Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2009 17:18
Zitat von mona84:

Ja, und genau, das Ärgste ist ja, dass die Hebamme gemeint hat, dass das Baby sich schon holt, was es braucht und das nichts mit meinem Gewicht zu tun hat, obwohl der Arzt gemeint hat, ich müsste mehr essen.... ??????????? Was denkt ihr darüber?

da sagen alle was anderes.. wieviel hast du jetz zugenommen?
und wieviel wiegt dein kleines?
mona84
4760 Beiträge
25.06.2009 17:20
Zitat von schlatz:

Zitat von mona84:

Ja, und genau, das Ärgste ist ja, dass die Hebamme gemeint hat, dass das Baby sich schon holt, was es braucht und das nichts mit meinem Gewicht zu tun hat, obwohl der Arzt gemeint hat, ich müsste mehr essen.... ??????????? Was denkt ihr darüber?

Ja, wirklich, kenn mich schön langsam nicht mehr aus... Das Baby wiegt 1600 Gramm und ich hatte bei der letzten Untersuchung letzten Mittwoch 4 Kilo mehr (nachdem der Arzt aber gegenüber meinem Mann gesagt hat, ich solle mehr essen, hab ich letzte Woche zusätzlich 0,7 Kilo zugelegt).
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:21
Zitat von mona84:

mein Doc meinte heute, er hätte schon Schwangere gehabt, die in der ss 12 - 20 kg abgenommen hatten, statt zugenommen. Also Entwicklung entgegengesetzt! Die ss hatte ihren Körper so auf Hochtouren gebracht!
Er sagte, es sei wichtig, seinen Grundbedarf zu decken und wirklich ausgewogen und gesund zu essen. Auch den 'Gelüsten' mal nachzugehen, meist zeigen die ja 'nen Mangel auf.

Klar ist, dass Dein Baby nix zunehmen kann, wenn Du nur Obst am Tag isst und 'ne Scheibe Brot - sonst nix.

Er war voll lieb und meinte: "Eine Frau und deren Körper leistet einfach erstaunliches, sie kreirt einen neuen Menschen - da sollte das letzte woran sie denkt, das Gewicht sein, solange es noch im Rahmen liegt"
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2009 17:22
Zitat von mona84:

Zitat von schlatz:

Zitat von mona84:

Ja, wirklich, kenn mich schön langsam nicht mehr aus... Das Baby wiegt 1600 Gramm und ich hatte bei der letzten Untersuchung letzten Mittwoch 4 Kilo mehr (nachdem der Arzt aber gegenüber meinem Mann gesagt hat, ich solle mehr essen, hab ich letzte Woche zusätzlich 0,7 Kilo zugelegt).

bei uns meinen die hebis auch dass sich das kind holt was es braucht. ich denk auch dass es so is..
mona84
4760 Beiträge
25.06.2009 17:24
Zitat von Liamis:

Zitat von mona84:

mein Doc meinte heute, er hätte schon Schwangere gehabt, die in der ss 12 - 20 kg abgenommen hatten, statt zugenommen. Also Entwicklung entgegengesetzt! Die ss hatte ihren Körper so auf Hochtouren gebracht!
Er sagte, es sei wichtig, seinen Grundbedarf zu decken und wirklich ausgewogen und gesund zu essen. Auch den 'Gelüsten' mal nachzugehen, meist zeigen die ja 'nen Mangel auf.

Klar ist, dass Dein Baby nix zunehmen kann, wenn Du nur Obst am Tag isst und 'ne Scheibe Brot - sonst nix.

Er war voll lieb und meinte: "Eine Frau und deren Körper leistet einfach erstaunliches, sie kreirt einen neuen Menschen - da sollte das letzte woran sie denkt, das Gewicht sein, solange es noch im Rahmen liegt"

Naja, ich muss sagen, dass ich mir schon schwer tue mit dem "Zunehmen". Seit dem Kleinen musste ich immer so aufpassen und das kann ich schwer ablegen... Und ich hab auch irgendwie einfach keinen Hunger mehr, seit 4 Wochen. Nach dem Essen ist mir übel und das ca 4 Stunden lang...
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:24
Bei nur 4 kg Zunahme hast Du bestimmt an anderen Körperstellen abgenommen, Mona - oder?
Plazenta, Fruchtwasser u. Baby wiegen ja jetzt in dem Stadium schon viiiiiieeeel mehr, als bloß 4 kg....

*

Einerseits bin ich total neidisch, dass Du da so wenig zugenommen hast - auf der anderen Seite würd ich mir glaub auch Gedanken machen....hmmm....
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:26
Zitat von mona84:

Naja, ich muss sagen, dass ich mir schon schwer tue mit dem "Zunehmen". Seit dem Kleinen musste ich immer so aufpassen und das kann ich schwer ablegen... Und ich hab auch irgendwie einfach keinen Hunger mehr, seit 4 Wochen. Nach dem Essen ist mir übel und das ca 4 Stunden lang...

Ich kann das gut verstehen - ich hab vorher auch immer diätet und aufpassen müssen. Jetzt stelle ich halt 'meine eigenen Bedürfnisse' mal ab - geht ja um ein neues Leben. Nach der ss gehts ja wieder weg.

Nach dem essen ist Dir übel?
Ist Du zu viel auf einmal? Kleinere Portionen öfter am Tag entlasten ja zur Zeit den Magen enorm
mona84
4760 Beiträge
25.06.2009 17:27
Schwierig, Naja, abgenommen hab ich an anderen Stellen nichts. Das Baby wiegt 1600 Gramm, Plazenta schätze ich 500. Fruchtwasser 700 und die Gebärmutter 700? So momentan schätze ich das so... Ich denke einfach, ich bin gleich geblieben... Naja, nächsten Mittwoch kontrolleren wir eh die Entwicklung, dann bin ich gespannt ob "Mehr-Essen" was gebracht hat...
mona84
4760 Beiträge
25.06.2009 17:29
Zitat von Liamis:

Zitat von mona84:

Ich kann das gut verstehen - ich hab vorher auch immer diätet und aufpassen müssen. Jetzt stelle ich halt 'meine eigenen Bedürfnisse' mal ab - geht ja um ein neues Leben. Nach der ss gehts ja wieder weg.

Nach dem essen ist Dir übel?
Ist Du zu viel auf einmal? Kleinere Portionen öfter am Tag entlasten ja zur Zeit den Magen enorm

Ich esse Frühstück, Mittagessen und Abendessen und ab und zu mal Nachmittags was Süßes... Ja, sicher geht es wieder weg... Gerade ich weiß es ja, war ja mit der Zunahme vom Kleinen mit 22 Kilo kein Leichtgewicht...
mona84
4760 Beiträge
25.06.2009 17:31
Tja, und was gibt es sonst bei euch so Neues????
Mandaloni
9955 Beiträge
25.06.2009 17:32
Bääääääääääähhhhhhhh das Wetter ist so kacke warm/schwül. Echt unangenehm. Sitze hier nur in Unterwäsche Zum Glück bin ich heute zu Hause, aber irgendwie hab ich nicht viel gelernt Naja wird schon schief gehen am Wochenende und morgen ist ja auch noch ein Tag Da werde ich dan ranklotzen.
.
Kleene mach dich nicht verrückt wegen dem Diabetis, das wird schon und wie Lieschen sagte ist es ja nicht mehr lange. Mal sehen was bei mir am 01. Juli beim Test rauskommt.
Bis dahin verdrück ich aber noch 2 KG Erdbeeren, die mein Papa gestern Abend für mich geerntet hat
.
Heute war ich im DM und hab nen paar Sachen besorgt, wie Stilleinlagen, Slipeinlagen, Duschzeug ... fürs KH
.
An Alle: macht euch nicht verrückt mit den Werten die die Ärzte da so Preis geben und schon gar nicht abhängig vom Gewicht machen. Es sind nun mal nicht alle Kinder gleich. Ich freu mich schon auf mein Moppelchen
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:33
hm, dann isst Du doch aber ausgewogen bei 3 Mahlzeiten am Tag, also wenn die auch noch gute Portionen haben

Wird schon alles gut sein am Mittwoch! Drücke Dir die Daumen!!!

*

ich esse definitiv mehr und anders, als vor der ss. Ich brauch mich über meine Zunahme von jetzt 14 kg nicht wundern!
Habe vorher sehr fettarm und auch recht wenig gegessen, oft unter meinem Grundumsatz, teilweise nur 1000 kcal am Tag. Von daher - da musste ich's jetzt ändern....und oft kam halt auch mal der Drang nach Süssem durch

Naja, bin Abnahme-Spezialist! Hab schon mal 40 kg geschafft, da werden diese Kilos nich so schwer *fg*
Mandaloni
9955 Beiträge
25.06.2009 17:35
Seit 2 Tagen spannt sich meine Gebärmutter für 30sek etwa an und ich muss dann echt tief ein- und ausatmen. Schmerzen sind das nicht wirklich, nur irgendwie son Drückgefühl, als wenn ich mitpressen müsste. Was ich natürlich vermeide. Aber sind das Senkwehen oder was ist das? Mein Hebamme hat leider die Woche Urlaub.
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:35
Zitat von Mandaloni:

Bääääääääääähhhhhhhh das Wetter ist so kacke warm/schwül. Echt unangenehm. Sitze hier nur in Unterwäsche Zum Glück bin ich heute zu Hause, aber irgendwie hab ich nicht viel gelernt Naja wird schon schief gehen am Wochenende und morgen ist ja auch noch ein Tag Da werde ich dan ranklotzen.
.
Kleene mach dich nicht verrückt wegen dem Diabetis, das wird schon und wie Lieschen sagte ist es ja nicht mehr lange. Mal sehen was bei mir am 01. Juli beim Test rauskommt.
Bis dahin verdrück ich aber noch 2 KG Erdbeeren, die mein Papa gestern Abend für mich geerntet hat
.
Heute war ich im DM und hab nen paar Sachen besorgt, wie Stilleinlagen, Slipeinlagen, Duschzeug ... fürs KH
.
An Alle: macht euch nicht verrückt mit den Werten die die Ärzte da so Preis geben und schon gar nicht abhängig vom Gewicht machen. Es sind nun mal nicht alle Kinder gleich. Ich freu mich schon auf mein Moppelchen

Ist Deine Prüfung jetzt am WE? Drücke feste, feste die Daumen!!!!!!

Warm ist's bei uns auch...ich bin so dankbar für unsere Altbauwohnung, da ist's immer kalt drinne
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 17:36
Zitat von Mandaloni:

Seit 2 Tagen spannt sich meine Gebärmutter für 30sek etwa an und ich muss dann echt tief ein- und ausatmen. Schmerzen sind das nicht wirklich, nur irgendwie son Drückgefühl, als wenn ich mitpressen müsste. Was ich natürlich vermeide. Aber sind das Senkwehen oder was ist das? Mein Hebamme hat leider die Woche Urlaub.

Hört sich nach Übungswehen an
Wehen sind Deine Freunde!!!! (solange sie nich auf den Mumu gehen *g) Alles was übt, ist gut.

Wann wurde der zuletzt kontrolliert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt