August 2009 Babys!!!!!!!!!
19.11.2009 19:06
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
mädels, ist aptamil und milumil eigentlich das gleiche oder fängt man mit aptamil an und wechselt dann auf milumil, so meinte meine mum das heute, aptamil wäre nur anfangsnahrung und denn müßte man auf milumil umsteigen. aber es gibt doch von beiden die gleichen sachen, also pre, 1er, 2er, usw.![]()
soweit ich weiß, sind das 2 verschiedene firmen. gibt von beiden pre, 1er, 2er, usw.
aber ich stille ausschließlich, angaben also ohne gewähr![]()
danke für deine Antwort. Ich denk auch das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ich stille auch voll. Möchte aber trotzdem nebenbei schonmal alle Infos zur Folgekost einholen. Damit ich quasi nicht alle News an einem Tag aufsaugen muß!!
19.11.2009 19:10
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
mädels, ist aptamil und milumil eigentlich das gleiche oder fängt man mit aptamil an und wechselt dann auf milumil, so meinte meine mum das heute, aptamil wäre nur anfangsnahrung und denn müßte man auf milumil umsteigen. aber es gibt doch von beiden die gleichen sachen, also pre, 1er, 2er, usw.![]()
soweit ich weiß, sind das 2 verschiedene firmen. gibt von beiden pre, 1er, 2er, usw.
danke für deine Antwort. Ich denk auch das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ich stille auch voll. Möchte aber trotzdem nebenbei schonmal alle Infos zur Folgekost einholen. Damit ich quasi nicht alle News an einem Tag aufsaugen muß!!![]()
achso, willst du dann folgemilch füttern?
19.11.2009 19:15
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
danke für deine Antwort. Ich denk auch das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Ich stille auch voll. Möchte aber trotzdem nebenbei schonmal alle Infos zur Folgekost einholen. Damit ich quasi nicht alle News an einem Tag aufsaugen muß!!![]()
na soviel weiß ich ja noch nicht, hab mir mal ein schlaues buch bestellt jetzt. aber ich denk man fängt mittags mit gemüse an und paar wochen später dann abends getreidebrei, aber dann muß er doch trotzdem, also noch später denn, zwischendurch nochmal ne flasche haben, oder nicht?
19.11.2009 19:27
Zitat von Mandaloni:
Snooze: davon habe ich keine Ahnung
July: mensch ich denke auch dass die Hormone noch verrückt spielen
Min: ich bin doch zu doof zum StrickenHab jetzt 3.5 Nadeln hier und Sockenwolle und das sieht so kacke aus beim Stricken, alles ist so grobmaschig, nicht so schön eng wie bei deinen Schühchen. Was könnte ich falsch machen?
welche Stärke hat die Wolle? Kannst Du mir ein Bild machen?
19.11.2009 19:34
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
na soviel weiß ich ja noch nicht, hab mir mal ein schlaues buch bestellt jetzt. aber ich denk man fängt mittags mit gemüse an und paar wochen später dann abends getreidebrei, aber dann muß er doch trotzdem, also noch später denn, zwischendurch nochmal ne flasche haben, oder nicht?
du mußt keine Flasche geben kannst auch weiter Stillen wenn du willst
19.11.2009 19:35
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Snooze:
jeder wie er will
. so kann mans natürlich machen. ich möchte aber weiter bei-stillen (wie min so schön gesagt hat), und das so lange wie juno mag. hätte auch kein problem damit bis zu 2 jahre noch ein/zwei mal tägl. oder nachts zu stillen. deswegen brauch ich sowas eben nicht.
19.11.2009 19:38
Also dann hab ichs jetzt glaub ich verstanden, ich kann ganz normal weiter stillen nur halt mittags ein Gemüsegläschen und abends Brei. Richtig? Na is ja auch noch Zeit. Erstmal mach ich die 6 Monate Stillen auf alle Fälle voll, wenns klappt!! Aber es interessiert mich halt.
19.11.2009 19:41
Zitat von Snooze:
Also dann hab ichs jetzt glaub ich verstanden, ich kann ganz normal weiter stillen nur halt mittags ein Gemüsegläschen und abends Brei. Richtig? Na is ja auch noch Zeit. Erstmal mach ich die 6 Monate Stillen auf alle Fälle voll, wenns klappt!! Aber es interessiert mich halt.![]()
Richtig ich fange mit 1 Mahlzeit an und steigere es langsam
den rest weiter Stillen
19.11.2009 19:43
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
Min: ich bin doch zu doof zum StrickenHab jetzt 3.5 Nadeln hier und Sockenwolle und das sieht so kacke aus beim Stricken, alles ist so grobmaschig, nicht so schön eng wie bei deinen Schühchen. Was könnte ich falsch machen?
welche Stärke hat die Wolle? Kannst Du mir ein Bild machen?![]()
Oh. Also da steht 4-fädig drauf und für Nadeln von 2-3 gedacht. Ich hab ja nun 3.5.
19.11.2009 19:44
Zitat von Snooze:
Also dann hab ichs jetzt glaub ich verstanden, ich kann ganz normal weiter stillen nur halt mittags ein Gemüsegläschen und abends Brei. Richtig? Na is ja auch noch Zeit. Erstmal mach ich die 6 Monate Stillen auf alle Fälle voll, wenns klappt!! Aber es interessiert mich halt.![]()
richtig
kannst solange weiterstillen, wie du es für dich selbst magst
19.11.2009 19:46
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
welche Stärke hat die Wolle? Kannst Du mir ein Bild machen?![]()
Oh. Also da steht 4-fädig drauf und für Nadeln von 2-3 gedacht. Ich hab ja nun 3.5.
das macht nix mit der 3,5er Nadel.
Ziehst Du den Faden eng genug nach? Den ersten Abschnitt strickst Du nur rechts.
Magst ein Bild machen?
19.11.2009 20:28
Zitat von Mandaloni:
Bitte nicht lachen.![]()
die schlaufen ganz rechts sehen aus wie an männchen, das sich am kopf kratzt
ich find das aber ganz toll, dass du dich da rantraust!!!! respekt! ich hab vom stricken selber null ahnung. wär wahrscheinlich selbst mit ner strickliesel überfordert *g*
jonas hat übrigens grad in meinen milchreis geniest... mahlzeit!!!
und: hallo allerseits!
19.11.2009 20:28
Huhu!
Wie gehts Euch?
Ich glaub, wir haben es überstanden... Janne und ich sind zwar noch ein wenig verschnupft, aber das Fieber ist weg und auch sonst ist alles schon fröhlicher...
Morgen haben wir dann die U4 und eigentlich impfen, aber das wird denke ich nicht gemacht...
Mal ne Frage: Wenn Ihr Eure Süßen badet, macht ihr da irgendwas mit rein oder nur klares Wasser? Ich würde z.B. Janne gerne mal die Haare mit Shampoo waschen, irgendwie finde ich, riechen die nicht so gut...
Wie gehts Euch?
Ich glaub, wir haben es überstanden... Janne und ich sind zwar noch ein wenig verschnupft, aber das Fieber ist weg und auch sonst ist alles schon fröhlicher...
Morgen haben wir dann die U4 und eigentlich impfen, aber das wird denke ich nicht gemacht...
Mal ne Frage: Wenn Ihr Eure Süßen badet, macht ihr da irgendwas mit rein oder nur klares Wasser? Ich würde z.B. Janne gerne mal die Haare mit Shampoo waschen, irgendwie finde ich, riechen die nicht so gut...
19.11.2009 20:34
normal nur Wasser habe aber schon 1 ,mal Baby Shampoo verwendet und gestern Kleienbad für Kinder.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

Hab jetzt 3.5 Nadeln hier und Sockenwolle und das sieht so kacke aus beim Stricken, alles ist so grobmaschig, nicht so schön eng wie bei deinen Schühchen. Was könnte ich falsch machen?