Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
02.10.2009 12:18
OK, danke.
Janne hat eigentlich nicht so dolle mit Bauchweh zu kämpfen, manchmal abends, aber zum Glück nicht doll. Sie kommt nur oft nicht zur Ruhe und fuchtelt mit ihren Armen rum und da meinte die Hebamme, könnt ich auch Fencheltee geben.
schlatz
49144 Beiträge
02.10.2009 12:52
hallo ihr lieben!!
huhu dinchen,
ich pump auch zwischen 2 mahlzeiten und ich biete ihm tee an wenn er "eigentlich" noch keinen hunger haben sollte... er trinkt dann auch knapp 100ml
huhu min, ich hab gestern auch gedacht dass basti die paprika ausm abendessen net vertragen hat, aber ich hab schon öfter paprika gegessen (auch in größeren mengen) und da war nix..
gestern war er allerdings echt eklig drauf.. mecker mecker..
naja..
Dinchen78
7758 Beiträge
02.10.2009 12:58
Huhu Schlatz!
Na, dann bin ich ja beruhigt. Irgendwie hab ich mir doch nen Kopf gemacht, ob das OK war mit dem Fencheltee...
Wie gehts Euch sonst so?
Mandaloni
9955 Beiträge
02.10.2009 13:00
Hallo Mädels.
Meine Maus sitzt wieder im Marsupi und schaut durch die Gegend Neue Geräusche macht sie nun auch schon wieder. So herrlich ihr zuzuhören.
Gestern waren wir shoppen und die kleine hat 3 Stunden lang im Marsupi geschlafen. Bei H&M haben wir nen Wechsel gemacht und der Papa hat sie dann getragen, damit ich shoppen konnte. Aber es war teilweise echt deprimierend wenn man nur in 44 passt, da es bei 40 an der Oberweite zu eng wurde.
Hoffentlich werde ich die 10KG langsam mal weg, aber seit 2 Wochen ist Stillstand
Naja zumindest hab ich jetzt ne Jacke die auch vorne zu geht und nen schicken Hausanzug.
schlatz
49144 Beiträge
02.10.2009 13:05
Zitat von Dinchen78:

Huhu Schlatz!
Na, dann bin ich ja beruhigt. Irgendwie hab ich mir doch nen Kopf gemacht, ob das OK war mit dem Fencheltee...
Wie gehts Euch sonst so?

brauchst dir keine gedanken machen, meine hebi hats auch empfohlen, und seit ich das mitm tee mach, is er nicht mehr alle 2 stunden an der brust.
uns gehts gut, danke!
Dinchen78
7758 Beiträge
02.10.2009 13:08
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Huhu Schlatz!
Wie gehts Euch sonst so?

brauchst dir keine gedanken machen, meine hebi hats auch empfohlen, und seit ich das mitm tee mach, is er nicht mehr alle 2 stunden an der brust.
uns gehts gut, danke!

Supi! Irgendwie denke/zweifel ich manchmal, ob ich alles richtig mache...
Schön, dass bei Euch alles gut ist.
So, ich werd mich so langsam mal fertig machen und Sachen packen, denn um 15 Uhr werden wir von meinem Bruder abgeholt und dann geht es zu meinem Papa... Irgendwie dauert ja alles im Moment ein wenig länger. Stillen und wickeln muss ich auch noch...
Wünsch Euch nen schönen Tag!
Liebe Grüße!
***Dinchen
schlatz
49144 Beiträge
02.10.2009 13:13
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Huhu Schlatz!
Wie gehts Euch sonst so?

uns gehts gut, danke!

So, ich werd mich so langsam mal fertig machen und Sachen packen, denn um 15 Uhr werden wir von meinem Bruder abgeholt und dann geht es zu meinem Papa... Irgendwie dauert ja alles im Moment ein wenig länger. Stillen und wickeln muss ich auch noch...
Liebe Grüße!
***Dinchen

du machst bestimmt alles richtig! hör auf deinen bauch!!
ich wünsch deinem papa weiterhin gute besserung und dass er sich gut erholt!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
02.10.2009 13:15
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Huhu Schlatz!
Wie gehts Euch sonst so?

uns gehts gut, danke!

Liebe Grüße!
***Dinchen

du machst bestimmt alles richtig! hör auf deinen bauch!!
ich wünsch deinem papa weiterhin gute besserung und dass er sich gut erholt!!!!

Danke, das ist lieb! Bis bald!
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.10.2009 13:15
Zitat von Lykantra:

Kann ich gut nachvollziehen Min, hatte auch nen doofen Morgen... um 5:30 uhr bin ich zurück gekommen vom stillen und dann konnte ich nochmal ne stunde schlafen und dann hat er 1 Stunde rumgemeckert, sich hin und her gewunden im swaddle me, hatte ihn dann in mein Bett genommen, aber das hat nicht geholfen...

aber wisst ihr was grade hilft ?! Hab meine Waschmaschine und meinen Trockner an und er steht davor und ist jetzt endlich ganz ruhig

meine Nacht war auch so ähnlich: hab nur drei stunden geschlafen, weil ich bei jedem babysound wach war (früher hat steven ja neben der kleinen geschlafen, da hab ich das nicht so mitbekommen.)gestillt hab ich um 8, um 12 um 4 und um 6:30 war madame dann hellwach und wollte bespasst werden

wir legen annie immer auf die schleudernde waschmaschine (steht in der küche) wenn wir essen. sie schläft da sofort ein, und irgendwie passt das oft vom timing her
02.10.2009 13:24
Hehe gute Idee, auf die Waschmaschine

Ohmann, ich weiß nicht, Dean schreit den ganzen Tag, bald kann ich nicht mehr. Am liebsten würd ich mir die Ohren zuhalten... bin kurz vorm Heulen teilweise, der macht mich heut echt fertig.
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.10.2009 13:25
ich find das mit dem fencheltee irgendwie unnatürlich, weiß auch nicht. abgepumpt hab ich ja auch mal testweise, um zu schauen, ob sie die flasche nimmt, aber ich hab mich danach so schlecht gefühlt. Und bauchweh hatte sie danach auch. also, solange sie glücklich ist mit meiner milch gibbet keine flasche bei uns...weder mit milch, noch mit tee oder sonste was.
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.10.2009 13:29
Zitat von Lykantra:

Ohmann, ich weiß nicht, Dean schreit den ganzen Tag, bald kann ich nicht mehr. Am liebsten würd ich mir die Ohren zuhalten... bin kurz vorm Heulen teilweise, der macht mich heut echt fertig.

jo, einfach auf ein federkissen und schon kanns losgehen mit schleudern.

oh, du arme...so tage hatten wir auch schon hier...da isses gut, wenn man einfach mal das kind für ne stunde abgeben kann, und in die wanne geht oder so. wann kommt denn dein mann? vllt. nimmt er ihn dir ja heute mal ne weile ab?
Mandaloni
9955 Beiträge
02.10.2009 13:32
Zitat von Lykantra:

Och mensch du Arme. Ich habe auch schon oft geheult, weil ich sie nicht beruhigen konnte. Da half entweder die Brust oder das Tragetuch mit ganz viel Treppen hoch und runter laufen und gleichzeitig nen Nucki.
Oder hat er Bauchweh?
schlatz
49144 Beiträge
02.10.2009 13:33
Zitat von Eshadwyn:

ich find das mit dem fencheltee irgendwie unnatürlich, weiß auch nicht. abgepumpt hab ich ja auch mal testweise, um zu schauen, ob sie die flasche nimmt, aber ich hab mich danach so schlecht gefühlt. Und bauchweh hatte sie danach auch. also, solange sie glücklich ist mit meiner milch gibbet keine flasche bei uns...weder mit milch, noch mit tee oder sonste was.

ich finds ne gute alternative. er hängt sonst alle 2 stunden an der brust und das geht nicht mehr. meine bw haben bläschen weil er so fest saugt...
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.10.2009 13:37
sollte ja nicht gegen die tee-geber sein. nicht, dass ich hier falsch verstanden werde wichtig ist ja, dass sich alle wohlfühlen: mamas und babys. und ich fühl mich halt einfach schlecht dabei... mir tut ja gottseidank auch nix weh, trotz schnalzen, anderenfalls würd ich wohl auch anders dazustehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt