Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
July1988
2872 Beiträge
13.05.2009 23:10
hallo???
14.05.2009 09:24
Zitat von jokerbunny:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von jokerbunny:

Zitat von sumsebrumme:

ähmmmm........was esst ihr heute abend denn so????

pellkartoffeln und heringstip

Bis du immun???????? Ich will auch Heringstip *heul* aber bin nich immun

jap ich hab immunität

das hab ich bei babycenter gefunden:Auch andere, nicht völlig durchgegarte Fischprodukte wie marinierter Hering, Graved Lachs, in Salzlake oder verschiedene Saucen eingelegte Produkte wie zum Beispiel Hering oder auch kaltgeräucherter Fisch (Forellenfilets, Räucherlachs) können mit Listerien befallen sein. Schwangere sollten ebenfalls einen großen Bogen um vakuumverpackte Produkte machen, denn gerade dort können sich Listerien, selbst gekühlt, rasant vermehren.
man kann gegen listerien gar nicht immun sein
14.05.2009 09:28
Zitat von jokerbunny:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

gegen was muss man den immun sein um hering essen zu dürfen?lg

weiss das niemand oder werde ich überlesen???

wegen Toxoplasmose

dagegen bin ich auch immun, aber soll man den fisch nicht wegen listerien oder so essen? und dagegen kann man doch gar nicht immun sein oder? habe die ganze zeit auf hering verzichtet obwohl ich das überalles liebe

kann mir da niemand helfen???

mhhh, also ich hab bisher eigentlich auf nix verzichtet, bis auf weichgekochte eier, weil ich die eh nicht mag.
ich hab bisher auch noch nicht gesehen das man auf fisch verzichten soll, im gegenteil alle sagen doch immer das sei so gesund.

das spuck google aus:
http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/fis ch.php

dann lies doch mal das durch:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/mee resfruechte/
14.05.2009 09:30
Guten morgen
liest den link unbedingt durch der ist sicherlich interessant für alle.
Ich habe nämlich auch immunität was toxo betrifft. Meine Ärztin sagte ich kann rohes Fleisch essen, aber nicht Fisch!
Liamis
11283 Beiträge
14.05.2009 09:39
Moin Mädels...komme vom FA - alles soweit prima

Luischen ist 34,5 cm groß und wiegt geschätzte 1080 gramm

Die Werte im Einzelnen:

KU 260,2 - 27+0
BPD 73,3 - 27+6
ATD 75,7 mm - 29+0
AU 233,1 mm 29+0
OFD 91,8 - 28+0
FL 49,4 - 26+4
ASD 72,7 - 28+4

GFG1 = 1081 g

Heftig, wie unterschiedlich das "zeitlich" berechnet ist, gell?

Alles in allem ist sie ordentlich gewachsen und FA war zufrieden.

Haben schöne Bildchen bekommen, die gibts später - bin jetzt erst nochmal unterwegs
mona84
4760 Beiträge
14.05.2009 09:44

Hallo ihr Lieben!
Hier meine Infos von gestern: Ich war dann gestern nach meinem Blau-anlaufen und meiner Abgeschlagenheit beim Gynäkologen und da meiner nicht da war, war ich bei einem anderen. Der hat einen Doppler gemacht und geschaut, ob es dem Baby gut geht und Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Er meint, ob sich mein FA nicht mit dem Geburtstermin vertan hat, weil er hatte gestern 26+0 und laut meinem FA wäre ich bei 25+0. Das weiß ich ja schon lange - hab auch meinen sturen Facharzt darauf angesprochen, ob er sich nicht vertippt hat (in seinem Computer), weil auch auf dem Ultraschallbildchen mein errechneter VGT steht, aber der geht von dem nicht runter. Ich hatte meine Periode am 7.11 und meinen ES am 28.11 (bin Tempimesserin), am 10.12 hab ich positiv getestet. Naja, eh egal, aber wenigstens hat mir der andere Arzt jetzt bestätigt, dass mein FA eine Woche hinterherhinkt.
Tja, dann hat er mich ins KH überwiesen, damit die mich auf der Internen untersuchen. Sauerstoffsättigung Blut, Blutuntersuchungen, Ultraschall der Organe, EKG. Eisen ist ziemlich unten und meine rechte Niere staut, was eine Entzündung hervorgerufen hat. Aber mit Antibiotika wird es wieder. Wenn ich wieder blau anlaufe, dann muss ich stationär....
Hier noch ein Bildchen... *vollfreu*
Hoff, es geht euch gut....
Lg, mona

14.05.2009 10:04
Guten Morgen,

ich meld mich nur kurz, weil meine Mum grad duschen ist und solang hab ich Zeit am Pc.

@ Liamis, suuuper dass deine Luise schon so ein großes Mädchen ist
Bin gespannt auf die Bilder !!!

@ mona , mein Frauenarzt vor dem jetzigen war auch sooo stur.. er meinte hauptsache er wüsste ja, wie der ET so sein könnte.. dann bin ich gewechselt, und der Fa meinte, warum das da so stehen würde, wenn ich sage, ich wäre noch nicht so weit.. dann meinte ich, der alte Fa wollte das nicht ändern.. da konnte die auch nur den Kopf schütteln... total blöde Ärzte gibt es.

Soo, bis morgen vielleicht oder so. Byebye, schönen Tag euch allen !!!
14.05.2009 10:05
Gute Morgen Mädels,

@ mona: Mhm... schön, dass es dir soweit den Umständen entsprechend gut geht.. ich hoffe dass du nicht ins KH musst und der Rest der SS gut verläuft...
14.05.2009 10:24
Liamis: schön dass sie so gut gewachsen ist

Mona: freut mich dass alles soweit in ordnung ist, wünsch dir gute besserung und hoffentlich musst du nicht ins krankenhaus.
Ninny2009
512 Beiträge
14.05.2009 10:25
huhu

heute abend habe ich einen termin beim FA Machen da 3d da es letztens nicht so geklappt hat.
steht in der woche sonst noch was an abstrich?Blutabnahme?wie war es bei euch?
14.05.2009 10:25
Lykantra: danke und dir ganz viel spass bei deiner mama, lass dich verwöhnen
14.05.2009 10:27
ich muss morgen auch zum fa, hoffentlich ist alles in ordnung habe paar problemchen...
schlatz
49144 Beiträge
14.05.2009 10:40
guten morgen!
liamis , toll dass luise so schön wächst und zu nimmt! freu mich schon auf bildchen!!!
mona, na gott sei dank gehts dem baby gut und dir wünsch ich gute besserung!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.05.2009 11:22
Morgen.....ich UHU
uhu uhu uhu uhu uhu uhu uhu uhu huu huu
schlatz
49144 Beiträge
14.05.2009 11:23
guten morgen du UHU!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt