August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.10.2009 22:06
July: Da kann ich Dir leider nicht helfen, das weiss ich nicht mit dem Stuhlgang....wir haben ja nur dünnen *g
Bei uns ist alles prima und zur Zeit absolut harmonisch und wunderbar
Bei uns ist alles prima und zur Zeit absolut harmonisch und wunderbar

01.10.2009 22:09
hallo tani bist ja auch da....schön....
stillst du auch oder kannst mir evtl mit meinem flaschenstuhlgangproblem helfen*fg*
eigentlich ist hier auch immer ruhig...ausser das mein kleiner sehr viel aufmerksamkeit haben will aber naja das wird sich wieder legen mit der anhänglichkeit denke ich wenn er bisschen älter wird....ist ja auch ein frühchen darf man nicht vergessen....
aber habe gestern auch meinen babybjörn bekommen und damit kann man gut zwischendurch mal nen bisschen haushalt schmeißen....
stillst du auch oder kannst mir evtl mit meinem flaschenstuhlgangproblem helfen*fg*
eigentlich ist hier auch immer ruhig...ausser das mein kleiner sehr viel aufmerksamkeit haben will aber naja das wird sich wieder legen mit der anhänglichkeit denke ich wenn er bisschen älter wird....ist ja auch ein frühchen darf man nicht vergessen....
aber habe gestern auch meinen babybjörn bekommen und damit kann man gut zwischendurch mal nen bisschen haushalt schmeißen....
01.10.2009 22:12
Zitat von July1988:
hallo tani bist ja auch da....schön....
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. sorry!

ich stille auch!
google doch mal?!
02.10.2009 10:54
Hey Mädels...
Luise hat die Nacht zum Tag gemacht und kaum bis fast gar nicht geschlafen....die arme hat wieder rumgedrückt und geächzt
Jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und schläft...mal schauen, wie lange.
Selbst hab ich bloß Schlaf bekommen von 3 - 5 Uhr und dann wieder von 6 - 9 Uhr (knapp).
Heut bekomme ich Besuch, deswegen muss ich nun wach bleiben *mist*
Gehts Euch gut?
Luise hat die Nacht zum Tag gemacht und kaum bis fast gar nicht geschlafen....die arme hat wieder rumgedrückt und geächzt

Jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und schläft...mal schauen, wie lange.
Selbst hab ich bloß Schlaf bekommen von 3 - 5 Uhr und dann wieder von 6 - 9 Uhr (knapp).
Heut bekomme ich Besuch, deswegen muss ich nun wach bleiben *mist*
Gehts Euch gut?

02.10.2009 11:31
Hallo Mädels!
Wie geht es Euch? Hab nur kurz überflogen... Wir hatten gestern nämlich einen nicht so schönen Tag. Die kleine Janne wollte nur auf dem Arm sein und hat dann sofort geweint, wenn ich sie abgelegt habe. Also kam ich natürlich zu nichts!
Heute ist sie total lieb, musste sie sogar um 10.00 Uhr wecken... Wir wollen heute Nachmittag zu meinem Papa fahren. Er ist nach seinem Schlaganfall zur Reha. Mal sehen, wie das so klappt...
Ich hab nochmal zwei Fragen...
Gebt Ihr Euren Kleinen Fencheltee ? Meine Hebamme meinte, ich könnte Janne ruhig mal was anbieten, wenn sie quengelig ist. Hab ich gestern mal gemacht. Das hättet Ihr sehen müssen. Sie hat einen Zug aus der Flasche genommen und übers ganze Gesicht gestrahlt... Dann hat sie echt 100 ml weggeputzt und danach die Brust.
Wie macht Ihr das mit dem Abpumpen ? Nachdem sie ja gestern so schön aus der Flasche getrunken hat, dachte ich, ich könnte ja auch mal Milch abpumpen. Z. B. muss ich nächste Woche zum FA, da könnte mein Mann ihr die Flasche geben und ich lasse sie zuhause.
Aber wann pumpt man ab, wenn man alle 4 Stunden stillt?
Wie geht es Euch? Hab nur kurz überflogen... Wir hatten gestern nämlich einen nicht so schönen Tag. Die kleine Janne wollte nur auf dem Arm sein und hat dann sofort geweint, wenn ich sie abgelegt habe. Also kam ich natürlich zu nichts!
Heute ist sie total lieb, musste sie sogar um 10.00 Uhr wecken... Wir wollen heute Nachmittag zu meinem Papa fahren. Er ist nach seinem Schlaganfall zur Reha. Mal sehen, wie das so klappt...
Ich hab nochmal zwei Fragen...
Gebt Ihr Euren Kleinen Fencheltee ? Meine Hebamme meinte, ich könnte Janne ruhig mal was anbieten, wenn sie quengelig ist. Hab ich gestern mal gemacht. Das hättet Ihr sehen müssen. Sie hat einen Zug aus der Flasche genommen und übers ganze Gesicht gestrahlt... Dann hat sie echt 100 ml weggeputzt und danach die Brust.
Wie macht Ihr das mit dem Abpumpen ? Nachdem sie ja gestern so schön aus der Flasche getrunken hat, dachte ich, ich könnte ja auch mal Milch abpumpen. Z. B. muss ich nächste Woche zum FA, da könnte mein Mann ihr die Flasche geben und ich lasse sie zuhause.
Aber wann pumpt man ab, wenn man alle 4 Stunden stillt?
02.10.2009 11:32
Kann ich gut nachvollziehen Min, hatte auch nen doofen Morgen... um 5:30 uhr bin ich zurück gekommen vom stillen und dann konnte ich nochmal ne stunde schlafen und dann hat er 1 Stunde rumgemeckert, sich hin und her gewunden im swaddle me, hatte ihn dann in mein Bett genommen, aber das hat nicht geholfen...
aber wisst ihr was grade hilft ?! Hab meine Waschmaschine und meinen Trockner an und er steht davor und ist jetzt endlich ganz ruhig
aber wisst ihr was grade hilft ?! Hab meine Waschmaschine und meinen Trockner an und er steht davor und ist jetzt endlich ganz ruhig

02.10.2009 11:46
Hey Lena, na das ist ja mal eine lustige Babyanimation...
So eine Nacht hatten wir gestern.

So eine Nacht hatten wir gestern.
02.10.2009 11:50
Hehe ja.. mach ich jetzt öfters mal
Er guckt auf die Regale , die mit im Raum sind, da wo die Konserven , Waschmittel und Mehl und Co. steht
Hab nen Tipp bekommen, man kann auch das Radio laufen lassen auf nem Sender wo nur Rauschen kommt, dann schlafen die kleinen wohl auch fester... naja hab nur kein Radio hier

Er guckt auf die Regale , die mit im Raum sind, da wo die Konserven , Waschmittel und Mehl und Co. steht

Hab nen Tipp bekommen, man kann auch das Radio laufen lassen auf nem Sender wo nur Rauschen kommt, dann schlafen die kleinen wohl auch fester... naja hab nur kein Radio hier

02.10.2009 11:52
sie quält sich noch immer...
Ich hab gestern Paprika-Reis-pfanne gegessen...ob sie die Paprika nicht verträgt? Hatten wir letzte Woche auch und danach auch Bauchweh....hach, das ist echt manchmal kompliziert!
Dinchen, ich gebe auch Fencheltee- der hilft immer recht gut bei ihrem Bauchweh!
Lena, sollte ich luise auch vor die Maschine stellen?? *lol

Ich hab gestern Paprika-Reis-pfanne gegessen...ob sie die Paprika nicht verträgt? Hatten wir letzte Woche auch und danach auch Bauchweh....hach, das ist echt manchmal kompliziert!
Dinchen, ich gebe auch Fencheltee- der hilft immer recht gut bei ihrem Bauchweh!
Lena, sollte ich luise auch vor die Maschine stellen?? *lol
02.10.2009 11:53
Also Dean schläft zwar nicht, aber er ist relativ ruhig
Ist jetzt nich so als wäre die waschmaschine weit weg, Dean steht quasi hinter mir

Ist jetzt nich so als wäre die waschmaschine weit weg, Dean steht quasi hinter mir

02.10.2009 11:57
achja Dinchen, wegen dem abpumpen.
Zuerst hab ich immer direkt nach dem Stillen den Rest abgepumpt und mittlerweile einfach vormittags meiner Brust eine weitere Stillmahlzeit suggeriert.
D.h. Luise kommt alle 3 - 4 Stunden am Tag, so dass ich dann nach 1,5 - 2 Stunden noch einmal abpumpe.
Zuerst hab ich immer direkt nach dem Stillen den Rest abgepumpt und mittlerweile einfach vormittags meiner Brust eine weitere Stillmahlzeit suggeriert.
D.h. Luise kommt alle 3 - 4 Stunden am Tag, so dass ich dann nach 1,5 - 2 Stunden noch einmal abpumpe.
02.10.2009 11:59
Alles klar, danke Liamis für die Antwort! Dann werde ich das auch mal probieren...
Und wie viel Fencheltee bekommt sie?
Und wie viel Fencheltee bekommt sie?
02.10.2009 12:01
Ich gebe ihr meist so 10 - 15 ml vor dem stillen. Das hilft hier besser als jedes Lefax gegen Bauchweh
Abends trinkt sie ein bisschen mehr, so 30 bis 40 ml.

Abends trinkt sie ein bisschen mehr, so 30 bis 40 ml.
02.10.2009 12:06
OK, also nicht mal so zwischendurch, immer vor dem Stillen... Und kalt oder warm?
02.10.2009 12:12
ich hab unterwegs immer 'ne Teeflasche dabei. Da ist er dann kühl aber sie trinkt ihn trotzdem
Ansonsten stell ich ihn immer in den Flaschenwärmer zu Hause.

Ansonsten stell ich ihn immer in den Flaschenwärmer zu Hause.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt