Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
03.01.2010 14:11
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Tani: WOW, da habt ihr ja auch einen nächtlichen Wahnsinn!!! Was quält ihn denn? Auch schon die Zähne?

Ich hab keine Ahnung!!!!!!!
Ich meine, im Unterkiefer schon 2 weiße Zähnchen erkennen zu können... Vielleicht ist es das!? Rote Bäckchen und Fieber hatten wir aber nie
Außerdem giert er im Moment ganz extrem auf unser Essen! Er guckt, sabbert, grapscht, kaut.... Aber mein Mann will unbedingt die 5 Monate ohne Brei vollmachen...
Gestern haben wir das Pastinaken-Video von Luise zusammen angeguckt. Da hat er doch tatsächlich seinen Schnulli rausgespuckt und mitgekaut!

Wow, mein Kind stinkt wie ein Rudel Wildschweine... Ich geh mal wickeln *g*

Warum mag Dein Mann das unbedingt? Also noch warten? Vielleicht mag Jonas ja aber schon?
Echt, er hat mitgekaut?? haha!

Wo siehst Du denn die Zähnchen? Luise hat auch lauter weisse Hubbel, aber durchgebrochen ist noch nix.
*das darf auch ruhig noch einen moment dauern nach den letzten 3 Wochen jetzt*
tani77
9933 Beiträge
03.01.2010 14:30
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Tani: WOW, da habt ihr ja auch einen nächtlichen Wahnsinn!!! Was quält ihn denn? Auch schon die Zähne?

Ich hab keine Ahnung!!!!!!!
Ich meine, im Unterkiefer schon 2 weiße Zähnchen erkennen zu können... Vielleicht ist es das!? Rote Bäckchen und Fieber hatten wir aber nie
Außerdem giert er im Moment ganz extrem auf unser Essen! Er guckt, sabbert, grapscht, kaut.... Aber mein Mann will unbedingt die 5 Monate ohne Brei vollmachen...
Gestern haben wir das Pastinaken-Video von Luise zusammen angeguckt. Da hat er doch tatsächlich seinen Schnulli rausgespuckt und mitgekaut!

Wow, mein Kind stinkt wie ein Rudel Wildschweine... Ich geh mal wickeln *g*

Warum mag Dein Mann das unbedingt? Also noch warten? Vielleicht mag Jonas ja aber schon?
Echt, er hat mitgekaut?? haha!

Wo siehst Du denn die Zähnchen? Luise hat auch lauter weisse Hubbel, aber durchgebrochen ist noch nix.
*das darf auch ruhig noch einen moment dauern nach den letzten 3 Wochen jetzt*

Wir haben immer gesagt, wir warten mit dem Brei möglichst lange, mindestens jedoch bis Anfang 6. Monat, weil Jonas doch immer so schlimme Bauchprobleme hatte. Wollten seinem Bauch halt möglichst viel Zeit zum Erholen geben.
Jetzt würd ich ihm aber schon gern mal ein paar Löffel geben. Ich finde, er ist soweit! Die paar Tage bis zum 8.1. lässt sich mein Mann aber net abschwätzen... Naja, das kriegen wir auch noch rum.

Jonas hat im Kiefer unten 2 weiße Irgendwas. Oben guckt noch nix raus. Ich denk mir aber, das könnten Zähnchen sein/werden.

Ja, das war echt witzig, wie er Luise beim Essen angehimmelt hat
*plopp* hats gemacht und der Schnuller ist in hohem Bogen davongeflogen *g*

Deine Maus ist echt zum Knutschen!!!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.01.2010 17:39
oh mann, die annie hat solche schmerzen. wir mussten eben deswegen von meinen eltern heimfahren. ich hab ihr jetzt ein benuron gegeben. hoffentlich hilft das ein bissl
mona84
4760 Beiträge
03.01.2010 17:46
Hallo ihr Lieben!
Hab jetzt nicht alles nachgelesen. Ich weiß nicht, ob Tobias schon zahnt. Ich glaub schon, aber Gegsi hat die ersten Zähnchen erst mit 7 Monate bekommen (dafür gleich 2 auf einmal). Aber so extreme Schmerzen hat er, glaub ich, nicht. Manchmal ist er schon recht anstrengend, aber ob das dann ein Schub ist, die Zähnchen, oder der Bauch - kann ich nicht sagen bei der Häufigkeit...
Wollen eure Babys auch nach allem greifen? Teller vom Tisch schmeißen und so?
Ansonsten ist bei us alles klar... Vormittag waren wir mit Gegsi Schi fahren... Mein Mann und ich ging währenddessen mit dem Kinderwagen und dann ich und umgekehrt... Mennsch, ich möchte mal wieder voll über die Psiten fetzen, wie irre Letztes Jahr gings ja nicht und heuer wirds auch nicht gehen...
Mensch, Tobias beißt gerade in den Laptop und wird ganz böse...
Ich glaub, das ist ein Zeichen....
lg, mona
Liamis
11283 Beiträge
03.01.2010 18:30
TAni: Wegen dem Bauch hatte ich auch so Schiss Deswegen haben wir aber auch die Pastinake zum Einstieg gewählt, weil die auch noch gut für Verdauung ist Naja...sind bei Euch ja nur noch 5 Tage! Schön Bilder machen, ja?

Luise hat Null Reaktion bauchtechnisch - bin superglücklich drüber!

Esha:
So ein Mist Hoffentlich hilft das Benuron schnell und gut!
Wie merkst Du, dass sie Schmerzen hat? Ist ihr Weinen da auch anders?

[quote=]Mona: [/quote]Nächstes Jahr wirds dann vllt. wieder mit dem Ski fahren Was macht der Schlaf von Tobias?
03.01.2010 18:42
Hallo

Mal kurz reinschau***

Spontan und beschlossen, morgen hat mein Mann Geburstag... und dann geh ich einkaufen und kauf grad Sachen für den ersten Brei mit.... ob ich noch die Woche warte bis er 6 Monate alt ist oder nicht, ist ja egal. Ich bin ganz guter Dinge, dass Dean das Essen annimmt und Spaß dabei hat. Weiß noch nicht mit was ich anfange, aber als Höhepunkt des Tages sozusagen, gibts den ersten Brei *g*

Und wieder weg
Snooze
7752 Beiträge
03.01.2010 19:15
huhu
bei uns gibts nix neues, alles gut. waren die ganzen tage nur mit dem schlitten unterwegs, weil hier so viel schneit und das gelände is hier nix für den kiwa, da gehts mit schlitten echt besser.lade noch ein paar fotos nachher hoch.
ansonsten wäsche, wäsche, wäsche. hat sich extrem viel angesammelt die tage nix gemacht.
morgen müssen wir mal wieder zur krankengymnastik, ach ja und wie sollte es auch anders sein, wir fahren die tage mal shoppen
liebe grüße
Liamis
11283 Beiträge
03.01.2010 19:41
Luise schläft nun schon seit 18.30 Uhr, mein Mann hockt am Pc und mir ist öde....
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.01.2010 19:42
hey ihr,

annie schläft immernoch nicht. das benuron hat etwas geholfen, aber so ganz schmerzfrei scheint sie nicht zu sein. schade, dass ibuprofen erst ab 6 monaten ist. an der anderen seite konnte ich jetzt auch schon eine raue kante tasten. wann hat das bloss ein ende? und warum müssen es gerade die backenzähne sein.

lena : aaah, der kleine dean kriegt bald was zu futtern hoffe, du hältst alles schön im bild für uns fest

min : ja irgendwie schreit sie anders wenn sie schmerzen hat, so schrill irgendwie. luise auch? ich merks aber auch daran, dass ihre pupillen riesig werden und sie sich garnicht beruhigen lässt. sie kann auch nicht schlafen, trotzdem sie ständig gähnt und sich die äuglein reibt.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.01.2010 19:45
Arme Annie-Maus! Dir viel Kraft, Esha!
Morgen hat Janne Impftermin. Werd da aber vorher mal anrufen, ob sie überhaupt geimpft wird. Sie hat bis heute Mittag Antibiotika gekriegt.
Die Temperatur wird sie doch nicht los. Abends immer noch bei 37,7
Liamis
11283 Beiträge
03.01.2010 19:47
Zitat von Eshadwyn:

hey ihr,

annie schläft immernoch nicht. das benuron hat etwas geholfen, aber so ganz schmerzfrei scheint sie nicht zu sein. schade, dass ibuprofen erst ab 6 monaten ist. an der anderen seite konnte ich jetzt auch schon eine raue kante tasten. wann hat das bloss ein ende? und warum müssen es gerade die backenzähne sein.

lena : aaah, der kleine dean kriegt bald was zu futtern hoffe, du hältst alles schön im bild für uns fest

min : ja irgendwie schreit sie anders wenn sie schmerzen hat, so schrill irgendwie. luise auch? ich merks aber auch daran, dass ihre pupillen riesig werden und sie sich garnicht beruhigen lässt. sie kann auch nicht schlafen, trotzdem sie ständig gähnt und sich die äuglein reibt.

ist ibuprofen ein besserer Wirkstoff?
oh mann - krass, dass Annie mit den Backenzähnen anfängt!!!! Das sind ja auch noch die Schlimmsten, nicht?

Luise hatte noch nie wirklich Schmerzen (glaub ich jedenfalls)
Die Einstichstelle von der Impfung hat sie bei Berührung gemerkt, aber sonst nicht. Mal schauen, wie's nach der 2. ist.

Ohje ohje...arme Annie! Hoffentlich hat sie das bald hinter sich! Echt!
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.01.2010 19:51
Zitat von Dinchen78:

Morgen hat Janne Impftermin. Werd da aber vorher mal anrufen, ob sie überhaupt geimpft wird. Sie hat bis heute Mittag Antibiotika gekriegt.

oh, ist jannes husten denn jetzt weg? annie hatte jetzt auch immer so temperaturen. hab das aufs zahnen geschoben, aber vllt. ist das ja bei babys auch normal, dass die ab und zu vor der 38 rumdümpeln
fieber ist es ja nicht, also machen wir uns mal keine gedanken deswegen ^^
Dinchen78
7758 Beiträge
03.01.2010 19:57
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Dinchen78:

oh, ist jannes husten denn jetzt weg? annie hatte jetzt auch immer so temperaturen. hab das aufs zahnen geschoben, aber vllt. ist das ja bei babys auch normal, dass die ab und zu vor der 38 rumdümpeln

Ja, das Antibiotikum hat scheinbar gut angeschlagen. Sie ist wieder fit, allerdings im Moment auch ein wenig quengelig und weint auch viel. Auch immer mal wieder ziemlich schrill, so wie Du es beschrieben hast.
Die Ärztin letzte WOche meinte aber, dass Babys nicht unbedingt sehr hoch fiebern wenn sie krank sind.
Im Moment glaub ich, dass bei Janne auch was hinsichtlich zahnen "im Busch" ist. Sie hat zwei verdächtige Hubbel...
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.01.2010 19:57
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

hey ihr,

ist ibuprofen ein besserer Wirkstoff?
oh mann - krass, dass Annie mit den Backenzähnen anfängt!!!! Das sind ja auch noch die Schlimmsten, nicht?

Luise hatte noch nie wirklich Schmerzen (glaub ich jedenfalls)
Die Einstichstelle von der Impfung hat sie bei Berührung gemerkt, aber sonst nicht. Mal schauen, wie's nach der 2. ist.

Ohje ohje...arme Annie! Hoffentlich hat sie das bald hinter sich! Echt!

stevens mama meinte auch, dass die backenzähne am fiestesten rauskämen. macht ja auch sinn, die dinger sind ja so groß und komisch geformt. schneidezähne scheinen mir das easier.
.
ibu ist nicht wirklich besser. alle wirkstoffe haben so ihre vor- und nachteile. ein vorteil des ibuprofens ist die enzündungshemmende wirkung, die ja bei dem zahnfleisch von vorteil wäre. naja, aber geht ja leider nicht

hatte die luise nicht früher auch so mit bauchweh zu kämpfen? oder verwechsel ich da mal wieder jemanden?
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.01.2010 19:59
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Dinchen78:

Ja, das Antibiotikum hat scheinbar gut angeschlagen. Sie ist wieder fit, allerdings im Moment auch ein wenig quengelig und weint auch viel. Auch immer mal wieder ziemlich schrill, so wie Du es beschrieben hast.
Die Ärztin letzte WOche meinte aber, dass Babys nicht unbedingt sehr hoch fiebern wenn sie krank sind.
Im Moment glaub ich, dass bei Janne auch was hinsichtlich zahnen "im Busch" ist. Sie hat zwei verdächtige Hubbel...

das kann schon sein. die babys sind ja auch empfindlicher und das immunsystem ist geschwächter wenn sie zahnen. annie hat jetzt auch durchfall bekommen und pickel am po, wie nach den impfungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt