Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
17.01.2014 18:35
Ihr armen, was ist denn los!?
Da bin ich mit meinen hämorriden und dem zucker ja noch fast gut bedient. Hoffe, ihr habt bald wieder bessere tage!
Saria
432 Beiträge
17.01.2014 18:57
Das hoffe ich auch. Und Rückenschmerzen davon kann ich ein Lied singen.. Zum Glück macht mein Freund alles damit es mir bald wieder besser geht
Calzone
1570 Beiträge
18.01.2014 13:27
Hallo zusammen

Na, wie war die Nacht und wie geht es euch denn heute? Ich hoffe allen wieder besser!

Ich bin grad bester Dinge. War ja gestern bei der Diabetesberatung und muss nun jeden Tag (eine Woche lang) vor und nach dem Essen den Wert messen.
Hab wirklich gedacht, dass ich mir keine Hoffnungen zu machen brauche. Und tataaaaaaa ich hab jedes Mal getanzt und geschrien
So deutlich wie ich beim Test drüber war, so deutlich bin ich bis jetzt bei jeder Messung drunter! Yessssssss. Das hätte ich selber nicht erwartet. Lags wohl doch an der Ernährung und ich kriegs hoffentlich so in den Griff.
Ich weiss, es ist erst Tag 1, aber das zeigt doch schon, dass ich den Wert durch das Essverhalten eindämmen und kontrollieren kann.
Stanze
197 Beiträge
18.01.2014 16:45
Hi Mädels,
ich hoffe den Kranken unter uns geht es schnell wieder besser

Wir haben heute unseren Maxi Cosi Pebble in walnutbrown gekauft und die zugehörige 2Way Fix Station dazu bestellt.
Am Donnerstag kommen endlich die Möbel fürs Kinderzimmer und unser neuer Esstisch.
Freu mich schon so auf das Einrichten und auf das anschließende Malen der Dschungelfiguren.

Felix wird auch nur einen Namen bekommen. Das reicht auch.

Heute Abend gehen wir endlich mal wieder Essen mit kombinierten Kabarett da freu ich mich schon drauf.
Morgen muss ich von zu Hause aus noch etwas arbeiten, da ich im Büro für diese Sachen keine Ruhe bekomme

Schönen Abend euch allen.

Lg
Saria
432 Beiträge
18.01.2014 17:01
Hey, ich meld mich nur ganz kurz .. Besser geht es mir immer noch nicht.. Immer noch kotz übel und erbrechen
Saria
432 Beiträge
21.01.2014 14:26
Hallo ihr lieben, wie geht es euch und den Mäusen.. Was gibt es neues.. Mir geht es zum Glück besser
Monsterchen88
299 Beiträge
22.01.2014 14:52
Zitat von Saria:

Hallo ihr lieben, wie geht es euch und den Mäusen.. Was gibt es neues.. Mir geht es zum Glück besser

Huhu.
Der kleinen geht es gut, zumindest ist sie sehr aktiv. Mir gehhts so lala.
Schön das es dir besser geht
Schmetterling1987
1529 Beiträge
22.01.2014 16:29
Hallo ihr lieben.
Ich meld mich auch mal wieder
Hab zwar fleißig mitgelesen, aber irgendwie fehlte mir immer die Lust zu schreiben

Nach einer Woche bewegungsunfähigkeit gehts mir und meinem Rücken inzwischen wieder gut. War wohl der ischiasnerv der eingeklemmt, belastet, oder so war.
Ich hatte dann nen notfallsitzung beim osteopathen. Danach konnte ich nachts endlich mal wieder schlafen. Hatte zwar immer noch schmerzen aber nicht mehr so extrem. War dann zwei Tage später noch mal da und nun ist es fast weg. Also ich kann Osteopathie echt wärmstens empfehlen. Zum Glück Hab ich ne kk die das auch anteilig übernimmt.

Heute habe ich dann meine Hebamme kennengelernt. Sehr sehr nett und ne ganz tolle Praxis mit ganz vielen Kursangeboten auch für nach der geburt.

Und mit viiiiiiel Glück Habe ich noch einen Platz in einem GVK für Paare bekommen. Geht zwar erst am 28.02 los und die letzte Stunde ist am 4.4 (bei ET 6.4. echt ne knappe Geschichte ) aber ich bin froh dass ich noch einen mit Partner gekriegt habe.
Ich Finds nämlich wichtig dass er sich auch auf die Geburt vorbereitet, er sagte gestern noch, für ihn ist das alles noch viel unrealer als für mich, weil er ja auch keinen babybauch und so hat.
Ist das bei euern Männern auch so?

Saria. Freut mich das es dir besser geht.
Allen anderen, die noch nicht fit sind, gute Besserung!

Morgen hab ich wieder babytv, bin schon so gespannt, wie der Zwerg gewachsen ist.
Saria
432 Beiträge
22.01.2014 20:48
Das freut mich das du eine nette Hebamme plus Kurs hast. Mein Freund ist genauso. Er ist mit dem ganzen Thema noch nicht so recht vertraut. Ich glaube bei dehnen kommt der richtige Papa Instinkt erst, wenn sie die kleinen auf dem Arm haben. Aber gut, irgendwie kann ich es auch verstehen. Dehnen geht es ja ganz anders als uns mit der Situation.

Er kann sich auch nicht vorstellen, dass in mir ünrhsupt ein Kleines Wesen ran wächst und dann ein fertiger Mensch raus kommt.

Ich geh auch zu einer Art Osteopathin.. Man nennt das auch bowtech.. Und ich schwöre darauf. Könnt ihr ja mal Googeln wenn ihr wollt...
Schmetterling1987
1529 Beiträge
24.01.2014 11:44
Ja ich denke/hoffe auch, dass die männer richtig aufblühen wenn die kurzen dann erst da sind.
Ich weiß auch dass meiner sich riesig freut und stolz wie Bolle ist. Nur ich hab manchmal das Gefühl, dass die Männer noch nicht wissen was das heißt, Familie zu sein, Verantwortung zu tragen und das einfach alles anders wird. Wir tragen ja jetzt mit den Mäusen im Bauch schon so viel Verantwortung dass uns das glaub ich viel bewusster ist.

Bowtech, hab ich noch nie von gehört. Klingt aber gut! Hauptsache es hilft

Beim FA war gestern übrigens alles gut.
Der kleine Mann hat fleißig gegen das ctg getreten so dass wir immer wieder von neuem anfangen mussten
Beim ultraschall auch keinerlei Auffälligkeiten, Gewicht liegt bei ca 1500g und der junge Mann ist schon 42cm groß

Hab dann auch gestern meine antikörperspritze bekommen,weil ich Rhesus negativ bin. Schön in den Poppes, aua
Und mir wurde auf mein Bitten mal wieder Blut abgenommen, das haben sie nämlich bisher erst einmal am Anfang gemacht
Muss jetzt auch eisentabletten nehmen.

Toxoplasmosetest mach ich auch noch mal , man kann nie wissen.

Sonst bei euch alles gut?
Monsterchen88
299 Beiträge
24.01.2014 19:01
Hallo zusammen.
Hmm Blut muss ich für den Toxoplasmostest auch noch mal machen lassen.
Ne Hebi hab ich noch nicht. Hänge da echt hinterhr
Nen GVK machen wir nicht. Den hatten wir 2012 ja schon

Hmm ja. Männer müssen erst lernen was es heißt Familie zu haben. Und Verantwortung nicht nur für sich sondern auch für ein Kind zu tragen.
Aber das müssen auch viele Frauen.

Mit Party machen ist halt Schluss. Da müssen auch die Väter durch.
Monsterchen88
299 Beiträge
25.01.2014 08:58

So schaut der kleidrrschrank bzw der Anfang des Kleiderschrankes aus. Muss den Schrank noch neu aus und einräumen n bissl anders verteilen. Aber das werde ich machen wenn ich ruhe habe und mein kleiner Sohnemann nicht dabei ist xD
Oben alles ab 62 und unten ab 50/56

Schmetterling1987
1529 Beiträge
25.01.2014 20:55
Wow da hast du ja schon einiges zusammen!!!!
Klasse. Sind da auch neue Sachen dabei oder noch das meiste von deine, sohnemann?

Ich bin jetzt auch mit Kleidung versorgt, hatte schon einiges auf Flohmärkten erstanden, einiges neu gekauft/geschenkt bekommen und heute habe ich noch zwei Wäschekörbe von meiner Schwester bekommen, die alten Sachen von meinem Neffen. Bin schon dabei alles fleißig durchzuwaschen und zu sortieren
Calzone
1570 Beiträge
25.01.2014 21:00
Das ist so richtig zum in stimmung bringen! Dabei erinnerst du mich dran, was ich noch erledigen sollte. Zimmer herrichten, kleider vom dachboden holen etc.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
25.01.2014 21:14
Hehe gerne gerne

Das ist echt toll. Je mehr ich hier herrichte desto sehnsüchtiger warte ich auf den Zwerg. Aber 10 Wochen sind ja auch nicht mehr soooo lang

Hat jemand von euch vor zu tragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt