Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
02.06.2009 13:27
na wir wollen ja stillen, schonmal beste vorraussetzungen für ne lange minnafreie zeit

was die stillpille angeht: nö. hab aber in nem anderen forum mitbekommen, dass da viele nicht so begeistert sind. im stillbuch steht auch, man solls lieber lassen aber gummis...och nö
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:29
Zitat von -lies-chen-:

mir geht die ganze zeit ne frage im kopf rum...
was für binden nimmt man denn für den wochenfluss?
mir grauts vor dem gedanken,im hochsommer mit so ner windel rumlaufen zu müssen das wird doch übelst warm da drunter....

mir hat die Hebi gesagt am besten die dicken, billigen aus der Drogerie.
Keine always weil die so Plastik dran haben, das soll man vermeiden.
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:30
in meinen Vitaminen war'n heute glaub ich Aktivitäts-Drogen versteckt

Hab die Kommode lackiert, Wäsche gewaschen, aufgehängt, gebügelt 'nen Teil, Tomaten umgepflanzt, Balkon aufgeräumt und die

allererste Erdbeere von unserem Balkon genascht

Heut Abend ist "Frauenabend" beim GVK....bin mal gespannt
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:31
ich bin auch eher dagegen,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann,dass hormone,die ja nun mal auch in die mumi übergehen,harmlos sind
aber ich hab ohne pille so unsagbar krasse schmerzen gehabt jeden monat.... das war ohne hochdosierte schmerzmittel gar nicht auszuhalten
dann bleibt erstmal nur abwarten ob da was kommt,wenn nicht...schon mal gut.stellt sich nur noch die frage nach der verhütung
hab voll panik gleich nochmal ss zu werden....
*hmmmm schwierig schwierig*gummi allein ist mit zu unsicher
da sind mir schon zu viele kaputt gegangen
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:32
stillpille? Meint ihr die Cerazette?
Die hatte ich vor der ss....weil ich keine typischen " pille-hormone" vertrage.

Die hat nur das Gelbkörperhormon, was der Körper sowieso produziert...ich werd sie auf jeden Fall wieder nehmen

Die erste Pille war das, mit der ich abgenommen hatte
Von den Östrogenen wurd ich immer fett mit übelst Wassereinlagerungen
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:35
wow min
magst mal kurz vorbeikommen?ich hätte da noch 4qm bad zum putzen*ich weiß ist winzig...aber bock hab ich trotzdem keinen *
hab mich schon gewundert wo du hin bist
oh jeeee die billigen sind die megadicken*pfui*
ich stell mir grad vor wie doll das ist, die zu tragen,wenn es 30 grad hat u man nur nen kleidchen anziehen will
die mit plastik vertrag ich eh nicht...
och manno...kann der scheiß ned bleiben wo der pfeffer wächst
Lunchbox
5788 Beiträge
02.06.2009 13:36
genau, die cerazette. warst also zufrieden mit der? hm. mal schaun...

liese, echt? mir ist noch nie n gummi kaputt gegangen, jedenfalls nicht bewusst. die sind nur einfach sooo doof. sex ohne ist soviel besser!
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:37
ich ekel mich so oder so schon vor Binden....pfuuuuuuuuui
dann soll das ja auch noch so toll riechen....ach je, die Wochen kriegen wir zwar auch noch rum, aber trotzdem....HOCHSOMMER! *schauder*

lieschen, ich bin froh über so 'nen Tag wie heute - endlich mal wieder "ICH" sein....irgendwie.
Bin sonst nicht so 'ne lätschige....
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:38
Zitat von Lunchbox:

genau, die cerazette. warst also zufrieden mit der? hm. mal schaun...

liese, echt? mir ist noch nie n gummi kaputt gegangen, jedenfalls nicht bewusst. die sind nur einfach sooo doof. sex ohne ist soviel besser!

ich war super zufrieden mit ihr. Die erste Pille die ich vertragen habe!

Ich muss sie nehmen, wenn ich nicht wieder schwanger werden will.....Kondome können wir gar nicht benutzen.
Entweder Pille - oder kein Sex...
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:40
oh mein gott...sowas wird wissenschaftlich gut gehießen???? lotto spielen doch genauso spaß oder?!
Das Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP)
ZUM MENÜ
Empfängnisverhütung in der Stillzeit
Utta Reich-Schottky

Nach der Geburt ist vieles anders. Körperlich und auch seelisch dauert es einige Zeit, bis alles sein neues Gleichgewicht gefunden hat. Diese Zeit des Übergangs und des Umbruchs ist zugleich eine Chance, Neues auszuprobieren und sich auch über die Frage der Empfängnisverhütung erneut Gedanken zu machen.

Die Rückkehr der Fruchtbarkeit beim Stillen
Nach der Entbindung kehrt die Fruchtbarkeit erst allmählich zurück. Wie schnell das geht, hängt hauptsächlich davon ab, ob und wie Sie stillen. Für das Baby ist Stillen die optimale Ernährung, ein guter Immunschutz und ein sicherer Hafen für seine seelische Entwicklung. Bei Ihnen fördert Stillen die Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt, verringert das Risiko, an Brustkrebs oder Osteoporose zu erkranken, und hilft Ihnen, die Beziehung zum Kind aufzubauen.

Das Stillen ist aber auch die älteste Form der Empfängnisregelung überhaupt und hat schon immer dazu beigetragen, die Abstände zwischen den Geburten zu vergrößern.

Seit den 80er Jahren wird in wissenschaftlichen Studien weltweit unter unterschiedlichen Bedingungen geprüft, ob das Stillen als moderne Empfängnisverhütungsmethode genutzt werden kann (siehe Literaturverzeichnis). Daraus entstand LAM, Lactational Amenorrhoic Method, die Methode des stillbedingten Ausbleibens der Regelblutung. Bei korrekter Anwendung bietet sie in den ersten 6 Monaten nach der Entbindung einen Empfängnisschutz von mindestens 98%. Danach nimmt der Schutz ab.

"Korrekte Anwendung" heißt:
Sie haben noch keine Regelblutung;
Sie stillen ausschließlich oder fast ausschließlich, das heißt, dass das Baby praktisch nur Muttermilch erhält;
das Baby bekommt keinen Schnuller oder Teefläschchen;
das Baby erhält mindestens sechs lange Stillmahlzeiten pro Tag oder mehr;
der größte Abstand zwischen zwei Stillmahlzeiten beträgt nicht länger als sechs Stunden;
das Baby ist jünger als 6 Monate.
Eine Trennung von Mutter und Kind erschwert die Anwendung von LAM; in einer Studie mit erwerbstätigen Frauen betrug die Empfängniswahrscheinlichkeit 5% (Valdés 2000).

Wenn Ihre Periode wieder einsetzt oder z.B. Ihr Baby nachts plötzlich sieben Stunden durchschläft, dann besteht nur noch ein geringer Empfängnisschutz.

Wie weit das Stillen eine neue Empfängnis hinauszögert, ist individuell verschieden. Bei vielen Frauen bleibt die Periode relativ lange aus, manches mal bis zum Ende der Stillzeit. Je länger jedoch die Geburt zurückliegt, desto eher kann es auch ohne Regelblutung zu einer neuen Schwangerschaft kommen.

Für die Empfängnisregelung gibt es auch in der Stillzeit viele Möglichkeiten, die im folgenden Text beschrieben werden.

Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:41
Zitat von -lies-chen-:

Sie stillen ausschließlich oder fast ausschließlich, das heißt, dass das Baby praktisch nur Muttermilch erhält;
der größte Abstand zwischen zwei Stillmahlzeiten beträgt nicht länger als sechs Stunden;
Eine Trennung von Mutter und Kind erschwert die Anwendung von LAM; in einer Studie mit erwerbstätigen Frauen betrug die Empfängniswahrscheinlichkeit 5% (Valdés 2000).

Die meinen damit bestimmt, dass man sowieso keine Zeit für's Herzeln hat - das ist eine sichere Empfängnisverhütung
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:44
min: ich hasse solche gammeltage auch das schlimme ist,wenn ich einmal sitze,sitze ich!!!
wenn ich gleich morgens loslege,mach ich auch voll viel.aber so wie heute....
lunchi: jaaaa mehr als drei mal....ich glaub wir sind zu blöd für die dinger oder zu wild
aber das gefühl ist auch echt daneben damit.u jegliche stimmung geht kaputt find ich*von wegen in das liebesspiel integrieren *pffffff*
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:46
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

Die meinen damit bestimmt, dass man sowieso keine Zeit für's Herzeln hat - das ist eine sichere Empfängnisverhütung

geil oder
u das findeste ganz oben bei google....ich find das unglaublich!!!
mir würde nach jedem sex der arsch auf grundeis gehen bis monatsende
Liamis
11283 Beiträge
02.06.2009 13:49
das ist wirklich unglaublich.....!!!!!!!!!!

Wir haben auch im November (als Luischen entstanden ist) 'aufgepasst'.
Haben nur einmal in diesem Monat geherzelt....und das 4 Tage vor meiner 'normalen' Mens....ja ja....wo's angeblich 'sicher' sein sollte...
Da hat sich dann zum allerersten Mal mein zyklus verlängert...sonst immer Bilderbuch

Volltreffer sag ich mal!

Deswegen nur noch Pille als Verhütung !!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.06.2009 13:54
hast du die pille dann auch durchgenommen?also ohne minna zwischendrin quasi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt