August 2009 Babys!!!!!!!!!
31.10.2009 08:20
Zitat von Lykantra:
wow... ja .. da hab ich es ja noch gut ... weil es nur meine schwiegereltern sind und nicht meine eltern. mit denen muss ich nicht so zurecht kommen wie mit meinen eigenen Eltern.
Bei uns ist das hauptsächlich ein Generationen-Problem... die kapieren es nicht, dass ich keine ekligen alten Sachen für Dean haben will, sondern neu und schön. Aber das verstehen die glaube ich nicht. Im Gegensatz zu meinen noch jungen Eltern. Wobei ich mit meinem Vater auch nicht so zurecht komme im Moment.
so isses hier auch, meine schwiegereltern sind hier aber die junggebliebenen. komischerweise bekomm ich von beiden (eltern und schwiegis) immer sachen ausm lidl oder netto oder so für annie geschenkt, von denen vieles einfach im schrank vermodert. ich würd mich echt mehr über ein einzelnes schönens holzspielzeug oder was schickes zum anziehen von sanetta oder so freuen. kommt am ende sogar preiswerter. aber da sind die unbelehrbar.
31.10.2009 08:35
Ganz genau! Lieber seltener was geschenkt, und dafür was schönes, pädagogisch wertvlles usw.... meine Oma schenkt Dean Sachen ausm NKD.... die landen dann auch oft im Keller. sowas zieh ich dem nicht an. mit der kann ich aber wenigstens offen reden... die geht auch oft zu ernsting's family einkaufen... das geht ja noch da. aber wenn man mir ne freude machen will dann h&m.
meie mutter kapiert es, sonst niemand ^^
meie mutter kapiert es, sonst niemand ^^
31.10.2009 08:44
Määäääääääääääääädels!!!
Luise hat die ganze Nacht (!!!!) nicht geschlafen....ich gerade mal 'ne halbe Stunde zwischendurch. Ständig stillen und sie Bauchweh ohne Ende. STändig am arbeiten & drücken...die arme Maus. Sie ist jetzt völlig übermüdet aber seit 6.30 Uhr ist sie nur am brabbeln und erzählen....wuuuh, waaaah, hööööh.
Ich weiss nicht, wie ich heute den Tag packen soll.... *umfall*
Das mit dem Stuhlgang ist ja interessant! Hatte nämlich auch heute das erste Mal so 'ne volle Brei-Windel und hab mich schon gewundert! Wusste das gar nicht!
Luise hat die ganze Nacht (!!!!) nicht geschlafen....ich gerade mal 'ne halbe Stunde zwischendurch. Ständig stillen und sie Bauchweh ohne Ende. STändig am arbeiten & drücken...die arme Maus. Sie ist jetzt völlig übermüdet aber seit 6.30 Uhr ist sie nur am brabbeln und erzählen....wuuuh, waaaah, hööööh.
Ich weiss nicht, wie ich heute den Tag packen soll.... *umfall*
Das mit dem Stuhlgang ist ja interessant! Hatte nämlich auch heute das erste Mal so 'ne volle Brei-Windel und hab mich schon gewundert! Wusste das gar nicht!
31.10.2009 08:54
Zitat von Eshadwyn:
wir werden unser erstes weihnachten ganz allein zu dritt sein. werden unseren ersten weihnachtsbaum holen und so... wird sicher sehr beschaulich werden.
wir auch
Auch wenn sie das noch nicht "soooo" mitbekommt...aber den ersten Baum holen wir auch. Bin mal gepannt....die letzten Weihnachten waren wir immer mit Freunden feiern^^
Bei uns gab's so 'nen Kult jedes Jahr in die gleiche "Kneipe/Bar" zu gehen, da ist's Weihnachten brechend voll, weil da einfach JEDER hingeht. Dieses Jahr dann wohl zum ersten Mal sind wir nicht dabei....
31.10.2009 09:01
Sachen schenken:
Hm, meine "Schwiegereltern" sind der Meinung: "Wir haben genug" - das ist echt die Aussage wortwörtlich, von denen hat Luise noch nicht mal 'nen Kuscheltier bekommen zur Geburt oder irgendwas.
Das hat noch nix mit uns zu tun, sondern mit der Kleinen....finde das ganz befremdlich...naja.
Meine Mama ist da völligst anders
Sie bringt Luise immer mal was mit, wenn sie was sieht. Nicht weil sie muss, sondern nicht anders kann sagt sie immer
Von meiner Schwester haben wir jetzt so ein superteures Anzieh-Set aus Jeans mit passendem Oberteil von "Liegelind" bekommen. Selbst würde ich das glaub ich nicht kaufen, weil sie ja einfach sooo schnell da raus wachsen. Eine Hose für'n Baby für 23 € find ich übertrieben
Bei Klamotten achte ich halt echt drauf, dass sie 100% Baumwolle sind und diese Ökö-Tex Zeichen haben.
Mit Spielzeug haben wir das selbe angekündigt: Kein Tüt-Tüt-Plastik-Krams....lieber Holzspielzeug von Haba oder so.
Jan's Kumpel hat ihr eine ganz süsse Spieluhr von Sterntaler am Sonntag geschenkt, so 'nen Hund, Luise steht drauf...
Hm, meine "Schwiegereltern" sind der Meinung: "Wir haben genug" - das ist echt die Aussage wortwörtlich, von denen hat Luise noch nicht mal 'nen Kuscheltier bekommen zur Geburt oder irgendwas.
Das hat noch nix mit uns zu tun, sondern mit der Kleinen....finde das ganz befremdlich...naja.
Meine Mama ist da völligst anders
Sie bringt Luise immer mal was mit, wenn sie was sieht. Nicht weil sie muss, sondern nicht anders kann sagt sie immer
Von meiner Schwester haben wir jetzt so ein superteures Anzieh-Set aus Jeans mit passendem Oberteil von "Liegelind" bekommen. Selbst würde ich das glaub ich nicht kaufen, weil sie ja einfach sooo schnell da raus wachsen. Eine Hose für'n Baby für 23 € find ich übertrieben
Bei Klamotten achte ich halt echt drauf, dass sie 100% Baumwolle sind und diese Ökö-Tex Zeichen haben.
Mit Spielzeug haben wir das selbe angekündigt: Kein Tüt-Tüt-Plastik-Krams....lieber Holzspielzeug von Haba oder so.
Jan's Kumpel hat ihr eine ganz süsse Spieluhr von Sterntaler am Sonntag geschenkt, so 'nen Hund, Luise steht drauf...
31.10.2009 09:02
guten morgen,
hatten eine ganz gute nacht nur die dumme Winterzeit sind schon um 7 uhr aufgestenden.
Weihnachten feiern wir alle zusammen bei meinen Eltern ( wie immer )
Geschenke von meiner Mutter einen winepuh krabelbären
meiner schwester ein stoffbuch mit figuren
ich weiß es noch nicht
hatten eine ganz gute nacht nur die dumme Winterzeit sind schon um 7 uhr aufgestenden.
Weihnachten feiern wir alle zusammen bei meinen Eltern ( wie immer )
Geschenke von meiner Mutter einen winepuh krabelbären
meiner schwester ein stoffbuch mit figuren
ich weiß es noch nicht
31.10.2009 11:53
Morgen Mädels...
Juno schiebt immernoch fleißig und der Schnupfen macht ihr zu schaffen... Heute Nacht hat sie sich vor lauter Aufregung weil die Nase schnoddrig war so derbe verschluckt, dass sie ihr komplette letzte Mahlzeit in drei riesigen Fontänen übers Bett und mich verteilt hat. Da hab ich vielleicht nen Schreck bekommen!
Min , wünsch dir viel Kraft für heute!! So ne Scheißnacht, du Arme!
Weihnachten , wir feiern Heiligabend bei meinen Eltern und am 25. gehts dann ab nach Usedom, zur Familie von Karsten. Freu mich schon drauf
Wegen nem Geschenk hab ich auch schon überlegt
. Vielleicht bekommt sie Geld für ihr Sparbuch, Klamotten und/oder altersgerechtes Spielzeug für die Zeit. Irgendwie so sicher.
Juno schiebt immernoch fleißig und der Schnupfen macht ihr zu schaffen... Heute Nacht hat sie sich vor lauter Aufregung weil die Nase schnoddrig war so derbe verschluckt, dass sie ihr komplette letzte Mahlzeit in drei riesigen Fontänen übers Bett und mich verteilt hat. Da hab ich vielleicht nen Schreck bekommen!
Min , wünsch dir viel Kraft für heute!! So ne Scheißnacht, du Arme!
Weihnachten , wir feiern Heiligabend bei meinen Eltern und am 25. gehts dann ab nach Usedom, zur Familie von Karsten. Freu mich schon drauf
Wegen nem Geschenk hab ich auch schon überlegt
. Vielleicht bekommt sie Geld für ihr Sparbuch, Klamotten und/oder altersgerechtes Spielzeug für die Zeit. Irgendwie so sicher.
31.10.2009 12:24
min
So ein Mist! Wieder ne bescheidene Nacht
Hoffentlich kommt ihr tagsüber mal zur Ruhe. Irgendwann muss sie sich ja ihren Schlaf holen.
Unsere Nacht war auch ätzend. Mein Mann hat zum 1. Mal die Nachtschicht komplett übernommen. Hat leider nicht ganz so geklappt und jetzt sind wir alle seit 4 wach.
Lunch
Gute Besserung der kleinen Maus! Was gibst du ihr denn und wie lange macht sie damit schon rum?
Jonas kämpft auch schon seit ner Woche mit ner verschleimten Nase und irgendwie wirds nicht wirklich besser. Mal nen Tag gut, am nächsten wieder schlechter. Ich find das so schlimm für die Kleinen, wenn sie so schlecht Luft bekommen
Weihnachten
Wir feiern Heilig Abend bei uns mit meiner Mom und am 25.12. soll Jonas' Taufe sein. Da kommt dann die ganze Familie zu uns.
Geschenke gibts zu Weihnachten keine. Spielzeug und Kuscheltiere hat er massig. Wir werden nur in den Weihnachtsferien sein Bett kaufen, da er bis dahin ja noch bei uns im Beistellbett schläft.
Wer was schenken will, kann was auf sein Konto einzahlen.
Nächstes Jahr sieht das dann anders aus, da erlebt er das ja bewusster...
Erste-Hilfe-Kurs
Ne Freundin hat für heute nen Erste-Hilfe-Kurs für Babys organisiert. Bin die Einzige mit Baby dabei und ich hoffe, dass wir das von 13:30 bis 18:00 gut hinbekommen. Werd halt öfter mal rausmüssen zum Füttern/Stillen/Wickeln...
Schönen Samstag euch allen!
So ein Mist! Wieder ne bescheidene Nacht
Hoffentlich kommt ihr tagsüber mal zur Ruhe. Irgendwann muss sie sich ja ihren Schlaf holen. Unsere Nacht war auch ätzend. Mein Mann hat zum 1. Mal die Nachtschicht komplett übernommen. Hat leider nicht ganz so geklappt und jetzt sind wir alle seit 4 wach.
Lunch
Gute Besserung der kleinen Maus! Was gibst du ihr denn und wie lange macht sie damit schon rum?
Jonas kämpft auch schon seit ner Woche mit ner verschleimten Nase und irgendwie wirds nicht wirklich besser. Mal nen Tag gut, am nächsten wieder schlechter. Ich find das so schlimm für die Kleinen, wenn sie so schlecht Luft bekommen
Weihnachten
Wir feiern Heilig Abend bei uns mit meiner Mom und am 25.12. soll Jonas' Taufe sein. Da kommt dann die ganze Familie zu uns.
Geschenke gibts zu Weihnachten keine. Spielzeug und Kuscheltiere hat er massig. Wir werden nur in den Weihnachtsferien sein Bett kaufen, da er bis dahin ja noch bei uns im Beistellbett schläft.
Wer was schenken will, kann was auf sein Konto einzahlen.
Nächstes Jahr sieht das dann anders aus, da erlebt er das ja bewusster...
Erste-Hilfe-Kurs
Ne Freundin hat für heute nen Erste-Hilfe-Kurs für Babys organisiert. Bin die Einzige mit Baby dabei und ich hoffe, dass wir das von 13:30 bis 18:00 gut hinbekommen. Werd halt öfter mal rausmüssen zum Füttern/Stillen/Wickeln...
Schönen Samstag euch allen!
31.10.2009 12:40
Gute Beserung an Jonas & Juno!!!
Oh weia mit Juno, glaub ich, dass Du Dich da erschreckt hast
Luise schläft immer noch nicht
Sie trinkt, meckert, trinkt, meckert....eben ist sie für 20 Minuten auf Papa's Arm eingeschlafen, danach wieder trinken!
Jetzt hab ich sie kurz unter ihren Bärchen geparkt, aber sie meckert - was sonst
Das mit Hand im Mund...mittlerweile fast ununterbrochen *fg* Schnuller ist doof - Hand ist besser
Oh weia mit Juno, glaub ich, dass Du Dich da erschreckt hast
Luise schläft immer noch nicht
Sie trinkt, meckert, trinkt, meckert....eben ist sie für 20 Minuten auf Papa's Arm eingeschlafen, danach wieder trinken!
Jetzt hab ich sie kurz unter ihren Bärchen geparkt, aber sie meckert - was sonst
Das mit Hand im Mund...mittlerweile fast ununterbrochen *fg* Schnuller ist doof - Hand ist besser
31.10.2009 12:42
Im moment bekommt sie nur ne kochsalzlösung für die nase. aber richtig bringen tut die es natürlich nicht. den schnupfen hat sie jetzt seit 2 tagen, auch kein wunder, ich bin auch erkältet und alle anderen um sie rum irgendwie auch. ich hoffe es wird bald besser. tagsüber gehts immer, aber vor allem nachts ists schlimm, find ich. sie tut mir dann auch immer so leid, sie jammert und weint und man kann ihr nicht erklären, warum grad alles so doof ist
gute besserung auch an deinen kleinen mann! ich hoffe, er hats bald überstanden!!
gute besserung auch an deinen kleinen mann! ich hoffe, er hats bald überstanden!!
31.10.2009 12:43
Huhu....
Den sämigen Stuhlgang hat der Alex schon seit ca. 2 Wochen.....hat sich auch von heute auf morgen umgestellt.... aber seit dem is es mit dem Bauchweh besser...ich glaub wenn der Stuhlgang sich so umstellt, dann is nimmer lang das die Koliken von den 3 Monaten aufhören
Den sämigen Stuhlgang hat der Alex schon seit ca. 2 Wochen.....hat sich auch von heute auf morgen umgestellt.... aber seit dem is es mit dem Bauchweh besser...ich glaub wenn der Stuhlgang sich so umstellt, dann is nimmer lang das die Koliken von den 3 Monaten aufhören
31.10.2009 12:45
ui, min , juno kaut auch ordentlich auf ihrem fäustchen rum. findet sie supertoll!
. und dazu sabbert sie ohne ende. wir vermuten dass ihr zähnchen einschießen. karsten und ich hatten beide mit drei monaten den ersten, mal schaun
. und dazu sabbert sie ohne ende. wir vermuten dass ihr zähnchen einschießen. karsten und ich hatten beide mit drei monaten den ersten, mal schaun
31.10.2009 12:47
Zitat von Lunchbox:
ui, min , juno kaut auch ordentlich auf ihrem fäustchen rum. findet sie supertoll!. und dazu sabbert sie ohne ende. wir vermuten dass ihr zähnchen einschießen. karsten und ich hatten beide mit drei monaten den ersten, mal schaun
![]()
alex kaut auf allem rum was er in die finger bekommt oder was grad so am mund rum liegt..... ne Jacke, sein schlafanzug, die Decke, das Spucktuch und auch seine Hände
er wird bestimmt mal nen Feinschmecker
31.10.2009 12:49
Lunch: Für nachts ist es gut eine halbe aufgehackte Zwiebel in einem Säckchen zum Baby zu hängen. Ist ein Tip von meiner Hebi. Dann läuft es wohl besser...
Huhu Sumse ! SChön, dass Alex's Blähungen besser sind....das macht mir ja Hoffnung, das es bei uns auch ganz bald gut ist!
Huhu Sumse ! SChön, dass Alex's Blähungen besser sind....das macht mir ja Hoffnung, das es bei uns auch ganz bald gut ist!
31.10.2009 12:51
achja, mit Mumi Nase spülen ist wohl besser weil die abschwellende Stoffe enthält
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt