Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
28.11.2009 23:14
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

huhu schlatz,
das is ja blöd mit dem zahnen. fühl dich mal gedrückt
soweit sind wir gott sei dank noch nicht. lukas hat momentan ne verstopfte nase, das tut mir auch leid, hab ihm jetzt schon paar mal mumi reingetropft mal sehen wie es wird. letzte nacht hat er mal wieder von 0-8.30 uhr geschlummert.
mein mann hat nachtschicht also sitz ich hier noch ein bißchen rum.

danke!
hoffentlich is lukas´nase bald wieder frei!!
mein mann holt grad zigaretten und bei der gelegenheit hab ich ihn gleich mal zum Mc D. geschickt

so so, um die zeit noch was essen
ich hatt heut schon um 20 uhr meine pizza.
am montag kommt meine hebi mal wieder vorbei, ich hab ja auch sooo viele fragen, das is denn eigentlich mal ganz gut.

ja, lecker waren die shrimps

sooo viele fragen??
was denn alles so?
Snooze
7752 Beiträge
28.11.2009 23:27
na überwiegend gehts ums stillen. und denn vielleicht tipps zum schlafen.
hier mal meine stillzeiten von heute
8.30-8.45
11.45-12.15
15-15-15.40
17.40-18.00
20.00-20.20
21.10-21-20
seit 22.15 jetzt die ganze zeit schon

da is nicht einmal nen abstand von vier stunden, sollte doch aber eigentlich so sein, oder
kleene-1987
763 Beiträge
29.11.2009 05:23
Huhu Mädls,
brauch mal eure Hilfe. Kennt sich jemand aus?

Ich habe eine stellenausschreibung gefunden (bei meiner alten firma) bei der ich mich gerne bewerben möchte. ich befinde mich noch in elternzeit die ich für diese stelle abbrechen würde (geht das so einfach? bestimmt oder).

nun hab ich gesehen steht in der ausschreibung: "es können nur bewerber berücksichtig werden, für die im rahmen der umsetzung des tarifvertrages zur altersteilzeit eine förderung durch die bundesagentur für arbeit möglich ist."

heißt quasie, sie wollen einen arbeitslosen oder von arbeitslosigkeit bedrohten. da ich ja in elternzeit bin zähle ich ja nicht als arbeitslos aber ich habe im altersteilzeitgesetz folgendes gefunden:

[quelle: DA 3.1.7 (2)]Der Arbeitgeber muss den durch die Altersteilzeit freigemach-ten bzw. einen durch Umsetzung freigewordenen Arbeitsplatz mit - einem bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldeten Arbeit- nehmer (vorzugsweise Leistungsbezieher) oder
- einem Ausgebildeten
wiederbesetzen.
Zeiten ohne Beschäftigung aufgrund von Be-schäftigungsverboten (z.B. Mutterschutzgesetz), Ableistung von Wehr- oder Zivildienst oder Elternzeit sind für die Wiederbeset-zung unschädlich , auch wenn diese Zeiten direkt zu Beginn der Wiederbesetzung liegen (vgl. auch DA 5.1 Abs. 5).!!!

Ich muss dazu sagen, mein Elterngeld wird mit ALG II aufgestockt. Kann ich mich trotzdem auf diese Stelle bewerben oder falle ich von vornherein raus?
Liamis
11283 Beiträge
29.11.2009 09:00
Zitat von Snooze:

na überwiegend gehts ums stillen. und denn vielleicht tipps zum schlafen.
hier mal meine stillzeiten von heute
8.30-8.45
11.45-12.15
15-15-15.40
17.40-18.00
20.00-20.20
21.10-21-20
seit 22.15 jetzt die ganze zeit schon

da is nicht einmal nen abstand von vier stunden, sollte doch aber eigentlich so sein, oder

Nein, das muss nicht so sein Snooze.
Das ist einfach bei jedem Kind verschieden. Vielleicht ist Dein Lukas auch einfach gerade in einem Schub und braucht mehr Mumi?
Ich finde Eure Stillzeiten recht normal. Ist es immer so? Lukas schläft doch auch immer recht lange, oder?

Wir stillen tagsüber im 1, 1,5 oder 3 Stunden Rhytmus. Nachts hält Luise dann mal 5 oder 6 Stunden am Stück aus.

Kleene: Da kann ich Dir nicht helfen

Lunch: Wie gehts Juno heute?

Schlatz: Wie ware Eure Nacht, wenn Basti jetzt zahnt? Gehts Euch gut? Schön, dass Euer Paarabend schön war! Ich bin übrigens sehr positiv gegenüber Zahnungshilfen eingestellt Erstmal hömoopathisch, wenn's dann aber richtig dolle schlimm werden würde, würde ich mich nicht scheuen, zu einem Schmerzmittel zu greifen. Dentinox halt auch nur bei ganz schlimmen Schmerzen verwenden.

*

Ich hab heute nochmal "babyfrei" Bin in Strickwut Komme ja sonst nicht dazu
Bianca1980
5619 Beiträge
29.11.2009 09:31
Zitat von schlatz:

huhu, noch jemand da??
wir haben den gestrigen, basti-freien, abend genossen und unseren zwerg heut mittag wieder von meinen eltern abgeholt
er war sooo gut drauf, aber auf einmal hat er angefangen bitterlich zu weinen, wie am spieß zu schreien er zahnt!! definitiv!
ich kann was spüren und auch sehen!! ein kleines weißes spitzchen
mein armer schatz! ich hab gleich mal ne runde mitgeweint
somit hab ich basti getröstet und meine mama mich...
was haltet ihr von zahnungshilfen?? dentinox(?) etc...??

gehts euch allen gut??

Hallo nehm Veilchenwurzel zum kauen und er trägt eine Bernsteinkette soll auch helfen .Wenns ganz schlimm ist glaube Osanitkügelchen
finde das Gelzeug nicht so gut und hilft auch nicht lange haben es auch schon gehabt
Bianca1980
5619 Beiträge
29.11.2009 09:45
KLeene weiß ich leider auch nicht

Snooze finde ich noch normal die stillzeiten
bei uns ganz unterschiedlich je nachdem ob ich zuhause bin da auch mal nur zum einschlafen oder wie gestern unterwegs bin da waren es alle 4Std.

Mein Vater hat ohne zu überlegen sein Auto verkauft
jetzt braucht er ein anderes waren gestern Autos anschauen mit meinen Eltern da sie ja nirgends mehr hinkommen . Hoffe die finden bald eins denn mein Vater ist da schlimm

War heute schon mit Alex baden findet er so toll
will auch noch Babyschwimmen machen #
wie ist das da eigentlich mit Stillen ?? DA aLEX immer hunger hat wenn wir zusammen baden weiß nicht wie das gehen soll
jemand tipps ??
Liamis
11283 Beiträge
29.11.2009 11:03
schaut mal Muss nur noch die Enden vernähen
*g

Mit der selben Wolle stricke ich gerade noch ein Babymützchen
Lunchbox
5788 Beiträge
29.11.2009 11:08
Zitat von Liamis:

*g

ahhh, wie schön!
ich beneide dich echt, dass du das kannst! ich würd auch so gern für juno stricken!!
Lunchbox
5788 Beiträge
29.11.2009 11:10
Juno gehts wieder gut, Temperatur liegt bei 37,1°, also ganz normal. Ist auch gestern nicht mehr über 38,1° gestiegen. Und sie ist supergut drauf. Waren sicher tatsächlich die Zähne.
Bianca1980
5619 Beiträge
29.11.2009 12:07
Zitat von Liamis:

*g

SIEHT TOLL AUS
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.11.2009 12:15
hey!
Min : die söckchen sind der HAMMER! richtig toll gelungen!
Lunchi: schön, dass es Juno besser geht! Steht ja unserem Treffen am Dienstag nichts mehr im Wege Dafür quält sich Annie heute massiv mit den Zähnen rum gottseidank ohne Fieber.

hab mal die letzten Tage wieder Stillzeiten aufgeschrieben. Wens interessiert:

Freitag: 3:40,7:40,10:00, 13:00,15:00,17:00,19:30
Samstag: 2:20, 6:50, 9:20, 11:40, 13:00,13:50,17:00,19:30

immer ca. 10 Minuten
Liamis
11283 Beiträge
29.11.2009 12:22
Bianca: Da kann Dir vlt. Lena weiterhelfen....sie geht auch zum Babyschwimmen

Lunch: Das ist gar nicht so schwer www.nadelspiel.com
So kann man einfach stricken lernen Super, dass es Juno wieder besser geht!

Esha:
Arme Annie! Ihr trefft Euch Dienstag???? Wuuuuaaaah! Ich will 'nen Beamer nach Berlin Aber richtig schön! Ich wünsch Euch ganz viel Spass! Ihr stillt echt moderat....wow! Ich war seit heute früh um 8 Uhr schon 4 Mal 'ran'....
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.11.2009 12:29
bianca: wir waren am freitag zum erstenmal beim babyschwimmen. hab in der umkleide vor dem schwimmen gestillt, und dann war die maus so beschäftigt mit dem wasser und dem spielen, dass sie keinen hunger mehr bekommen hat hab dann erst wieder zuhause gestillt.

min: vielleicht schaffen wir es ja am dienstag ein paar fotos zu machen unsere zeiten sind erst seit donnerstag so gut. hab mich bemüht immer nur direkt nach dem schlafen anzulegen. dann hat sie lange und entspannt getrunken. zwischendurch gabs früher immer so ein brustgeschrei mit ständigem abdocken und co. da hatte sie wohl keinen hunger, sondern wollte schlafen. das hatte ich lange fehlinterpretiert. meine arme maus

heute war ich auch schon 4 mal dabei: 02:45, 5:50, 8:20, 10:20
Lunchbox
5788 Beiträge
29.11.2009 13:03
Zitat von Eshadwyn:

hey!
Min : die söckchen sind der HAMMER! richtig toll gelungen!
Lunchi: schön, dass es Juno besser geht! Steht ja unserem Treffen am Dienstag nichts mehr im Wege Dafür quält sich Annie heute massiv mit den Zähnen rum gottseidank ohne Fieber.

hab mal die letzten Tage wieder Stillzeiten aufgeschrieben. Wens interessiert:

Freitag: 3:40,7:40,10:00, 13:00,15:00,17:00,19:30
Samstag: 2:20, 6:50, 9:20, 11:40, 13:00,13:50,17:00,19:30

immer ca. 10 Minuten

die doofen, doofen zähne! unsere armen mäuse haben ja alle ganz schön zu kämpfen . woran merkst du denn, dass es bei annie die zähne sind?
aber ja, dann steht unserem treffen nichts mehr im wege. freu mich schon richtig

ich sollte vielleicht auch mal wieder stillzeiten aufschreiben. ich denk da immer nicht dran. aber ich glaub bei uns siehts ähnlich aus. nur ist die letzte stillmahlzeit meist zwischen 20 und 21 uhr
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2009 13:42
Ach ja, die Geburtstagsparty ist nun vorbei. Kim hat natürlich bei anderen ganz schön geweint. Beim Opa ist sie aufen Arm eingeschlafen. Bei Schwiegermutter hat sie Bambule gemacht War einfach doch nen bissl viel für die Maus. Hab sie dann auch ins Tragetuch gepackt und dann hat sie erstmal ne Runde gepennt. Am Abend war sie auch wieder ganz lieb dann. Hab sie ja gegen 21 Uhr ins Bett gelegt. Musste aber diesmal bestimmt 5x hoch und ihr den Nuckel wieder reinstecken, obwohl sie die Augen zu hatte und hunde müde war.
Jetzt sind Oma/Opa mit ihr spazieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt