August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.08.2009 13:02
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Bienchen:
sein bettchen steht bei uns im schlafzimmer.
auch wenn er hunde müde ist und ihn die augen schon zufallen, kaum leg ich ihn in sein bett, fängt er zum schreien an. schläft er in meinem arm ein und leg ich ihn dann in sein bett, schläft er weiter.
ich hab nur angst das er sich das angewöhnt, darauf hab ich nämlich keine lust, ihn jeden tag in den schlaf zu wiegen bis er groß ist
also bei uns hift folgendes.....
wenn er liegt legst du ihm deine hand auf die Brust, das gibt ihm begrenzung und er fühlt sich nimmer so ,, frei,, dann noch eine Mullwindel nehmen und ihn feste einpucken..... leise gut zureden und dann müsste des eigentlich nach ein paar probe läufen funktionieren......![]()
Hört sich toll an. Wie puck ich denn mit ner Mullwindel?
26.08.2009 13:12
hallo janin, ich mach ein dreieck zb aus der mullwindel und wickel sie da ein
und die beinchen und füßchen wickel ich ganz locker mit einer anderen mullwindel ein. lg

26.08.2009 13:15
Zitat von Infinity86:
hallo janin, ich mach ein dreieck zb aus der mullwindel und wickel sie da einund die beinchen und füßchen wickel ich ganz locker mit einer anderen mullwindel ein. lg
hab zwar nen swaddle me pucksack, aber finde es so sogar schneller!
26.08.2009 13:16
Zitat von Infinity86:
Zitat von Infinity86:
hallo janin, ich mach ein dreieck zb aus der mullwindel und wickel sie da einund die beinchen und füßchen wickel ich ganz locker mit einer anderen mullwindel ein. lg
hab zwar nen swaddle me pucksack, aber finde es so sogar schneller!
die arme ganz fest einwickeln, sonst befreien die sich schneller als man gucken kann

26.08.2009 13:17
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von mamadiana:
Zitat von sumsebrumme:
also bei funktioniert das stillen nur mit Hütchen....ohne nimmt er die Brust nich richtig und trinkt somit nich...... aber zufüttern muss ich auch..... ich habe die pumpe hier stehen, und werde des auch noch mal versuchen damit, aber wenn mir das genauso wiederlich is wie im KH werde ich wohl abstillen und nur noch Pre füttern...... Ich will dem Klenen und mir den Stress dann nimmer geben....... mal sehen.....
ich still auch mit hütchen und das nimmt er auch ganz gut an aber will morgen mit meiner hebi reden denn wenn er so oft kommt weil er hunger hat komm ich ja garnicht zum schlafen. ich spieleauch schon mit dem gedanken doch abzustillen denn es bringt niemandem was wenn wir uns quälen. klar ist muttermilch besser für die kleinen aber wenn wir dann nur gestresst sind ist es auch nicht gut für die kleinen mäuse
ja das habe ich auch gemacht, meine hebi meint ich muss des selber entscheiden....die pre nahrung is heutzutage auch gut. sie hat gemeint es nützt nix wenn ich gestresst bin und der Kurze dann auch, man muss wirklich nimmer auf teufel komm raus unbedingt stillen heute......
Ich bin auch noch in der entscheidungsfindung...... habe halt auch angst auf meinem Gewicht sitzen zu bleiben, wenn ich nimmer stille............. ich habe bis jetzt 10 kg weg und nun fehlen noch 9 kg......ich habs mal wieder total eilig, aber der schwabbelbauch geht mir voll aufn Pin....und sporteln darf ich erst wieder in 5 Wochen
![]()
bin auh noch beim entscheiden denn ich weis nicht kann mich noch nicht richtig entscheiden. naja habe bis morgen früh noch ein bisschen zeit.
wollte mal was fragen wann habt ihr eure kleinen denn das erstemal gebadet?????
26.08.2009 13:25
hier eine puckanleitung auch, so könnte man auch pucken!
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php /coID/106/product/Pucken-Anleitung
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php /coID/106/product/Pucken-Anleitung
26.08.2009 13:28
ich pucke ihn auch ab und an mit ner decke, bis er dann feste schläft....feste drum rum und zipfel unters baby.....
.
meiner hatte sein erstes bad im kh und vorgestern das zweite hier zu hause..... er findet des total toll..... ansonsten wasch ich die falten mit nem warmen waschlappen aus, alle paar tage mal und jeden tag gibt es ne tolle massage
beine, füße arme, hände und bauchi
.
meiner hatte sein erstes bad im kh und vorgestern das zweite hier zu hause..... er findet des total toll..... ansonsten wasch ich die falten mit nem warmen waschlappen aus, alle paar tage mal und jeden tag gibt es ne tolle massage

26.08.2009 13:29
Das hört sich gut an. ich werds heut abend gleich mal probieren.
danke
gebadet haben wir zum ersten mal genau 1 woche nach geburt. da war der nabel dann auch schon ab. ich hab ihn aber nicht in der badewanne sondern im waschbecken gebadet. kann ich nur empfehlen, da kann man ihn find ich besser halten und es schaut auch noch total süß aus
danke
gebadet haben wir zum ersten mal genau 1 woche nach geburt. da war der nabel dann auch schon ab. ich hab ihn aber nicht in der badewanne sondern im waschbecken gebadet. kann ich nur empfehlen, da kann man ihn find ich besser halten und es schaut auch noch total süß aus

26.08.2009 13:33
Zitat von Bienchen:
Das hört sich gut an. ich werds heut abend gleich mal probieren.
danke
gebadet haben wir zum ersten mal genau 1 woche nach geburt. da war der nabel dann auch schon ab. ich hab ihn aber nicht in der badewanne sondern im waschbecken gebadet. kann ich nur empfehlen, da kann man ihn find ich besser halten und es schaut auch noch total süß aus![]()
hallo
im waschbecken habe ich sie auch schon paarmal gebadet, hat mir die hebbi gezeigt und ich finde es auch toll!

26.08.2009 13:42
waschen tu ich ihn ja auch mit nen lappen immer bin nur am überlegen wegen baden. sein nabel ist ja auch schon 2 tage ab.
26.08.2009 13:50
Ähm ja also 500 neue Beiträge zu lesen, verkneif ich mir mal
.
Wer hat noch entbunden?? Und geht es allen gut?
Mis hat gestern entbunden, das weiß ich schon

.
Wer hat noch entbunden?? Und geht es allen gut?
Mis hat gestern entbunden, das weiß ich schon

26.08.2009 13:51
Zitat von Infinity86:
Vielen dank, ich glaube ich probier das heute abend mal aus, hab das mit dem pucken nie hinbekommen... Packt ihr die kleinen dann eigentlich noch in einen Schlafsack???
26.08.2009 14:06
http://www.mamacommunity.de/forum/manda-et-160809- wir-freuen-uns-auf-kimberly.html?page=14#comment-2 556857
hier findet ihr Bilder
So ich geh dann erstmal duschen und dann müsste bald die Hebamme kommen
hier findet ihr Bilder

26.08.2009 14:17
Zitat von Mandaloni:
http://www.mamacommunity.de/forum/manda-et-160809- wir-freuen-uns-auf-kimberly.html?page=14#comment-2 556857
hier findet ihr Bilder![]()
Ist die süß
26.08.2009 14:32
Zitat von Janin:
Zitat von Infinity86:
Vielen dank, ich glaube ich probier das heute abend mal aus, hab das mit dem pucken nie hinbekommen... Packt ihr die kleinen dann eigentlich noch in einen Schlafsack???
schlafsack?
ich würd sagen es wäre zu warm, meine hat einen kurzarmigen body an und ich pucke sie ab und zu in die mullwindel. haben momentan über 25 grad in der wohnung.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt