Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
22.12.2008 12:48
Zitat von Anja82:
Vielen Dank Ihr lieben.

Ihr wisst gar nicht wie gut Eurw Antworten gerade tun. Bin jetzt schon viel erleichterter. Fand die ärztin nur irgendwie blöd, weil sie direkt von 75 % Chance sprach etc.
Da geht man dahin, freut sich total und dann so nen Satz. Na ja vielleicht ist man auch einfach nur so verdammt anfällig im Moment.

Ich muss MOntag wieder hin und dann direkt nochmal Freitag.

Drücke Euch ganz doll die daumen das man bei Eurem Termin auch schon Herztöne wahrnehmen kann und ihr beruhigt die tage geniessen könnt.

Vielen Dank an Euch

Danke Anja, ich wünsch dir auch viel Glück!!!
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut!

Glaub nicht, dass man morgen schon das Herz sehen kann, bin schon über eine Fruchthöhle mit Inhalt dankbar!
22.12.2008 13:55
@ Anja, ich muss auch sagen, dass ich das für völlig normal befinde, man macht sich schon verrückt, aber nimm dir das nicht zu Herzen, was die Ärztin gesagt hat... klar kann immer was passieren, aber warum sollte was passieren wenn alles gut ist!? Sorgen kann man sich immernoch machen, wenn man sich wirklich nicht gut fühlt.^^

@ Liamis, mit 6+5 siehst du ganz bestimmt schon das Herzchen schlagen. Kannst du dann dein Ultraschallbild posten ? Ich war mit 7+4, da sah man es schlagen und bei 6+5 sieht man es auch schon. Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht, als ich den Ultraschall sehen konnte hab ich den mit wahnsinnigem Blick abgesucht wo das Krümel ist und wo ein Herz zu sehen ist, dann hab ich drauf gezeigt und gesagt : Guck mal, da schlägt was !!! Ab da hab ich dann breit gegrinst und konnte dem Arzt gar nicht mehr richtig zuhören... die machen einem immer Sorgen, oft aber auch unbegründet, oder dass man halt aufpasst. Ich glaub das wird auch nicht besser mit der Zeit. Aber man kann wohl am besten einfach selbst abschätzen was passiert, wodrauf man achtet usw.
mona1984
806 Beiträge
22.12.2008 14:01
Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, es geht euch gut. Nachdem ich heute meinem Mann gegenüber einen Heulanfall hatte (aufgrund meinner Angst und meines späten Termines am 7.1., beim Wahlarzt), hab ich bei meinem alten Arzt (Kassenarzt) angerufen und um einen Termin gebeten. Die gute Nachricht: Ich hab morgen um 9.15 einen Termin! Die Schlechte: Ich war vor meiner AS im September bei ihm und hatte meine AS und die Kontrolle in einem anderen Krankenhaus, weil ich zum Zeitpunkt als die verstärkte Blutung eingestezt hat auf Tagung war. Nun fürchte ich, weiß der Arzt noch nichts davon. ich mein, die Sprechstundenhilfe hab ich schon sofort angerufen um den nächsten Vorsorgetermin abzusagen, also sie weiß Bescheid, aber mit dem Arzt hab ich noch nicht gesprochen. Meint er, er könnte böse sein? Dass ich auch die Kontrolle bei dem Arzt gemacht hat, der mich im KH untersucht hat? Hat er überhaupt ein Recht darauf? Der wird sich wohl mit der Sprechstundenhilfe absprechen, oder? Das ist nämlich ein Arzt, der es immer sehr stressig hat, dicht gedrängte Patienten - warum ich ihn auch gewechselt hab. Aber besser eine Untersuchung von ihm als keine, oder?
Mensch, seid ihr auch so schuschu?
22.12.2008 14:01
Hey Augustmamas, wollte euch nur eine schöne Schwangerschaft wünschen, meine ist ja leider

schon vorbei *heul*
Sam09
746 Beiträge
22.12.2008 14:11
Ich habe so furchtbar schnupfen was soll ich nur machen???
Sam09
746 Beiträge
22.12.2008 14:27
abgesehen vom schnupfen freu ich mich auf morgen, denn da gibts den nächsten schall und hoffentlich das weihnachtsbild. Bis her sah man nur ne Fruchthöhle und evtl nen Dottersack. Vielleicht ist der dann morgen schon gut sichtbar...
Sagt ihr es auch an weihnachten euren eltern??
mona1984
806 Beiträge
22.12.2008 14:30
Zitat von Sam09:
abgesehen vom schnupfen freu ich mich auf morgen, denn da gibts den nächsten schall und hoffentlich das weihnachtsbild. Bis her sah man nur ne Fruchthöhle und evtl nen Dottersack. Vielleicht ist der dann morgen schon gut sichtbar...
Sagt ihr es auch an weihnachten euren eltern??

Ich hab auch morgen einen Ultraschall (vielleicht hast du ja oben gelesen). Weiß nicht, ich glaub viel mehr als Fruchthöhle und eventuell Dottersack sieht man nicht, aber wenigstens weiß man, dass es gewachsen ist. Bin gleich weit wie du, mein Ticker stellt sich nur nicht um. Meine Eltern wissen es schon.
22.12.2008 14:34
hallo ihr lieben
ich weiß auch noch nicht wie ich es meinen eltern sagen soll.. meine mutter wird mir bestimmt sagen ich soll es abtreiben
naja, dafür wissen es meine schwiegereltern und die freuen sich natürlich richtig darüber
mona1984
806 Beiträge
22.12.2008 14:36
Zitat von Ginny87:
hallo ihr lieben
ich weiß auch noch nicht wie ich es meinen eltern sagen soll.. meine mutter wird mir bestimmt sagen ich soll es abtreiben
naja, dafür wissen es meine schwiegereltern und die freuen sich natürlich richtig darüber

Bitte? Denkst du wirklich, deine Eltern denken, du sollst es abtreiben? Warum? Lebensumstännde?
Sam09
746 Beiträge
22.12.2008 14:40
Zitat von mona1984:
[
Ich hab auch morgen einen Ultraschall (vielleicht hast du ja oben gelesen). Weiß nicht, ich glaub viel mehr als Fruchthöhle und eventuell Dottersack sieht man nicht, aber wenigstens weiß man, dass es gewachsen ist. Bin gleich weit wie du, mein Ticker stellt sich nur nicht um. Meine Eltern wissen es schon.

Wie hast du es denn deinen eltern gesagt? ich glaube, ich frage die FÄ, ob ich ein untraschall bild haben darf und kopier es für die eltern und schwiegereltern und pack es in ein kleines rähmchen mit zettel: erstes Bild vom wahrscheinlichen Enkel
mona1984
806 Beiträge
22.12.2008 14:41
Zitat von Liamis:
Hallo Anja,

eine Fruchthöhle ist da groß genug!
Bei mir war sie bei 5+1 (sagte der Doc, ich sei soweit) bei 2,8 mm. Vllt. war ich da aber auch erst bei 4+5?

Bei 6+1 dann 13,4 mm.
Allerdings hatte mir Mona ausgerechnet, dass ich bei meinem Termin 6+1 eigentlich erst bei 5+4 gewesen sein müsste...bin auch ganz gespannt auf morgen! Ich hoffe soooo sehr, dass das Herzchen schlägt !!!!!

Bin auch sehr gespannt. sag mir, ob sie dich zurückgestuft hat. Aber oft machen sie das nicht. Bei meinem Sohn haben sie es auch getwan, obwohl ich Rechenwunder genau wusste, dass es eine Woche früher war In der Spätschwangerschaft machen ja 3 Tage nichts.
Sam09
746 Beiträge
22.12.2008 14:42
ist halt noch blöd, weil noch alles so unsicher ist. ich war in den letzten vier tagen ein mal bei der FÄ und zwei mal wegen Blutungen im Krankenhaus. Scheinbar ist zwar alles okay, aber es wäre doch echt schlimm, wenn man es so früh sagt und es dann ganz schnell wieder vorbei ist...
mona1984
806 Beiträge
22.12.2008 14:44
Zitat von Sam09:
Zitat von mona1984:
[

Wie hast du es denn deinen eltern gesagt? ich glaube, ich frage die FÄ, ob ich ein untraschall bild haben darf und kopier es für die eltern und schwiegereltern und pack es in ein kleines rähmchen mit zettel: erstes Bild vom wahrscheinlichen Enkel

Ich habs ihnen ganz ohne schischi gesagt. Meine Mama interessiert sich sowieso nicht richtig dafür und seine Eltern auch nicht. Also, meiner Mama hab ich es gleich am Telefon gesagt als der Test positiv war. Sie würde auch alles andere blöd finden, ist leider nicht so gefühlvoll.
Sam09
746 Beiträge
22.12.2008 14:45
Zitat von Ginny87:
hallo ihr lieben

oje, ich drück dir die daumen, dass es nicht so ist. ich wäre stock sauer,wenn mir meine eltern sowas vorschlagen würden. ich glaube ich würde sagen: da hättest du schon mich abtreiben müssen. wenn man zusammen hilft, geht das bestimmt schon... oder?!!
22.12.2008 14:45
ich weiß es ganz genau, da meine mutter das selbe damals sagte als mein bruder erzählte, das seine freundin schwanger ist.
Sie denkt wahrscheinlich ich wäre zu jung und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt