muss.
27.01.2014 10:43
ja da freue ich mich auch schon drauf aber ich hab auch ein bisschen angst ... ist schon ungewohnt dann erstmal gar nicht mehr arbeiten zu gehen..
3 d ist super cool, ich bin schon gespannt wie die bilder werden
3 d ist super cool, ich bin schon gespannt wie die bilder werden
27.01.2014 10:50
Zitat von Saria:
ja da freue ich mich auch schon drauf aber ich hab auch ein bisschen angst ... ist schon ungewohnt dann erstmal gar nicht mehr arbeiten zu gehen..
3 d ist super cool, ich bin schon gespannt wie die bilder werden![]()
Bekommst bestimmt was schönes von den Kollegen geschenkt oder?
27.01.2014 12:13
Woooooow pitti das Zimmer ist Mega toll geworden. Bin grad sprachlos. Das würd ich eins zu eins so übernehmen. Und die wandfarbe ist klasse. Welche Farbe war das noch mal? Muss ich mir merken wenn es dann soweit ist
27.01.2014 12:28
Woooooow pitti das Zimmer ist Mega toll geworden. Bin grad sprachlos. Das würd ich eins zu eins so übernehmen. Und die wandfarbe ist klasse. Welche Farbe war das noch mal? Muss ich mir merken wenn es dann soweit ist![]()
Jetzt werde ich rot!
Wenn die Bilder usw. hängen mach ich nochmal Fotos!
Die Farbe heißt Papaya! Hast du die Bordüre auch?
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt