Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
13.03.2014 14:50
Zitat von Schmetterling1987:

Oh weia du arme
Aber du musst doch irgendwas essen

Ich wollt gleich eigentlich mal raus, Altglas wegbringen und so. Aber ich bin so faul

Ich krieg meinen a... irgendwie auch nicht hoch. Hab immerhin den ganzen morgen pausenlos was gemacht, auch wenns nicht danach aussieht
Schmetterling1987
1529 Beiträge
13.03.2014 14:54
Ich hab auch einiges erledigt, aber ich will auch mal wieder rausgehen
Naja meine Freundin kommt später vorbei und wir gehen spazieren Ichform nur da klappt, inzwischen hab ich schon schnell schmerzen beim laufen
Calzone
1570 Beiträge
13.03.2014 14:57
Ich spür auch schon relativ kurze strecken. Zum laufen kein problem, aber danach machen sich schmerzen bemerkbar. Einfach gemütlich und gut einteilen
Saria
432 Beiträge
13.03.2014 15:15
So geht es mir auch .. Lange kann ich nicht mehr auf den Beinen bleiben .. Am Samstag kommt auch meine Mama zum putzen wir kochen auch erst heute Abend ich freu mich schon drauf
Calzone
1570 Beiträge
13.03.2014 15:44
Zitat von Saria:

So geht es mir auch .. Lange kann ich nicht mehr auf den Beinen bleiben .. Am Samstag kommt auch meine Mama zum putzen wir kochen auch erst heute Abend ich freu mich schon drauf

So ne putzfee ist schon gold wert!
Also ich möchte es zuhause auch piccobello haben, bevor ich in den spital fahre. Wobei... mein mann eine woche alleine zuhause... was bringt da vorher ein aufgeräumtes geputztes haus
Monsterchen88
299 Beiträge
13.03.2014 17:21
Habt ihr auch so super Wetter?
Super Wetter aber kein Lust raus zu gehen xD
Will hier nur aufräumen. Wohnzimmer ist fertig, Wäsche in der Maschine usw. Kliniktasche ist soweit auch wieder gepackt genauso wie die wickeltasche meines Sohnes, da er dann zu seinen Großeltern geht wenn es los geht.

Ab den 20.3 darf sie kommen, ab da hat mein Mann 2 1/2 Wochen Urlaub.
Wie habt ihr das geregelt? Haben eure Männer Urlaub? Und wie macht ihr das mit den kleinen, also die bereits Mütter sind.
Saria
432 Beiträge
13.03.2014 18:33
Also wir haben es so geregelt. Wenn die Geburt los geht bekommt man Freund Sonderurlaub und geht direkt danach für einen Monat in Elternzeit

Ja ich bin auch froh, dass meine Mama mir so helfen kann .. Die ganze zeit ging es noch aber langsam hab ich einfach keine kraft und Lust mehr dazu .

Wir haben auch bombenwetter hoffentlich bleibt es so
Schmetterling1987
1529 Beiträge
13.03.2014 18:46
Meine Freundin und ich waren zwei Stunden draußen. Teilweise spazieren, teilweise quatschend auf der Bank das war sehr schön. Aber es wird wirklich anstrengend und ich hab so ein ziehen und drücken nach unten. Ich hoffe mal d er Kopf senkt sich ins Becken. Ich mach auch schön langsam aber man soll sich ja auch viel bewegen

Also ich muss sagen, ich wäre froh wenn der kleine Mann noch im März kommt. Ein zwei Wochen früher ist ja auch unproblematisch.
Aber im Endeffekt kommt es wie es kommt, ich kann es ja eh nicht planen.

Da ich noch kein Kind habe muss ich mich darum nicht sorgen wenn es losgeht. Ich denke wenns nicht rabiat losgeht ruf ich meinen Mann auf der Arbeit an und der kommt dann direkt (1stunde Fahrweg) er kann sich nach der Geburt 2-3 Tage freinehmen, aber lange Urlaub oder Elternzeit nicht, er hat ja vor einem Monat erst angefangen.
Das ist aber okay So, wusste ich ja vorher. Optimal wäre wenn es an nem Freitag losgeht, dann können wir das Wochenende mitnehmen und danach noch 2-3 Tage freinehmen, schade das man sowas nicht planen kann

So gleich gibts Quark mit Erdbeeren wenn mein Freund von der Arbeit kommt
Monsterchen88
299 Beiträge
13.03.2014 19:04
Ich war heute Wohnungsfaul und bin nicht raus. Die letzten Tage waren wir von morgens an bis Abends im Garten.

Mit ner Freundin raus geht hier leider schlecht. Müsste n Auto dafür haben. Dann könnte ich nach Duisburg fahren. Werde das mit meinen kleinen am Samstag machen.

Schmerzen im Rücken und ziehen? Das hört sich nach Senkwehen an.

Eine Freundin meinte letztens : Pass auf, wenn dein Männe am Donnerstag wieder Arbeiten ist setzen die Wehen ein.

Bei unseren Glück würde es mich nicht wundern, hab seit n paar Stunden wehen.

Das schlimme ist, das ich mich nicht an die Wehen bei Jarik erinnern kann und ich mich wie beim ersten Kind unerfahren fühle
Saria
432 Beiträge
13.03.2014 19:58
Ich hab so richtige unterleibsschmerzen ich weis auch nicht was das ist am Steißbein hab ich auch schmerzen
Monsterchen88
299 Beiträge
13.03.2014 20:02
Zitat von Saria:

Ich hab so richtige unterleibsschmerzen ich weis auch nicht was das ist am Steißbein hab ich auch schmerzen

Ist das ein stechen was du hast? Wenn ja, das sind Senkwehen.
Saria
432 Beiträge
13.03.2014 20:07
Ja das ist ein Stechen im Rücken und Unterleib richtig unangenehm... Glaubst du ? Ist es dafür nicht ein bisschen zu früh ?
Saria
432 Beiträge
13.03.2014 20:10
Fühlt sich ein bisschen wie Mensschmerzen an
Calzone
1570 Beiträge
13.03.2014 21:02
Bei uns ist ja nun alles im voraus geplant. Dh. der kleine kommt zu meinen eltern (wohnen nur 5 autominuten entfernt). Mein mann wird während der spitalzeit weiter arbeiten gehen und dann wenn ich nach hause komme den ein oder anderen tag frei nehmen. Wann, wie lang etc wissen wir noch nicht.
Danke für die erinnerung, die wickel/ferientasche für sohnemann muss ich auch noch vorbereiten.
Calzone
1570 Beiträge
13.03.2014 21:05
Wehen kann ich leider nicht mitreden, ich weiss schlicht nicht wie sich das anfühlen sollte! Habe phasenweise so wie mensschmerzen, aber durchgehend. Nicht so interwall mässig und kein stechen.
Denke senkwehen hab ich keine. Der kopf ist vermutlich wieder viel zu gross um richtig ins becken zu rutschen. Braucht er ja diesmal auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt