Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
22.12.2008 00:05
Zitat von surry21:
Huhu ihr Lieben!!!!

Endich bin ich schwanger, hat sofort im ersten ÜZ nach meiner AS geklappt!

Das einzige was mich nervös macht ist das ziehen im UL! Keine ahnung was das ist hat ich damals nicht!!! Kennt das einer von euch???

Also mein ET ist der 7. August, ist voll schön da mein Mann am 6. AUgust Purzzeltag hat!!!

Würd mich freuen wenn sich jemand zu mir gesellt!!!

Lg surry

Hallo,

hab ET um den 15. August. Das Ziehen im Unterleib hab ich aber auch.
Es hängt vor allem auch von der jeweiligen Tagesform ab, wir sind ja unterschiedlichen Tagen unterschiedlich sensibel und empfindlicher u.a. kann einfach die vermehrte Durchblutung des Unterleibs aber auch Darmbewegungen als Ziehen empfunden werden. Das hatten wir aber auch schon früher, wir haben dem nur nicht so viel Beachtung geschenkt!
Liamis
11283 Beiträge
22.12.2008 08:10
Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei Euch heute früh? Habt ihr frei, oder müsst ihr ebenfalls arbeiten?
Ich freu mich schon jetzt auf morgen Abend! Erstmal 5 Tage am Stück frei....dann noch 2 Tage nächste Woche arbeiten, wieder ein bisschen frei

Sagt mal, habt ihr schon zugenommen?

Obwohl ich nicht großartig 'anders' esse, hab ich schon ein knappes Kilo mehr...seit 3 Tagen *g

Wie feiert ihr Silvester eigentlich?
22.12.2008 09:19
Morgen Liamis,

Mir wurde gesagt ich soll auf mein Gewicht aufpassen, weil ich ein Kilo mehr hatte und das zu schnell gehen würde, ich hab die nur angeglotzt und gedacht die soll mich in Ruhe lassen, jetzt hab ich das eine Kilo wieder runter, aber ich esse normal, nur keine Süßigkeiten mehr und nur Wasser, außer ich bin unterwegs oder mal Essen gegangen. Manmanman... die kam dann direkt vonwegen Schwangerschaftsdiabetes und das wäre total gefährlich, dann müsste mein Kind evtl Insulin spritzen in frühen Jahren... jetzt pass ich natürlich auf, wenn man mir das so einredet, aber ich versuch halt bewusster zu essen. Ich soll wenn ich in einem Monat wiederkomme nicht zugenommen haben. Ich denke schon, dass sie Recht hat, wodurch soll ich zugenommen haben ?! Da ist ja nicht viel. Ist halt Weihnachten, da gibts überall Schockolade, meinen Adeventskalender-Inhalt sammel ich jetzt in der Schublade und ich rühre keine Schockolade mehr an, was mir icht schwerfällt, da hab ich gar keine Lust drauf^^
22.12.2008 09:21
Achso Ferien hab ich *g* Und Silvester feiern wir ine inen Geburtstag rein, ic hoffe, die Rauchen da nicht in dem Zimmer und ich gehe nicht raus wo es kracht und leuchtet hab da eh immer bissl Schiss und das muss ich mir nicht antun!^^ Bin da immerhin schon 9+2 *schonfreu*
Liamis
11283 Beiträge
22.12.2008 09:26
Zitat von Lykantra:
Morgen Liamis,

Mir wurde gesagt ich soll auf mein Gewicht aufpassen, weil ich ein Kilo mehr hatte und das zu schnell gehen würde, ich hab die nur angeglotzt und gedacht die soll mich in Ruhe lassen, jetzt hab ich das eine Kilo wieder runter, aber ich esse normal, nur keine Süßigkeiten mehr und nur Wasser, außer ich bin unterwegs oder mal Essen gegangen. Manmanman... die kam dann direkt vonwegen Schwangerschaftsdiabetes und das wäre total gefährlich, dann müsste mein Kind evtl Insulin spritzen in frühen Jahren... jetzt pass ich natürlich auf, wenn man mir das so einredet, aber ich versuch halt bewusster zu essen. Ich soll wenn ich in einem Monat wiederkomme nicht zugenommen haben. Ich denke schon, dass sie Recht hat, wodurch soll ich zugenommen haben ?! Da ist ja nicht viel. Ist halt Weihnachten, da gibts überall Schockolade, meinen Adeventskalender-Inhalt sammel ich jetzt in der Schublade und ich rühre keine Schockolade mehr an, was mir icht schwerfällt, da hab ich gar keine Lust drauf^^

Hm, ich esse jetzt wirklich nicht großartig anders
Das Kilo war jetzt halt einfach da! Süßes geht auch nicht an mich
Samstag hab ich z.B. bloß 2 Brötchen mit Käse/Wurst gegessen und ein paar Nachos....viel war das nicht. Gestern dann auch 2 Brötchen und am Abend halt Kartoffeln, Bohnen und ein Stückerle Fleisch.
Das ist doch nicht viel?!

Wasser trinke ich generell nur....so Süßkram wie Cola, Limo oder so mag ich auch nicht...bäääh!

Mal schauen, ich achte jetzt einfach mal die nächsten Tage darauf.

Das ist ja heftig, dass die Dir so eine Angst gemacht haben !!! Bitte warum denn das?
Hier in manchen Beiträgen liest man, dass manche bis zum 4. Monat schon 6 kg zugenommen haben^^

Ich hab auch Schiss davor, total aufzugehen, da ich mal über 100 kg gewogen hab und mittlerweile auf 68 kg bin/war - Weight Watchers sei Dank
Von daher achte ich auch jetzt schon arg darauf, was ich esse - aber hauptsache gesund!
22.12.2008 09:33
Mir hat die Arzthelferin gesagt ich soll insgesammt nur 10 Kilo zunehmen bis zum Ende... Ich mein so viel wieg ich ja auch net... heute morgen stand auf der Waage 62,5... an dem Tag wo ich zum Arzt bin stand da 63,7.... aber am Tag zuvor hab ich auch viel gegessen, aber wer weiß wodrans gelegen hat, weil den Tag danach hab ich wieder nur 63,0 gewogen
Ich kann mich ja selbst am besten einschätzen. ^^

Was machst du selbst an Silvester ?^^
Anja82
63 Beiträge
22.12.2008 09:44
Guten morgen Ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut (habs nicht geschafft alles zu lesen bis jetzt).
Hab gleich nen Termin beim FA und bin sowas von aufgeregt und gespannt ob man diesesmal was sieht.
Letzten Mittwoch war es ja leider zu früh.

Ihr müsst mir unbedingt ganz ganz doll die Daumen drücken
22.12.2008 09:48
Meine Daumen sind gedrückt Wie weit bist du und um wieviel Uhr hast du den Termin ?^^
22.12.2008 09:49
Sorry hab deinen Ticker eben nicht gesehen
Da hat man bei mir die Fruchhöhle gesehn und den Dottersack ! Viel Glück, aber mehr sieht man da ja noch nicht, aber das sieht man dann bestimmt auch bei dir
Liamis
11283 Beiträge
22.12.2008 09:50
Zitat von Lykantra:
Mir hat die Arzthelferin gesagt ich soll insgesammt nur 10 Kilo zunehmen bis zum Ende... Ich mein so viel wieg ich ja auch net... heute morgen stand auf der Waage 62,5... an dem Tag wo ich zum Arzt bin stand da 63,7.... aber am Tag zuvor hab ich auch viel gegessen, aber wer weiß wodrans gelegen hat, weil den Tag danach hab ich wieder nur 63,0 gewogen
Ich kann mich ja selbst am besten einschätzen. ^^

Was machst du selbst an Silvester ?^^

also wirklich! 12 - 16 kg Zunahme in der Ss ist ganz normal!!!!

Schau mal:

Gewichtsentwicklung in der Schwangerschaft

Bei einem normalen Schwangerschaftsverlauf wächst das Ungeborene von der Größe eines Stecknadelkopfes auf eine Größe von ca. 50 cm heran.

Bis vor wenigen Jahren ist man davon ausgegangen, dass eine Gewichtszunahme im Verlauf der Schwangerschaft von bis zu 12 kg - auf keinen Fall jedoch mehr - normal sei. Heute sieht man das alles lange nicht mehr so eng. Andere Kriterien, die bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen berücksichtigt werden, können viel besser beurteilen, ob es Mutter und Kind gut geht.

Der Energie- und Nährstoffbedarf erhöht sich während der Schwangerschaft nur um ca. 200 bis 300 kcal pro Tag, das entspricht gerade mal einem kleinen Sandwich. Wer mehr verzehrt, legt sich unnötige Fettpolster an.

Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist individuell sehr verschieden und hängt natürlich zunächst einmal vom Körpergewicht vor der Schwangerschaft ab. Im Allgemeinen liegt die durchschnittliche Gewichtszunahme während der Schwangerschaft bei 12,5 kg mit einer Schwankungsbreite von 10 bis 20 kg, davon häufig der größte Anteil während der letzten 20 Wochen. Aber es gibt auch Frauen, die während der ersten Schwangerschaftshälfte das meiste Gewicht zunehmen und dann gar nicht mehr soviel.

Ihr Baby hat nur einen geringen Anteil an der Gewichtszunahme, der sich zusammensetzt aus:

* Baby: 3500 g
* Plazenta: 500 bis 650 g
* Fruchtwasser: 800 bis 1000 g
* Gebärmutter: 900 bis 1000 g
* Brust: 400 bis 500 g
* Blutvolumen: 1500 g
* Gewebswasser: 2000 bis 4000 g
* Depotfett: 1700 g

Bis zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels nehmen Schwangere durchschnittlich 1 bis 2 kg zu, bei starker Morgenübelkeit eher weniger. Manche Frauen nehmen sogar etwas ab. Starke Geruchsempfindlichkeit oder Heißhunger auf bestimmte Speisen können auch den Appetit und damit die Gewichtszunahme beeinflussen.

Im zweiten Trimenon kehrt der Appetit meist wieder zurück, so dass Sie in dieser Zeit voraussichtlich mehr an Gewicht zunehmen, durchschnittlich 4 bis 6 kg. Auch im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen Sie natürlich zu, durchschnittlich etwa 5 kg. Pro Woche wären das bis zur 20. SSW jeweils ca. 250 bis 350 g, in der zweiten Schwangerschaftshälfte jeweils ca. 450 bis 500 g. Experten meinen, dass die wöchentliche Gewichtszunahme möglichst nicht über 500 g und die monatliche nicht über 2 kg liegen sollte.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Waage manchmal "Sprünge macht" oder "stehen bleibt". Das ist zunächst noch kein Anlass zur Sorge. Ihr Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Hebamme können beurteilen, ob sich dahinter eine Komplikation verbirgt. Beispiele: Eine zu plötzliche Gewichtszunahme kann hohen Blutdruck, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Müdigkeit, und Krampfadern auslösen. Zudem kann sie gemeinsam mit Ödemen (z. B. geschwollene Beine) ein Anzeichen für eine Präeklampsie sein. Eine zu geringe Gewichtszunahme kann dagegen zu einer Frühgeburt oder Untergewicht des Neugeborenen führen.

Wenn Sie gleichmäßig Gewicht zunehmen, kann sich Ihr Organismus leichter auf den wachsenden Körperumfang einstellen und Ihr Kind kontinuierlich mit den wichtigen Nährstoffen versorgen. Bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßigem Sport während der Schwangerschaft werden Sie sicher nach der Geburt das zugenommene Gewicht innerhalb weniger Monate wieder verlieren. Diese Gewichtsabnahme wird durch Stillen in den meisten Fällen sehr sinnvoll unterstützt.
Liamis
11283 Beiträge
22.12.2008 09:51
Zitat von Anja82:
Guten morgen Ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut (habs nicht geschafft alles zu lesen bis jetzt).
Hab gleich nen Termin beim FA und bin sowas von aufgeregt und gespannt ob man diesesmal was sieht.
Letzten Mittwoch war es ja leider zu früh.

Ihr müsst mir unbedingt ganz ganz doll die Daumen drücken

*feste daumen drück*

Ich bin morgen dran!
Anja82
63 Beiträge
22.12.2008 12:22
Hallo Mädels,

ich bin zurück mit Bild

Allerdings war nur ne fruchthöhle von 3,5 mm zu sehen. Sie meinte ich wäre wohl durch Verschiebung des Eisprungs noch nicht so weit wie auf meinem Ticker steht.
Allerdings hat sie mich schon sehr beunruhigt, weil sie meinte ich soll nächsten Montag wieder kommen, weil 25 % der schwangerschaften in so nem frühen stadium noch abgehen. War total verwirrt.
Also sie meinte ich wär wahrscheinlich erst 4+5 oder so.
Ich mein das kann ja sein, bin ja im 2 uz schwanger geworden und hatte davor 32 tage zyklus das eine mal.

Bin glücklich aber auch etwas verwirrt.
Mein ihr die grösse war ok? 3,5 mm?

Danke fürs daumen drücken ihr lieben.
22.12.2008 12:24
Zitat von Anja82:
Hallo Mädels,

ich bin zurück mit Bild

Allerdings war nur ne fruchthöhle von 3,5 mm zu sehen. Sie meinte ich wäre wohl durch Verschiebung des Eisprungs noch nicht so weit wie auf meinem Ticker steht.
Allerdings hat sie mich schon sehr beunruhigt, weil sie meinte ich soll nächsten Montag wieder kommen, weil 25 % der schwangerschaften in so nem frühen stadium noch abgehen. War total verwirrt.
Also sie meinte ich wär wahrscheinlich erst 4+5 oder so.
Ich mein das kann ja sein, bin ja im 2 uz schwanger geworden und hatte davor 32 tage zyklus das eine mal.

Bin glücklich aber auch etwas verwirrt.
Mein ihr die grösse war ok? 3,5 mm?

Danke fürs daumen drücken ihr lieben.

Hallo Anja,

also ich war bei 5+5 das letzte mal und da hat man auch nur die Fruchthöhle mit 3,7mm gesehen. Die FA meinte, dass das schon noch im grünen Bereich liegt!

Ich darf morgen wahrscheinlich wieder hin!
Liamis
11283 Beiträge
22.12.2008 12:30
Hallo Anja,

eine Fruchthöhle ist da groß genug!
Bei mir war sie bei 5+1 (sagte der Doc, ich sei soweit) bei 2,8 mm. Vllt. war ich da aber auch erst bei 4+5?

Bei 6+1 dann 13,4 mm.
Allerdings hatte mir Mona ausgerechnet, dass ich bei meinem Termin 6+1 eigentlich erst bei 5+4 gewesen sein müsste...bin auch ganz gespannt auf morgen! Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen schlägt !!!!!
Anja82
63 Beiträge
22.12.2008 12:40
Vielen Dank Ihr lieben.

Ihr wisst gar nicht wie gut Eurw Antworten gerade tun. Bin jetzt schon viel erleichterter. Fand die ärztin nur irgendwie blöd, weil sie direkt von 75 % Chance sprach etc.
Da geht man dahin, freut sich total und dann so nen Satz. Na ja vielleicht ist man auch einfach nur so verdammt anfällig im Moment.

Ich muss MOntag wieder hin und dann direkt nochmal Freitag.

Drücke Euch ganz doll die daumen das man bei Eurem Termin auch schon Herztöne wahrnehmen kann und ihr beruhigt die tage geniessen könnt.

Vielen Dank an Euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt